1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 19. März 2020 um 14:30
    • #2.551
    Zitat von Freidenker

Und ob das Modell das die Briten und jetzt auch die Holländer angehen wirklich das falsche ist wird sich noch zeigen. Ich bin kein Arzt, ich kann es dir nicht beantworten.

Die Briten haben bereits massiv zurückgerudert und sind auf die andere Strategie umgestiegen, nachdem ihnen eine Studie klar gemacht hat das die Folgen fatal wären.

• Freidenker
    Nationalliga
    • 19. März 2020 um 14:33
    • #2.552
    Zitat von coach

ich denke herr freidenker will (ohne es wirklich auszusprechen) darauf hinaus das uns corona eine "natürliche auslese" beschert.

so wie der herr holzmann das bei den wirtschaftsbetrieben ja auch als positiv empfindet.

jeder soziopath wird applaudieren.

Freidenker

ich hoffe ich täusch mich da in deinen ansichten ?

Sorry, aber da täuscht du dich gewaltig. Ich habe nur über die Folgen gesprochen, die aus meiner Sicht leider unabwendbar sind. Mir liegen meine älteren Mitmenschen sehr am Herzen, wir haben ihnen alle viel zu verdanken. Ich habe mit meinen Aussagen nur versucht meine Sicht der Dinge auszudrücken. Und ja, ich stelle diese Maßnahmen in Relation zu den Auswirkungen auf die Wirtschaft in Frage.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. März 2020 um 14:38
    • #2.553

Vielleicht, aber nur vielleicht lernen wir alle etwas aus dem Desaster.

Und vielleicht kommt man dann auch mal wieder auf die Idee das ein Grundeinkommen und eine veränderte, bessere Art der Wirtschaft besser für uns alle wäre, ebenso wie das wegkommen von „Wachstum über alles“...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 19. März 2020 um 14:47
    • #2.554

das Englische System wäre sicher toll für die Kranken & Pensionsversicherung.

und darum will ich nicht, dass bestimmt Menschen bzw. Politische Strömungen an die Macht kommen.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 19. März 2020 um 14:56
    • #2.555

Der FAC Wien schickt alle seine Kicker in Isolation. Grund: das letzte Spiel im Stadion Innsbruck. Für mich die Maßnahme gut nachvollziehbar und okay!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 19. März 2020 um 15:17
    • #2.556

Welches am 7.3. war. Also noch 2 Tage Quarantäne .

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. März 2020 um 15:23
    • #2.557

Gestern gute Runde bei Maischberger auf ARD (https://www.daserste.de/information/ta…-video-260.html)

Ab 14:30 Uhr der Gesundheitssprecher der SPD und Epidemiologe, Lauterbach: Auch Jüngere und Nichtrisikopatienten entwickeln im Falle einer Infektion zu rund 20 bis 35 Prozent Lungenentzündungen, die nicht auf Intensivstationen inklusive Beatmung behandelt werden müssen.

Bei diesen Patienten sieht man nach 4 Wochen besorgniserregende Veränderungen des Lungengewebes, von denen man bis jetzt nicht weiß, ob sie wieder ausheilen.

• iron-markus
    T-Rex
    • 19. März 2020 um 15:25
    • #2.558

Im Rapoldipark sind auch viele Picknicks

• pupo
    KHL
    • 19. März 2020 um 15:28
    • #2.559
    Zitat von orli

das Englische System wäre sicher toll für die Kranken & Pensionsversicherung.

und darum will ich nicht, dass bestimmt Menschen bzw. Politische Strömungen an die Macht kommen.

Was meinst welche Parteien werden aus dieser Krise und (auch) Versagen profitieren?

VincenteCleruzio der Lauterbach der jedes dritte Krankenhaus schließen wollte?
    Am Sonntag gab Altmeier noch die parole raus kein einziger Job geht verloren,gestern sprach BK Kandidat laschet von massiven jobverlusten

• Cathy Miller
    Gast
    • 19. März 2020 um 15:34
    • #2.560
    Zitat von pupo

Am Sonntag gab Altmeier noch die parole raus kein einziger Job geht verloren

Da fühlt man sich gleich besser wenn man sieht dass die Entscheidungsträger in Deutschland mit klarem Kopf und großer Umsicht agieren.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 19. März 2020 um 15:35
    • #2.561
    Zitat von iron-markus

Im Rapoldipark sind auch viele Picknicks

Was macht ein Zirler im Rapoldipark?

• mcguy
    In(n)sight
    • 19. März 2020 um 15:39
    • #2.562

ein strafmandat abholen wegen quarantäne`vergehen´s

• pupo
    KHL
    • 19. März 2020 um 15:42
    • #2.563
    Zitat von Cathy Miller

Da fühlt man sich gleich besser wenn man sieht dass die Entscheidungsträger in Deutschland mit klarem Kopf und großer Umsicht agieren.

Nicht erst seit Corona:kaffee:

• iron-markus
    T-Rex
    • 19. März 2020 um 15:54
    • #2.564
    Zitat von orli

Was macht ein Zirler im Rapoldipark?

Bin ein Völser. Außerdem hat es jemand auf FB gepostet von einer BMi Seite aus

• TheNus
    KHL
    • 19. März 2020 um 16:23
    • #2.565

Strahlend Blauer Himmel, und ich seh genau ein Flugzeug am Horizont. Komischer Anblick.

Mich wundert ja, daß Bolsonaro & Co noch nicht Greta und der Umweltlobby unterstellt haben den Virus in die Welt gesetzt zu haben. 8o

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. März 2020 um 16:46
    • #2.566
    Zitat von VincenteCleruzio

Auch Jüngere und Nichtrisikopatienten entwickeln im Falle einer Infektion zu rund 20 bis 35 Prozent Lungenentzündungen, die nicht auf Intensivstationen inklusive Beatmung behandelt werden müssen.

Bei diesen Patienten sieht man nach 4 Wochen besorgniserregende Veränderungen des Lungengewebes, von denen man bis jetzt nicht weiß, ob sie wieder ausheilen.

Solche Informationen halte ich für nicht wirklich zielführend, weil dafür zum jetzigen Zeitpunkt einfach noch viel zu wenige Daten vorliegen und so nur unnötig Panik auf Basis einer zu geringen Kontrollgruppe geschürt wird.

Was soll das bedeuten "man weiß nicht, ob sie wieder ausheilen?" Im Umkehrschluss könnte man demnach auch sagen "man weiß nicht, ob überhaupt irgendwelche Schäden bleiben". Ich glaube, man sollte sich hüten, irgendwelche Szenarien an de Wand zu malen, wenn man noch so wenig weiß. Is eh schon gschissen genug alles zusammen.

• pupo
    KHL
    • 19. März 2020 um 16:53
    • #2.567
    Zitat von TheNus

Strahlend Blauer Himmel, und ich seh genau ein Flugzeug am Horizont. Komischer Anblick.

Mich wundert ja, daß Bolsonaro & Co noch nicht Greta und der Umweltlobby unterstellt haben den Virus in die Welt gesetzt zu haben. 8o

Keine Angst das Thema greta und fff hat sich für die nächsten Monate erledigt ;)

• Keui
    EBEL
    • 19. März 2020 um 16:55
    • #2.568
    Zitat von Tine

Solche Informationen halte ich für nicht wirklich zielführend, weil dafür zum jetzigen Zeitpunkt einfach noch viel zu wenige Daten vorliegen und so nur unnötig Panik auf Basis einer zu geringen Kontrollgruppe geschürt wird.

Was soll das bedeuten "man weiß nicht, ob sie wieder ausheilen?" Im Umkehrschluss könnte man demnach auch sagen "man weiß nicht, ob überhaupt irgendwelche Schäden bleiben". Ich glaube, man sollte sich hüten, irgendwelche Szenarien an de Wand zu malen, wenn man noch so wenig weiß. Is eh schon gschissen genug alles zusammen.

Definitiv NICHT.

Es ist enorm wichtig, dass ehest möglich vor Folgeschäden gewarnt wird, weil das maßgeblich die zukünftigen Maßnahmen beeinflussen wird.

Sollten tatsächlich Folgeschäden durch das Virus verursacht werden so müssen wir noch mehr darauf bedacht sein die Kurve weiter abzuflachen bis zu einer Impfung.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. März 2020 um 17:00
    • #2.569
    Zitat von pupo

VincenteCleruzio der Lauterbach der jedes dritte Krankenhaus schließen wollte?

Keine Ahnung, verfolge die Politik in D seit ewigen Zeiten nicht mehr. Er ist ja auch Gesundheitsökonom und von denen haben ja viele, auch hier in Ö hohe Kapazitäten negativ kritisiert und dabei womöglich eine Pandemie diesen Ausmaßes, wie die jetzt, nicht auf ihrer Rechnung gehabt.

Das Bonmot: "Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen", hat schon was für sich, auch und gerade in der (Gesundheits)Ökonomie.

Ich würde mich an Deiner Stelle mehr darüber freuen, dass Deutschland eine - im internationalen Vergleich - sehr hohe Zahl an Intensivbetten hat.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. März 2020 um 17:05
    • #2.570

Was der Virus im Endeffekt für gesundheitliche Folgen haben kann, wird man wohl erst mit einem gewissen Abstand feststellen können...

Neben den medizinischen Aspekten, sollte man natürlich auch die wirtschaftlichen nicht außer Acht lassen.

Und da wird es viele hart treffen, sei es durch Verlust des Arbeitsplatzes oder durch erhebliche Einbußen.

Das Geld, das jetzt in die Wirtschaft gepumpt wird, ist nicht geschenkt oder vom Himmel gefallen.

Das wird wohl durch erhöhte Steuerleistungen refundiert werden müssen...

Wobei man da wohl weniger die Wirtschaft selbst belasten wird können - das wird wohl auf jeden Einzelnen überwälzt werden müssen.

Der Virus ist das Eine - was danach passieren wird müssen, eine andere Geschichte.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 19. März 2020 um 17:05
    • #2.571
    Zitat von Keui
    Zitat von pupo

Keine Angst das Thema greta und fff hat sich für die nächsten Monate erledigt ;)

wenn sich das öffentliche Leben nach Ostern nicht ändert bzw verbessert hat man wohl falsch reagiert - den der Folgeschaden für einen so langen Shutdown und damit verlorenen Arbeitsplätze und Depressionen und eventuellen Todesfolgen aus diesen Umstand könnte auf langer Sicht dann schlimmer sein als der UK-Weg

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. März 2020 um 17:07
    • #2.572
    Zitat von Keui

Es ist enorm wichtig, dass ehest möglich vor Folgeschäden gewarnt wird, weil das maßgeblich die zukünftigen Maßnahmen beeinflussen wird.

Sollten tatsächlich Folgeschäden durch das Virus verursacht werden so müssen wir noch mehr darauf bedacht sein die Kurve weiter abzuflachen bis zu einer Impfung.

Du hast mich nicht verstanden - offensichtlich weiß man ja überhaupt nicht, ob es zu Folgeschäden kommt. Und deshalb ist es derzeit ein unseriöses Ratespiel mit Panikpotenzial, darauf hinzuweisen.

• pupo
    KHL
    • 19. März 2020 um 17:20
    • #2.573
    Zitat von Riichard89

wenn sich das öffentliche Leben nach Ostern nicht ändert bzw verbessert hat man wohl falsch reagiert - den der Folgeschaden für einen so langen Shutdown und damit verlorenen Arbeitsplätze und Depressionen und eventuellen Todesfolgen aus diesen Umstand könnte auf langer Sicht dann schlimmer sein als der UK-Weg

Und deswegen wäre ein rigoroser shutdown sinnvoller gewesen,nicht dieser Flickenteppich!
    Das Thema Umweltschutz wird deutlich in den Hintergrund treten und ob die tollen Ideen und Verträge:ironie: die man die letzten Jahre ausgehandelt hat noch bestand haben wird man sehen. Man wird von einem Extrem zum anderen springen,da dann die Jobs im jetzt doch wichtiger sind als das was in paar Jahrzehnten sein wird.

Einmal editiert, zuletzt von pupo (19. März 2020 um 17:31)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. März 2020 um 17:23
    • #2.574

Was für ein Wahnsinn - Kinder dürfen nicht mehr zu den nicht betreuenden Elternteilen, d.h. das Kontaktrecht fällt weg. ?(

Das Virus spielt damit tausenden Personen (vorwiegend Frauen) in die Hände, die nach der Scheidung/Trennung vom anderen Elternteil eine gelingende Ausübung des Kontaktrechts bewusst verweigern oder sabotieren. Im Gegensatz ist es eine herbe Watschn für nicht hauptsächlich betreuende Elternteile, die seit Jahren vor Behörden und Gerichten um ihr Recht und das Recht ihrer Kinder kämpfen.

In der Zeit, die jetzt bis zur Aufhebung dieser Maßnahme vergeht, kann es zu Entfremdung zwischen Kindern (je jünger das Kind, desto schwerwiegender eine lange Kontaktpause) und dem anderen Elternteil kommen und Kontaktrecht-verweigernde Elternteile haben vielleicht ein halbes Jahr oder länger Zeit, das Kind gegen den anderen Elternteil zu instrumentalisieren, was wiederum das Gelingen späterer Kontakte massiv erschwert. Wer ernsthaft glaubt, dass persönliche Kontakte über einen derart langen Zeitraum durch Telefonate oder skype zu ersetzen sind, hat keine Ahnung von kindlicher Psyche und Entwicklung.

Pfoa, bin ich froh, dass ich da nicht auf der Seite der jetzt Betroffenen sitze. Das würde ich nicht aushalten. :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Tine (19. März 2020 um 17:57)

• Lorenzo72
    NHL
    • 19. März 2020 um 17:37
    • #2.575

Meine Kinder sind bei mir, obwohl getrennt, und obwohl ich nicht der Hauptwohnsitz der Kinder bin. Einfach weil es so im Moment besser passt.
    Wobei ich sagen muss, sie sind von Haus aus 50/50 zeitmäßig aufgeteilt...
    Aber wenn ich jetzt lese, dass Kinder nur mehr beim hautsächlich betreuenden Elternteil bleiben sollen, da bekomm ich das Speibm.
    Wozu soll das denn gut sein??? Derjenige, der das kontrollieren will, der möge sich bitte gleich bei mir melden ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™