also das deutsche gejammere der bundesligavereine geht ma schon ziemlich auf den geist. Wer intressiert sich bitte in der jetzigen Situation ob ein verein wie mainz oder paderborn pleite geht?
Coronavirus
-
Martin29 -
24. Februar 2020 um 11:48 -
Geschlossen
-
-
Und um noch ein Schäuferl nachzulegen - am Karsamstag wird uns ein recht großer Asteroid (4 km Durchmesser) (hoffentlich) haarscharf - jetzt nach interstellaren Dimensionen - verfehlen...
Sollte er doch treffen - haben wir keine Sorgen mehr...
Also, Leute, positiv denken - 'Always look on the bright side of life...' (Monty Python)
6,3 Mio Km Entfernung... Sollte diesmal reichen.
-
Und um noch ein Schäuferl nachzulegen - am Karsamstag wird uns ein recht großer Asteroid (4 km Durchmesser) (hoffentlich) haarscharf - jetzt nach interstellaren Dimensionen - verfehlen...
Sollte er doch treffen - haben wir keine Sorgen mehr...
Also, Leute, positiv denken - 'Always look on the bright side of life...' (Monty Python)
....sollte er uns doch treffen, wär die ganze Klopapierhorderei fürn sprichwörtlichen Oarsch
-
am Karsamstag wird uns ein recht großer Asteroid (4 km Durchmesser) (hoffentlich) haarscharf - jetzt nach interstellaren Dimensionen - verfehlen...
Sollte er doch treffen - haben wir keine Sorgen mehr...ok werde den Osterschinken abbestellen!
-
Die Erde wehrt sich?
Wobei der Virus doch eher synthetisch ist und nicht durch die Erde bzw. Umwelt geschaffen wurde...
-
Quelle?
Oder Vermutung?
-
Quelle?
Oder Vermutung?
Habe ich in meinem Heimlabor gezüchtet!
-
Wobei der Virus doch eher synthetisch ist und nicht durch die Erde bzw. Umwelt geschaffen wurde...
Ich tippe ja auch eher auf die Marsianer. Oder zumindest jene, die auf der Mondrückseite leben.
-
Artikel von Ärzten der Papa Giovanni XXIII Klinik in Bergamo im New England Journal of Medicine, einer der führenden medizinischen Fachzeitschriften - https://catalyst.nejm.org/doi/full/10.1056/CAT.20.0080
Google-Übersetzung:
Im Epizentrum der Covid-19 Pandemie- und humanitären Krisen in Italien: Perspektivenwechsel bei Vorbereitung und Milderung
In einem Bergamo-Krankenhaus, das von der Covid-19-Pandemie stark belastet ist, denken erschöpfte Ärzte darüber nach, wie sie sich auf den nächsten Ausbruch vorbereiten können.
Zusammenfassung
Bei einer Pandemie ist die patientenzentrierte Versorgung unzureichend und muss durch eine gemeinschaftszentrierte Versorgung ersetzt werden. Lösungen für Covid-19 sind für die gesamte Bevölkerung erforderlich, nicht nur für Krankenhäuser. Die Katastrophe, die sich in der reichen Lombardei abspielt, könnte überall passieren. Ärzte in einem Krankenhaus im Epizentrum fordern einen langfristigen Plan für die nächste Pandemie.
Wir arbeiten im Papa Giovanni XXIII Hospital in Bergamo, einer brandneuen Einrichtung mit 48 Intensivbetten. Obwohl dies eine relativ kleine Stadt ist, ist dies das Epizentrum der italienischen Epidemie, die derzeit 4.305 Fälle auflistet – mehr als Mailand oder irgendwo sonst im Land (Abbildung 1). Die Lombardei ist eine der reichsten und am dichtesten besiedelten Regionen Europas und heute die am stärksten betroffene. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) meldete am 18. März 74.346 laborbestätigte Fälle in Europa , davon 35.713 in Italien.
Unser eigenes Krankenhaus ist stark kontaminiert, und wir sind weit über den Wendepunkt hinaus: 300 von 900 Betten sind von Covid-19-Patienten belegt. Vollständig 70% der Intensivbetten in unserem Krankenhaus sind für schwer kranke Covid-19-Patienten mit einer vernünftigen Überlebenschance reserviert. Die Situation hier ist trostlos, da wir weit unter unserem normalen Pflegestandard arbeiten. Die Wartezeiten für ein Intensivbett sind stundenlang. Ältere Patienten werden nicht reanimiert und sterben allein ohne angemessene palliative Versorgung, während die Familie telefonisch benachrichtigt wird, oft von einem gut gemeinten, erschöpften und emotional erschöpften Arzt ohne vorherigen Kontakt.
Aber die Situation in der Umgebung ist noch schlimmer. Die meisten Krankenhäuser sind überfüllt und stehen kurz vor dem Zusammenbruch, während Medikamente, mechanische Beatmungsgeräte, Sauerstoff und persönliche Schutzausrüstung nicht verfügbar sind. Die Patienten lagen auf Bodenmatratzen. Das Gesundheitssystem tut sich schwer, regelmäßige Dienstleistungen zu erbringen – sogar Schwangerschaftspflege und Kinderlieferung –, während Friedhöfe überfordert sind, was zu einem weiteren Problem der öffentlichen Gesundheit führen wird. In Krankenhäusern sind das Medizinische Und das Hilfspersonal allein und versuchen, das System funktionsfähig zu halten. Außerhalb der Krankenhäuser werden die Gemeinden vernachlässigt, Impfprogramme sind in Bereitschaft, und die Situation in den Gefängnissen wird explosiv, ohne dass es zu sozialer Absenz kommt. Wir befinden uns seit dem 10. März in Quarantäne. Leider scheint die Außenwelt nicht zu wissen, dass dieser Ausbruch in Bergamo außer Kontrolle gerät.
Westliche Gesundheitssysteme wurden um das Konzept der patientenzentrierten Versorgungherum aufgebaut, aber eine Epidemie erfordert einen Perspektivwechsel hin zu einem Konzept der gemeindezentrierten Versorgung. Was wir schmerzlich lernen, ist, dass wir Experten für öffentliche Gesundheit und Epidemien brauchen, aber dies war nicht der Schwerpunkt der Entscheidungsträger auf nationaler, regionaler und Krankenhausebene. Uns fehlt es an Fachwissen über seuchende Bedingungen, die uns dazu verleiten, besondere Maßnahmen zu ergreifen, um epidemiologisch negative Verhaltensweisen zu reduzieren.
Zum Beispiel lernen wir, dass Krankenhäuser die wichtigsten Covid-19-Träger sein könnten, da sie schnell von infizierten Patienten bevölkert werden, was die Übertragung auf nicht infizierte Patienten erleichtert. Die Patienten werden durch unser regionales Systemtransportiert, 1, das auch zur Ausbreitung der Krankheit beiträgt, da ihre Krankenwagen und das Personal schnell zu Vektoren werden. Gesundheitspersonal sind asymptomatische Träger oder krank ohne Überwachung; einige könnten sterben, auch junge Menschen, was den Stress der erdenden Menschen an der Front erhöht.
Diese Katastrophe konnte nur durch den massiven Einsatz von Outreach-Diensten abgewendet werden. Pandemielösungensind für die gesamte Bevölkerung erforderlich,nicht nur für Krankenhäuser. Häusliche Pflege und mobile Kliniken vermeiden unnötige Bewegungen und entlasten Druck aus Krankenhäusern. 2 Frühe Sauerstofftherapie, Pulsoximeter und Ernährung können leicht kranken und rekonvaleszenten Patienten in die Häuser gebracht werden, indem ein breites Überwachungssystem mit ausreichender Isolierung eingerichtet und innovative telemedizinische Instrumente genutzt werden. Dieser Ansatz würde den Krankenhausaufenthalt auf ein fokussiertes Ziel der Schwere der Erkrankung beschränken, wodurch die Ansteckung verringert würde, Patienten und medizinisches Personal geschützt und der Verbrauch von Schutzausrüstung minimiert würde. In Krankenhäusern sollte dem Schutz des medizinischen Personals Priorität einräumen. Bei den Protokollen sollte kein Kompromiss gemacht werden; Ausrüstung vorhanden sein muss. Maßnahmen zur Infektionsverhütung müssen massiv umgesetzt werden, an allen Standorten und auch an Fahrzeugen. Wir brauchen spezielle Covid-19-Krankenhauspavillons und Betreiber, die von virenfreien Gebieten getrennt sind.
Dieser Ausbruch ist mehr als ein Phänomen der Intensivpflege, sondern eine Krise der öffentlichen Gesundheit und der humanitären Hilfe. 3 Es sind Sozialwissenschaftler, Epidemiologen, Logistikexperten, Psychologen und Sozialarbeiter. Wir brauchen dringend humanitäre Organisationen, die die Bedeutung des lokalen Engagements anerkennen. Die WHO hat ihre tiefe Besorgnis über die Ausbreitung und Schwere der Pandemie und über die alarmierenden Untätigkeitsraten zum Ausdruck gesagt. Es sind jedoch mutige Maßnahmen erforderlich, um die Infektion zu verlangsamen. Die Abriegelung steht an erster Stelle: Die soziale Dedrinierung reduzierte die Übertragung in China um etwa 60 %. Ein weiterer Höhepunkt wird jedoch wahrscheinlich eintreten, wenn restriktive Maßnahmen gelockert werden, um größere wirtschaftliche Auswirkungen zu vermeiden. 4 Wir brauchen dringend einen gemeinsamen Bezugspunkt, um diesen Ausbruch zu verstehen und zu bekämpfen. Wir brauchen einen langfristigen Plan für die nächste Pandemie.
Das Coronavirus ist das Ebola der Reichen und erfordert koordinierte transnationale Anstrengungen. Es ist nicht besonders tödlich, aber es ist sehr ansteckend. Je mehr die Medizin und die Zentralisierung der Gesellschaft, desto weiter verbreitet das Virus. Diese Katastrophe, die sich in der reichen Lombardei abspielt, könnte überall passieren.
-
könnte ein spannender Saisonstart für Znojmo werden
-
Ich bin zugegebenermaßen Verschwörungstheoretiker und glaube nimmer an das Gute der "oberen 10.000".... deshalb bin ich der Meinung, dass dies alles kein Zufall sein kann...
... ist aber rein meine Meinung und wird in nächster Zeit sicher keine klaren Indizien dafür geben...
-
Ich halte eine normale Saison 20/21 derzeit sowieso für nicht machbar.
-
in Österreich zum 3ten mal in Folge mit weniger Ansteckungen als am Vortag!
Die Maßnahmen greifen, sind auch wichtig und richtig, sollten aber nicht über Maßen ausgedehnt werden. Weder zeitlich, noch durch weitere Schließung von Infrastruktur. Vor allem das Spazieren gehen und sporteln sollte nicht verunmöglicht werden.
Bei aller Tragik, die sich bei unseren Nachbarn - Italien mein sentimentales Traumland - abspielt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.als kleines Korrektiv zu Lesch
-
Ich bin zugegebenermaßen Verschwörungstheoretiker und glaube nimmer an das Gute der "oberen 10.000".... deshalb bin ich der Meinung, dass dies alles kein Zufall sein kann...
... ist aber rein meine Meinung und wird in nächster Zeit sicher keine klaren Indizien dafür geben...
Bei jeder anderen Krankheit bzw. Epidemie hätte ich dir zugestimmt.
Sieh dir mal an was die Chinesen alles essen und Hygiene Standards. Da ist so was wirklich kein Wunder. Hoffentlich lernen wir darauf und bauen um China eine große Wand.
-
Bei jeder anderen Krankheit bzw. Epidemie hätte ich dir zugestimmt.
Sieh dir mal an was die Chinesen alles essen und Hygiene Standards. Da ist so was wirklich kein Wunder. Hoffentlich lernen wir darauf und bauen um China eine große Wand.
Man kann weiterspinnen und sich Fragen wer der Profiteur von einer Wirtschaftskrise sein könnte....
-
Ich halte eine normale Saison 20/21 derzeit sowieso für nicht machbar.
Ja, durchaus möglich
-
dazu kann ich JOE ROGANempfehnel
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Man kann weiterspinnen und sich Fragen wer der Profiteur von einer Wirtschaftskrise sein könnte....
Aluhut aufsetzen, aber flott! Das ist ein Befehl!
-
Die Grenzen können bis zu einem halben Jahr geschlossen bleiben,hängt von der verbreitung in der CZ und den Nachbarsländern ab. Man will das Pendeln weiter einschränken und zwar schon ab Montag!
-
Upon coronavirus outbreak, this morning we had a massive earthquake, 5.5 magnitude and epicentre cca. 10 km from where I live.
So double crap, because many ppl are now out on the street and danger from virus is rising.I love the fckng 2020 😞😞
Greetings from Zagreb.
-
Aluhut aufsetzen, aber flott! Das ist ein Befehl!
Ich vergaß den Ironie Smiley,sorry....
Nichtsdestotrotz kann es durchaus sein das China profitieren kann,falls man es noch sagen darf
-
also das deutsche gejammere der bundesligavereine geht ma schon ziemlich auf den geist. Wer intressiert sich bitte in der jetzigen Situation ob ein verein wie mainz oder paderborn pleite geht?
Spieler sollten aus Solidarität auf Großteil des Gehalts verzichten. Davor auf keinen Fall eine Unterstützung durch die öffentliche Hand.
Also jetzt mit Verschwörungstheorien anzufangen ist wohl das schlechteste was man tun kann. Da lässt sich für jedes Weltbild was machen, z.B. Orban war’s weil er jetzt per Dekret regieren kann. Würd für mich super passen, ein paar lokale Bsp würden mir auch noch einfallen. Halt ich aber leider selbst für einen Blödsinn.
Wennst was ändern willst, dann engagiere dich in der Politik oder sonst wo. -
Ich vergaß den Ironie Smiley,sorry....
Nichtsdestotrotz kann es durchaus sein das China profitieren kann,falls man es noch sagen darf
Setz den Aluhut trotzdem auf. Du brauchst ihn. Wirklich! Ohne jede Ironie.
-
Setz den Aluhut trotzdem auf. Du brauchst ihn. Wirklich! Ohne jede Ironie.
Keine Angst mein Hut sitzt perfekt
-
Zewa
-