1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • iron-markus
    T-Rex
    • 18. März 2020 um 19:24
    • #2.476
    Zitat von Die blaue Viper

Damit auch mal was positives zur Situation geschrieben wird:

Ich mache die erlaubten Spaziergänge im nassen Tal nahe Innsbruck. Da geht es von mir aus über einen schmalen Pfad hin. Oft kommen ein oder zwei andere Spaziergänger entgegen.

Es überrascht mich total, wie alle sich ganz diszipliniert bemühen, den Meter Abstand einzuhalten - obwohl eigentlich beide vom Weg runter müssen auf die Böschung, um mit einem Meter Abstand aneinander vorbei zu gehen.

Heute war's ein Wahnsinn - blitzblauer Himmel, frühlingsgrüne Wiesen, die schneeweißen Kalkkögel und der glitzernde Axamer Bach. Liest sich vielleicht blöd aber ich hab mir gedacht: "Danke, dass ich heute da sein darf."

Regeln sind nicht ganz deines lieber Nachbar ;)

Beim Auto fahren essen, wandern gehen trotz Ausgangssperre

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 18. März 2020 um 19:46
    • #2.477

Eisener Freund: wenn Du Deinen Wampen mal bewegst, wirst Du feststellen, dass es von Dir keine 500 Meter ins nasse Tal sind. Manche Leute nennen das Spaziergang ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Die blaue Viper (18. März 2020 um 19:53)

• NJDevilZ
    EBEL
    • 18. März 2020 um 19:47
    • #2.478

Damit auch mal was positives zur Situation geschrieben wird:

Ich mache die erlaubten Spaziergänge im nassen Tal nahe Innsbruck. Da geht es von mir aus über einen schmalen Pfad hin. Oft kommen ein oder zwei andere Spaziergänger entgegen.

Es überrascht mich total, wie alle sich ganz diszipliniert bemühen, den Meter Abstand einzuhalten - obwohl eigentlich beide vom Weg runter müssen auf die Böschung, um mit einem Meter Abstand aneinander vorbei zu gehen.

Heute war's ein Wahnsinn - blitzblauer Himmel, frühlingsgrüne Wiesen, die schneeweißen Kalkkögel und der glitzernde Axamer Bach. Liest sich vielleicht blöd aber ich hab mir gedacht: "Danke, dass ich heute da sein darf."

... weiß nicht, was es daran auszusetzen gibt?!

Hab heute vormittag meinen täglichen Einkauf beim Bäcker und im Lebensmittelgeschäft getätigt. Kaum Leute unterwegs bei uns, da müsste man sich schon bemühen, um Kontakt mit jmd. anderem zu haben.

Hab in den Läden auf ausreichend Abstand geachtet, ausschließlich mit Karte bezahlt und den Hin- u. Nachhauseweg (ca. 500m) so gewählt, das ich keiner anderen Person begegnet bin.

Dabei hab ich keinerlei schlechtes Gewissen bzw. sehe mich als Gefahrenherd.

An dieser Vorgehensweise werde ich auch nix ändern, solange regierungsseitig nix schärferes verordnet wird.

Und da es morgen noch einmal schön u. warm sein wird, werde ich auch ruhigen Gewissens mit meinem Sohn rad fahren gehen.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 18. März 2020 um 20:20
    • #2.479

Ich hab sogar unseren ehemaligen Bürgermeister im Wald getroffen - immer noch eine Respektsperson im Ort. Da hat man nicht das Gefühl, was verbotenes zu machen.

Man grüßt sich halt freundlich und geht weiter. Passt schon so.

Edit: und außerdem hat unser Gesundheitslandesrat in der ZIB 2 explizit gesagt, dass man das darf und das das Land so schön ist - falls Ihr das nicht gesehen habt ;).

• FTC
    NHL
    • 18. März 2020 um 20:23
    • #2.480
    Zitat von PIDDY

Ewig schade....

finde ich auch, hoffentlich geht uns dieses Weltkulturerbe nicht verloren!

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 18. März 2020 um 20:50
    • #2.481

Ich hab sogar unseren ehemaligen Bürgermeister im Wald getroffen - immer noch eine Respektsperson im Ort. Da hat man nicht das Gefühl, was verbotenes zu machen.

Man grüßt sich halt freundlich und geht weiter. Passt schon so.

Edit: und außerdem hat unser Gesundheitslandesrat in der ZIB 2 explizit gesagt, dass man das darf und das das Land so schön ist - falls Ihr das nicht gesehen habt ;).

Und das wichtigste, die Behörden haben alles richtig gemacht...

• xtroman
    4ever#44
    • 18. März 2020 um 21:13
    • Offizieller Beitrag
    • #2.482

Kann mir nicht vorstellen das der Gesundheitslandesrat das so gesagt hat, die Polizei in Wien zb ist nicht gerade happy mit denen die das übertreiben mit ihren Outdoor Aktivitäten! Spaziergang ist ok aber mehr sollte eigentlich unterlassen werden..

Zitat Polizei Wien:
    „Die Ausnahmeregelungen der Verordnung gestatten Wege an der frischen Luft, bevor Ihnen zuhause die Decke auf den Kopf fällt. Sie sind jedoch nicht für ausgedehnte Freizeitaktivitäten im Freien gedacht, wo sie potentiell mit unzähligen Menschen in Kontakt kommen.“

Quelle: https://wien.orf.at/stories/3039819/

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 18. März 2020 um 21:50
    • #2.483

news von meiner nichte vom großen bruder zu dem so viele in österreich aufschauen.

in münchen haben sich heute vor den eisdielen schlangen gebildet ... ohne weiteren kommentar.

Einmal editiert, zuletzt von coach (18. März 2020 um 22:02)

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 18. März 2020 um 21:59
    • #2.484
    Zitat von xtroman

Zitat Polizei Wien:
    „Die Ausnahmeregelungen der Verordnung gestatten Wege an der frischen Luft, bevor Ihnen zuhause die Decke auf den Kopf fällt. Sie sind jedoch nicht für ausgedehnte Freizeitaktivitäten im Freien gedacht, wo sie potentiell mit unzähligen Menschen in Kontakt kommen.“

Quelle: https://wien.orf.at/stories/3039819/

Ich denke, das ist der große Unterschied zwischen Stadt und Land. Ich bin am Land aufgewachsen und meine Frau ist es auch. Es war uns nach dem Studium wichtig, wieder im ländlichen Bereich zu wohnen. Deshalb haben wir das für uns ganz bewusst so gewählt.

Direkt an meiner Grundstücksgrenze beginnt der Wald. Wald, das ist was völlig anderes wie ein Park. Es war mir schon vor Corona wichtig, dass ich einen Rückzugsbereich habe, wo eben nicht unzählige Menschen sind.

Ja, ich denke auch, dass in der jetzigen Situation das Leben am Land noch mehr Vorteile hat - gerade, wenn man so wie ich, diese Abgeschiedenheit liebt.

• pupo
    KHL
    • 18. März 2020 um 22:09
    • #2.485
    Zitat von coach

Bis Montag konnten Flugzeuge aus allen herren Ländern in Deutschland landen (China Iran Ägypten Italien usw. und ohne Kontrolle durchgehen ),in Bayern war am Sonntag noch eine Wahl. Ich verurteile das Verhalten der Leute auf schärfste und im Endeffekt werden wir alle darunter leiden (erste Bezirke verhangen schon Ausgangssperren) und ob sich die idioten über die folgen für die Wirtschaft im Klaren sind wage ich zu bezweifeln.
    Es versagt die Politik und der gesunde Menschenverstand bei einem Teil der Bevölkerung,der spätestens in solchen Zeiten bei jedem auf Grün springen sollte

Einmal editiert, zuletzt von pupo (19. März 2020 um 09:02)

• VilPat
    Moderator
    • 18. März 2020 um 22:16
    • #2.486

Jetzt ist ganz Tirol unter Quarantäne. =O

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. März 2020 um 22:36
    • #2.487

Falls es noch niemand gepostet hat, hier ein sehr interessantes Tool, zur Simulation verschiedener Szenarien, was die Verbreitung des Virus, Dauer und Einfluss unter Annahme verschiedenster Maßnahmen betrifft. Habs selber noch nicht getestet, sieht aber auf den ersten Blick spannend aus!

http://covidsim.eu/

• Hansi79
    LAGREINER
    • 18. März 2020 um 22:47
    • #2.488
    Zitat von VilPat

Ist wohl nichts überraschendes...

• iron-markus
    T-Rex
    • 18. März 2020 um 22:47
    • #2.489
    Zitat von VilPat

Wenigstens zeit zum online spielen

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 18. März 2020 um 22:53
    • #2.490
    Zitat von Hansi79

Ist wohl nichts überraschendes...

doch, weils nix bringt, solange sie nicht endlich zB Baustellen und Produktionsbetriebe einstellen.

So wie es Platter jetzt angeht, ists wieder nur a lauwarme Lösung

• Hansi79
    LAGREINER
    • 18. März 2020 um 23:00
    • #2.491

A Blick übern Brenner tat ned schoden.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. März 2020 um 00:53
    • #2.492
    Zitat von Hansi79

A Blick übern Brenner tat ned schoden.

Jo, eh.

Eben aus dem Munde des Niki aus Innschbrugg auf Oe1 in den Nachrichten um 0:00 Uhr gehört: Italien greift auf Daten der Mobilfunkbetreiber zurück (Bewegungsprofile der Mobiltelefonbenützer), um die verhängten Ausgangssperren zu überwachen, Die Auswertung hat ergeben, dass sich in der Lombardei 40 % der Menschen nicht an die vor Wochen verhängten Ausgangssperren halten und sich frei bewegen. 45.000 sind deswegen bereits angezeigt worden,

Es geht anscheinend wirklich nur mit immer noch mehr Grundrechtseingriffen und Strafen, um den strunzdummen Rücksichtslosen wenn schon nicht zur Vernunft, so doch wenigstens zu vorsichtigerem Verhalten zu verhelfen

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (19. März 2020 um 01:45)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. März 2020 um 01:08
    • #2.493
    Zitat von baerli1975

doch, weils nix bringt, solange sie nicht endlich zB Baustellen und Produktionsbetriebe einstellen.

So wie es Platter jetzt angeht, ists wieder nur a lauwarme Lösung

Das einstellen von Produktionsbetrieben würde unter Umständen den Lieferketten schaden - das könnte verheerende Folgen haben.

Da kann ich schon verstehen warum man das massiv hinauszögert.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. März 2020 um 01:09
    • #2.494
    Zitat von VincenteCleruzio

Jo, eh.

Eben aus dem Munde des Niki aus Innschbrugg auf Oe1 in den Nachrichten um 0:00 Uhr gehört: Italien greift auf Daten der Mobilfunkbetreiber zurück (Bewegungsprofile der Mobiltelefonbenützer), um die verhängten Ausgangssperren zu überwachen, Die Auswertung hat ergeben, dass sich in der Lombardei 40 % der Menschen nicht an die vor Wochen verhängten Ausgangssperren halten und sich frei bewegen. 45.000 sind deswegen bereits angezeigt worden

Ist afaik auch bei uns im Gespräch.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. März 2020 um 01:40
    • #2.495
    Zitat von Wodde77

Ist afaik auch bei uns im Gespräch.

A1 hat Daten von sich aus angeboten.

• kankra9
    GOON
    • 19. März 2020 um 01:45
    • #2.496
    Zitat von pupo

Bis Montag konnten Flugzeuge aus allen herren Ländern in Deutschland landen (China Iran Ägypten Italien usw. und ohne Kontrolle durchgehen ),in Bayern war am Sonntag noch eine Wahl. Ich verurteile das Verhalten der Leute auf schärfste und im Endeffekt werden wir alle darunter leiden (erste Bezirke verhangen schon Ausgangssperren) und ob sich die idioten über die folgen für die Wirtschaft im Klaren sind wage ich zu bezweifeln.
    Es versagt die Politik und der gesunde Menschenverstand bei einem Teil der Bevölkerung,der spätestens in solchen Zeiten bei jedem auf Grün springen sollte

Die Wahl ist noch nicht mal vorüber. Jetzt kommt eine Stichwahl und 116.000 Briefe werden an die Leute in Regensburg versand.

Sprich die Briefträger, in diesem Fall eine "private Postdienstleistende Firma", darf sich schön anstecken,also die Zusteller, die Leute sollen auch schön brav die Zettel dann zur Post bringen und die dann diese wieder, zum Auszählen in die "Stadt" zurückbringen.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 19. März 2020 um 05:59
    • #2.497
    Zitat von ViecFan

es ist einfach traurig wie rücksichtslos/dumm/naiv viele Menschen sind, das Alter spielt dabei offensichtlich keine Rolle! ?(=OX(

man müsste halt endlich mal Strafen.. vor kapieren es die Leute nur so!!!

• Keui
    EBEL
    • 19. März 2020 um 07:20
    • #2.498
    Zitat von VincenteCleruzio

A1 hat Daten von sich aus angeboten.

Wobei es sich hier um zwei verschiedene Maßnahmen geht.

z.B. Israel erlaubt den Zugriff auf jede einzelne Simkarte während A1 nur die Daten als Paket ohne Möglichkeit von Rückschlüssen auf den Einzelnen weitergibt.

Welche Variante Italien gewählt hat bin ich mir nicht sicher....

• Lorenzo72
    NHL
    • 19. März 2020 um 07:32
    • #2.499

Ich denke, das ist der große Unterschied zwischen Stadt und Land. Ich bin am Land aufgewachsen und meine Frau ist es auch. Es war uns nach dem Studium wichtig, wieder im ländlichen Bereich zu wohnen. Deshalb haben wir das für uns ganz bewusst so gewählt.

Direkt an meiner Grundstücksgrenze beginnt der Wald. Wald, das ist was völlig anderes wie ein Park. Es war mir schon vor Corona wichtig, dass ich einen Rückzugsbereich habe, wo eben nicht unzählige Menschen sind.

Ja, ich denke auch, dass in der jetzigen Situation das Leben am Land noch mehr Vorteile hat - gerade, wenn man so wie ich, diese Abgeschiedenheit liebt.

Das Leben am Land hat jetzt wirklich große Vorteile. Muss dazu sagen, dass ich immer schon gerne hier wohne wo ich wohne.... aber momentan geh ich vor die Tür, direkt in den Wald eine Runde laufen, treffe keine Menschenseele.... In der Stadt ist das ganze Leben momentan schon ein wenig schwieriger, da können nicht alle in den Park gehen....

Eines auch noch, weil es ja viele von euch wahrscheinlich nicht betrifft, diese Woche wären ja die Umsatzsteuer Jänner, sowie die Krankenkassenabgaben für Feber zu entrichten, das wird alles bis auf weiteres aufgeschoben, ohne viel trara, ein kurzes Formular in das Finanzamt, bei den Krankenkassen brauchst überhaupt nichts tun, da wird davon ausgegangen, dass sowieso keiner zahlen kann, es wird keine Mahnungen, Insolvenzanträge usw. geben, man zahlt wenn man kann.
    Was natürlich nicht heißt, dass die ganzen Abgaben an Finanzamt, Gesundheitskassen, Sozialversicherungen usw. nicht ihre Gültigkeit behalten, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Aber schnell reagiert haben alle, Hut ab!

Wobei ich da natürlich schon die größte Schwierigkeit sehe, wenn das "normale" Leben irgendwann wieder beginnt, die Liquidität vieler Betriebe wird am Boden sein.

Ich für mich (Tourismus und Gastronomie) fürchte mich vor dem Sommer, der eigentlich von den Buchen usw. eine super Saison sein sollte, aber gerade Deutschland wird uns sicherlich wegbrechen, viele werden gar nicht auf Urlaub fahren wollen, oder können oder dürfen.
    Wenn jetzt der Chef der EZB (ich glaub der wars) meint, jetzt bleiben halt nur die Gesunden übrig, es ist eine Gesundung der Wirtschaft, dann könnt ich ihm eine reinhaun!!!!!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. März 2020 um 07:58
    • #2.500
    Zitat von Lorenzo72

Das Leben am Land hat jetzt wirklich große Vorteile. Muss dazu sagen, dass ich immer schon gerne hier wohne wo ich wohne.... aber momentan geh ich vor die Tür, direkt in den Wald eine Runde laufen, treffe keine Menschenseele.... In der Stadt ist das ganze Leben momentan schon ein wenig schwieriger, da können nicht alle in den Park gehen....

Eines auch noch, weil es ja viele von euch wahrscheinlich nicht betrifft, diese Woche wären ja die Umsatzsteuer Jänner, sowie die Krankenkassenabgaben für Feber zu entrichten, das wird alles bis auf weiteres aufgeschoben, ohne viel trara, ein kurzes Formular in das Finanzamt, bei den Krankenkassen brauchst überhaupt nichts tun, da wird davon ausgegangen, dass sowieso keiner zahlen kann, es wird keine Mahnungen, Insolvenzanträge usw. geben, man zahlt wenn man kann.
    Was natürlich nicht heißt, dass die ganzen Abgaben an Finanzamt, Gesundheitskassen, Sozialversicherungen usw. nicht ihre Gültigkeit behalten, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Aber schnell reagiert haben alle, Hut ab!

Wobei ich da natürlich schon die größte Schwierigkeit sehe, wenn das "normale" Leben irgendwann wieder beginnt, die Liquidität vieler Betriebe wird am Boden sein.

Ich für mich (Tourismus und Gastronomie) fürchte mich vor dem Sommer, der eigentlich von den Buchen usw. eine super Saison sein sollte, aber gerade Deutschland wird uns sicherlich wegbrechen, viele werden gar nicht auf Urlaub fahren wollen, oder können oder dürfen.
    Wenn jetzt der Chef der EZB (ich glaub der wars) meint, jetzt bleiben halt nur die Gesunden übrig, es ist eine Gesundung der Wirtschaft, dann könnt ich ihm eine reinhaun!!!!!

Das ist eine "Sie".;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™