1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 17. März 2020 um 14:30
    • #2.326
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Auch einzelne Teile Vorarlbergs unter Quarantäne

Die größten Virenschleuder dürften (?) in Europa gewesen sein:

Italien - ein Fußballspiel in Mailand, Karneval in Venedig

Spanien - ein Fußballspiel in Madrid

Vergleich:

Österreich - Tirol (Verursacher ua eine Bar in Ischgl)

Die Virenschleuder in Österreich entgegen den anderen doch überschaubarer.

Krise könnte deshalb doch deutlich abgeschwächt hierzulande stattfinden.

Alles anzeigen

Wahnsinn, dass beim Villacher Fasching keine Massendurchseuchung passiert ist... Oder kommt das noch?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. März 2020 um 14:31
    • #2.327
    Zitat von Gordfather

Wahnsinn, dass beim Villacher Fasching keine Massendurchseuchung passiert ist... Oder kommt das noch?

man sagt im Volksmund nicht umsonst "Narrensicher" 8);)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 17. März 2020 um 14:32
    • #2.328
    Zitat von Gordfather

Ziemlich sicher nicht. Da ist die Zeitspanne schon zu groß.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 17. März 2020 um 14:34
    • #2.329

Ziemlich sicher nicht. Da ist die Zeitspanne schon zu groß.

Ja eh... Aber haben da wir dummen das Glück oder wie? Ich hatte ca 50 Gin Tonic... Bin save

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 17. März 2020 um 14:37
    • #2.330

Der Coronavirus war damals in Österreich noch nicht so präsent wie in Italien, damals praktisch überhaupt nicht ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 17. März 2020 um 14:40
    • #2.331

Der Coronavirus war damals in Österreich noch nicht so präsent wie in Italien, damals praktisch überhaupt nicht ;)

Naja, allein in der Therme sind 40% Italiener.... Bis vor wenigen Tagen, am fasching waren 3-5K

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. März 2020 um 14:48
    • #2.332
    Zitat von Gordfather

Gute Frage. Faschingsdienstag war heuer der 25. Februar. Seither sind 20 Tage vergangen, das heißt die Symptome müssten längst aufgetreten sein, Kärnten meldet bis heute 8 Uhr aber nur 18 nachgewiesene Infektionen - trotz Nähe zu Venetien -, nur das Burgenland hat mit 11 Fällen weniger.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 17. März 2020 um 15:00
    • #2.333
    Zitat von VincenteCleruzio

Gute Frage. Faschingsdienstag war heuer der 25. Februar. Seither sind 20 Tage vergangen, das heißt die Symptome müssten längst aufgetreten sein, Kärnten meldet bis heute 8 Uhr aber nur 18 nachgewiesene Infektionen - trotz Nähe zu Venetien -, nur das Burgenland hat mit 11 Fällen weniger.

Find ich sehr komisch... Wir sind eben anders... Oder kommt das dicke Ende noch...

• Cathy Miller
    Gast
    • 17. März 2020 um 15:02
    • #2.334

Gerade das Tilg-Interview noch einmal in aller Ruhe angeschaut. Bei allem gebotenen Respekt vor dem Ernst der Lage - das ist schon ganz großes Kino.

Am besten war sein Herumgestammel als er zunächst ganz stolz erklärt hat, dass Tirol so vorausschauend noch vor dem Bund eine Ausgangssperre angeordnet hat und dann über zigfaches Nachfragen nicht in der Lage war, zu sagen, was das genau zu bedeuten hat und inwieweit sich das von den Maßnahmen des Bundes unterscheidet.

Aber er hat immerhin gewusst dass es schon irgendwie toll war.

Der als Gesundheitsminister und der Geisch als Innenminister, das wäre ein unschlagbares Duo.

• FTC
    NHL
    • 17. März 2020 um 15:08
    • #2.335

Das Virus ist schon seit vielen Monaten in Umlauf, glaubt ihr im ernst das ist erst nach Wuhan in Europa angelangt?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. März 2020 um 15:09
    • #2.336
    Zitat von Gordfather

Find ich sehr komisch... Wir sind eben anders... Oder kommt das dicke Ende noch...

Bin mir ziemlich sicher, dass das "dicke Ende" maximal für das Coronavirus kommt, das sich mit Kärnterinnen und Kärntnern angesteckt hat.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 17. März 2020 um 15:13
    • #2.337
    Zitat von FTC

Das Virus ist schon seit vielen Monaten in Umlauf, glaubt ihr im ernst das ist erst nach Wuhan in Europa angelangt?

Im Umlauf sind Coronaviren ja schon länger, aber übergegangen auf dem Mensch ist es wohl in Wuhan und hat sich von da aus hat es sich weitervermehrt, denke ich.

Hansi79
    LAGREINER
    • 17. März 2020 um 15:17
    • #2.338

Heute noch einmal ausnahmsweise zur Arbeit, obwohl mein Betrieb mit ein paar Ausnahmen für zwei Wochen geschlossen ist. Ab nächster Woche werden auch unsere Werke in Deutschland geschlossen. Wird a zache Partie werden, die nächsten Wochen, wenn nicht Monate...

• FTC
    NHL
    • 17. März 2020 um 15:20
    • #2.339

Ich bin überzeugt davon, dass dies schon weit länger im Umlauf, da aber von Erkältungskrankheiten kaum zu Unterscheiden keiner vorerst auf die Idee gekommen ist, dass es sich um ein neues Virus handelt.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. März 2020 um 15:20
    • #2.340
    Zitat von Gordfather

hab ich mir letztens auch gedacht - 2 Wochen danach noch immer kein Fall in Villach selbst - hielt ich pers. ohnehin für absolut undenkbar. Allein schon wegen der starken Frequenz der Italiner nach Villach und umgekehrt Villacher nach Tarvis.

Glück gehabt bis dato - bleibt nicht so, aber je länger desto besser!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. März 2020 um 15:21
    • #2.341
    Zitat von orli

Gerade zum Thema Kinder beschäftigen erfahren.

In den sozialen Hotspots in innsbruck werden, nach 2 Tagen, schon keine Purzelbäume sondern die Kinder ordentlich geschlagen.

Mir fehlen, wieder einmal, die Worte

Das kommt leider nicht wirklich überraschend. Mangelnde Erziehungsfähigkeit wird durch eine Maßnahme wie der derzeitigen Quarantäne potenziert. Kinder, die normalerweise den Großteil des Tages von pädagogischem Fachpersonal in Gruppen betreut oder unterrichtet werden, sind plötzlich rund um die Uhr den eigenen Eltern überlassen. Was wie das normalste der Welt klingt, ist für sehr viele Kinder alles andere als ein Segen.

Oft kommt dann noch eine präkere Wohnsituation und/oder eine psychische Erkrankung/Sucht eines Elternteils dazu und schon beginnt der Cocktail der Überforderung zu brodeln.

Dennoch wird auch die Kinder- und Jugendhilfe nicht bei jeder "Watsche" die üblichen Maßnahmen setzen können, weil sowohl in Krankenhäusern (wo Kinder nach körperl. Misshandlungen in der Regel hin gebracht werden) als auch Kriseninterventionszentren so ziemlich alle Betten für die härtesten Fälle besetzt sind.

Ich habe auch bereits von einigen Pflegschafts- und Familienrechts-Juristen gehört, dass Obsorge- und Kontaktrechtverfahren bis auf Weiteres ruhen, sofern keine Gefahr im Verzug (d.h. massive Gefährdung des Kindeswohls) herrscht.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. März 2020 um 15:26
    • #2.342
    Zitat von Gordfather
    Zitat von Gordfather

Glaube ich nicht, bin da auch bei FTC, der sagt, dass das sicher schon länger in Villach ist.

Zitat von Gordfather

Ja eh... Aber haben da wir dummen das Glück oder wie? Ich hatte ca 50 Gin Tonic... Bin save

Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber du bist (wenn beim Fasching in der Innenstadt unterwegs) offensichtlich auch einer von denen, die einen wie mich ausgelacht haben, als er vor ein paar Wochen schon vor diesem Virus gewarnt hat. Ich wäre niemals zum Villacher Fasching gegangen und war recht entsetzt, dass der nicht abgesagt wurde.

Für mich das Wunder von Villach, dass nicht wir der Hotspot in Österreich sind.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. März 2020 um 15:42
    • #2.343

...auch wenn ichs damals auch noch eher leicht genommen hab, als jetzt muss ich zugeben, dass auch wir locker Ischgl hätten sein können. Da hätten sich dann unsren Landesväter unangenehme Fragen vom Armin Wolf gefallen lassen müssen und hätten wohl eine ähnlich schlechte Figur gemacht wie ihre Kollegen aus Tirol.

• kankra9
    GOON
    • 17. März 2020 um 15:44
    • #2.344
    Zitat von Lorenzo72

Wartet nur ab, wieviele "Beziehungen" dieses Aufeinanderpicken nicht überstehen werden.... klingt traurig, ist auch so.
    Der Mensch ist viel zu ICH-bezogen, das MITEINANDER sind viele nicht mehr gewöhnt...

Hört sich jetzt dämlich an, aber ich bin zum "Glück" Alleinerziehend und hab nur meine Töchter um mich rum bis jetzt läufts ganz gut.Lernen mit der kleinen geht und Arbeiten muss ich leider dennoch, bin nicht im Home Office im Moment, bin quasi direkt unter den "Leuten".Aber mit Frau wäre es schwieriger, was auch an mir liegt wahrscheinlich.:P

Mein zweit Job ist eh hinfällig da die Wettbüros zu haben.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. März 2020 um 15:56
    • #2.345
    Zitat von pupo

Also ich denke raus gehen,mit dem Rad fahren ist kein Problem,da ist die Gefahr eines Arbeitsunfalls größer

sehe ich etwas anders. Arbeiten müssen einige gehen, damits irgendwie weiterläuft. Vom Radfahren bekommen die wenigsten Geld dafür und bringt den anderen eigentlich nicht wirklich was.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 17. März 2020 um 16:01
    • #2.346

@ Villacher Fasching... Symptome haben mehr als genug, eben SCHWÄCHERE, daher auch keine Tests. Wenn jemand wirklich glaubt, das in Kärnten /Villach nur 27 bzw AUT weit 1.300 infiziert sind, ist ihr/ihm eh nicht mehr zu helfen.

Tilg und Plattner wie schon von @Cathy Miller erwähnt, großes Kino vor dem Herrn! Wenn es da in ruhigeren Fahrwassern kein Köpferollen gibt, weiss ich auch nicht mehr.

Aber wenn man sich den folgenden Artikel durchliest, brauchst eh über nichts mehr nachdenken!!!

https://www.merkur.de/lokales/garmis…602686.amp.html

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 17. März 2020 um 16:08
    • #2.347
    Zitat von Herby #30

@ Villacher Fasching... Symptome haben mehr als genug, eben SCHWÄCHERE, daher auch keine Tests. Wenn jemand wirklich glaubt, das in Kärnten /Villach nur 27 bzw AUT weit 1.300 infiziert sind, ist ihr/ihm eh nicht mehr zu helfen.

Das stimmt schon, die Dunkelziffer an Infizierten würde sich nur dann feststellen lassen, wenn man wirklich jeden testet. Das ist aber eher eine utopische Vorstellung und nie im Leben durchführbar.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. März 2020 um 16:32
    • #2.348

Jo, eh:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• pupo
    KHL
    • 17. März 2020 um 16:56
    • #2.349
    Zitat von lowraider

sehe ich etwas anders. Arbeiten müssen einige gehen, damits irgendwie weiterläuft. Vom Radfahren bekommen die wenigsten Geld dafür und bringt den anderen eigentlich nicht wirklich was.

Also ich weiß wirklich nicht was daran schlimm sein soll raus zu gehen obs mit dem Rad ist,oder zum laufen. Ich versteh das Argument in einer Großstadt aber wo genügend platz sehe ich da kein Problem. Das Argument vom Radfahrern bekommen die wenigsten Geld und bringt den anderen nichts,verstehe ich beim besten Willen nicht....

Wenn ich mir das Verhalten der jüngeren Generation so anschaue deren Jugend wir ja geklaut haben da krieg ich nen Hals:cursing:

Polizei löst sogenannte Corona-Partys in Nürnberg und Schwabach auf. Dort hatten sich insgesamt rund 150 Leute zum Feiern getroffen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. März 2020 um 17:00
    • #2.350
    Zitat von FTC

Ich bin überzeugt davon, dass dies schon weit länger im Umlauf, da aber von Erkältungskrankheiten kaum zu Unterscheiden keiner vorerst auf die Idee gekommen ist, dass es sich um ein neues Virus handelt.

Vermuten auch einige Wissenschaftler

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™