1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Spengler
    Trottel
    • 21. März 2020 um 17:34
    • #2.726

Weil vorhin das Thema USA gefallen ist.

https://www.linkedin.com/pulse/coronavi…er/?published=t

• starting six
    NHL
    • 21. März 2020 um 17:40
    • #2.727

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

jetzt hätten einige Zeit dafür

• Ktw-2015
    KHL
    • 21. März 2020 um 17:47
    • #2.728
    Zitat von Cathy Miller

Sachen gibt's:

In Wien beschallt die Polizei bei Patrouillenfahrten die Straßen zur Aufmunterung der Bevölkerung mit "I am from Austria". Die Reaktionen sollen aber sehr positiv gewesen sein, erzählt die Pressestelle der Wiener Polizei:/.

Das Lied ist super, aber ich find's beim Corona-Virus unpassend.

Wir werden das Problem nicht in Österreich lösen können, und da retten uns auch nicht die Schutzmasken aus Vorarlberg.

Weiters haben wir mit Ischgl eine Hotspot, von dem aus halb Nordeuropa infiziert wurde.

Wie fast immer, lassen sich Problem am besten gemeinsam lösen (Wir helfen China, China hilft uns und wir brauchen China sicher mehr als sie uns)

Von daher würde thematisch besser passen: We are the world

• pupo
    KHL
    • 21. März 2020 um 18:07
    • #2.729
    Zitat von Spengler

Weil vorhin das Thema USA gefallen ist.

https://www.linkedin.com/pulse/coronavi…er/?published=t

Solche Kritik sucht man am Verhalten der EU Politiker bisher vergeblich....

Es gibt aber auch solche Sachen https://amp.welt.de/wirtschaft/art…impression=true

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. März 2020 um 18:09
    • #2.730
    Zitat von Ktw-2015

Das Lied ist super, aber ich find's beim Corona-Virus unpassend.

Wir werden das Problem nicht in Österreich lösen können, und da retten uns auch nicht die Schutzmasken aus Vorarlberg.

Weiters haben wir mit Ischgl eine Hotspot, von dem aus halb Nordeuropa infiziert wurde.

Wie fast immer, lassen sich Problem am besten gemeinsam lösen (Wir helfen China, China hilft uns und wir brauchen China sicher mehr als sie uns)

...und ich mag den Fendrich nicht.

Trotzdem ist es mir ziemlich wurscht, ob und auch was die Wiener Polizei für Hits spielt.8)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. März 2020 um 18:14
    • #2.731
    Zitat von Ktw-2015

und wenn wir gegen den Virus gewonnen haben (Medikament, Impfung) spielen wir dann: we are the Champions?;)

• pupo
    KHL
    • 21. März 2020 um 18:32
    • #2.732
    Zitat von lowraider

und wenn wir gegen den Virus gewonnen haben (Medikament, Impfung) spielen wir dann: we are the Champions?;)

Eher wird the Show must go on gespielt

• WhatTheNut
    Nachwuchs
    • 21. März 2020 um 18:34
    • #2.733

Italien leider mit neuem negativ "Rekord", was die Todeszahlen in den letzten 24h betrifft. 793 tote und alleine 546 davon in der Lombardei.

• EpiD
    Wikinger
    • 21. März 2020 um 18:36
    • #2.734
    Zitat von Lehrbua

Naja, schräg finde ich das nicht. Damals, also vor genau 1 Monat, hat China das Material benötigt. Jetzt benötigen wir in Europa das Material.

Man hilft generell wo es geht. :thumbup:

Genauso hilft die Vorarlberger Textilindustrie in dem diese die Produktion auf Schutzmasken umstellt.

https://vorarlberg.orf.at/stories/3040139/

Kann ich aus erster Hand bestätigen.

Meine Frau arbeitet in einem textilverarbeitenden Betrieb und die sind seit Tagen auf Hochtouren dran. Auch betriebsübergreifend wird hier gut zusammengearbeitet.

Die stand auch noch das ganze Wochenende am Bügelbrett und der Nähmaschine zu Hause, um möglichst viel vorzubereiten.:thumbup::love:

• EpiD
    Wikinger
    • 21. März 2020 um 18:40
    • #2.735
    Zitat von Ktw-2015

Diese Schutzmasken werden waschbar ausgeführt, was das Ganze noch zusätzlich entlasten könnte.

• the one-leafed
    Gast
    • 21. März 2020 um 18:43
    • #2.736
    Zitat von lowraider

Dann wird folgendes gespielt!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. März 2020 um 18:45
    • #2.737

OT: ist bei euch Netflix/Prime auch offline?

• pupo
    KHL
    • 21. März 2020 um 18:49
    • #2.738

In Bayern haben etliche Kliniken schutzausrustung nur noch für ein paar Tage. Nächste Woche soll eine große Lieferung aus China kommen,aber nur da es dort nicht mehr so dringend gebraucht wird. Es stellen auch etliche Betriebe bereits ihre Produktion auf Schutzausrüstung um. Es gab bzgl. Lebenserhaltender Pumpen bereits vor Tagen Anfragen ans Ministerium ob man die in Deutschland produzieren könnte

• The Marmot
    EBEL
    • 21. März 2020 um 18:50
    • #2.739
    Zitat von Riichard89

Wie schon einmal geschrieben.. nach Ostern muss wieder das öffentliche Leben beginnen .. sonst hat man es zu lasch gemacht oder hätte es anderes machen müssen!

Träum weiter! Wir können froh sein, wenn wir einen halbwegs (!) normalen, ruhigen Sommer genießen können. Leider ...

• cheese_69
    EBEL
    • 21. März 2020 um 18:50
    • #2.740
    Zitat von ViecFan

nö schauen grade ich einfach unverbesserlich 3 auf Prime :D

• pupo
    KHL
    • 21. März 2020 um 18:52
    • #2.741
    Zitat von ViecFan

In Deutschland gehts, hab heute das probe Abo abgeschlossen,ich hoffe nach dem Monat brauch ich es nicht mehr

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 21. März 2020 um 19:01
    • #2.742

Laut offizieller HP hat OÖ Tirol bei der Anzahl der Infektionen jetzt überholt. Die landesweite Quarantäne scheint langsam zu greifen.

Wobei die Disziplin noch immer bei vielen zu wünschen läßt, leider.

• Ktw-2015
    KHL
    • 21. März 2020 um 19:02
    • #2.743
    Zitat von EpiD

Diese Schutzmasken werden waschbar ausgeführt, was das Ganze noch zusätzlich entlasten könnte.

Wollte das auf keinen Fall schlecht machen, ist super und unbedingt erforderlich.
    Habe nur vor kurzen einen Bericht aus Deutschland gelesen, dass das Krankenhauspersonal die Schutzausrüstung extrem oft wechseln sollte, eigentlich jedesmal, wenn sie einen anderen Infektiösen Patienten behandelt. Von daher gehen Unmengen drauf. Und wir sind da sicher noch eine Zeit auf China angewiesen.

Zitat von BigBert #44

Trotzdem ist es mir ziemlich wurscht, ob und auch was die Wiener Polizei für Hits spielt.8)

Im Auto schon, alle per Lautsprecher ist was anderes. Vor allem weil uns das Kleinstaatendenken in der Krise mehr Probleme macht als es Vorteile bringt.

MMn ....

• pupo
    KHL
    • 21. März 2020 um 19:05
    • #2.744
    Zitat von Ktw-2015

Und wir sind da sicher noch eine Zeit auf China angewiesen.

97% kommen aus China. Glaub Trigema kann täglich 10000 Stück herstellen.
    Destillerien sind bereits aufgerufen ihren Vorrat zur Verfügung zu stellen. Das nächste Problem könnte Medikamente Knappheit werden

• Ktw-2015
    KHL
    • 21. März 2020 um 19:09
    • #2.745
    Zitat von pupo

97% kommen aus China

Da sollte man nach der Krise die Globalisierung soweit überdenken, dass man die Produktion von solch wichtigen Dingen (Medikamente, Medizintechnik etc. ) in Europa haltet. Auch wenn’s Geld kostet.

Funktioniert ( zum Glück ) bei der Landwirtschaft auch.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 21. März 2020 um 19:12
    • #2.746
    Zitat von BigBert #44

Find das eine gute Idee der Wiener Polizei !

Lieder sind mir egal ...

... solange nicht "Komm großer schwarzer Vogel" von Ludwig Hirsch gespielt wird ;)

• Ray_BAn
    NHL
    • 21. März 2020 um 19:19
    • #2.747

Was macht eigentlich die EU? Von denen hört man wenig im Moment, oder hab ich was verpasst. Von der Kirche ganz zu schweigen!

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 21. März 2020 um 19:20
    • #2.748

"Spuck den Schnuller aus" würde die Stimmung rascher auflockern ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 21. März 2020 um 19:20
    • #2.749
    Zitat von Ktw-2015

Habe nur vor kurzen einen Bericht aus Deutschland gelesen, dass das Krankenhauspersonal die Schutzausrüstung extrem oft wechseln sollte, eigentlich jedesmal, wenn sie einen anderen Infektiösen Patienten behandelt. Von daher gehen Unmengen drauf. Und wir sind da sicher noch eine Zeit auf China angewiesen.

Die werden oft gewechselt, richtig. Es wird lange dauern bis diese Nähmaßnahmen greifen. Leider. Es sind zusätzlich Anfragen für Anzüge und diese OP-Überziehschuhe in Unmengen vorliegend und man weiß nicht einmal, ob man die Masken fertigstellen wird können. Die meisten Betriebe im Ländle machen erstmal die Masken, sollen ja knapp eine Million werden und haben Prio.

Diese Kapazitäten hat keiner so auf die Schnelle und sie sind vielleicht ein Tropfen auf dem heißen Stein. Irgendwann muss man aber das Problem angehen. Man versucht wenigstens was.

Ich begrüße die gegenseitige Hilfe sehr. Auch dann, wenn das Zeug vielleicht 'sinnlos' hin und her transportiert werden sollte. Das Schutzmaterial bleibt bestimmt nicht übrig.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 21. März 2020 um 19:23
    • #2.750
    Zitat von ViecFan

Hatte auch Probleme, jetzt geht's wieder.

Gullivers Reisen mit Jack Black, junior ist begeistert😉

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™