1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • FTC
    NHL
    • 27. März 2020 um 20:50
    • #3.351
    Zitat von Passion

Falls noch nicht gepostet, was ist eure Meinung zu dem

https://www.servustv.com/videos/aa-23g8k22691w12/

Wirft viele Zweifel auf, meiner Meinung teilweise durchaus berechtigt, was richtig oder falsch ist ist wahrscheinlich auch für viel Experten unklar, bzw. wird das erst die Zukunft zeigen. Eine interessante Frage wurde heute aufgeworfen: "Ist eine Isolierung aller Alten, vielleicht sinnvoller als die derzeitigen Maßnahmen um unter den jüngeren eine Herdenimmunität zu schaffen, denn könnte ein weltweiter Totalkollaps der Wirtschaft in weiterer Folge mehr Todesopfer fordern als die Pandemie?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. März 2020 um 22:16
    • #3.352
    Zitat von FTC

Wirft viele Zweifel auf, meiner Meinung teilweise durchaus berechtigt, was richtig oder falsch ist ist wahrscheinlich auch für viel Experten unklar, bzw. wird das erst die Zukunft zeigen. Eine interessante Frage wurde heute aufgeworfen: "Ist eine Isolierung aller Alten, vielleicht sinnvoller als die derzeitigen Maßnahmen um unter den jüngeren eine Herdenimmunität zu schaffen, denn könnte ein weltweiter Totalkollaps der Wirtschaft in weiterer Folge mehr Todesopfer fordern als die Pandemie?

Das ist ein Ansatz, aber die Gefährlichkeit des Viruses in Frage zustellen, grenzt an solcher idiotie, dass mir das kalte kotzen kommt. In Italien und Spanien sterben die Menschen wie die Fliegen, mittlerweile auch in den USA, kaum auszumalen was in Indien und Afrika bald passieren wird... UK wird mit Sicherheit auch noch die volle Breitseite abbekommen. Wir haben sehr strenge Maßnahmen aufgebrummt bekommen, aber auch eines der besten Gesundheitssysteme weltweit, deshalb streift uns diese Katastrophe "nur" .. Ich bin kein ängstlicher Mensch, im Gegenteil, aber ich bin mir sicher, wenn dieser Virus seinen Peak erreicht hat, werden wir alle den Atem anhalten und froh sein, dass wir zum Glück in Österreich geboren wurden.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. März 2020 um 22:42
    • #3.353

Schaut gut aus für den Mandanteneinsammler Peter Kolba vom VSV. Schon zwei Tage nach der medial bestens vermarkteten Strafanzeige gegen Landeshauptmann, Landesräte, Bürgermeister, Liftgesellschaften etc wegen Amtsmissbrauchs etc etc wegen Versagens beim Abdrehen der Schisaison in Ischgl etc etc samt Ankündigung einer Sammelklage haben sich bereits 400 (davon 365 Deutsche) zwecks Geltendmachung von Schadenersatz und Schmerzensgeld aufgrund Erkrankung mit dem Coronavirus gemeldet.

ORF Kalabrien.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 27. März 2020 um 23:05
    • Offizieller Beitrag
    • #3.354
    Zitat von FTC

Eine interessante Frage wurde heute aufgeworfen: "Ist eine Isolierung aller Alten, vielleicht sinnvoller als die derzeitigen Maßnahmen um unter den jüngeren eine Herdenimmunität zu schaffen?

Der Denkfehler hier ist, daß die Leute noch immer glauben daß nur die Alten und "Siechen" es sind die einen schweren Verlauf haben. Dem ist ja nicht so, junge und Gesunde haben genau so einen schweren Verlauf, der Unterschied ist nur daß ein Junger/Gesunder es im Regelfall überlebt wenn er entsprechend betreut werden kann auf der Intensivstation. Nichts desto trotz verbraucht ein Junger genau so die Ressourcen im Spital, vielleicht sogar mehr weil die Älteren schneller wegsterben wenn sie auf der Intensivstation landen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Petz
    EBEL
    • 27. März 2020 um 23:07
    • #3.355
    Zitat von VincenteCleruzio

Schaut gut aus für den Mandanteneinsammler Peter Kolba vom VSV. Schon zwei Tage nach der medial bestens vermarkteten Strafanzeige gegen Landeshauptmann, Landesräte, Bürgermeister, Liftgesellschaften etc wegen Amtsmissbrauchs etc etc wegen Versagens beim Abdrehen der Schisaison in Ischgl etc etc samt Ankündigung einer Sammelklage haben sich bereits 400 (davon 365 Deutsche) zwecks Geltendmachung von Schadenersatz und Schmerzensgeld aufgrund Erkrankung mit dem Coronavirus gemeldet.

ORF Kalabrien.

Bei allem Respekt vor dem Recht dieser Urlauber.

Aber aus DER Situation Kohle herausschlagen zu wollen, da kommt mir das Frühstück von gestern noch hoch.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. März 2020 um 23:44
    • #3.356

46 an Covid19 verstorbene Ärzte in Italien =O

• PEPSImax
    NHL
    • 28. März 2020 um 05:34
    • #3.357
    Zitat von Petz

Aber aus DER Situation Kohle herausschlagen zu wollen, da kommt mir das Frühstück von gestern noch hoch.

Aber wenn das stimmt, was in den Medien berichtet wurde, hält sich mein Mitleid für die Beschuldigten in Grenzen. Und wenn ich das Interview von Herrn Tilg ansehe, da kommt mir das Frühstück von heute hoch...

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. März 2020 um 07:22
    • #3.358
    Zitat von Petz

Wo ist da für dich das Problem, wenn jemand der durch fahrlässiges Handeln Schaden am Körper und am Vermögen erlitten hat, das ersetzt haben will? Ein Verkehrsunfallopfer, das den Vorrangverletzer klagt, macht nix anderes und das mit vollem Recht.

Dass nach dem Amtshaftungsgesetz halt nicht die Herren Tilg, Katzgraber usw geklagt werden können, sondern nur Rechtsträger, ist halt so - dh. zahlen müssten gegebenenfalls Land Tirol oder der Bund. Die können sich aber immerhin regressieren. Etwas schlaueres ist mir aber auch noch nicht eingefallen.

Und das ist ja mal eine richtig spannende Lektüre über das souveräne türkise Krisenmanagement in Bund und Land:

https://www.derstandard.at/story/20001162…ationsstrategie

Einmal editiert, zuletzt von Cathy Miller (28. März 2020 um 07:32)

• Keui
    EBEL
    • 28. März 2020 um 07:30
    • #3.359

Würde ein reiner Indizienprozess werden, oder?

Tatsächliche Beweise wo sich die betreffenden angesteckt haben sind nahezu unmöglich.

Oder reicht hier gesetzlich bereits die Möglichkeit einer Ansteckung aus?

• remington.style
    EBEL
    • 28. März 2020 um 07:40
    • #3.360

Weil wir vor ein paar Tagen darüber geredet haben, wie sehr sich die Umwelt momentan erholt.....

https://imgur.com/gallery/u2TLjUP

• blaumeise
    Lazarus
    • 28. März 2020 um 07:47
    • #3.361
    Zitat von Passion

Falls noch nicht gepostet, was ist eure Meinung zu dem

https://www.servustv.com/videos/aa-23g8k22691w12/

Der erste Satz war schon falsch, (man weiss nicht wieviel Leute in Europa täglich sterben). Ich bin zugegeben was Servus TV angeht extrem kritisch, speziell seit der WutMilliardär einen Betriebsrat verhindert hat indem er sagt dann sperr ich halt zu, von daher, Eishockey ok, den Rest kannst kübeln...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. März 2020 um 09:24
    • #3.362
    Zitat von Wodde77

46 an Covid19 verstorbene Ärzte in Italien =O

Österreich sollte da sofort helfen, die Deutschen tun es schon, die helfen den Franzosen und den Italienern...

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 28. März 2020 um 09:38
    • #3.363

OldSwe

FTC

In einer Klinik des KAV liegen auf der Intensiv (etwa zur Hälfte voll) mehr Patienten U60 als darüber.

Und denen geht's allen schlecht.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. März 2020 um 12:19
    • #3.364

An all diejenigen, die sich darüber beschweren, dass bei Kurzarbeit Urlaube genommen und Arbeitszeitguthaben abgebaut werden sollen und dass die Kurzarbeitsbeihilfe für diese Zeiten nicht gewährt wird: In Zeiten wie diesen müssen auch kleine Opfer gebracht werden.

Deshalb erhalten ja auch Unternehmen, die als Aktiengesellschaften organisiert sind, solange keine Beihilfen, bis sie ihre Gewinne zB für Löhne für ihre Arbeitnehmer während der Kurzarbeit wenigstens zum Teil "abgebaut" haben, damit jetzt nicht Steuergeld abgegriffen und in die Taschen der Aktieninhaber in Form von Dividenden umgeleitet wird. Oder habe ich etwas nicht richtig verstanden?

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (28. März 2020 um 13:00)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 28. März 2020 um 12:31
    • #3.365

Der absolute politische Wahnsinn in Frankreich!

Vor zwei Wochen haben sie noch die Generation Ü80 wählen geschickt, jetzt verweigern sie ihnen den Beatmungsschlauch.

Die Bemerkung, die Regierung habe keine Fehler gemacht, hätten sie sich schenken können, dass war ja schon zuvor in Stein gemeißelt.

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. März 2020 um 13:03
    • #3.366

In Griechenland werden derzeit hunderte Häftlinge enthaftet, die über 65 sind, kurze Strafreste haben oder wegen minderschwerer Delikte eingesperrt sind.

Derweil hat unsere Justiz noch genug Energie um Anträge auf bedingte Entlassung abzuweisen, unter anderem den Antrag eines über Sechzigjährigen, der schon fünf Sechstel seiner sechsjährigen Haftstrafe verbüsst hat und sich gut geführt hat mit dem netten Hinweis, er kann es ja zu einem "strafendenahen" Zeitpunkt wieder probieren.

Genau das hat er eigentlich getan. Verstehen muss man das nicht, ebenso wenig wie den im Kontrast zu solchen Entscheidungen ziemlich totalen Stillstand in großen Teilen der Zivilrechtspflege, weit über den natürlich ruhenden Verhandlungsbetrieb hinausgehend.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. März 2020 um 13:04
    • #3.367

Frankreich schockiert über den Tod einer 16Jährigen, bei der zwei "Schnelltests" negative Ergebnisse ergeben hatten.

https://www.spiegel.de/panorama/gesel…f4-fe46a184b885

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. März 2020 um 13:15
    • #3.368
    Zitat von Cathy Miller

...

Derweil hat unsere Justiz noch genug Energie um Anträge auf bedingte Entlassung abzuweisen, unter anderem den Antrag eines über Sechzigjährigen, der schon fünf Sechstel seiner sechsjährigen Haftstrafe verbüsst hat und sich gut geführt hat mit dem netten Hinweis, er kann es ja zu einem "strafendenahen" Zeitpunkt wieder probieren....

Elektronisch überwachten Hausarrest probiert? Geht ja auch bei langer Speisekarte.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (28. März 2020 um 13:24)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. März 2020 um 14:05
    • #3.369

https://orf.at/stories/3159724/

So kann man einen 'Spaziergang' auch übertreiben...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. März 2020 um 17:04
    • #3.370

Die kalabrische Landesregierung macht - woran es eh nie einen Zweifel geben konnte - weiterhin "alles richtig".

Gestern sind bei der Pressekonferenz des Landeshauptmanns nur kalabrische Medien zugelassen worden. Die Reporter des ZDF, die Fragen stellen wollten zum Hinweis, dass es schon Ende Februar in Ischgl den Verdacht auf Coronainfektionen gegeben hat, durften ihre Fragen nicht stellen.

https://www.zdf.de/nachrichten/he…19-uhr-100.html ab Minute 14:11.

EDITH: dazu Details von einer ZDF-Reporterin https://amp.zdf.de/nachrichten/po…impression=true

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (28. März 2020 um 22:20)

• Ösi-Power
    NHL
    • 28. März 2020 um 17:08
    • #3.371

Die kalabrische Landesregierung macht - woran es eh nie einen Zweifel geben konnte - weiterhin "alles richtig".

Gestern sind bei der Pressekonferenz des Landeshauptmanns nur kalabrische Medien zugelassen worden. Die Reporter des ZDF, die Fragen stellen wollten zum Hinweis, dass es schon Ende Februar in Ischgl den Verdacht auf Coronainfektionen gegeben hat, durften ihre Fragen nicht stellen.

https://www.zdf.de/nachrichten/he…19-uhr-100.html ab Minute 14:11.

Dann sind im "Heiligen Land Tirol" scheinbar nur Scheinheilige am Ruder.

• Bewunderer
    NHL
    • 28. März 2020 um 17:22
    • #3.372

Wie der Bernhard Tilg bei seinem Interview alles abgestritten hat, war schon zu ahnen, daß da vertuscht und gelogen wird, daß sich die Balken biegen.

Eigentlich ist der Platter rücktrittsreif

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. März 2020 um 17:28
    • #3.373
    Zitat von Ösi-Power

Dann sind im "Heiligen Land Tirol" scheinbar nur Scheinheilige am Ruder.

Ich hätte das so formuliert: "Im scheinbar Heiligen Land Kalabrien sind anscheinend nur Scheinheilige am Ruder".

Und auch außerhalb Kalabriens. Nachzulesen im STANDARD-Artikel, den die @MillerKatl dankenswerterweise ins Forum verlinkt hat.

Zitat von Cathy Miller

Und das ist ja mal eine richtig spannende Lektüre über das souveräne türkise Krisenmanagement in Bund und Land:

https://www.derstandard.at/story/20001162…ationsstrategie

• Ösi-Power
    NHL
    • 28. März 2020 um 17:34
    • #3.374

Ich hätte das so formuliert: "Im scheinbar Heiligen Land Kalabrien sind anscheinend nur Scheinheilige am Ruder".

Und auch außerhalb Kalabriens. Nachzulesen im STANDARD-Artikel, den die @MillerKatl dankenswerterweise ins Forum verlinkt hat.

Du bist geübter im Formulieren.;)

• remington.style
    EBEL
    • 28. März 2020 um 17:51
    • #3.375
    Zitat

Die Forscher des Imperial College empfehlen aus diesem Grund, die strengen Maßnahmen beizubehalten, bis es in (womöglich) 18 Monaten eine Impfung gibt. Doch gegen ihre Sicht wächst Widerstand. Die Studie gehe davon aus, dass die Gesellschaft nichts gelernt habe und sich nicht ändere; dass sie beim zweiten Versuch nicht anders vorgehe als beim ersten – keine Hygienemaßnahmen treffe, nicht auf Masken setze, Menschen sich wieder genauso sorglos verhalten würden.

https://www.derstandard.at/story/20001162…leichen-koennte

Traurigerweise gehe ich davon aus, dass die Forscher recht haben

:rolleyes:

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™