1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. März 2020 um 17:01
    • #2.351

Man kann wirklich alles übertreiben...

Spazierengehen und Radfahren ist jetzt nicht wirklich unser Problem...

Ist gut für die Seele und vermeidet mitunter Streitigkeiten im Zusammenleben, das die meisten wohl nicht mehr in dieser Intensität gewöhnt sind...

In Bezug auf das Verletzungsrisiko - im Haushalt passieren die meisten Unfälle... müssen wir jetzt auch den Haushalt meiden?

Dann wird es aber schwierig...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 17. März 2020 um 17:02
    • Offizieller Beitrag
    • #2.352

Diese Vermutung (daß der Virus schon länger sein Unwesen treibt) hab ich im Standard Forum vor längerer Zeit auch schon aufgestellt, da wurde mir erklärt das könnte nie und nimmer sein daß ein so großer Anstieg an Lungenentzündungen und Multiorganversagen weltweit unbemerkt bleibt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. März 2020 um 17:02
    • #2.353

Ok. Ist eure Meinung.

Ich finde, alles was man vermeiden kann, sollte man vermeiden.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. März 2020 um 17:03
    • #2.354

Radfahren, bzw Unfälle dabei wird imho erst dann zum Problem wenn die Lage so eskaliert wie in Italien.

Dann sollte man aber auch wirklich so vernünftig sein alles zu vermeiden was rettungskräfte binden könnte.

• FTC
    NHL
    • 17. März 2020 um 17:05
    • #2.355

Wem fad ist kann dann auch meine Wohnung putzen!

• Spengler
    Trottel
    • 17. März 2020 um 17:08
    • #2.356

Finde auch, dass normales radeln kein Problem sein sollte. Was ich jetzt nicht erlauben würde, sind Mountainbiketouren im Gelände, Downhill biken... Aber auch Bergtouren (der Alpenverein rät vehement ab) sind einfach zu risikoreich.

• FredundErik
    Nationalliga
    • 17. März 2020 um 17:12
    • #2.357

gibts eigentlich eine Statistik oder Info, wie viele sich beim Spiel SBG-FRA bei dem einen Frankfurt-Fan angesteckt haben? Würde mich wirklich interessieren, ob das ein ähnlicher Multiplikator war wie Ischgl, oder obs "glimpflich" ausgegangen ist.

• coach
    YNWA
    • 17. März 2020 um 17:12
    • #2.358
    Zitat von FTC

Wem fad ist kann dann auch meine Wohnung putzen!

dann lieber doch corona :)

sorry, aber ganz darf uns der spaß auch nicht verlorengehen.

• pupo
    KHL
    • 17. März 2020 um 17:13
    • #2.359
    Zitat von lowraider

Ok. Ist eure Meinung.

Ich finde, alles was man vermeiden kann, sollte man vermeiden.

Kannst du gerne machen ,aber ich bin da voll beim Vaclav Nedomansky es tut auch der Seele gut an die frische Luft rauszugehen. Es gibt genügend Radwege wo man fahren kann bzw. Spazieren.

• pupo
    KHL
    • 17. März 2020 um 17:19
    • #2.360
    Zitat von Spengler

Finde auch, dass normales radeln kein Problem sein sollte. Was ich jetzt nicht erlauben würde, sind Mountainbiketouren im Gelände, Downhill biken... Aber auch Bergtouren (der Alpenverein rät vehement ab) sind einfach zu risikoreich.

Ich denke jeder hier hat soviel Gesunden Menschenverstand und übertreibts nicht. Das größere Problem sind diese Ich AG‘s für die es immer noch läuft wie wenn nichts wäre.
    Beispiel bei uns im Bekanntenkreis:sie Bloggerin/influencer war bis Samstag 2 Wochen auf Kreuzfahrt,am Sonntag bei dem schönen Wetter ging es natürlich in die City aufn Ratsch. Und es wurde die Geburtstagsparty für die nächste Woche geplant:banghead:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. März 2020 um 17:23
    • #2.361
    Zitat von pupo

Beispiel bei uns im Bekanntenkreis:sie Bloggerin/influencer war bis Samstag 2 Wochen auf Kreuzfahrt,am Sonntag bei dem schönen Wetter ging es natürlich in die City aufn Ratsch. Und es wurde die Geburtstagsparty für die nächste Woche geplant:banghead:

Um Influencer ist es eh nicht schade, die anderen die derzeit freiwillig auf eine Party gehen bemitleide ich auch nicht wirklich - sorry8o

• pupo
    KHL
    • 17. März 2020 um 17:27
    • #2.362
    Zitat von Wodde77

Um Influencer ist es eh nicht schade, die anderen die derzeit freiwillig auf eine Party gehen bemitleide ich auch nicht wirklich - sorry8o

Ja da wird’s für einige „Berufe“ noch ein böses Erwachen geben....

Wer sich über Tirol aufregt hier ein Statement aus Berlin:

Ausgangssperre und Katastrophenschutz standen im Raum, "aber das ist nicht unsere Haltung, auch wenn wir drastische Maßnahmen getroffen haben, wollen wir das öffentliche Leben aufrecht erhalten", sagt Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci

Somit bleiben Zoos Spielplätze Grünflächen weiterhin offen

• Lorenzo72
    NHL
    • 17. März 2020 um 17:42
    • #2.363

Ich habe meinem Beruf zur Folge sehr viele Kontakte in Deutschland, da sehen das viele richtig locker... Da bin ich schon froh, dass wir die Regierung haben, die wir momentan haben....

• TheNus
    KHL
    • 17. März 2020 um 17:44
    • #2.364
    Zitat von EINI

https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2/…agiert/14663187

Da kann sich jede/r selbst ein Urteil bilden 8o :hilfe:

Hab mir das erst jetzt angesehen in voller Länge.

Wahnsinn.

Wie ich sagte, da steht das Geld einfach zu viel im Vordergrund.

• TheNus
    KHL
    • 17. März 2020 um 17:47
    • #2.365
    Zitat von Wodde77

Das Problem ist, daß diese Idioten persönlich kein Problem haben werden, ausser ein bißchen Fieber und Husten vielleicht. Das Problem haben die alten Leute, die sie direkt oder über Umwege anstecken.

Das ist das Steuergelder, das wir aufwenden noch fast das kleinere Problem...

• Lorenzo72
    NHL
    • 17. März 2020 um 17:49
    • #2.366

Gerade bei "Kleine Zeitung" gelesen, eine von den Villacher Quarantäne-Personen, die schon letztens nicht zu Hause angetroffen wurden,
    war auch heute beim Kontrollgang nicht zu Hause....

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 17. März 2020 um 17:51
    • #2.367
    Zitat von Lorenzo72

Gerade bei "Kleine Zeitung" gelesen, eine von den Villacher Quarantäne-Personen, die schon letztens nicht zu Hause angetroffen wurden,
    war auch heute beim Kontrollgang nicht zu Hause....

War ws. auch mit den restlichen "Halblustigen" auf der Zugspitze skifahren - quasi nochmal "ausnützen" .... ohne Worte wirklich! :cursing:

• pupo
    KHL
    • 17. März 2020 um 17:52
    • #2.368
    Zitat von Lorenzo72

Ich habe meinem Beruf zur Folge sehr viele Kontakte in Deutschland, da sehen das viele richtig locker... Da bin ich schon froh, dass wir die Regierung haben, die wir momentan haben....

Jein,jedes Bundesland macht unterschiedlich viel und auf die Eigenverantwortung der Leute brauchst eh ned hoffen. Das böse Erwachen kann es in 2-4 Wochen geben wenn die Maßnahmen nicht vollends einschlagen

• Spezza19
    NHL
    • 17. März 2020 um 18:04
    • #2.369
    Zitat von pupo

Ich denke jeder hier hat soviel Gesunden Menschenverstand und übertreibts nicht. Das größere Problem sind diese Ich AG‘s für die es immer noch läuft wie wenn nichts wäre.

ich weiß schon, hier gehts ums "normale" Rad fahren, aber die gleichen Diskussionen kannst z.b. auch auf diversen Motorrad-Seiten führen. Und am Besten sind dann die Vergleiche bzw. Rechtfertigungen was nicht zu Hause auch alles passieren kann, oder dass sich auf den Spielplätzen ja auch noch Kinder tummeln.

Im Klartext, sagst, was 5 jährige machen kann ich schon lange....

Unfälle zu Hause oder am Arbeitsweg sind halt schwer vermeidbar, vor allem im Gegensatz zu (teilweise hochrisiko) Hobbies.

Ich zweifel da teilweise schon schwer am Hausverstand unserer Gesellschaft. Solange nix passiert, is ja gut, aber wehe einen zerbröselts und dann braucht man intensive Krankenhausbehandlung. Mein Appel für Leute, die sich schon nach 1-2 Tagen ned zsamm reißen können: Zettel bei sich führen, dass man im Fall der Fälle gerne sterben will, bevor einer/einem 80 jährigen das Beatmungsgerät weggennommen wird.

p.s. natürlich sind bei uns aktuell nicht alle Betten belegt, aber bei einem Blick nach Italien, bleib ich bei "lieber haben als brauchen"...

• Cathy Miller
    Gast
    • 17. März 2020 um 18:22
    • #2.370

Frage an die Arbeitsrechtler im Forum:

Billa und Spar suchen händeringend (bezahlte) Kräfte zum Auffüllen der Regale usw. Andere Arbeitnehmer, gerade im Handel, haben nix zu tun; die können ja jetzt nicht zwei Monate Inventur machen.

Was würde gegen befristete Überlassungsvereinbarungen (natürlich mit Zustimmung der Arbeitnehmer) sprechen?

• Spezza19
    NHL
    • 17. März 2020 um 18:23
    • #2.371
    Zitat von Cathy Miller

Frage an die Arbeitsrechtler im Forum:

Billa und Spar suchen händeringend (bezahlte) Kräfte zum Auffüllen der Regale usw. Andere Arbeitnehmer, gerade im Handel, haben nix zu tun; die können ja jetzt nicht zwei Monate Inventur machen.

Was würde gegen befristete Überlassungsvereinbarungen (natürlich mit Zustimmung der Arbeitnehmer) sprechen?

Gibts schon. Soweit ich mitbekommen habe, gibts das bei ca 500 Mitarbeitern der Kika/Leiner Gruppe.

• Roya
    Spielmacher
    • 17. März 2020 um 18:26
    • #2.372

ich denke schon das der Virus von Wuhan eingeschleppt wurde... genau nach dem chinesischen Neujahr wurde es nach NoRd Italien getragen da hier die ganzen Chinesen in der Modeindustrie arbeiten und die ganzen Touristen es weiter getragen haben.

Von da aus breitet es sich immer weiter aus ;(

• Ray_BAn
    NHL
    • 17. März 2020 um 18:30
    • #2.373

Habe ja mitbekommen, dass es anscheinend mehrere werdende Väter hier herinnen gibt. Bei mir ists auch zum ersten Mal bald soweit und wir haben heute erfahren, dass ich nicht mit ins Krankenhaus darf. Einfach nur traurig, hat man sich alles nicht so vorgestellt 😢

• pupo
    KHL
    • 17. März 2020 um 18:30
    • #2.374

Spezza19 ,naja hauptsächlich gehts um an der frischen Luft sein,da ist Moped fahren zu weit hergeholt m.M. nach. Aber ich verstehe worauf du hinauswillst wenn der das darf wieso darf ich das nicht und wenn ich zu Hause bin kann ich von der Treppe fallen usw. ....

• Spezza19
    NHL
    • 17. März 2020 um 18:37
    • #2.375

pupo naja, zu weit hergeholt!? genau so wird argumentiert, ein ganz Schlauer sogar mit "Vitamin D". Verantwortungsbewusst mit voller Montur, wird das mit Vitamin D halt auch "etwas" schwer. Ich kann jeden verstehen, dass einem die Decke auf den Kopf fällt, aber wir sind gerade an Tag 2 und die Leute schaffen es nicht, sich ein wenig zurück zu nehmen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™