1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Spengler
    Trottel
    • 28. März 2020 um 17:54
    • #3.376
    Zitat von VincenteCleruzio

Ich hätte das so formuliert: "Im scheinbar Heiligen Land Kalabrien sind anscheinend nur Scheinheilige am Ruder".

Und auch außerhalb Kalabriens. Nachzulesen im STANDARD-Artikel, den die @MillerKatl dankenswerterweise ins Forum verlinkt hat.

Muss ehrlich sagen, dein Vergleich Tirol/Kalabrien ist eine Beleidigungen für alle Kalabrier! Solche Methoden der Geschäftemacherei traue ich nicht einmal der 'Ndrangheta zu!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. März 2020 um 17:56
    • #3.377

Die FPÖ wird ja nicht müde zu erwähnen, dass seit gestern in Regierungskreisen bereits von einer 6 Wochen Verlängerung bis Ende Mai gesprochen wird

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. März 2020 um 18:05
    • #3.378
    Zitat von weile19

Die FPÖ wird ja nicht müde zu erwähnen, dass seit gestern in Regierungskreisen bereits von einer 6 Wochen Verlängerung bis Ende Mai gesprochen wird

Die "Nichtregierungsparteien" versuchen seit Tagen entweder alles schlechtzumachen oder bessere Ideen zu verbreiten, alleine die Ansprache vom HC... Da bin ich schon froh über Basti als unseren Kanzler. Aber egal. Hinterfragen ist erlaubt uns soll/muss auch sein. Nur hab ich momentan oft das Gefühl, dass die Parteien im Hintergrund ihre Felle davonschwimmen sehen....

Aber davon abgesehen, gehe ich auch davon aus, dass die Frist verlängert wird. Vielleicht mit ein paar Erleichterungen.... Aber nie und nimmer wird es diesen Sommer noch einen "normalen" Standard wie früher geben.... Den Villacher Kirchtag können wir uns definitiv einrexn, da wette ich drauf.

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. März 2020 um 18:36
    • #3.379
    Zitat von Lorenzo72

Den Villacher Kirchtag können wir uns definitiv einrexn, da wette ich drauf.

Eh.

Seien wir lieber alle froh, dass der Faschingsamstag in Villach offenbar zum Riesenglück aller Verantwortlichen nicht zur gigantischen Virenschleuder geworden ist. Im Grunde waren die Voraussetzungen ideal. Zehntausende Besucher, darunter tausende Italiener, viele Besoffene auf engstem Raum, Nähe, Nähe, Nähe. Aber man wollte halt das Faschingsamstaggeschäft noch mitnehmen, Ischgl-Style halt.

In Venedig war man zur selben Zeit schon gescheiter und vorsichtiger.

Albel sollte eigentlich jeden Tag eine Kerze anzünden. Es war wohl reines Glück, dass er jetzt nicht im gleichen Atemzug mit Tilg und Platter genannt wird.

PEPSImax
    NHL
    • 28. März 2020 um 19:04
    • #3.380

Wahnsinn, 10.000 Todesfälle in Italien, bei 70.000 positiv getesteten ist das schon eine sehr erschreckende Todesrate... (die Reduktion durch die Dunkelziffer ist mir schon bewusst). Spanien dürfte leider auch zu einem zweiten Italien werden.

Dann noch 100k infizierten in den USA...

Erschreckender Zustand!

• blaumeise
    Lazarus
    • 28. März 2020 um 19:26
    • #3.381
    Zitat von Cathy Miller

Eh.

Seien wir lieber alle froh, dass der Faschingsamstag in Villach offenbar zum Riesenglück aller Verantwortlichen nicht zur gigantischen Virenschleuder geworden ist. Im Grunde waren die Voraussetzungen ideal. Zehntausende Besucher, darunter tausende Italiener, viele Besoffene auf engstem Raum, Nähe, Nähe, Nähe. Aber man wollte halt das Faschingsamstaggeschäft noch mitnehmen, Ischgl-Style halt.

Albel sollte eigentlich jeden Tag eine Kerze anzünden. Es war wohl reines Glück, dass er jetzt nicht im gleichen Atemzug mit Tilg und Platter genannt wird.

...und auch Gruppen aus dem Elsaß, also ein weiterer Hotspot, absoluter Wahnsinn das der Kelch an uns vorüberzog...

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 28. März 2020 um 19:31
    • #3.382

Der Trend war in den USA, UK und vor allem in D schon vor 2 Wochen abzusehen. Einigen deutschen Freunden war damals noch nicht bewußt was dieser Virus alles kann und wie aggressiv der ist.

Der Artikel aus der Krone passt da auch dazu, da viele vor allem deutsche Skitouristen nach dem Ausrufen der Quarantäne in andere Skigebiete weitergefahren sind.

Erschreckend ist auch wie viele Leute das "Spazieren" falsch verstehen und sich und andere immer wieder in Gefahr begeben.

Wenn sich nicht alle bald weltweit zusammenreissen gibt es 2020/21 wahrscheinlich kein Eishockey. (ich übertreibe hier hoffentlich)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. März 2020 um 19:53
    • #3.383

Eishockey wird unsere geringste Sorge sein - auch wenn Corona kein Thema mehr ist...

Da kommen wirtschaftliche, soziale und damit auch politische Spannungen auf uns zu...

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 28. März 2020 um 19:56
    • #3.384

aba Eishockey würde uns ein bisserl davon ablenken :/

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 28. März 2020 um 20:28
    • #3.385
    Zitat von PEPSImax

Wahnsinn, 10.000 Todesfälle in Italien, bei 70.000 positiv getesteten ist das schon eine sehr erschreckende Todesrate... (die Reduktion durch die Dunkelziffer ist mir schon bewusst). Spanien dürfte leider auch zu einem zweiten Italien werden.

Dann noch 100k infizierten in den USA...

Erschreckender Zustand!

Woher die Zahl 70000?

Italien ist bei ü. 92000 positiv getesteten.

https://www.arcgis.com/apps/opsdashbo…a75ae62e5c06e61

• Ktw-2015
    KHL
    • 28. März 2020 um 20:39
    • #3.386
    Zitat von Lehrbua

Wenn sich nicht alle bald weltweit zusammenreissen gibt es 2020/21 wahrscheinlich kein Eishockey. (ich übertreibe hier hoffentlich)

Oder man schaut weißrussisches Eishockey:

https://www.derstandard.at/story/20001162…t-ist-die-beste

:(

• Bewunderer
    NHL
    • 28. März 2020 um 20:42
    • #3.387
    Zitat von HerzAusStahl

Woher die Zahl 70000?

Italien hat über 90.000 positiv getestete 10000 Toten und etwa gleichviel 10000 gesundete, bleiben 70000 Kranke über, ich glaube so erklären sich die Zahlen

• gm99
    Biertrinker
    • 28. März 2020 um 20:44
    • #3.388
    Zitat von Cathy Miller

Eh.

Der Karneval in Venedig wurde am 23.02. abgesagt, das war der Tag nach dem Faschingssamstag. Am 22.02. selbst wurden die ersten Corona-Todesfälle aus Italien bekannt. Zum damaligen Zeitpunkt gab es in Österreich noch keine bestätigten Fälle; Großveranstaltungen haben landesweit uneingeschränkt noch mehr als zwei Wochen lang stattgefunden.

Ich bin auch kein großer Fan unseres Bürgermeisters, aber dass er unter diesen Voraussetzungen den Fasching nicht abgesagt hat, würde ich ihm in einer ex ante-Betrachtung nicht unbedingt vorwerfen.

• WC2021
    ICE
    • 28. März 2020 um 20:55
    • #3.389

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/italy/

Vielleicht hilft die Seite betreffend Statistik

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 28. März 2020 um 21:00
    • #3.390

Ich war ab Faschingsamstag in Italien an der Grenze zu Frankreich (Zitronenfest in Menton, Faschingsumzug in Nizza,...) auf Urlaub und habe damals die Berichterstattung im ORF, auf FB und Twitter mitverfolgt, weil ich bestmöglich informiert sein wollte.

Damals sind die ersten Orte in der Lombardei unter Quarantäne gestellt worden, die restlichen Italiener haben sich davon nicht beeindrucken lassen.

Ich selbst war damals nur beunruhigt ob uns der österreichische Innenminister am Aschermittwoch wieder zurück reisen lassen würde (Anhaltung des einen Zuges am Brenner).

Allerdings muss ich zugeben, dass ich mehr als 14 Tage vergehen ließ und erst kurz vor Anordnung der Reisebeschränkung meinen 250 km entfernten neugeborenen Enkel besucht habe, weil ich zumindest ein bisschen sicher sein wollte nicht infiziert zu sein.

Soviel dazu, wie unvernünftig man/frau sein kann, sei es noch ein bisschen Spaß zu haben, weil man sich einfach zu wenig über die wirkliche Bedrohung bewusst war

oder

weil man/frau die eigene Befindlichkeit über allgemeine Sicherheit stellt.

PEPSImax
    NHL
    • 28. März 2020 um 21:25
    • #3.391
    Zitat von HerzAusStahl

Woher die Zahl 70000?

Sorry, habs falsch geschrieben

70.000 aktuell infizierte

• FTC
    NHL
    • 28. März 2020 um 23:04
    • #3.392
    Zitat von Cathy Miller

In Griechenland werden derzeit hunderte Häftlinge enthaftet, die über 65 sind, kurze Strafreste

Die Angela hat aber gesagt: "Wir schaffen das", keine Ahnung warum du dir Sorgen machst!

• FTC
    NHL
    • 28. März 2020 um 23:08
    • #3.393
    Zitat von VincenteCleruzio

Frankreich schockiert über den Tod einer 16Jährigen, bei der zwei "Schnelltests" negative Ergebnisse ergeben hatten.

https://www.spiegel.de/panorama/gesel…f4-fe46a184b885

Sabine A.?

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 28. März 2020 um 23:08
    • #3.394
    Zitat von FTC

Die Angela hat aber gesagt: "Wir schaffen das", keine Ahnung warum du dir Sorgen machst!

du wärmst aber alte Geschichten auf, das war 2015, oder irre ich mich da?

• blaumeise
    Lazarus
    • 29. März 2020 um 06:53
    • #3.395
    Zitat von FTC

Wusste gar nicht das du mit der Bundeskanzlerin Merkel per DU bist....

..und würdest du dich besser fühlen wenn sie „wir schaffen das nicht“ sagt?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 29. März 2020 um 08:12
    • #3.396
    Zitat von Lorenzo72

Aber davon abgesehen, gehe ich auch davon aus, dass die Frist verlängert wird. Vielleicht mit ein paar Erleichterungen....

Alles andere wäre eine Überraschung

Erleichterung wird es geben müssen .. zumindest ab Mai - gestern hat es in Puls4 irgend so Zukunftsforscher es richtig gesagt - Politiker haben es jetzt nicht leicht - müssen entscheiden was wichtiger ist Gesundheit und Menschenleben oder die Wirtschaft, doch eine kaputte Wirtschaft bringt auch mehr Tod durch Kriminalität oder Armut der Bevölkerung über Jahre verteilt!

• FTC
    NHL
    • 29. März 2020 um 08:55
    • #3.397
    Zitat von blaumeise

Wusste gar nicht das du mit der Bundeskanzlerin Merkel per DU bist....

..und würdest du dich besser fühlen wenn sie „wir schaffen das nicht“ sagt?

Mir wäre lieber sie hätte viele Sätze nicht gesagt!

• fute
    EBEL
    • 29. März 2020 um 09:07
    • #3.398

Unterstützung: Tropfen auf heißem Stein!!

38 Milliarden Euro schwer ist das Unterstützungspaket der Bundesregierung für heimische Unternehmer. Betroffene und Experten sprechen jedoch von einem sprichwörtlichen „Tropfen auf dem heißen Stein“. Den Klein- und Mittelbetrieben werde es nicht leicht gemacht, das Geld zu bekommen, viele könnten auf der Strecke bleiben.

Darin liegt meiner Meinung auch die Hoffnung das Wirtschaft auf die Barrikaden steigt und die Regierung die Maßnahmen lockert, weil der Wirtschaftliche schaden das größere Problem als ist als der Medizinische!! Weil die ganzen Maßnahmen zum Virus sind viel schlimmer als der Virus selbst!!!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 29. März 2020 um 09:40
    • #3.399

Scheint ein nettes Chaos zu sein:

https://www.tt.com/artikel/168070…-schlagen-alarm

• blaumeise
    Lazarus
    • 29. März 2020 um 09:58
    • #3.400
    Zitat von PEPSImax

Wieviele sich am Wochenende wohl die Nacht um die Ohren schlagen und die offenen Bars noch genießen... Gibt sicher genug...

...ich hab mir den Beitrag nur ausgegraben weil er am 13. März geschrieben wurde, an dem Tag als die Schüler vom Schikurs nach Hause kamen

https://www.nachrichten.at/oberoesterreic…rt;art4,3245314

krass was man im Nachhinein alles verhindern hätte können....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™