1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Ray_BAn
    NHL
    • 23. März 2020 um 22:14
    • #2.976

Wenn ich da wieder die Berichte über Ischgl in der ZIB seh, bekomm ich das Kotzen! Also wenn da keine Köpfe rollen, verlier ich den Glauben ...

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. März 2020 um 06:02
    • #2.977

https://www.derstandard.at/story/20001160…n-die-sackgasse

Dem ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen. Holzmann ist schwerstens auf dem Holzweg.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 24. März 2020 um 06:52
    • #2.978
    Zitat von Ktw-2015

WAT stadlau4EVER

Nach dem du dich anscheinend gut auskennst ein Frage.

Wieso genesen in Österreich keine Erkrankten, bzw ab wann gilt ein Erkrankter in als genesen?

Ein Freund von einem Arbeitskollegen war einer der ersten Fälle in Oberösterreich - bereits vorletzte Woche (waren da noch im Büro) hat er mir erzählt dass er bereits 1x negativ getestet wurde und beim 2. negativ (angesetzt für den 16.3.) würde er laut ihm dann in die Statistik als genesen einfließen. Also entweder haben sie nicht mehr getestet oder er war noch/wieder positiv (was nix ungewöhnlich ist obwohl nicht mehr infektiös) - denke einfach wir nehmen es hier sehr genau mit den Tests bevor wir offiziell die Genesung verkünden

• Lorenzo72
    NHL
    • 24. März 2020 um 06:53
    • #2.979
    Zitat von Cathy Miller

https://www.derstandard.at/story/20001160…n-die-sackgasse

Dem ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen. Holzmann ist schwerstens auf dem Holzweg.

Was soll man da auch noch großartiges sagen, der gute Herr Holzmann hat leicht reden.... Mit seinem Gehalt, das momentan nicht wegfällt, kann auch schon große Sprüche klopfen, davon abgesehen hat er trotzdem nicht recht.
    Ich für meinen Teil hatte 2 wirklich gute Geschäftsjahre, und auch die ersten beiden Monate 2020 waren wirklich gut, ich hab in den letzten 2 Jahren auch viel investiert und nebenbei habe ich gute Mitarbeiter, die ich auch wirklich gut entlohne.
    Also bin ich quasi ein gesundes Unternehmen....
    ABER ich werde diese Krise nicht überstehen, wenn ich nicht vom Staat die angedachte Unterstützung bekomme.... so einfach ist das.
    Und das hat nichts mit Chance zur Bereinigung zu tun, nur die starken Überleben, wie es Herr Holzmann zu wissen glaubt....

• Spengler
    Trottel
    • 24. März 2020 um 07:22
    • #2.980

Ausserdem muss man auch sagen, dass immer propagiert wurde, man sollte investieren, eher günstige Kredite aufnehmen, als Geld zurückzulegen, da man eigentlich nur Negativzinsen bekommt.

Jetzt wäre es gut, wenn man so einen Polster hätte, aber durch die Finanzpolitik hat das kaum einer.

gm99
    Biertrinker
    • 24. März 2020 um 08:29
    • #2.981
    Zitat von Wodde77

https://www.deutschlandfunk.de/imperial-colle…news_id=1112412

Im Detail:
    https://www.google.at/amp/s/amp.ft.c…d3-a38534b0ada8

UK und Holland wollten es zuerst mit der Herdenimmunität versuchen - bis diese Studie ihnen klar gemacht hat das dies Millionen Leben kosten könnte.

"Millionen" ist vielleicht etwas übertrieben, vor allem bei Holland mit seinen 17 Millionen Einwohnern. Der von dir verlinkte FT-Artikel spricht von 250.000 möglichen Toten im (wesentlich größeren) UK. Das ist noch immer eine Wahnsinnszahl.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 24. März 2020 um 08:38
    • #2.982

"Genesen" giltst du in Österreich wenn du frühestens 14 Tagen (hängt vom Verlauf der Krankheit ab) nach Ausbruch durch einen Abstrich negativ getestet wirst und dieses Ergebniss durch einen zweiten Abstrich binnen 24 oder 48 Stunden (weiß ich nicht genau welcher Wert hier aktuell ist) bestätigt wird. Danach solltest du ziemlich sicher nach wissenschaftlichen Erkenntnissen auch immun gegen Covid19Infektionen sein.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 24. März 2020 um 09:00
    • #2.983
    Zitat von VincenteCleruzio

Irgendwoher muss der Begriff "Apothekerpreise" ja herkommen.

Ja, StA kann. Frage nur, ob sie sich das antut - Sach- und Geldwucher gehören traditionell nicht zu den Lieblingsdelikten der Staatsanwaltschaften.

Wenn aber für ein Desinfektionsmittel, auch wenn es selbst produziert ist (ist nicht wirklich schwer, wenn man die Ingredienzien bei der Hand hat), in Zeiten wie diesen rund das Zehnfache dessen verlangt wird, was es sonst kostet, dann würde ich die Verteidigung des Apothekers nur für ein weit überhöhtes Honorar übernehmen, weil diese Verteidigung sehr wahrscheinlich meine Erfolgsquote (Freisprüche, Einstellungen) um einen Fall schmälert.

Gerade mit einer Frau Pharmazeutin, die ich seit Jahren sehr gut kenne (die Mutter meines Sohnes :):saint:) telefoniert.

Das Problem ist, dass Apotheken tw keinen Alkohol mehr vorrätig haben, und auch die Flaschen, in die abgefüllt werden, neigen sich dem Ende.

Unter Umständen hat die von dir angesprochene Apotheke selbst schon den Alkohol derart überteuert einkaufen müssen, dass sich diese Preise rechtfertigen. Wobei ich den Kunden nicht verstehe, der es dann um einen solchen Preis kauft. Er hätte ja immer nein sagen können.

Daraus ergibt sich, dass deine Chancen, einen weiteren Fall zu gewinnen, nicht so schlecht stehen könnten ;)

• coach
    YNWA
    • 24. März 2020 um 09:03
    • #2.984

dann kannst du mir sicher auch erklären wie das nach ostern von statten gehen soll.

die prognosen lauten von 15.000 bis 20.000 infiizierten personen bis dahin, fast alle in häuslicher quarantäne.

natürlich auch die familien der infizierten.

dann gehen wir mal von einem schnitt von 3 zusätzlichen familienmitgliedern aus.

wir reden dann also von 50.000 bis 80.000 personen.

die sollen dann alle neben den präventiven tests auch noch in der form wie du sie beschreibst getestet werden.

das wird so lt. den zur verfügung stehen resourcen nicht möglich sein, oder ?

• Philip99
    NHL
    • 24. März 2020 um 09:19
    • #2.985

11 Uhr Pressekonferenz von Kurz

• PEPSImax
    NHL
    • 24. März 2020 um 09:39
    • #2.986
    Zitat von Ray_BAn

Wenn ich da wieder die Berichte über Ischgl in der ZIB seh, bekomm ich das Kotzen! Also wenn da keine Köpfe rollen, verlier ich den Glauben ...

Hast du zufällig einen Link von der TvThek dazu zum nachsehen?

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 24. März 2020 um 09:56
    • #2.987
    Zitat von baerli1975

Gerade mit einer Frau Pharmazeutin, die ich seit Jahren sehr gut kenne (die Mutter meines Sohnes :):saint:) telefoniert.

Das Problem ist, dass Apotheken tw keinen Alkohol mehr vorrätig haben, und auch die Flaschen, in die abgefüllt werden, neigen sich dem Ende.

Unter Umständen hat die von dir angesprochene Apotheke selbst schon den Alkohol derart überteuert einkaufen müssen, dass sich diese Preise rechtfertigen. Wobei ich den Kunden nicht verstehe, der es dann um einen solchen Preis kauft. Er hätte ja immer nein sagen können.

Daraus ergibt sich, dass deine Chancen, einen weiteren Fall zu gewinnen, nicht so schlecht stehen könnten ;)

Hier funktioniert der Katastrophenplan des KAV übrigens schon:

Seit Wochen werden die Behältnisse der Desinfektionsmittel schon gesammelt, seit gestern selbst produziertes Desinfektionsmittel in größeren Behältern zugestellt, welche dann an Ort in die gesammelten Behältnisse umgefüllt werden ;)

• Benny-78
    NHL
    • 24. März 2020 um 10:21
    • #2.988
    Zitat von Ktw-2015

Bei uns haben Porr und Strabag Baustellen eingestellt. Aber du hast Recht, es gibt Firmen die weiter arbeiten. :prost:

gestern fand zwar ein meeting der zuständigen herren statt, über das ergebnis wurde aber stillschweigen vereinbart. es dürfte in den nächsten tagen weiterverhandelt werden.

Zitat von Philip99

11 Uhr Pressekonferenz von Kurz

zwecks?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. März 2020 um 10:24
    • #2.989
    Zitat von baerli1975

Der Fall gehört mir. Danke für die Mitarbeit, eine Provision ist Dir sicher.

Sehr guter Ansatz für die Verteidigung. Und wenn die Kripo dann fragt, wo unser Mandant denn den teuren Alkohol eingekauft hat, dann antworten wir: Von den Nordafrikanern, die seit Ausbruch von Santa Corona am Boznerplatz, wie eh ganz Innsbruck weiß, nicht mehr Hasch, sondern Toilettenpapier und Ethanol zur Herstellung von Handdesinfektionsmittel verchecken. Und die Fläschchen haben wir auf dem 3-D-Drucker ausgedruckt.

"Nein, Einkaufsrechnungen können wir keine vorweisen, Herr Inspektor. Die Nordafrikaner müssen auch keine Registrierkassen haben, die machen, sagt mein Verteidiger, von der "kalte Hände"-Ausnahmeregelung für Bargeschäfte auf öffentlichen Plätzen Gebrauch. Laut Finanz angeblich zu Unrecht, weil der Jahresumsatz EUR 30.000 angeblich übersteigt. Dazu könnte mein Verteidiger mehr sagen, weil er bereits auch sie verteidigt. Darf er aber nicht wegen seiner Geheimhaltungspflicht als berufsmäßiger Parteienvertreter, Sie verstehen".

So könnte es klappen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. März 2020 um 10:36
    • #2.990
    Zitat von Benny-78

zwecks?

Kurz war in den letzten Tagen auffällig unauffällig.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. März 2020 um 10:45
    • Offizieller Beitrag
    • #2.991

ich glaub Neuwahlen 8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 24. März 2020 um 10:52
    • #2.992
    Zitat von gm99

"Millionen" ist vielleicht etwas übertrieben, vor allem bei Holland mit seinen 17 Millionen Einwohnern. Der von dir verlinkte FT-Artikel spricht von 250.000 möglichen Toten im (wesentlich größeren) UK. Das ist noch immer eine Wahnsinnszahl.

Die Millionen waren auf die USA bezogen, sorry.

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. März 2020 um 10:54
    • #2.993
    Zitat von VincenteCleruzio

Kurz war in den letzten Tagen auffällig unauffällig.

Du meinst, dass sein Spin Doctor Stefan Steiner der Ansicht war, dass es jetzt mal genug Nehammer und Anschober im Fernsehen gegeben hat und jetzt mal wieder Zeit für einen wirksamen Auftritt des Chefs wäre?

Gleich werden wir es wissen.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 24. März 2020 um 10:56
    • #2.994
    Zitat von Fan_atic01

ich glaub Neuwahlen 8o

In Tirol sicher Popcorn

Mal ernsthaft, ich glaube bei der Pressekonferenz wird's um weitere Austestungsmöglichkeiten gehen!

• Ray_BAn
    NHL
    • 24. März 2020 um 11:07
    • #2.995
    Zitat von PEPSImax

Hast du zufällig einen Link von der TvThek dazu zum nachsehen?

Leider nein!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. März 2020 um 11:08
    • #2.996

Link zur PK

11:09 noch is nix passiert...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 24. März 2020 um 11:10
    • Offizieller Beitrag
    • #2.997

Eventuell war das CL Spiel von Bergamo gegen Valencia ein Supergau:

https://www.derstandard.at/story/20001160…her-katalysator

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ray_BAn
    NHL
    • 24. März 2020 um 11:19
    • #2.998

Ok, da gibts heute gar nichts Neues!

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 24. März 2020 um 11:23
    • #2.999

Nicht wirklich. Aber es ist trotzdem wichtig, dass sie sich mit Worten an die Öffentlichkeit wenden. Wenn sie dies nicht tun würden, hätte man noch mehr Ungewissheit als ohnehin schon besteht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. März 2020 um 11:32
    • #3.000

großes Thema Kurzarbeit und Notfallfonds - für Arbeitgeber nicht uninteressant, für Arbeitnehmer eher nicht so.

Valide Zahlen ob die Maßnahmen der Regierung greifen gibts am Freitag - dh. da wirds vermutlich die nächste, etwas gehaltvollere PK geben und vl. sogar einen Ausblick wie lange uns der status quo noch erhalten bleiben wird.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™