1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Cathy Miller
    Gast
    • 21. März 2020 um 22:48
    • #2.776

Ja, jeder auf seine Weise.

In Ungarn wird gerade die Demokratie abgeschafft. Viktor Orban verlangt vom Parlament die Vollmacht, während der Dauer des Notstandes per Dekret zu regieren. Den Notstand will er gegebenenfalls auch ohne Zustimmung des Parlaments unbeschränkt verlängern, bis Ende 2020 soll er jedenfalls dauern. Anscheinend will er auch das Parlament aussetzen und soll es keine Wahlen oder Referenzen geben.

Und alle die Fake News verbreiten, müssen mit Haft bis zu fünf Jahren rechnen. Die Regierung soll festlegen dürfen, was Fake News sind.

Corona kostet nicht nur Menschenleben und wirtschaftliche Existenzen.

Einmal editiert, zuletzt von Cathy Miller (22. März 2020 um 05:56)

• TheNus
    KHL
    • 21. März 2020 um 22:48
    • #2.777
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das sind ja Horrorzahlen, die da heute wieder aus Italien gekommen sind.

Lt. manch Spezialisten auf YouTube ein ganz normaler Winter :cursing:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 21. März 2020 um 23:27
    • #2.778

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/11…V-2-vorgestellt

wenn es stimmt und passt, ist es klitzekleiner Lichtblick.

Hansi79
    LAGREINER
    • 21. März 2020 um 23:30
    • #2.779

Gerade kompletter lockdown in Italien entschieden ;(

• blaumeise
    Lazarus
    • 22. März 2020 um 06:56
    • #2.780
    Zitat von BigBert #44

...und ich mag den Fendrich nicht.

Trotzdem ist es mir ziemlich wurscht, ob und auch was die Wiener Polizei für Hits spielt.8)

sie könnten ja auch diesen Nostradamusartigen Hit aus 2019 spielen....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. März 2020 um 07:43
    • #2.781

Schauen wir mal wieviel Tiroler Politiker Ischgl überleben.

https://orf.at/stories/3158757/

• starting six
    NHL
    • 22. März 2020 um 07:50
    • #2.782

man kann mich auslachen, aber angesichts der Tatsache, was sich in Italien und Spanien und sonst wo abspielt , ist dieses Lied dann aus meiner Sicht mehr als geschmacklos. ja und ich kenn auch die stanton version.

aber klar geld muss rein

• OldSwe
    The Dude abides
    • 22. März 2020 um 08:35
    • Offizieller Beitrag
    • #2.783
    Zitat von pupo

Interessant wären die genauen Zahlen. Was braucht man ca. am Tag und wann und wie viel geliefert wird.
    Und wann könnte jeder eine Maske bekommen

Darum geht es jetzt noch gar nicht, sondern darum daß die USA den Markt leerkaufen und nur die EU die Finanzkraft hat bei den Preisen mitzugehen.

vereinfacht gesagt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • pupo
    KHL
    • 22. März 2020 um 08:40
    • #2.784
    Zitat von orli

Schauen wir mal wieviel Tiroler Politiker Ischgl überleben.

https://orf.at/stories/3158757/

Zwar keine Amigo Politik aber die Krise wirft kein gutes Licht auf das RKI

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• pupo
    KHL
    • 22. März 2020 um 08:44
    • #2.785
    Zitat von OldSwe

Darum geht es jetzt noch gar nicht, sondern darum daß die USA den Markt leerkaufen und nur die EU die Finanzkraft hat bei den Preisen mitzugehen.

vereinfacht gesagt.

Soweit ich das mitgekriegt hab,hat China den Markt leergekauft. Das im jetzt wo man die Lage unterschätzte jeder schaut das er irgendwo was auftreiben ist leider normal. Man muss froh sein das in China produziert wird denn ansonsten will ich mir nicht vorstellen was dann los wäre

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 22. März 2020 um 08:50
    • #2.786

Sauerstoff könnte knapp werden

https://www.20min.ch/schweiz/news/s…werden-26578453

• ViecFan
    Father and Sons
    • 22. März 2020 um 09:19
    • #2.787

Das sind ja Horrorzahlen, die da heute wieder aus Italien gekommen sind.

Auszug Zitat aus einem ORFf-Beitrag "....Zivilschutzchef Angelo Borrelli betonte in Rom, dass bei den Verstorbenen die Todesursache nicht abschließend geklärt sei" - dann sind diese Horrorzahlen, aber alles andere als seriös!? - oder sehe ich das falsch?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. März 2020 um 09:26
    • #2.788
    Zitat von TsaTsa

Sauerstoff könnte knapp werden

https://www.20min.ch/schweiz/news/s…werden-26578453

Könnte. Oder auch nicht. Bla, bla, bla.

Wieder so nichtssagender Schrott.

Sei so rücksichtsvoll und lass diese Produkte der unseriösen Panik-Boulvardpresse in der Schweiz. Davon hätten wir in Ö ohnedies bis zum Abwinken genug. Erfreulicherweise wird der aber nicht in dieses Forum eingeschleppt.

• Spezza19
    NHL
    • 22. März 2020 um 09:37
    • #2.789
    Zitat von ViecFan

Auszug Zitat aus einem ORFf-Beitrag "....Zivilschutzchef Angelo Borrelli betonte in Rom, dass bei den Verstorbenen die Todesursache nicht abschließend geklärt sei" - dann sind diese Horrorzahlen, aber alles andere als seriös!? - oder sehe ich das falsch?

Soweit ich bisher gelesen habe, ist Italien das einzige Land, das Test auch bei bereits verstorbenen macht. Sind diese positiv auf covid-19 fließen sie in die Statistik mit ein. Problem dabei, es wird nicht dahingehend untersucht, ob das auch die Todesursache ist. Also ja, die Zahlen aus Italien sind wohl nicht mit denen anderer Länder zu vergleichen

• Lorenzo72
    NHL
    • 22. März 2020 um 09:40
    • #2.790

....wobei man bei 800 Toten an einem Tag nicht mehr darüber diskutieren braucht, ob die eh so auch gestorben wären..... Norditalien steht vor dem Kollaps, da braucht man nichts mehr schönreden. Die Zahlen werden nie exakt sein. Bitte nicht als Kritik an meinen Vorschreibern sehen....

• OldSwe
    The Dude abides
    • 22. März 2020 um 09:53
    • Offizieller Beitrag
    • #2.791
    Zitat von Lorenzo72

....wobei man bei 800 Toten an einem Tag nicht mehr darüber diskutieren braucht, ob die eh so auch gestorben wären..... Norditalien steht vor dem Kollaps, da braucht man nichts mehr schönreden. Die Zahlen werden nie exakt sein. Bitte nicht als Kritik an meinen Vorschreibern sehen....

In Italien sterben zwischen 1700 und 1800 Menschen pro Tag ohne Corona. also muss man das schon auch mit einkalkulieren.

Aber egal wie man es rechnet, es sterben Menschen die noch leben könnten sei es kurz oder auch lang und das gilt es zu verhindern.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 22. März 2020 um 09:54
    • #2.792
    Zitat von Lorenzo72

natürlich nicht, das steht überhaupt nicht zur Diskussion - man wird aktuell mit Informationen unterschiedlichstem Inhalt gefüttert, und jeder muss dann für sich selbst, angereichert mit dem eigenen Intellekt, diese Infos filtern. Von daher ist es vollkommen klar und natürlich, das die Erkenntnisse/Meinungen teilweise recht stark auseinander gehen.

Trotzdem finde ich es nicht ok, dass bei einem so sensiblen Thema, mit Zahlen hantiert werden, die zwar sehr "medientauglich" sind, aber nicht unbedingt förderlich sind. Es wird auf den Gefühlen der Betroffen Bevölkerung Politik gemacht - es würde sehr wohl einen Unterscheid ausmachen, ob die furchtbare Todesrate um die Zahl reduziert wird, die nicht eindeutig auf diesen Virus zurückzuführen ist.

Aktuell hat man das Gefühl, dass die Medien auf "Rekordjagd" sind, das ist echt abstoßend.

Meine Gedanken, mein Mitgefühl, gehört jedenfalls besonders unseren italienischen Nachbarn - ich könnte mir das gar nicht vorstellen, Mitglieder meiner Familie, auf diese Art und den Begleitumständen, verlieren zu müssen.....

Fazit: ein wenig mehr Mitgefühl, dafür weniger Sensationspresse wäre wünschenswert!

• Spezza19
    NHL
    • 22. März 2020 um 10:08
    • #2.793

Post #2.726 hat ein Video von Herrn Lesch verlinkt. Da ist auch klar der hinweis, dass man letzten Endes "nur" die Zahlen vergleichen muss, wieviele Leute sterben normalerweise pro tag/woche/monat und wieviele sind das aktuell. Damit ergibt sich im Durchschnitt dann wohl eine Zahl die zur realistischen Einschätzung taugt. Dazu wird man wohl zu einem späteren Zeitpunkt wirklich sehen, wie sehr sich der Virus auswirkt.

Ehrlicherweise muss man dann aber auch sagen, dass es in Italien u.U. schon Tote gibt, die Corona verschuldet sind, obwohl der Patient selbst keinen Infekt hat. (fehlende Behandlungsmöglichkeiten, sozusagen indirekte Corona-Tote)

• Spengler
    Trottel
    • 22. März 2020 um 10:35
    • #2.794

Diese Seite ist auch sehr interessant

https://www.addendum.org/coronavirus/oe…ch-verbreitung/

• Keui
    EBEL
    • 22. März 2020 um 10:37
    • #2.795
    Zitat von Spezza19

Post #2.726 hat ein Video von Herrn Lesch verlinkt. Da ist auch klar der hinweis, dass man letzten Endes "nur" die Zahlen vergleichen muss, wieviele Leute sterben normalerweise pro tag/woche/monat und wieviele sind das aktuell. Damit ergibt sich im Durchschnitt dann wohl eine Zahl die zur realistischen Einschätzung taugt. Dazu wird man wohl zu einem späteren Zeitpunkt wirklich sehen, wie sehr sich der Virus auswirkt.

Ehrlicherweise muss man dann aber auch sagen, dass es in Italien u.U. schon Tote gibt, die Corona verschuldet sind, obwohl der Patient selbst keinen Infekt hat. (fehlende Behandlungsmöglichkeiten, sozusagen indirekte Corona-Tote)

Gestern in der ZIB in der Lombardei ist die aktuelle Todesrate im Vergleich zum Vorjahr 4-5 mal so hoch...

• kankra9
    GOON
    • 22. März 2020 um 10:46
    • #2.796

Ganz schlimm was in Zagreb heute Früh passiert ist, Erdbeben Stärke 5, bis jetzt ist noch von keinen Toten die Rede.

Viele Menschen können nun nicht mal zu Hause bleiben bzgl. Corona.

Die Erde wehrt sich?:(

• coach
    YNWA
    • 22. März 2020 um 11:01
    • #2.797
    Zitat von kankra9

Die Erde wehrt sich?

hatte heute schon den gleichen gedanken als ich das gelesen habe ...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. März 2020 um 11:15
    • #2.798
    Zitat von Spezza19

Post #2.726 hat ein Video von Herrn Lesch verlinkt. Da ist auch klar der hinweis, dass man letzten Endes "nur" die Zahlen vergleichen muss, wieviele Leute sterben normalerweise pro tag/woche/monat und wieviele sind das aktuell. ...

Lesch macht das anhand der Stadt Bergamo (120.000 Einw = Innsbruck) deutlich: Dort sterben im langjährigen Schnitt 10 Menschen pro Tag. Seit vollem Ausbruch der COVID-19- Erkrankungen sind dort 20 pro Tag gestorben.

Eine Zahl, die sich, wenn es so weiter geht wie in den letzten Tagen, noch deutlich erhöhen wird.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (22. März 2020 um 11:21)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. März 2020 um 11:18
    • #2.799

Und um noch ein Schäuferl nachzulegen - am Karsamstag wird uns ein recht großer Asteroid (4 km Durchmesser) (hoffentlich) haarscharf - jetzt nach interstellaren Dimensionen - verfehlen...

Sollte er doch treffen - haben wir keine Sorgen mehr...

Also, Leute, positiv denken - 'Always look on the bright side of life...' (Monty Python)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 22. März 2020 um 11:20
    • #2.800

Und um noch ein Schäuferl nachzulegen - am Karsamstag wird uns ein recht großer Asteroid (4 km Durchmesser) (hoffentlich) haarscharf - jetzt nach interstellaren Dimensionen - verfehlen...

Sollte er doch treffen - haben wir keine Sorgen mehr...

Also, Leute, positiv denken - 'Always look on the bright side of life...' (Monty Python)

also zusammengefasst mit meiner heurigen Warmwasser/Heizungs-Abrechnung, nach gerademal 1/4, ein richtiges Sch*-Jahr! =O;):ironie:

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™