Also, wenn ich sowas sehe, denke ich mir, dass die russischen Revolutionäre nach der Oktoberrevolution im Umgang mit solchen Leuten nicht viel falsch gemacht haben.
Coronavirus
-
Martin29 -
24. Februar 2020 um 11:48 -
Geschlossen
-
-
da wird ganz genau hingeschaut. gibt schon firmen, die die Leute zur Kurzarbeit anmelden und sie voll arbeiten lassen.
vollkommen richtig hier hinzuschauen, denn darauf stehen zurecht "schwere" strafen, stichwort förderbetrug.
-
Kann ein Betrieb auch abteilungsweise voll arbeiten lassen bzw. Kurzarbeit anordnen?
-
Man entschuldige meinen kurzen Ausbruch vorhin.... geht schon wieder
War schon wieder zu lange auf FB unterwegs....
-
Na ja was wird da draufstehen auf der Stundenabrechnung, genau die 8 Wochenstunden (oder wieviel auch immer) die man haben darf.
Bei uns wird die Arbeitszeit elektronisch erfasst, sicher kannst da manipulieren, es fällt halt auf, wenn auf der Abrechnung "manuell geändert" steht.
Martin29 es gibt auch kleine Unternehmer und EPU die nicht mit einem Protzauto herumkurven, sondern schon im normalfall am Existenzminimum sind.
Ev. gerade frisch angefangen oder investiert, da kanns dann bei einem kompletten Ausfall schon kritisch werden. Und btw 1500,-- sind für jeden ein Witz!
-
-
Kann ein Betrieb auch abteilungsweise voll arbeiten lassen bzw. Kurzarbeit anordnen?
Ja, das ist möglich.
Du kannst sogar nur einzelne Arbeiter/Angestellte in Kurzarbeit schicken.
-
Ja, das ist möglich.
Jup, so haben wir es derzeit in meiner Abteilung. Sven und ne Kollegin? Full-time Homeoffice, der Rest Kurzarbeit im Homeoffice 🤭
-
Bei uns wird die Arbeitszeit elektronisch erfasst, sicher kannst da manipulieren, es fällt halt auf, wenn auf der Abrechnung "manuell geändert" steht.
Was genau fällt auf, wenn man elektronisch korrekt erfasst und die andere Zeit "ungestempelt" belässt bzw. man von Firmen dazu erpresst wird, weil die Angestelltenposition aktuell alles andere als rosig ist und Unternehmen diese Angst zu nützen wissen?
-
Geiles ZIB2-Interview mit dem Chef der Wiener Börse zu den coronabedingten Börsenspekulationen derzeit.
Der gute Mann hat auf Alles eine Antwort und teilt sein geballtes Wissen mit dem staunenden GIS-Gebührenzahler und auch mit dem, der sich diese Gebühr spart. Enjoy!
https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2/1211/ZIB-2/14045955/Boschan-zur-Situation-an-der-Boerse/14668445
Der Moment wo mir Landsleute wieder einmal absolut unsympathisch sind.
Der "größte Held" der Goldgräber ist der RA in Pension der die Snow Card klagt.
-
Was genau fällt auf, wenn man elektronisch korrekt erfasst und die andere Zeit "ungestempelt" belässt bzw. man von Firmen dazu erpresst wird, weil die Angestelltenposition aktuell alles andere als rosig ist und Unternehmen diese Angst zu nützen wissen?
Muss ich zugeben, schwarze Schafe gibt es immer. Leider.
-
-
....und schon beginnt das gegenseitige Bashing.... die Einen sind arm, weil sie den Urlaub verbrauchen müssen, die anderen sind arm, weil sie die 1500,-- nicht innerhalb von 2 Tagen bekommen.... Dienstnehmer schimpfen über Dienstgeber.... Impfsympathisanten gegen Impfgegner und umgekehrt....
Einige beginnen bereits wieder mit Meldungen wie "ich lass mir nix mehr sagen, bin alt genug".... Fake-News machen wieder die Runde.. jeder weiß etwas oder hat etwas gehört..... Unsere Regierung verarscht uns usw. usw.....
Mir kommt mein Mittagessen hoch!
Und wir sind erst seit 12 Tagen unter Ausgehbeschränkung!Willkommen in der menschlichen 'Gemeinschaft' wenn es Stress gibt.
'...always look at the bright side of life... (Monty Python)
Also, wenn ich sowas sehe, denke ich mir, dass die russischen Revolutionäre nach der Oktoberrevolution im Umgang mit solchen Leuten nicht viel falsch gemacht haben.
Also diese Aussage muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Ein indirekter Aufruf zu Erschießungen...
Ja - in solchen Zeiten lassen viele ihre demokratische Maske fallen...
-
Ja, das ist möglich.
Dann bin ich mal gespannt.
Ich soll ab der Folgewoche wieder volle Stundenanzahl arbeiten mit geänderten Arbeitszeiten zwecks weniger Kontaktmöglichkeiten.
Mündliche Aussage: es sei Kurzarbeit, was ich verneinte. Antwort, die ich bekam: es gäbe einen Durchrechnungszeitraum und es gelte schon ab 1.3., das ginge sich mit den zwei Wochen angeordneten Urlaub/ZA aus.
Auf meinen Kommentar, ich möchte die vom Staat durch ein Drittel gestützte Freistellung beantragen für die Kindesbetreuung hat man auch nicht so begeistert reagiert. Time will tell.
Schon interessant: Seit zwölf Jahren ist man dabei, die Belegschaft hat sich verdoppelt und es gab trotz Finanzkrise vor gut zehn Jahren (bis auf letztes Jahr, das auch sehr positiv war) stets ein Rekordjahr nach dem anderen im zweistelligen Prozentbereich Wachstum mit Bildung von großen Rücklagen trotz Investitionen. Und jetzt spielt man die arme Kirchenmaus.
Den Unmut einiger hier kann ich durchaus nachvollziehen.
-
Geiles ZIB2-Interview mit dem Chef der Wiener Börse zu den coronabedingten Börsenspekulationen derzeit.
Der gute Mann hat auf Alles eine Antwort und teilt sein geballtes Wissen mit dem staunenden GIS-Gebührenzahler und auch mit dem, der sich diese Gebühr spart. Enjoy!
https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2/1211/ZIB-2/14045955/Boschan-zur-Situation-an-der-Boerse/14668445
Ich hab mir dieses Interview gestern Abend „live“ gegeben. Bin eigentlich Pazifist, aber dem wäre ich am liebsten durch den Fernseher mit den Füßen ins Gesicht gesprungen.
-
- Offizieller Beitrag
Ich hab dem Vorstand heute auch mitgeteilt:
Wenn es eine Gewinnausschüttung an die Eigentümer gibt während der Betrieb 90% der Belegschaft in Kurzarbeit schickt, haben sie am selben Tag meine Kündigung am Tisch.
-
Was haltet ihr eigentlich von diesem Video?
https://www.youtube.com/watch?v=xYmQdk4CvQg&t=691s
Da werden teilweise Sachen gesagt wie "ohne den Corona Test, würde man nichts merken an einer erhöhten Sterblichkeit" , oder "Die Toten sind auf Behandlungsfehler zurückzuführen" und anderes Zeug.
Ps: Die Kommentare unter dem Video sind alle sehr Positiv gestimmt gegenüber dem Arzt, der das erzählt.
-
-
Schon widerlegter Bullshit - als ob die Italiener oder die Spanier ohne Test nicht draufkommen würden das täglich viele Menschen mehr sterben als üblich.
-
Wenn es eine Gewinnausschüttung an die Eigentümer gibt während der Betrieb 90% der Belegschaft in Kurzarbeit schickt, haben sie am selben Tag meine Kündigung am Tisch.
Ich weiß nicht wie die staatlichen Vorgaben für KA sind, aber das sollte mMn nicht möglich sein dürfen. Die Mitarbeiter müssen Zeitguthaben und Urlaub abbauen, aber die Eigentümer dürfen noch schnell die Gewinne abschöpfen, da stimmt doch auch was nicht.
-
Hier mal ein kleiner Auszug von dem ganzen Müll, der aktuell so verbreitet wird:
*Es gibt die Operation Q zur Säuberung der Welt von Pädophilen und anderen Kriminellen. Auch die Illuminaten sind involviert. Als bekannte Beispiel wird Tom Hanks angeführt. Der sicher auch Hanx nennt. Er war nicht an Corona erkrankt sondern wurde wg. Pädophilie verhaftet - wie nebenbei gesagt auch alle anderen Promis die "angeblich" an Corona erkrankt sind. Soldaten in den Straßen, das Internet wird abgeschaltet, der Papst entmachtet - fürchtet euch nicht, alles wird gut nach der Säuberung.
*es läuft eine Enteignungsaktion. Im Helikopter verfahren wird von allen Konten 10-20% des Guthabens vom Staat eingezogen, deshalb soll man so schnell wie möglich sein ganzen Geld beheben am besten in Realwerten wie Gold. Die Banken reagieren aber schon darauf (als Gehilfe des Staates) beschränken die Behebungen. Gold gibts keins mehr - sagen die pösen pösen Banken. Damit das Volk nicht unabhängig wird.
Kommentar von mir als Bankangestellter dazu:
Das mit den Beschränkungen und dem Goldengpass stimmt - das liegt aber in erster Linie daran, dass es so wahnsinnig viele Tepperte gibt, die ihr Geld daheim untern Kopfpolster legen oder zur Gänze in Gold umgetauscht haben und die Banken schlicht ausgeklaubt sind - braucht halt bis man wieder bestückt ist.
*die große Geldentwertung kommt hat mein Ostheopath gesagt (--> O-Ton) die Leute machen sich gegenseitig wahnsinnig deswegen. Beheben auch wieder Unsummen ums daheim zu bunkern. Weil ja die Inflation daheim nicht zuschläget, sonder nur am Bankkonto.
Auf die Frage hin, ob man keine Angst vor Einbrechern hat kam "nein, die müssen ja auch daheim bleiben"
*die Migranten sind Schuld. Wir werden daheim eingesperrt und die werden durch ganz Österreich gekarrt und verbreiten das Virus. Hintergrund hierführ war die Verlegung von einer Gruppe Asylanten inner-Österreich zu einer Unterkunft a Ossiacher See in Kärnten. Vollkommen wurscht, tangiert den Alltag der Menschen 0,00 wenn nicht regionale FPÖ Politiker und Fensterbankl Hucker Alarm geschlagen hätten. Was folgt ist eine beschämende, von Fremdenhass durchzogene Diskussion auf Facebook.
Es is ein absoluter Wahnsinn, was aktuell alles im Umlauf ist. Großteils im Internet, aber berufsbedingt bin ich mit allem hier stehenden im Kundengesprächen auch schon in Kontakt gekommen. Sobald man tiefer nachbohrt, kommt nimma viel. Einer Kollegin wurde heute gesagt "ich habe meine Quellen, mehr darf ich nicht sagen, das wäre zu gefährlich für Sie und für mich" - ja HALLO??? Was ist denn bitte mit den Leute los?
Man kann sich echt nur noch aufs Hirn greifen
-
Hier mal ein kleiner Auszug von dem ganzen Müll, der aktuell so verbreitet wird:
*Es gibt die Operation Q zur Säuberung der Welt von Pädophilen und anderen Kriminellen. Auch die Illuminaten sind involviert. Als bekannte Beispiel wird Tom Hanks angeführt. Der sicher auch Hanx nennt. Er war nicht an Corona erkrankt sondern wurde wg. Pädophilie verhaftet - wie nebenbei gesagt auch alle anderen Promis die "angeblich" an Corona erkrankt sind. Soldaten in den Straßen, das Internet wird abgeschaltet, der Papst entmachtet - fürchtet euch nicht, alles wird gut nach der Säuberung.
*es läuft eine Enteignungsaktion. Im Helikopter verfahren wird von allen Konten 10-20% des Guthabens vom Staat eingezogen, deshalb soll man so schnell wie möglich sein ganzen Geld beheben am besten in Realwerten wie Gold. Die Banken reagieren aber schon darauf (als Gehilfe des Staates) beschränken die Behebungen. Gold gibts keins mehr - sagen die pösen pösen Banken. Damit das Volk nicht unabhängig wird.
Kommentar von mir als Bankangestellter dazu:
Das mit den Beschränkungen und dem Goldengpass stimmt - das liegt aber in erster Linie daran, dass es so wahnsinnig viele Tepperte gibt, die ihr Geld daheim untern Kopfpolster legen oder zur Gänze in Gold umgetauscht haben und die Banken schlicht ausgeklaubt sind - braucht halt bis man wieder bestückt ist.
*die große Geldentwertung kommt hat mein Ostheopath gesagt (--> O-Ton) die Leute machen sich gegenseitig wahnsinnig deswegen. Beheben auch wieder Unsummen ums daheim zu bunkern. Weil ja die Inflation daheim nicht zuschläget, sonder nur am Bankkonto.
Auf die Frage hin, ob man keine Angst vor Einbrechern hat kam "nein, die müssen ja auch daheim bleiben"
*die Migranten sind Schuld. Wir werden daheim eingesperrt und die werden durch ganz Österreich gekarrt und verbreiten das Virus. Hintergrund hierführ war die Verlegung von einer Gruppe Asylanten inner-Österreich zu einer Unterkunft a Ossiacher See in Kärnten. Vollkommen wurscht, tangiert den Alltag der Menschen 0,00 wenn nicht regionale FPÖ Politiker und Fensterbankl Hucker Alarm geschlagen hätten. Was folgt ist eine beschämende, von Fremdenhass durchzogene Diskussion auf Facebook.
Es is ein absoluter Wahnsinn, was aktuell alles im Umlauf ist. Großteils im Internet, aber berufsbedingt bin ich mit allem hier stehenden im Kundengesprächen auch schon in Kontakt gekommen. Sobald man tiefer nachbohrt, kommt nimma viel. Einer Kollegin wurde heute gesagt "ich habe meine Quellen, mehr darf ich nicht sagen, das wäre zu gefährlich für Sie und für mich" - ja HALLO??? Was ist denn bitte mit den Leute los?
Man kann sich echt nur noch aufs Hirn greifen
Es gibt halt leider auch Nachteile der freien Meinungsäußerung
Meine Quellen besagen übrigens das viele Menschen schlicht kleschdeppert sind. -
und????
hat das den Vorstand beeindruckt?
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich weiß nicht wie die staatlichen Vorgaben für KA sind, aber das sollte mMn nicht möglich sein dürfen. Die Mitarbeiter müssen Zeitguthaben und Urlaub abbauen, aber die Eigentümer dürfen noch schnell die Gewinne abschöpfen, da stimmt doch auch was nicht.
Bei uns ist die situation daß unser Wirtschaftsjahr jetzt dann endet (Also asynchron zum Kalenderjahr). Da kommt noch ein fetter fetter Überschuß raus. Also wäre ein Haufen Geld da zur Ausschüttung.
-
Was haltet ihr eigentlich von diesem Video?
Sag Du zuerst, was Du von diesem Interview hälst.
EDITH: Warum sagst nichts? Was sagt RT, das Du auch schon einmal zitiert hast?
-
Ich hab mir das Video jetzt auch angeschaut, hab aber nicht bis zum Ende ausgehalten. Anfangs war ich etwas irritiert, weil der Experte wirklich genau so ausgeschaut hat wie der Darsteller eines Arztes, den ich vor Jahren einmal in einem Erwachsenenfilm gesehen habe. Vielleicht war er es eh, das würde auch den wissenschaftlichen Gehalt erklären.
-
- Offizieller Beitrag
und????
hat das den Vorstand beeindruckt?
Es wurde zur Kenntnis genommen.
-
wenn man sich allein die bilder aus italien ansieht, wie kann man dann solche statements abgeben ?
noch erschreckender sind die kommentare darunter.
-
-