1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 17. März 2020 um 11:38
    • #2.301

ACHTUNG :!::!:

Es soll jetzt Leute geben, welche sich Zutritt zu einer Wohnung/einem Haus verschaffen wollen, indem sie angeben, Virustestungen machen zu müssen.

Diesen Personen, welche sich auf dieser Weise Zutritt zur Wohnung beschaffen wollen, KEINESFALLS Zutritt gewähren :!::!::!:

Falls wirklich von jemanden ein Virustest abverlangt wird läuft die Vorgangsweise anders ab!

• Roya
    Spielmacher
    • 17. März 2020 um 11:39
    • #2.302

was ich gespannt bin ist, wie geht es wirschaftlich weiter wenn die Krise überstanden ist. Bis auf wenige Ausnahmen waren die Auftragsbücher voll und die Firmen verdienten gute Gewinne die letzen Jahre.. Hoffe auch das die jetzt darauf aufbauen können.

Weil es lief bis auf wenige Branchen echt überraschend gut.. Hoffentlich können wir nach der Krise gleich wieder durchstarten.. Die Frage wird sein wie läuft es in der EU weiter etc.. können andere Länder auch gleich weitermachen..

Speziell Italien hat ein großes ?

Am schlimmsten trifft es wieder die Kleinen die heute auf morgen schließen mussten und Mieten etc trotzdem zahlen dürfen..

Und die Lebensmittelindustrie mit Rekordgewinnen ...

Einmal editiert, zuletzt von Roya (17. März 2020 um 11:47)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. März 2020 um 11:45
    • Offizieller Beitrag
    • #2.303

meine (mittlerweile ex-) Gemeinde wollte allen ernstes am Freitag den monatlichen Genussmarkt (ein Bauernmarkt) abhalten. Da gings grad ordentlich rund auf FB. Haben ihn 40 Minuten später doch für "abgesagt" erklärt. Unglaublich...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • EpiD
    Wikinger
    • 17. März 2020 um 11:46
    • #2.304
    Zitat von VincenteCleruzio

Häh?

Vernünftiges, verantwortungsvolles Verhalten der Lehrerinnen und Lehrer, nämlich den direkten Kontakt mit den Eltern zu vermeiden, als feiges Verstecken der (Volksschullehrer!) “Elite“ zu denunzieren, auf das muss man auch erst einmal kommen.

Hast den Satz davor auch gelesen? Hier nochmal für Dich im Speziellen:

Alle Eltern mussten das Lernpaket persönlich abholen kommen anstatt es per Mail zu bekommen!

Edit:

Von feige habe ich nichts geschrieben. Das wurde von Dir reißerisch hinzugefügt.

Und ja, ich habe das altmodische Denken, dass die studierten Leute unseres Landes schon zur Elite zählen.

Einmal editiert, zuletzt von EpiD (17. März 2020 um 12:10)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. März 2020 um 11:48
    • #2.305
    Zitat von runjackrun

Wundert, dass hier noch keiner geantwortet hat. Radlfahren aktuell weder für Kinder noch für Pensionisten oder generell gut. Zwar nicht verboten, aber wenn nicht notwendig sollte es eingeschränkt werden. Geht's doch darum auch kleinere Unfälle zu vermeiden, um nicht unnötigerweise das Gesundheitssystem in Anspruch nehmen zu müssen.

Danke, das hab ich mir gestern auch gedacht, als ich die 50+ Jährigen gesehen hab. Und dann gibt es noch welche, die Fahren mit Rennrad durch die Gegend. Aber dass Sie einen Unfall haben können, an das denken die nicht. Dieser Egoismus einiger geht mir so dermaßen am Zeiger.

• pupo
    KHL
    • 17. März 2020 um 11:54
    • #2.306
    Zitat von Roya

was ich gespannt bin ist, wie geht es wirschaftlich weiter wenn die Krise überstanden ist. Bis auf wenige Ausnahmen waren die Auftragsbücher voll und die Firmen verdienten gute Gewinne die letzen Jahre.. Hoffe auch das die jetzt darauf aufbauen können.

Weil es lief bis auf wenige Branchen echt überraschend gut.. Hoffentlich können wir nach der Krise gleich wieder durchstarten.. Die Frage wird sein wie läuft es in der EU weiter etc.. können andere Länder auch gleich weitermachen..

Speziell Italien hat ein großes ?

Am schlimmsten trifft es wieder die Kleinen die heute auf morgen schließen mussten und Mieten etc trotzdem zahlen dürfen..

Und die Lebensmittelindustrie mit Rekordgewinnen ...

Naja uns in Deutschland hat die Krise schon letztes Jahr leicht getroffen (Industrie/Automobilbranche). Da ja auch die USA anscheinend nen kompletten shutdown hinlegen,macht es nicht leichter....

Die EU wird kräftig Investieren müssen,das Geld ist aber nicht in den Mengen da wie vor der Bankenkrise. Hat sich jemand schon die Frage gestellt wo wir wären,würde die EU und nicht die einzelnen Staaten agieren ?

• pupo
    KHL
    • 17. März 2020 um 11:56
    • #2.307
    Zitat von lowraider

Danke, das hab ich mir gestern auch gedacht, als ich die 50+ Jährigen gesehen hab. Und dann gibt es noch welche, die Fahren mit Rennrad durch die Gegend. Aber dass Sie einen Unfall haben können, an das denken die nicht. Dieser Egoismus einiger geht mir so dermaßen am Zeiger.

Also ich denke raus gehen,mit dem Rad fahren ist kein Problem,da ist die Gefahr eines Arbeitsunfalls größer

• the one-leafed
    Gast
    • 17. März 2020 um 12:01
    • #2.308
    Zitat von lowraider

Grunsätzlich bin ich auch dafür, drinnen bleiben wer nicht unbedingt raus muss!

Wenn dann aber jemand eine Runde spazieren geht oder eine Runde mit dem Rad fährt, bevor Anarchie daheim ausbricht weil wieder bei DKT "geschummelt" wurde etc., ist das mMn auch in Ordnung und mir immer noch lieber als wenn alle Kinder beisammen im Hof herumrennen oder am Spielplatz sitzen (was eh nimma dürften).

Reicht eh, wenn noch immer manche Firmen glauben, die Welt geht ohne sie zugrunde und weiterhin das Personal in die Arbeit beordern (ja, ich bin einer davon) .... :|

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. März 2020 um 12:25
    • #2.309
    Zitat von EpiD

Hast den Satz davor auch gelesen? Hier nochmal für Dich im Speziellen:

Alle Eltern mussten das Lernpaket persönlich abholen kommen anstatt es per Mail zu bekommen

Ist das dieser berühmte Whataboutism?

Ja, habe ich gelesen! Bedauerlich, dass das - wäre die beste Methode - Versenden per Email aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert und dass sich die Eltern beim Abholen des Unterrichtsmaterials in de Klassenzimmern die Türklinken in die Hand geben müssen.

Die Sache würde aber nicht besser, sondern noch schlechter, wenn die Lehrerinnen und Lehrer auch noch mit den Eltern direkt in Kontakt treten würden.

Wer die vernünftige und verantwortungsvolle Vermeidung des direkten Kontakts zwischen Eltern und Lehrerinnen und Lehrer (Stichwort social distancing zur Vermeidung der Übertragung des Virus) als feiges "Verstecken" bezeichnet und dieses Verhalten nach der Methode einschlägiger Kreise in einem Aufwasch gleich auch noch einer "Elite" zuschreibt (Volksschullehrer als Elite, da lachen sogar die Hühner!), sollte mit der Frage "Häh?" leben können.

• EpiD
    Wikinger
    • 17. März 2020 um 12:56
    • #2.310

VincenteCleruzio , mir erschließt sich nicht wie Du zu der Ansicht kommst, dass die Lehrkräfte von mir bei der Übergabe anwesend erwünscht gewesen seien. :/

Ich hätte mir lediglich den Mailverkehr gewünscht.

Der vermeidbare Kontakt besteht trotzdem nicht, wenn man seine Kinder in die Betreuung gibt, sind es doch dieselben Personen.

Mir scheint, Du bist mit dieser Tatsache/Situation aktuell selbst nicht vertraut. ;)

Wenn die Auslegung des Wortes Elite Deine größte Sorge nebst deiner neuerlichen Falschaussage mit 'feige' ist, scheint die Welt doch recht in Bahnen.:veryhappy:

Und damit genug für mich. Ich wollte lediglich mich ein wenig austauschen mit anderen Eltern, was aber scheinbar ins Lächerliche zu ziehen versucht wird.

Sorry fürs OT.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 17. März 2020 um 13:02
    • #2.311

Das Verhalten der Paznauner und Arlberger Hoteliers ist echt peinlich, wahrscheinlich war man der Meinung das nur die Touristen die Krankheit haben. Der Sommer wird echt hart werden

https://www.derstandard.at/story/20001158…en-zu-verteilen

shadow2711

Tilg/Kurz Ich finde es gut das Kurz diese Möglichkeit nicht hat und hoffentlich nie einer der BK in diesem Land ist haben wird.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 17. März 2020 um 13:06
    • #2.312

Auch einzelne Teile Vorarlbergs unter Quarantäne

Die größten Virenschleuder dürften (?) in Europa gewesen sein:

Italien - ein Fußballspiel in Mailand, Karneval in Venedig

Spanien - ein Fußballspiel in Madrid

Vergleich:

Österreich - Tirol (Verursacher ua eine Bar in Ischgl)

Die Virenschleuder in Österreich entgegen den anderen doch überschaubarer.

Krise könnte deshalb doch deutlich abgeschwächt hierzulande stattfinden.

• remington.style
    EBEL
    • 17. März 2020 um 13:13
    • #2.313
    Zitat von NJDevilZ

... Hallo geht's noch ?! Leutl'n denkt's doch a bissl nach. Vermieden werden soll der Kontakt zu anderen Menschen und ned zur (Um)Welt!

War gestern 2 1/2 Std. mit meinem Sohn radfahren, keine Menschenseele getroffen, kein Kontakt zu anderen.

Und heut' geht's mi'm Auto 3km raus aus der Stadt in ein größeres Waldgebiet!

Bewahrt's euch a bissl a Verhältnismäßigkeit, Augenmaß, Hausverstand.

Und wennst einen Unfall baust?

Dann hast Kontakt mitm Mann vom ÖAMTC, He, Unfallgegner....

Wenn Dir was ärgeres passiert, Kontakt mit dem Arzt/Notarzt

Und wenns ganz blöd hergeht, landest im Krankenhaus - kostest dem Gesundheitssystem Ressourcen (das, was wir ja gerade vermeiden wollen) und Du bist genau dort, wo die Ansteckungsgefahr ganz besonders hoch ist...

Mir taugts ja auch nicht, und ich hab auch Hobbies, die ich auch alleine ausleben könnte....

Aber nein heißt nein, verdammt noch mal! Nehmts Euch doch nicht immer selber so wichtig

Einmal editiert, zuletzt von remington.style (17. März 2020 um 13:27)

• remington.style
    EBEL
    • 17. März 2020 um 13:15
    • #2.314
    Zitat von TheNus

Wenn man noch was positives an der Sache suchen will:

Weder Greta noch irgendein Politiker haben je soviel gegen die Klimawandel erreicht wie das Coronavirus.

Vielleicht lernen wir ja ein bißchen was daraus.

Ich wette eine Kiste Bier gegen eine ausgerauchte Flasche Mineralwasser, dass, noch bevor die Krise vorüber ist, die ersten aufschreien werden, dass man im Sinne der Wirtschaft doch bitteschön den Umweltschutz fürs erste hintanstellen soll

:rolleyes:

Sorry fürs Unken, aber ich bin fest davon überzeugt, dass die Lernfähigkeit des Menschen eine Ausnahmeerscheinung ist

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. März 2020 um 13:19
    • #2.315
    Zitat von EpiD

VincenteCleruzio , mir erschließt sich nicht wie Du zu der Ansicht kommst, dass die Lehrkräfte von mir bei der Übergabe anwesend erwünscht gewesen seien. :/

Deshalb: "Alle Eltern mussten sich die Schultürklinke in die Hand geben, um die vorbereiteten Sachen in den jeweiligen Klassen selbst abzuholen während die Lehrpersonen sich in den Lehrerzimmern 'versteckten'!:banghead:

Ist nicht zu fassen, diese Elite!..."

• remington.style
    EBEL
    • 17. März 2020 um 13:25
    • #2.316
    Zitat von pupo

Also ich denke raus gehen,mit dem Rad fahren ist kein Problem,da ist die Gefahr eines Arbeitsunfalls größerTrue,

True, aber es geht darum die Gesamtsumme von Verletzungen und/oder Kontakten mit Ärzten/Spitälern so gering wie möglich zu halten - und Freizeitradln ist halt doch noch konsequenzloser zu streichen als arbeiten gehen.

• Malone
    ✓
    • 17. März 2020 um 13:25
    • Offizieller Beitrag
    • #2.317
    Zitat von EpiD

Und damit genug für mich. Ich wollte lediglich mich ein wenig austauschen mit anderen Eltern, was aber scheinbar ins Lächerliche zu ziehen versucht wird.

Ich bin zwar schon lange nicht mehr in dieser Situation, versteh dich aber vollkommen. Wie es zudem mit den "3 Punkten, um ins Freie zu gehen" vereinbar ist, dass sich dann ca. 20 Eltern in einer Schule treffen, hat scheinbar auch keiner hinterfragt.

• pupo
    KHL
    • 17. März 2020 um 13:31
    • #2.318
    Zitat von remington.style

Und wennst einen Unfall baust?

Dann hast Kontakt mitm Mann vom ÖAMTC, He, Unfallgegner....

Wenn Dir was ärgeres passiert, Kontakt mit dem Arzt/Notarzt

Und wenns ganz blöd hergeht, landest im Krankenhaus - kostest dem Gesundheitssystem Ressourcen (das, was wir ja gerade vermeiden wollen) und Du bist genau dort, wo die Ansteckungsgefahr ganz besonders hoch ist...

Mir taugts ja auch nicht, und ich hab auch Hobbies, die ich auch alleine ausleben könnte....

Aber nein heißt nein, verdammt noch mal! Nehmts Euch doch nicht immer selber so wichtig

Alles anzeigen

Und wenns ganz blöd hergeht trifft di da Blitz beim sche*** Nichts für ungut aber wenn ich noch in die Arbeit darf,dann darf ich auch an die frische Luft mit nötigen Abstand und mit gesundem Menschenverstand

Hab dein Post an mich zu spät gesehen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 17. März 2020 um 13:33
    • Offizieller Beitrag
    • #2.319

Ich wette eine Kiste Bier gegen eine ausgerauchte Flasche Mineralwasser, dass, noch bevor die Krise vorüber ist, die ersten aufschreien werden, dass man im Sinne der Wirtschaft doch bitteschön den Umweltschutz fürs erste hintanstellen soll

Sorry fürs Unken, aber ich bin fest davon überzeugt, dass die Lernfähigkeit des Menschen eine Ausnahmeerscheinung ist

Davon ist zu 100% auszugehen.

• remington.style
    EBEL
    • 17. März 2020 um 13:53
    • #2.320
    Zitat von pupo

Und wenns ganz blöd hergeht trifft di da Blitz beim sche*** Nichts für ungut aber wenn ich noch in die Arbeit darf,dann darf ich auch an die frische Luft mit nötigen Abstand und mit gesundem Menschenverstand

Hab dein Post an mich zu spät gesehen.

Wenns ganz blöd hergeht, steckst Du Dich in der Apotheke an.

Trotzdem bleiben die Apotheken offen, während rundherum alles vom Spielzeugladen bis zum Nachtclub geschlossen wird...

Die Logik dahinter ist klar, oder?

Und genau so sehe ich das mit Auswärtsterminen.

• Spengler
    Trottel
    • 17. März 2020 um 14:07
    • #2.321

Ich glaub so eine Überschrift hab ich heute schon gelesen, weiß aber nicht mehr in welcher OnlineZeitung das war!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. März 2020 um 14:20
    • #2.322

Gerade zum Thema Kinder beschäftigen erfahren.

In den sozialen Hotspots in innsbruck werden, nach 2 Tagen, schon keine Purzelbäume sondern die Kinder ordentlich geschlagen.

Mir fehlen, wieder einmal, die Worte

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. März 2020 um 14:24
    • #2.323
    Zitat von orli

Gerade zum Thema Kinder beschäftigen erfahren.

In den sozialen Hotspots in innsbruck werden, nach 2 Tagen, schon keine Purzelbäume sondern die Kinder ordentlich geschlagen.

Mir fehlen, wieder einmal, die Worte

Das hat aber mit Corona sicher nix zu tun - diese "Prachteltern" waren auch schon vorher untauglich! :thumbdown:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. März 2020 um 14:26
    • #2.324

Aber jetzt kommen die Kinder den Eltern in der Wohnung nicht mehr aus, davor war der Hof die "Rettung". Jetzt sind halt die ehrenamtlichen Familienhelfer fast Tag und Nacht im Einsatz.

• Lorenzo72
    NHL
    • 17. März 2020 um 14:30
    • #2.325

Wartet nur ab, wieviele "Beziehungen" dieses Aufeinanderpicken nicht überstehen werden.... klingt traurig, ist auch so.
    Der Mensch ist viel zu ICH-bezogen, das MITEINANDER sind viele nicht mehr gewöhnt...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™