1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Patman
    Forumsdepression
    • 13. März 2020 um 13:40
    • #1.826
    Zitat von Wodde77

Was ich befürchte: wenn die Zahlen steigen werden wohl viele Mitarbeiter im Lebensmittelhandel drauf pfeifen und selber daheim bleiben - warum sollten sie sich auch für ihr lächerliches Gehalt in solch eine Situation begeben.

Vermutlich weil sie das Gehalt brauchen um ihre Familie zu ernähren? Oder was glaubst warum sie den Job für dieses "lächerliche" Gehalt überhaupt machen? :/

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. März 2020 um 13:40
    • #1.827
    Zitat von PatMan

Vermutlich weil sie das Gehalt brauchen um ihre Familie zu ernähren? Oder was glaubst warum sie den Job für dieses "lächerliche" Gehalt überhaupt machen? :/

Krankenstand? Nichts einfacher als das.

Ich kenne genug Leute im Handel die lieber Stempeln gehen oder sich krank melden als sich das jetzt folgende anzutun...

• Philip99
    NHL
    • 13. März 2020 um 13:43
    • #1.828
    Zitat von Benny-78

abwarten....

Auf was warten ?

• coach
    YNWA
    • 13. März 2020 um 13:44
    • #1.829
    Zitat von BigBert #44

Hört halt endlich mal auf, FB zu lesen und den ganzen Schass, der da verbreitet wird, auch noch ungeprüft zu glauben!:kaffee:

hab zwar kein FB bin aber voll bei dir.

es reicht eh das forum zum kopfschütteln was da einige von sich geben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. März 2020 um 13:50
    • #1.830

...ich vermute, sie verlautbaren naher, dass wir wie in Italien alles was nicht notwendig ist zu machen...bitte daheim bleiben etc.

Entspannts euch

• Lorenzo72
    NHL
    • 13. März 2020 um 13:52
    • #1.831
    Zitat von BigBert #44

Hört halt endlich mal auf, FB zu lesen und den ganzen Schass, der da verbreitet wird, auch noch ungeprüft zu glauben!:kaffee:

Danke! Versuche gerade Freunden, die ich eigentlich für intelligent gehalten habe, zu erklären, dass die Geschäfte ab Montag sicher nicht geschlossen haben.
    Sie glauben mir nicht... schicken mir irgendwelche Nachrichten von irgendwelchen Bekannten weiter, die von "guten Bekannten" den sicheren Hinweis bekommen hätten.... Ist ja fast wie im Transferthread im Sommer.....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. März 2020 um 13:52
    • #1.832

Übrigens eine kleine Erklärung warums genau in Italien und genau in der Lombardei und vorallem so Sprunghaft zu Corona ausbrüchen kam.

In dieser Region sitzt die Produktion der Modeindustrie von Mailand und Umgebung. Dort arbeiten (schwarz) hunderte, wenn nicht ein paar tausend Chinesen. Viele kamen nach dem chinesischen Neujahr retour nach Europa und Tada...Corona...

• NJDevilZ
    EBEL
    • 13. März 2020 um 14:13
    • #1.833

... eher nicht.

[...] In Italien wurde zunächst die große Chinesen-Comunity im eigenen Land für die Epidemie verantwortlich gemacht; es kam zu Diskriminierungen und Beleidigungen. In Italien leben rund 300.000 Chinesen; die Vermutung, dass einer von ihnen das Virus nach Italien gebracht haben könnte, tönte durchaus plausibel.

Nur: In den bisherigen "roten Zonen" von Codogno und Vo' ist bisher kein einziger Chinese positiv auf das Virus getestet worden. Das gilt auch für die toskanische Stadt Prato, wo rund 45.000 Chinesen unter erbärmlichen Bedingungen in Textilfabriken ihrer eigenen Landsleute arbeiten. Auch auf dem Römer Esquilin-Hügel, der zu einer regelrechten Chinatown mit hunderten von China-Imbissen und Ramschläden geworden ist, ist bisher kein einziger Corona-Fall bekannt. [...]

• the one-leafed
    Gast
    • 13. März 2020 um 14:14
    • #1.834

Ab Montag dann nur mehr bis 15 Uhr möglich, jeden Tag im Wirtshaus zessn?

Hab ich das richtig ghört? :hilfe:

• Keui
    EBEL
    • 13. März 2020 um 14:15
    • #1.835

Aktuell wird vermutet, dass die Ausbreitung über München stattgefunden hat nach Italien etc.

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. März 2020 um 14:15
    • #1.836
    Zitat von Wodde77

Krankenstand? Nichts einfacher als das.

Ich kenne genug Leute im Handel die lieber Stempeln gehen oder sich krank melden als sich das jetzt folgende anzutun...

Bei ersterem erhält man 1 Monat lang keine Unterstützung (Selbstkündigung).

Zweiteres ist ein Kündigungsgrund.

Gut Vorschläge. :thumbup:

• SNIPER #74
    NHL
    • 13. März 2020 um 14:20
    • #1.837
    Zitat von DieblaueRapunzl

so jetzt drehens durch.

war gerade was erledigen (kein Hamsterkauf ;) ) bin bei mehreren Geschäftern vorbei gekommen. teilweise fahrens mit 2 vollen Wagerln raus, auf den Parkplätzen Chaos - bei uns beheben die Leute was das Zeug hält. teilweise 6-stellige Beträge - sag spinnen jetzt denn alle?

Naja,hab zur Vorsicht auch mal nennen eurovorrat zu Hause angelegt,man weiss ja nie

..

• NJDevilZ
    EBEL
    • 13. März 2020 um 14:20
    • #1.838

... Italien hatte schlicht und einfach Pech, als erstes europ. Land getroffen worden zu sein.

Epidemiologische Hochrechnungen würden nahelegen, dass das Virus bereits Anfang oder spätestens ab Mitte Januar in Italien zu zirkulieren begonnen habe. Also einen Monat oder mehr bevor die Krankheit zum ersten Mal als solche (und nicht als Grippe) bei einem 38-jährige Mann, der sich am 20. Februar mit Fieber, Grippesymptomen und Atembeschwerden in der Notaufnahme des Spitals von Codogno in der Lombardei gemeldet, diagnostiziert wurde.

• Ktw-2015
    KHL
    • 13. März 2020 um 14:43
    • #1.839
    Zitat von OldSwe

Na ja, nachdem wir ja hier keine Kriegszustände oder ähnliches haben wäre es aber auch nicht so leiwand, wenn der Generalstab vor die Presse tritt und sagt: So ab jetzt Ausgangsperre für Normalos von/bis. Weil dann hast ja noch mehr Andrang in den Supermärkten, weil dann rennt "jeder" los

Aber das mein ich ja gerade. Wir brauchen keinen Generalstab, wozu?

Es ist im wesentlichen ein Gesundheits-, Sozial- und Wirtschaftsthema.

Militär brauchen wir eigentlich nicht, Polizei hoffentlich auch nicht zu viel.

Wenn ich dann aber so einen Spannungsbogen aufbau, macht das was mit den Leuten.

Merkel ist zum Beispiel mit einem Wissenschafter oder Gesundheitsminister bei der Pressekonferenz erschienen, nicht mit dem Innenminister. Beides sagt was aus mMn.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. März 2020 um 14:44
    • #1.840
    Zitat von PatMan

Bei ersterem erhält man 1 Monat lang keine Unterstützung (Selbstkündigung).

Zweiteres ist ein Kündigungsgrund.

Gut Vorschläge. :thumbup:

Wir reden hier größtenteils von Teilzeitkräften die um die 800€ bekommen - Das bekommen sie vom AMS nach einem Monat auch.

Bis dahin wird einfach vorher gebunkert, um genau dieses Monat zu überstehen.

Vor allem werdens bei Kündigung ja eh sofort versorgt.

Also das ist definitiv kein Grund

• Riichard89
    living in two time zones
    • 13. März 2020 um 15:31
    • #1.841

finde die Maßnahmen so lala - warum nicht komplett schließen und dann meinen nur 1 Woche! Ist eher auch Wunschdenken..

• Gordfather
    Wichsomat
    • 13. März 2020 um 15:34
    • #1.842
    Zitat von Riichard89

finde die Maßnahmen so lala - warum nicht komplett schließen und dann meinen nur 1 Woche! Ist eher auch Wunschdenken..

Auch meine Meinung, erinnert an das alte österreichische Rauchergesetz...

• viserys
    KHL
    • 13. März 2020 um 15:34
    • #1.843

Kann man den Threadtitel eventuell auf "Corona-Virus Allgemein" umbenennen? Um die EBEL geht's hier schon lange nicht mehr.

Das heißt natürlich nicht, dass darüber nicht mehr diskutiert werden darf/sollte.

• Philip99
    NHL
    • 13. März 2020 um 15:36
    • #1.844

Für alle Zur Info‼️

Bilder

• C24E81B7-140D-45AF-B611-B85F8850DF90.jpeg
      • 226,42 kB
      • 1.080 × 1.080
  • Malone 13. März 2020 um 15:36

Hat den Titel des Themas von „Corona Virus: Auswirkungen auf die EBEL-Saison“ zu „Corona Virus“ geändert.
  • Malone 13. März 2020 um 15:37

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines nach Off Topic verschoben.
    shadow2711
    NHL
    • 13. März 2020 um 15:43
    • #1.845

Ich weiß net was hier alle haben, die einen regen sich auf, dass net sofort alles dicht gemacht wird und die anderen, dass so viele Leute jetzt schon Panik schieben und sich um Lebensmitteln prügeln und Hamsterkäufe tätigen.

Es ist doch klar, dass wir in unserer Gesellschaft niemals die Maßnahmen wie in China durchdrücken können, die haben ja eine ganz andere Politik!

Und irgendwie ist es auch klar, dass viele Leute Panik haben, weil "der Feind" net greifbar oder monetärer Natur ist, sondern ein Virus das jeden Menschen treffen kann und KEINER ist immun, oder kann sich dem entziehen, wenn wir uns nicht an bestimmte Regeln und Maßnahmen halten!

Die Menschheit hat leider genau soetwas gebraucht, damit sich alle mal wieder auf das wesentliche besinnen!!

Wobei, ein paar Idioten im Irak (IS oder so) und natürlich der wichtigste Politiker auf dem Planeten, oder einfach Donald, kapieren immer noch net, was die Stunde geschlagen hat 8o

Aber ich garantiere euch, auch wird es noch schnallen, dass der Virus "echt" ist und nicht nur bei den "dummen" Chinesen, oder den "idiotischen" Europäern zuschlägt!

• Keui
    EBEL
    • 13. März 2020 um 15:48
    • #1.846

Bei den Ammis kann dir der Virus auch ohne tödlichen Ausgang die Existenz kosten.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. März 2020 um 15:56
    • #1.847
    Zitat von Hansi79

Aber das wichtigste ist mal den Warenverkehr über den Brenner einzubremsen, weil Österreich als autarker Staat, schafft das locker wenn es hart auf hart kommt. :thumbup:

Könnte für mich persönlich echt ein Problem werden, wie der eben durchgeführte Check der Speis (ein echter Prepper wie ich hat nämlich so eine Kammer) ergeben hat:

Arborio, Carnaroli und Vialone je 2 kg: check und passt

diverse Dosen Pomodoro San Marzano von Mutti: check und passt

2 Packungen Pizzoccheri von Moro: check und passt (mag außer mir eh keiner)

sardelle Delizie di Calabria: check und passt

capperi al sale: check und passt

tonno von Marruzella: check und passt

zampone Modena IGP: nur noch 1 Stück, Alarmstufe rot! Wozu esse ich Linsen, wenn der weg ist?

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (13. März 2020 um 18:46)

• pupo
    KHL
    • 13. März 2020 um 16:25
    • #1.848

Bundesliga pausiert ebenfalls,lächerlich das sie dazu gezwungen werden mussten

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 13. März 2020 um 16:30
    • #1.849
    Zitat von phifi

Übrigens nicht die einzige Verfehlung der aktuellen Regierung:

Edit by oldswe: link entfernt

Den rechtsextremen Scheißdreck kannst Du Dir behalten.

https://www.doew.at/erkennen/recht…nen/info-direkt

Einmal editiert, zuletzt von OldSwe (13. März 2020 um 16:43)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. März 2020 um 17:15
    • #1.850
    Zitat von Riichard89

ich denke, dass wird sowieso verlängert und auch verschärft. Das wird alles aus einem Grund so gemacht: es soll und darf keine Panik verbreitet werden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™