1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • EpiD
    Wikinger
    • 20. März 2020 um 11:31
    • #2.626
    Zitat von weile19

das war mir immer klar, zu Ostern wären wieder alle zusammen gekommen + Großeinkäufe + Osterparys

Mittlerweile glaube ich, dass einige Leute blöd genug sind, das trotzdem zu tun.:(

• iron-markus
    T-Rex
    • 20. März 2020 um 11:34
    • #2.627
    Zitat von Herby #30

Du hast aber nicht im Ernst damit gerechnet, dass das ganze in 1-6 Wochen vorüber ist?

Ja habe ich auch nicht.

Aber es kotzt mich an, leiste aber meinen Beitrag

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. März 2020 um 11:37
    • #2.628
    Zitat von iron-markus

des is Bullshit

hast gedacht, die Geschichte hat sich nach einer Woche bissl daheim sitzen erledigt?

Lt. Anschober wir das möglicherweise Monate noch so gehen. Die Ansteckungskurve abzuflachen heißt auch die Maßnahmen über eine längeren Zeitraum durch zu ziehen. Da is nix mit 1-2 Wochen.

Achtung persönliche Meinung:

Ich glaube dass uns der Status quo bis mind. Ende April/Mitte Mai erhalten bleibt. Die Chinesen haben auch 3 Monate gebraucht ums unter Kontrolle zu bringen und die waren weit aus restriktiver als wir in Europa mit unsrer - wie immer - von Land zu Land unterschiedlichen Vorgehensweise.

Eines muss euch auch bewusst sein. Nur weil wir in Österreich vl. in 2-3 Monaten keine neuen Ansteckungen haben werden, heißt das nicht, dass das Leben wieder normal weiter geht. Solange in den Nachbarländern die Ansteckungen steigen, bleiben die Grenzen wohl eher geschlossen und damit wird auch die Urlaubszeit im Sommer stark beeinflusst werden.

• coach
    YNWA
    • 20. März 2020 um 11:41
    • #2.629

info zur kurzarbeit weil ich grad mit einem km unternehmer telefoniert habe.

das modell ist sehr gut, muß aber vorfinanziert werden.

d.h. alle mitarbeiter 3 monate lang voll bezahlen. erst danach wird mit dem ams abgerechnet und man bekommt das geld zurück.

Zitat von DieblaueRapunzl

und damit wird auch die Urlaubszeit im Sommer stark beeinflusst werden.

gsd leben wir eh im paradies und können leicht auf einen auswärtigen urlaub verzichten.

blöd wäre es allerdings für unseren tourismus.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. März 2020 um 11:44
    • #2.630
    Zitat von Gordfather

Leute, was kann man gegen solch fake news verbreiter tun? Lest euch den kranken scheiss mal durch, auch ihre anderen Postings... In Zeiten wie diesen gehören solche Menschen weggesperrt, finde ich!

Was sagt der Kalabrier dazu?

https://m.facebook.com/story.php?stor…100001877737330

Heftig, Gord, heftig.

Mit Wirkung 1.1.2016 ist die Strafbestimmung unten abgeschafft worden. Es hat in 20 Jahren zuvor keine einzige Anklage deswegen gegeben, wurde daher als überflüssig angesehen. Keine Anklage vermutlich auch deswegen, weil die Verbreitung eines Gerüchts nur dann strafbar war, wenn der Verbreiter gewusst hat, dass das Gerücht falsch ist. Die Beschuldigtenverantwortung, ich bin geistig so minderbemittelt, dass ich geglaubt habe, dass es zB Chemtrails wirklich oder womöglich doch gibt, ist im Einzelfall nur schwer so zu widerlegen, dass beim Gericht sämtliche Zweifel ausgeräumt sind ("im Zweifel für den Angeklagten"). Aber es wird eh schon diskutiert, ob man nicht wieder einen ähnlichen Straftatbestand einführen soll, mit geringeren Anforderungen an die Strafbarkeit (heikle Sache, wo und wie die Grenze zwischen strafwürdigem und harmlosen Gerüchteverbreiten zu ziehen).

Andererseits: Dass Strafrecht auch Wunder bewirken kann, hat das Strafverfahren gegen die (drohenden, nötigenden, sehr lästigen) Maulhelden-Reichsbürger in Graz gezeigt, das mit saftigen Freiheitsstrafen geendet hat. Seither, wird von Richtern, Staatsanwälten und Behördenleitern berichtet, die unter diesen ZeitgenossInnen besonders gelitten haben, ist "Schweigen im Walde".

"Verbreitung falscher, beunruhigender Gerüchte

§ 276.

(1) Wer ein Gerücht, von dem er weiß (§ 5 Abs. 3), daß es falsch ist, und das geeignet ist, einen großen Personenkreis zu beunruhigen und dadurch die öffentliche Ordnung zu gefährden, absichtlich verbreitet, ist mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.

(2) Hat die Tat

1.

eine schwere oder längere Zeit anhaltende Störung des öffentlichen Lebens,

2.

eine schwere Schädigung des Wirtschaftslebens oder

3.

den Tod eines Menschen oder die schwere Körperverletzung (§ 84 Abs. 1) einer größeren Zahl von Menschen zur Folge oder sind durch die Tat viele Menschen in Not versetzt worden,

so ist der Täter mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen.

(3) Hat die Tat aber den Tod einer größeren Zahl von Menschen nach sich gezogen, so ist der Täter mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren zu bestrafen.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (20. März 2020 um 11:51)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 20. März 2020 um 11:57
    • #2.631
    Zitat von EpiD

Mittlerweile glaube ich, dass einige Leute blöd genug sind, das trotzdem zu tun.:(

Davon kannst ausgehen. Nach ein paar Wochen rechne ich schon damit, dass die Disziplin nachlässt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. März 2020 um 12:05
    • #2.632
    Zitat von coach

gsd leben wir eh im paradies und können leicht auf einen auswärtigen urlaub verzichten.

blöd wäre es allerdings für unseren tourismus.

naja, stimmt natürlich, wollte mit dem Nachwuchs heuer das erste Mal aufs Meer fahren (Kroatien) im Mai. Selber war ich seit ewigen Zeiten nicht mehr auf Urlaub, von daher für mich pers., auch wenn du grundsätzlich recht hast, wärs schon schade.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. März 2020 um 12:06
    • #2.633
    Zitat von The great Chris

Davon kannst ausgehen. Nach ein paar Wochen rechne ich schon damit, dass die Disziplin nachlässt.

das mit der Disziplin merkt man ja jetzt schon wieder.

Die Kassiererin beim Billa hat mir erzählt sie hat Senioren, die teilw. 3x am Tag kommen. Weil ja jetzt so schön leer ist das Geschäft.

Kannst halt auch nicht erfinden...

• Hansi79
    LAGREINER
    • 20. März 2020 um 12:29
    • #2.634

War heut im Interspar in Bozen (größtes Lebensmittelgeschäft im Land) einkaufen. Öffnet um 7:30 Uhr, 15 min vorher da. Da werden maximal 50 Leute reingelassen. Das heisst, wenn nicht früh genug da bist, kannst da eine gute Stunde rumstehen. Am Sonntag bleibt diesmal geschlossen, damit die Mitarbeiter mal verschnaufen können.

Mittlerweile spielt man in der Lombardei mit dem Gedanken, die Lebensmittelläden nur mehr vormittags zu öffnen.

Kann mir nicht vorstellen, dass ich übernächste Woche wieder arbeiten gehen kann. Mein Vater, auf den ich schau, hat nun seit 1,5 Wochen die Wohnung nicht mehr verlassen.

Bleibts gsund

• Lorenzo72
    NHL
    • 20. März 2020 um 12:54
    • #2.635
    Zitat von DieblaueRapunzl

naja, stimmt natürlich, wollte mit dem Nachwuchs heuer das erste Mal aufs Meer fahren (Kroatien) im Mai. Selber war ich seit ewigen Zeiten nicht mehr auf Urlaub, von daher für mich pers., auch wenn du grundsätzlich recht hast, wärs schon schade.

Ich hatte seit 2 Jahren keinen richtigen Urlaub mehr, wobei ich sagen muss, ich lebe gerne hier bei uns in Kärnten, muss nicht immer weg. Ich wäre jetzt gerade mit meinen Kinder auf Schiurlaub im Defereggental, schau sehnsüchtig jeden Tag die Webcam an.... a bissl masochistisch veranlagt bin ich glaub ich :D

Aber Spaß beiseite.... der Tourismus wird ziemlich leiden diesen Sommer, das muss man erst einmal überstehen finanziell. Und wenn in Kärnten der Tourismus leidet, dann alle anderen auch....

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. März 2020 um 12:59
    • #2.636
    Zitat von iron-markus

Ja habe ich auch nicht.

Aber es kotzt mich an, leiste aber meinen Beitrag

habe gerade die Nachricht bekommen, dass "mein" Home-Office bis 13.04 verlängert wird, war aber vorherzusehen, denke das ist auch noch nicht das ende der Fahnenstange!

Wünschenswert für mich wäre, dass bis Ende September wieder halbwegs Normalität einkehrt --> Hochzeitstermin meine Sohnes! :/

• Cathy Miller
    Gast
    • 20. März 2020 um 13:00
    • #2.637

@ Vincente

Die Wiedereinführung einer Strafbestimmung gegen Gerüchte, die keinem abgegangen ist, um Spinner vor den Einzelrichter zu stellen (der vermutlich nach dem Ende der Wirksamkeit der heute vom NR zu beschließenden Änderungen sehr viel wesentlich wichtigeres zu tun hat), sollte aber auf der Prioritätenliste gaaaaaaanz weit unten stehen.

Abgesehen davon halte ich solche Regelungen für Relikte eines autoritären Denkens, die wie nix zur Gängelung freier Meinungsäußerung und Kritik an der Arbeit der Regierung eingesetzt werden können und außerdem für komplett überflüssig. Verschwörungstheoretiker werden sich von ihren obskuren Ansichten nicht abbringen lassen und sonst nimmt das eh kein Mensch ernst.

Die Bundesregierung wird halt ihre Maßnahmen argumentieren und begründen müssen; in einer Demokratie ist das ja nicht zu viel verlangt.

Rudolf Anschober macht das eh exzellent; die Performance des Kanzlers sehe ich etwas kritischer. Florian Klenk hat dazu im aktuellen Falter eine hervorragende Kolumne geschrieben. Überhaupt berichtet der Falter sachlich und informativ ohne das ständige "Team Österreich" - Pathos, das schon mitunter zu dick aufgetragen wird.

• PEPSImax
    NHL
    • 20. März 2020 um 13:03
    • #2.638

Hansi79 Alles Gute!!!

Wie ist zur Zeit die Infizierten-Situation in Südtirol?

• blaumeise
    Lazarus
    • 20. März 2020 um 13:03
    • #2.639
    Zitat von VincenteCleruzio

Wie immer, die Schweizer vorbildlich rigoros beim Heimatschutz: Strenge Kontrollen bei der Ein- und Ausreise.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...und weniger als einen halben Meter Abstand, de horten Hund

• Hansi79
    LAGREINER
    • 20. März 2020 um 13:08
    • #2.640
    Zitat von PEPSImax

Hansi79 Alles Gute!!!

Wie ist zur Zeit die Infizierten-Situation in Südtirol?

555 Infizierte, 19 Tote, 30 auf Intensivstation und 1.855 in Quarantäne.

Einmal editiert, zuletzt von Hansi79 (20. März 2020 um 13:20)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. März 2020 um 14:11
    • #2.641
    Zitat von Cathy Miller

@ Vincente

Die Wiedereinführung einer Strafbestimmung gegen Gerüchte, die keinem abgegangen ist, um Spinner vor den Einzelrichter zu stellen (der vermutlich nach dem Ende der Wirksamkeit der heute vom NR zu beschließenden Änderungen sehr viel wesentlich wichtigeres zu tun hat), sollte aber auf der Prioritätenliste gaaaaaaanz weit unten stehen....

Kati, steht derzeit sicher eh gaaaaaaanz unten auf der untersten Prioritätenliste, aber ich weiß, dass es reale Überlegungen im BMJ gibt.

Passt vielleicht dazu, Fake-News zu erkennen, setzt aber schon gewisse Intelligenz des Empfängers von Informationen voraus (erinnere mich mit Schaudern an eine Unterhaltung bei einem Abendessen im Urlaub in einer kleinen Pension in Griechenland mit einer Impfgegnerin, die die profitgeile Verschwörung der Pharmaindustrie in den "Mehrfachimpfungen" (gleichzeitige Immunisierung gegen mehrere Krankheiten wie Masern, Mumps und Röteln durch eine einzige Injektion des Kindes) dadurch "durchschaut" hat, dass ja niemand diese Krankheiten gleichzeitig bekommt. Da war ich mit meinem Latein dem Urlaubsfrieden zuliebe dann am Ende, auch wenn es mich innerlich fast zerrissen hat beim Unterdrücken dessen, was ich dieser Frau vor versammelter Tischgesellschaft gerne ins Gesicht geschleudert hätte).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 20. März 2020 um 14:48
    • #2.642
    Zitat von Gordfather

Leute, was kann man gegen solch fake news verbreiter tun? Lest euch den kranken scheiss mal durch, auch ihre anderen Postings... In Zeiten wie diesen gehören solche Menschen weggesperrt, finde ich!

Was sagt der Kalabrier dazu?

https://m.facebook.com/story.php?stor…100001877737330

Die ist ein Wahnsinn!

Die Frage, die sich mir bei der Dame stellt:

Warum behandelt die niemand?

Ich halte diese Plattformen für nicht ganz ungefährlich. Zwar nicht für die Masse, aber für Einzelne (Onkologische Patienten, etc.).

Vlt. strebt sie ja die Nachfolge vom Hamer an.

Mir kommt bei so etwas jedenfalls das Kotzen.

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 20. März 2020 um 15:02
    • #2.643
    Zitat von ViecFan

habe gerade die Nachricht bekommen, dass "mein" Home-Office bis 13.04 verlängert wird, war aber vorherzusehen, denke das ist auch noch nicht das ende der Fahnenstange!

Wünschenswert für mich wäre, dass bis Ende September wieder halbwegs Normalität einkehrt --> Hochzeitstermin meine Sohnes! :/

Den Termin im September neide ich dir, die Hochzeit meiner Tochter Ende April werden wir absagen müssen. Die Frage ist, ob und wann sie nachgeholt wird.

Mir selbst steht Kurzarbeit ins Haus, habe ich heute erfahren. Wirklich genial, die paar Jahre vor der Pension.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 20. März 2020 um 15:22
    • #2.644

Habe mich gerade über unsere Post ärgern müssen.

Meine Eltern 73 & 75 bleiben brav zu Hause. Meine Schwester übernimmt den einkauf. ich den Rest online, so gut es geht. habe was beim Lutz für sie bestellt, kommt ein Mail, dass das Paket im Postamt abzuholen ist weil keiner beim Zustellversuch anwesend war. Gehts noch, die beiden bleiben brav zu Hause, da mein Vater kronisch krank.

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 20. März 2020 um 15:25
    • #2.645

diese Masche hat die Post schon länger, obwohl nachweislich jemand da war 8o

kankra9
    GOON
    • 20. März 2020 um 15:41
    • #2.646

Das mit den Fake news ist momentan sowieso echt heftig noch schlimmer der Zuspruch eben bzgl. dieser "Informationen".

Hab hier auch einen Leckerbissen.

Nochmals ist nicht von mir, ich stell ihn nur rein für euch. Ich finde es erschreckend wie viel Leute diesem Herren zugestimmt haben auf Facebook.

#WakeUpCall...

Und wieder hetzt man die Menschen gegeneinander auf. Teile und Herrsche Prinzip.

Zuletzt waren es die Linken gegen die Rechten, die Gretafreunde gegen die Greta Feinde, von Haunau hört man nix mehr, Xavier wird noch bissl behandelt... Christen gegen Moslems usw....

Und nun sind es die

Befürworter der Ausgangssperren gegen die Gegner genau dieser !!!! Merkt hier eigentlich niemand das die Eliten uns permanent gegeneinander aufhetzen????

Diese ganze Angst und Panik die gerade verbreitet wird führt zudem dazu, dass keiner dem anderen mehr traut.....überall sieht man potenzielle "Coronainfizierte"...überall potenzielle Gefahren, selbest unter den besten Freunden, Ehepartnern,....dabei haben die meisten einfach nur normale Grippe oder Heuschnupfen. BSE, Maul und Klauenseuche, Vogelgrippe, Spanische Grippe, Schweinegrippe... Usw... Und sofort... Ich persönlich hab alles mitbekommen, niemals krank auch in meinen Freundes und Familienkreis keiner, und alle haben es überlebt!

Was habt ihr eigentlich mit dem ganzen Klopapier ay, denkt ihr das schützt euch? Oder was genau soll der plausible Hintergrund dabei sein!? Vor Viren schützt definitiv nicht! 😂🤦🏾‍♂️

Hatten wir alles schon, lernt den keiner daraus?!

Ärzte die sich trauten, bestätigen dies!!

Die Schlafschafe schreien und hoffen schon auf den baldigen Impfstoff....Gibt es dann Krieg zwischen Impfbefürwortern und Impfgegner???Schlagen sich sie Menschen dann gegenseitig die Köpfe ein aus purer Angst und Panik ????

Leute schaltet endlich mal Euren Verstand und Herz ein und seht was hier abläuft. Während dieser CORONASHOW laufen im Hintergrund ganz andere Dinge, WICHTIGERE Dinge u.a Wuhan 5G...Defender 2020.....davon lenkt man Euch alle ab, weil ihr zu sehr mit Euch und Euren Mitmenschen beschäftigt seid.

Auf der linken Seite knallt es, dass Publikum schaut allesamt dort hin....und rechts zieht während dessen plötzlich der Zauberer das Kaninchen aus dem Hut !!! Alles staunen und applaudieren !!!

Die Eliten haben Angst das Ihre Jahrhunderte alten Lügen, Ausbeutung, Unterdrückung,... nun ans Licht kommen.

Täglich hört man von neue Verbrechen von Ihnen (Kinderhandel, Ritualmorde, Drogenhandel,...natürlich nicht in Ihren gekauften Medien !).

Sie haben Angst das Ihr Kartenhaus der AUSBEUTUNG, Lüge und des Verrates nun in sich zusammen bricht....immer mehr Menschen wachen auf und erkennen das sie von kriminellen Heuchlern belogen wurden.

Daher ist das Endziel der Eliten die Bevölkerung auf ein beherrschbares und kontrollierbares Maaß zu dezimieren. Das Volk ist ihr letzter Feind !!! So viele Menschen wie derzeit können sie nicht kontrollieren, auch wenn sie es mit all der Überwachungstechnik versuchen ! Schaut auf die Georgia Guidstones

( 2/3 der Weltbevökerung sollen vernichtet werden - natürlich zum Wohle der Natur !!!).

Research!

Teile und Herrsche....diese Strategie funktioniert schon seit dem Mittelalter.....so bleiben sie an der Macht und lachen sich uns Fäustchen, während die Völker dieser Welt sich untereinander bekriegen und misstrauen.

Der wahre Feind ist nicht Dein Arbeitskollege, der Bäcker, der Hausmeister, Dein Ehepartner,.....nein, es sind die Leute denen Ihr am meisten vertraut, weil ihr schon als Kinder gelernt habt den Fernsehstars und Politikern und jenen im Hintergrund wie Rothschild und Rockefeller etc. blind zu vertrauen und sie anzuhimmeln und zu vergöttern !!!

Folgt nicht Blind wie... 🐑🐑🐑💨💨💨

Nur GEMEINSAM und in gegenseitigem, im Vertrauen sind wir stark und nur GEMEINSAM können wir diese Teufel in die Hölle zurückjagen aus der sie stammen !!!

Miteinander, nicht gegeneinander, das muss verstanden werden!

Wer das alles nicht verstanden hat, dann bitte runter von meiner Liste, entfernt euch selbst. Wer das versteht is natürlich weiterhin willkommen, nur mit Schafe will ich nix mehr zu tun haben, schlicht und ergreifend.

Es wird weiter unnötig diskutiert, debattiert und viele unbelesene und Hobby Ärzte Wissens aufeinmal natürlich besser...Blub.

Obwohl die Wahrheit bereits des öfteren gesagt wurde von Ärzten die sich trauen und es is sogar wissenschaftlich bewiesen, dennoch haben die Eliten euch genau da wo die euch haben wollen und ihr kapiert das noch nich mal was vor euren Augen passiert...

Naja die Dreistigkeit machts. Kennt man doch, auch nix neues.

An ihren TATEN werdet ihr sie erkennen !!!

Ich sehe das chronologisch was man in den letzten Jahren getan hat, was jetzt umgesetzt wird.

NWO, aber die meisten glauben erst wenns zu spät is... Selbst Tupac hat gesagt "They will put you on house arrest"...

Und was tun Sie heute? Genau, das meine Freunde!

Hinterfragt immer alles, nicht was euch die Mattscheibe und denne Bilderberger und Bertelsmann Medien verkaufen...

Der Kölner Anzeiger z.B. gehört der Dupont Familie, Seht selbst nach!!!

Wake up und bleibt wachsam !!!😉💪🏾

Grüße gehn raus an alle Freigeister, die genau wissen was Phase is... Für die und für die Menschen wo es interessiert tu ich das.

Der Rest hat noch einen weiten Weg um zu lernen.

Wir sind mehr, wir werden immer mehr, merke ich an den privaten Resonanzen.

Nicht stressen lassen, alles wie gehabt...

Ruhe bewahren.

Much love and Blessings

💚✌🏾💜

• Adler1972
    Nationalliga
    • 20. März 2020 um 16:24
    • #2.647
    Zitat von petrolella

diese Masche hat die Post schon länger, obwohl nachweislich jemand da war 8o

Nicht nur die Post, auch die privaten Zustelldienste

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 20. März 2020 um 16:36
    • #2.648

Sportärztekongress am Arlberg

Bericht von orf.at

Da sieht man leider deutlich wie nahezu alle querbeet inklusive der Ärzte mit Verantwortung umgehen.

• Spengler
    Trottel
    • 20. März 2020 um 18:27
    • #2.649

Mal was anderes, hab heute gehört, dass Zink sehr gut sein soll um das Immunsystem zu stärken, und dass sich Viren bei gutem Zink Gehalt im Körper nicht so stark reproduzieren können. Hab jetzt eine kleine Berechnung angestellt, hoffe sie stimmt!

Ein Mann sollte täglich 10mg Zink am Tag aufnehmen, Bier enthält 28μg pro 100ml.

Ergibt 35,7 l Bier.

Der Körper kann da aber nur 15% davon aufnehmen! Also muss ich 238 l Bier oder 476 l Halbe am Tag trinken!

Und nein, mir ist nicht fad!!!

PROST! :prost::P

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. März 2020 um 18:31
    • #2.650

Dann wirklich nicht mehr...:prost:

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™