1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Ktw-2015
    KHL
    • 13. März 2020 um 12:01
    • #1.801
    Zitat von Riichard89

Gerade das Krisenmanagment und Herr Kurz machen eine gute Arbeit - wird ruhig und kompetent bei den Interviews! für mich gibt es hier eine gute Note - sieht man ja auch, dass bis auf die FPÖ keine andere Partei was schlechtes sagt und dass finde ich gut - denn jetzt ist nicht der Zeitpunkt politisch zu hetzen wie es die FPÖ macht!

Ganz ehrlich, ich finde es nicht gerade sehr vernünftig, gestern alle wissen zu lassen, dass heute was angekündigt wird, was dann aber erst am Montag in Kraft trit, damit sich die Leute vorbereiten können.

Weil genau deswegen krieg ich jetzt Panik verbreitende Whatsapp- Nachrichten und die Leute stürmen die Läden.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 13. März 2020 um 12:02
    • #1.802
    Zitat von dany_

bist du in einer bank für wohlbetuchte tätig?? 6 stellige beträge 8|

er schreibt eh immer von italienischen Kunden. Also Mafiabank 8o

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. März 2020 um 12:07
    • Offizieller Beitrag
    • #1.803
    Zitat von Ktw-2015

Ganz ehrlich, ich finde es nicht gerade sehr vernünftig, gestern alle wissen zu lassen, dass heute was angekündigt wird, was dann aber erst am Montag in Kraft trit, damit sich die Leute vorbereiten können.

Weil genau deswegen krieg ich jetzt Panik verbreitende Whatsapp- Nachrichten und die Leute stürmen die Läden.

Na ja, nachdem wir ja hier keine Kriegszustände oder ähnliches haben wäre es aber auch nicht so leiwand, wenn der Generalstab vor die Presse tritt und sagt: So ab jetzt Ausgangsperre für Normalos von/bis. Weil dann hast ja noch mehr Andrang in den Supermärkten, weil dann rennt "jeder" los.

Ich kann von mir berichten (Hofer im Speckgürtel von Wien): Es war um 07:40 sehr viel los, aber es gab alles im Überfluss außer Häuslpapier (warum auch immer) und Nudeln obwohl viele Ihre Wagerln randvoll gefüllt hatten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Keui
    EBEL
    • 13. März 2020 um 12:11
    • #1.804
    Zitat von OldSwe

Ich kann von mir berichten (Hofer im Speckgürtel von Wien): Es war um 07:40 sehr viel los, aber es gab alles im Überfluss außer Häuslpapier (warum auch immer) und Nudeln obwohl viele Ihre Wagerln randvoll gefüllt hatten.

https://www.praxis-jugendarbeit.de/spielesammlung…ier-spiele.html

Eine mögliche Erklärung.

Freizeitbeschäftigung für die unter 14-jährigen 8o

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. März 2020 um 12:13
    • Offizieller Beitrag
    • #1.805

Aber Humor haben die Leute noch, auch vom Hofer heute früh

Bilder

• 20200313_075426_autoscaled.jpg
      • 417,89 kB
      • 1.600 × 1.200
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 13. März 2020 um 12:16
    • #1.806

Irgendwo hat ein Depp auf FB was von einer Schließung der Lebensmittelgeschäfte geschrieben und nun glauben die Leute den scheiss auch noch:banghead:

• The great Chris
    Knoblauch
    • 13. März 2020 um 12:18
    • #1.807

Man sieht zur Zeit einfach wieder, wie sorghirnlos unsere Gesellschaft größtenteils vor sich hin spaßt. Ich hab schon seit längerem im Keller Vorräte gebunkert (ja, auch Klopapier), Batterien, Kerzen, Zünder, Kurbelradio... Und beim Umbau auf die neue Kuchl damals bewusst den Zusatzherd drin gelassen, kann somit auch ohne Strom kochen und wenigstens einen Raum beheizen.

Dafür wurde ich von genau solchen Obergscheiten belächelt, die jetzt "Untergang des Abendlandes" spielen.

Vielen war wohl nicht klar, dass zwischen ewigem, sorgenfreien Wohlstand und atomarem Holocaust (bei dem auch Tonnen von Klopapier nix mehr nutzen) noch viel Platz ist für alle möglichen Eventualitäten.

Vielleicht lernen wenigstens ein paar Leute aus der jetzigen Situation und sorgen künftig ein bisschen vor.

Aber eigentlich glaube ich, bis zur nächsten Krise ist das alles wieder vergessen und das Theater geht von vorne los.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 13. März 2020 um 12:24
    • #1.808
    Zitat von The great Chris

Aber eigentlich glaube ich, bis zur nächsten Krise ist das alles wieder vergessen....

genau so ist es immer. Oder glaub wer ernsthaft, dass nach einer gewissen Normalisierung der Lage wir die Produktion aus Asien angesichts der zigfach höheren Kosten wieder zurück nach Europa holen (Medikamente, medizinischer Bedarf etc.)?

phifi
    KHL
    • 13. März 2020 um 12:26
    • #1.809
    Zitat von The great Chris

Man sieht zur Zeit einfach wieder, wie sorghirnlos unsere Gesellschaft größtenteils vor sich hin spaßt. Ich hab schon seit längerem im Keller Vorräte gebunkert (ja, auch Klopapier), Batterien, Kerzen, Zünder, Kurbelradio... Und beim Umbau auf die neue Kuchl damals bewusst den Zusatzherd drin gelassen, kann somit auch ohne Strom kochen und wenigstens einen Raum beheizen.

Dafür wurde ich von genau solchen Obergscheiten belächelt, die jetzt "Untergang des Abendlandes" spielen.

Vielen war wohl nicht klar, dass zwischen ewigem, sorgenfreien Wohlstand und atomarem Holocaust (bei dem auch Tonnen von Klopapier nix mehr nutzen) noch viel Platz ist für alle möglichen Eventualitäten.

Vielleicht lernen wenigstens ein paar Leute aus der jetzigen Situation und sorgen künftig ein bisschen vor.

Aber eigentlich glaube ich, bis zur nächsten Krise ist das alles wieder vergessen und das Theater geht von vorne los.

Sehr passend formuliert, so gings mir auch - Ausnahme: ich habe keinen extra Herd.

Es war nicht einmal möglich, normal und sachlich über solche Themen zu sprechen. Verschwörungstheoretiker und Spinner sind noch die harmloseren Begriffe die man zu hören bekam.

Tja, wer zuletzt lacht..

• the one-leafed
    Gast
    • 13. März 2020 um 12:30
    • #1.810
    Zitat von Wodde77

Irgendwo hat ein Depp auf FB was von einer Schließung der Lebensmittelgeschäfte geschrieben und nun glauben die Leute den scheiss auch noch:banghead:

Typisch Österreich, irgendeiner schreibt etwas auf Facebook und alle Glaubens und Handeln danach, wenn aber am ORF davon gredet wird Soziale Kontakte zu meiden und dergleichen wirds gekonnt ignoriert ....

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 13. März 2020 um 12:35
    • #1.811
    Zitat von Wodde77

Screenshot machen und anzeigen.

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 13. März 2020 um 12:40
    • #1.812

Wahnsinn, im Bus von Linz nach Graz schiebt grad einer Panik, weil er gehört hat, dass eine Ausgangssperre kommen soll und er nicht weiß, ob er am Sonntag wieder heim kommt... :banghead:

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 13. März 2020 um 12:51
    • #1.813

Zum Nachdenken: meine Eltern sind gestern nach 4 Wochen aus Asien nach Österreich eingereist. Gesundheitscheck? Einmal Fiebermessen in der Lounge in Bangkok...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. März 2020 um 12:59
    • #1.814
    Zitat von ViecFan

es wird aber letztendlich genau auf das hinauslaufen!

Gut möglich, dass eine Ausgangssperre wie in Italien als letzte Maßnahme kommen wird. Hängt wohl sehr davon ab, wie sich Sache in den nächsten Tage entwickelt.

Wenn ja, dann können wir diskutieren, ob's nicht doch gescheiter gewesen wäre, sie gleich zu verhängen.

Zu beneiden sind die Entscheidungsträger derzeit jedenfalls nicht.

• Philip99
    NHL
    • 13. März 2020 um 13:05
    • #1.815

Nur damit das klar ist !!!

Bilder

• D5994BA3-E197-495C-8F90-524320B09A65_autoscaled.png
      • 156,92 kB
      • 414 × 736
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. März 2020 um 13:19
    • #1.816

Bad News aus Italien für die Jüngeren heute im Mittagsjournal auf Ö1: Ein Arzt aus Bergamo berichtet, dass vermehrt 30, 40 und 50jährige ohne Vorerkrankungen intensivmedizinische Behandlung brauchen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. März 2020 um 13:21
    • #1.817
    Zitat von VincenteCleruzio

Bad News aus Italien für die Jüngeren heute im Mittagsjournal auf Ö1: Ein Arzt aus Bergamo berichtet, dass vermehrt 30, 40 und 50jährige ohne Vorerkrankungen intensivmedizinische Behandlung brauchen.

Könnte sein das der Virus agressiver wird...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. März 2020 um 13:26
    • #1.818

So - ich hab jetzt meinen Hamsterkauf abgeschlossen. Inklusive Laufrad für den Hamster - Hamster wollen beschäftigt sein...

Ich bin da ganz bei Coach und Tine - ja, das soll es auch geben ;) - eine gewisse Bevorratung ist auch in Nicht-Krisenzeiten angebracht...

Und wenn etwas auf uns zu kommt, von dem niemand, auch die Experten nicht, sagen können, wie lange und in welcher Intensität uns diese Krise treffen wird, sollte man schon aus Verantwortung seinen Angehörigen gegenüber und auch aus Eigenverantwortung, eine gewisse Vorsorge treffen...

Was sagt eigentlich MacReady zur Entwicklung? Hallo, MacReady, geht es dir gut? Ich mach mir schon Sorgen - seit Tagen keine Meldung mehr...

Also, friends and neighbours - no panic, no fear, the end is near...:ironie:

Und passt auf euch auf!

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (13. März 2020 um 13:37)

• Benny-78
    NHL
    • 13. März 2020 um 13:30
    • #1.819
    Zitat von Philip99

Nur damit das klar ist !!!

abwarten....

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 13. März 2020 um 13:30
    • #1.820

Hätte noch ein paar ............. für dich, zwecks Bevorratung.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. März 2020 um 13:31
    • #1.821
    Zitat von Wodde77

Hört halt endlich mal auf, FB zu lesen und den ganzen Schass, der da verbreitet wird, auch noch ungeprüft zu glauben!:kaffee:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. März 2020 um 13:32
    • #1.822
    Zitat von Wodde77

Könnte sein das der Virus agressiver wird...

Könnte aber auch nur sein, dass das Virus bei den Jungen länger braucht, sich gegen körpereigene Abwehrkräfte durchzusetzen.

Der chinesische Arzt Li Wenliang, der als erster die Gefahren des neuen Coronavirus erkannt hat, ist Anfang Februar im Alter von 34 Jahren daran gestorben. Er hatte keine Vorerkrankung.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 13. März 2020 um 13:33
    • #1.823

War gerade beim Metzger, Schweinsbraten fürs Wochenende, einkaufen. Und der hat schon eine Vorinfo bekommen, dass er offen haben MUSS weil Nahversorger. Maximal was kommt ist eine Einschränkung der Öffnungszeiten.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. März 2020 um 13:35
    • #1.824
    Zitat von orli

War gerade beim Metzger, Schweinsbraten fürs Wochenende, einkaufen. Und der hat schon eine Vorinfo bekommen, dass er offen haben MUSS weil Nahversorger. Maximal was kommt ist eine Einschränkung der Öffnungszeiten.

Was ich befürchte: wenn die Zahlen steigen werden wohl viele Mitarbeiter im Lebensmittelhandel drauf pfeifen und selber daheim bleiben - warum sollten sie sich auch für ihr lächerliches Gehalt in solch eine Situation begeben.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. März 2020 um 13:35
    • #1.825
    Zitat von BigBert #44

Hört halt endlich mal auf, FB zu lesen und den ganzen Schass, der da verbreitet wird, auch noch ungeprüft zu glauben!:kaffee:

@Misik hat die passende Antwort getwittert:

"Habe geheime Info aus dem Krisenstab: ab 25 Uhr werden alle, die gestern und heute Gerüchte verbreitet haben festgenommen und in die Lombardei abgeschoben. Das einzige, was ihr jetzt noch tun könnt, ist das Handy ins Klo werfen und runterspülen, das hilft fix. Garantiert!"

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™