1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 13. März 2020 um 10:57
    • #1.776
    Zitat von ViecFan

Jop- 14.00 - was einem LH Platter nicht davon abhält sich wichtig zu machen und schon 3 Stunden vorher die Leute "panisch" zu machen - ist es tatsächlich schon so perfide, dass man die Situation nutzt um TV-Zeit zu nutzen um Parteipolitik zu machen? Was der Herr Kickl zu sagen hatte, ist noch verwerflicher, spricht von Totalversagen und schlechten Krisenmanagement - angesichts der FPÖ-Skandale in letzter Zeit und deren Umgang damit, sollte der liebe Herr ganz still sein. Verstehe die Menschen nicht, die solche Leute mit guten Gewissen wählen können/konnten! :thumbdown::cursing:

Gerade das Krisenmanagment und Herr Kurz machen eine gute Arbeit - wird ruhig und kompetent bei den Interviews! für mich gibt es hier eine gute Note - sieht man ja auch, dass bis auf die FPÖ keine andere Partei was schlechtes sagt und dass finde ich gut - denn jetzt ist nicht der Zeitpunkt politisch zu hetzen wie es die FPÖ macht!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. März 2020 um 10:59
    • #1.777

Mehr einzukaufen bedeutet, weniger oft wegen ein, zwei Artikeln in überlaufene Geschäfte rennen zu müssen.

Was daran jetzt so schlecht sein sollte, erschließt sich mir nicht.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. März 2020 um 11:02
    • #1.778
    Zitat von ViecFan

Jop- 14.00 - was einem LH Platter nicht davon abhält sich wichtig zu machen und schon 3 Stunden vorher die Leute "panisch" zu machen - ist es tatsächlich schon so perfide, dass man die Situation nutzt um TV-Zeit zu nutzen um Parteipolitik zu machen? Was der Herr Kickl zu sagen hatte, ist noch verwerflicher, spricht von Totalversagen und schlechten Krisenmanagement - angesichts der FPÖ-Skandale in letzter Zeit und deren Umgang damit, sollte der liebe Herr ganz still sein. Verstehe die Menschen nicht, die solche Leute mit guten Gewissen wählen können/konnten! :thumbdown::cursing:

Ich wähle diese Partei nicht ... Aber eines muss man halt auch sagen: die FPÖ hat vor 2 Wochen gesagt, schließt die Grenzen zu Italien. Was ja auf keinen Fall verkehrt gewesen wäre!

Aber ansonsten bin ich schon bei dir.

Lorenzo72
    NHL
    • 13. März 2020 um 11:03
    • #1.779

Ich wurde vor einer Woche ausgelacht... von Menschen, die ich jetzt mit 2 vollen Wagerln über den Parkplatz hetzen sehe..... :/

Und man kann schon halbwegs zufrieden sein mit unserer Politik momentan.
    Da ist nichts übertrieben, die reagieren, und das müssen sie auch.
    Ich habe gestern Abend noch mit Freunden aus Italien gemailt. Die wohnen in der roten Zone, muss also quasi ein tief betroffenes Gebiet sein.
    Da beginnt in der ärztlichen Versorgung bzw. in den Krankenhäusern die Kapazitäten auszugehen.... Da geht es nicht um "wie hoch ist die Sterblichkeitsrate" oder "is eh nur a starke Grippe", da geht es darum, dass einfach kein Platz mehr da ist, um die Infizierten zu behandeln.

• Keui
    EBEL
    • 13. März 2020 um 11:09
    • #1.780
    Zitat von Lorenzo72

Ich wurde vor einer Woche ausgelacht... von Menschen, die ich jetzt mit 2 vollen Wagerln über den Parkplatz hetzen sehe..... :/

Und man kann schon halbwegs zufrieden sein mit unserer Politik momentan.
    Da ist nichts übertrieben, die reagieren, und das müssen sie auch.
    Ich habe gestern Abend noch mit Freunden aus Italien gemailt. Die wohnen in der roten Zone, muss also quasi ein tief betroffenes Gebiet sein.
    Da beginnt in der ärztlichen Versorgung bzw. in den Krankenhäusern die Kapazitäten auszugehen.... Da geht es nicht um "wie hoch ist die Sterblichkeitsrate" oder "is eh nur a starke Grippe", da geht es darum, dass einfach kein Platz mehr da ist, um die Infizierten zu behandeln.

Genau deswegen müssen sie ja jetzt Panik kaufen, weil sie von den Ereignissen überholt wurden und nun in Panik geraten weil „nochmal passiert ma des jetzt ned!“

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. März 2020 um 11:11
    • Offizieller Beitrag
    • #1.781

Ich bitte Euch inständig die politische Komponente in diesem Thread hinten an zustellen, wir wissen alle wo das endet.

Diskutieren über die Maßnahmen der Bundesregierung:

Gerne

Restliche Kommentare zu Parteien:

Bitte nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Keui
    EBEL
    • 13. März 2020 um 11:20
    • #1.782
    Zitat von lowraider

Ich wähle diese Partei nicht ... Aber eines muss man halt auch sagen: die FPÖ hat vor 2 Wochen gesagt, schließt die Grenzen zu Italien. Was ja auf keinen Fall verkehrt gewesen wäre!

Aber ansonsten bin ich schon bei dir.

Damit hätten sie mittlerweile eine 0,5% Quote richtig zu liegen mit ihrer Forderung nach Grenzschließungen.

• PEPSImax
    NHL
    • 13. März 2020 um 11:24
    • #1.783

Sorry, die sollen die Fre*** halten und mal das Politikgeplänkel Ruhen lassen

hintennach is immer gscheid daherreden, und wenns die Maßnahmen schon vorher ergriffen hätten, hättens gschrien, die machen die Wirtschaft kaputt

• hockeytime
    NHL
    • 13. März 2020 um 11:28
    • #1.784

Ich hab nix gegen die hamsterkäufe, sollen sich alle eindecken bis zum Dachboden, habe ich es nächste Woche schöner beim Einkaufen....... Leere Geschäfte volle Regale, kein herumdrängeln, perfekt oder......

• the one-leafed
    Gast
    • 13. März 2020 um 11:35
    • #1.785
    Zitat von DieblaueRapunzl

so jetzt drehens durch.

war gerade was erledigen (kein Hamsterkauf ;) ) bin bei mehreren Geschäftern vorbei gekommen. teilweise fahrens mit 2 vollen Wagerln raus, auf den Parkplätzen Chaos - bei uns beheben die Leute was das Zeug hält. teilweise 6-stellige Beträge - sag spinnen jetzt denn alle?

Selbiges in Linz .... krank :S

• coach
    YNWA
    • 13. März 2020 um 11:40
    • #1.786

wir waren gerade beim merkur. kein hamsterkauf. nur das wichtigste für die nächsten tage.

es war wie auf einem normalen wochenendtag und die leute waren recht gechillt. von irgendwelcher panik oder streit um diverse artikel keine rede.

sehr positiv :thumbup:

ps. wie von mir und Tine schon geschrieben.

der vorteil einer bevorratung is halt auch der das ich für eine zeit nicht mehr ins geschäft muß.

ergo vermeide ich soziale kontakte damit, und genau darum geht es ja.

und das ganze hat nichts mit panik oder sonst was zu tun. es ist einfach nur achtsamkeit und sich dieser ausnahmesituation anpassen.

ich kann immer noch nicht verstehen das es menschen gibt die die situation nicht ernst nehmen und über menschen lästern die es eben tun.

ihr würdet eurem gegenüber wohl auch noch lächelnd ins gesicht rotzen - ihr seid die idioten !:banghead:

• silent
    KHL
    • 13. März 2020 um 11:41
    • #1.787

da fällt einem aber dann nix mehr ein.

https://www.krone.at/2116203

• Keui
    EBEL
    • 13. März 2020 um 11:41
    • #1.788
    Zitat von coach

ich kann immer noch nicht verstehen das es menschen gibt die die situation nicht ernst nehmen und über menschen lästern die es eben tun.

ihr seid die idioten !:banghead:

Es gibt auch noch etwas zwischen schwarz und weiß ;)

• coach
    YNWA
    • 13. März 2020 um 11:42
    • #1.789

ja und genau da bewege ich mich z.b. - keine panik, nur vorsorge. was soll daran schlecht sein ?

• Keui
    EBEL
    • 13. März 2020 um 11:44
    • #1.790
    Zitat von coach

ja und genau da bewege ich mich z.b. - keine panik, nur vorsorge. was soll daran schlecht sein ?

gar nichts, das wird auch von niemanden hier kritisiert.

Aber es ist definitiv nicht notwendig mit zwei Einkaufswägen durch den Supermarkt zu kurven und damit die Gemüseabteilung leerzuräumen um es nachher in den Müll zu werfen. oder 5 Packungen Klopapier zu bunkern damit man bis Mitte Juli problemlos scheißen kann. 8o

weile19
    TSN hockey insider
    • 13. März 2020 um 11:46
    • #1.791

Noch besser find ich ja, dass jetzt alle die Banken stürmen und reihenweise riesige Beträge abheben :rolleyes:

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 13. März 2020 um 11:46
    • #1.792

Mal eine andere Frage an die Menschen mit medizinisch fundierten Kenntnissen: Gibt es per se unterschiedlich schwere Formen dieses Virus? Oder hängt es in erster Linie von anderen Faktoren (wie Alter und Vorerkrankungen) ab, ob eine Infektion nun "schwer" oder doch nur "mild" ist?

• coach
    YNWA
    • 13. März 2020 um 11:47
    • #1.793

da bin ich voll deiner meinung und das gehört meiner meinung nach von den geschäften strikt untersagt.

ich hab gestern eine story gehört, auch merkur. 4-köpfige familie, jeder mit 2 wägen.

die sind also mit 8 vollen wägen zur kasse. DAS ist eine frechheit und DAS gehört untersagt.

• Keui
    EBEL
    • 13. März 2020 um 11:47
    • #1.794
    Zitat von el_greco

Mal eine andere Frage an die Menschen mit medizinisch fundierten Kenntnissen: Gibt es per se unterschiedlich schwere Formen dieses Virus? Oder hängt es in erster Linie von anderen Faktoren (wie Alter und Vorerkrankungen) ab, ob eine Infektion nun "schwer" oder doch nur "mild" ist?

http://german.china.org.cn/txt/2020-03/05…nt_75778013.htm

Wodde77
    Get schwifty
    • 13. März 2020 um 11:49
    • #1.795
    Zitat von coach

da bin ich voll deiner meinung und das gehört meiner meinung nach von den geschäften strikt untersagt.

ich hab gestern eine story gehört, auch merkur. 4-köpfige familie, jeder mit 2 wägen.

die sind also mit 8 vollen wägen zur kasse. DAS ist eine frechheit und DAS gehört untersagt.

Im Iran droht derzeit für so ein Verhalten die Todesstrafe8o

• Keui
    EBEL
    • 13. März 2020 um 11:50
    • #1.796
    Zitat von Wodde77

Im Iran droht derzeit für so ein Verhalten die Todesstrafe8o

Wart mal 14:00 Uhr ab :veryhappy:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. März 2020 um 11:55
    • #1.797
    Zitat von Cathy Miller

Bis dahin wird man allenfalls das SPG (Paragraph 36) strapazieren als Grundlage für Verordnungen. Wird wohl niemand zum VfGH ziehen, weil er nicht zur Eisdiele am Schwedenplatz gekommen ist.

Über ganz Österreich ein Platzverbot zu verhängen, das geht wirklich nicht.

Aber ein allgemeines Ausgehverbot und auch Gesunde in ihre Wohnungen zu verweisen, die nur verlassen werden dürfen, um zur Arbeit zu gehen, um Lebensmittel und Arzneien einzukaufen bzw einen Arzt aufzusuchen - so wie jetzt in Italien -, wird vermutlich eh nicht kommen bei uns laut den Andeutungen vom Bundeskanzler gestern Abend.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. März 2020 um 11:58
    • #1.798
    Zitat von Keui

Aber es ist definitiv nicht notwendig mit zwei Einkaufswägen durch den Supermarkt zu kurven und damit die Gemüseabteilung leerzuräumen um es nachher in den Müll zu werfen.

Würde ich zwar auch nicht tun, weil man eh alles bekommt (bei mir ohnehin auch über die Bauern der Umgebung) man kann aber auch mit Gemüse Gerichte auf Vorrat kochen und einfrieren. D.h. es muss nicht sein, dass man das zwingend frisch essen will, wenn man mehr kauft;)

ViecFan
    Father and Sons
    • 13. März 2020 um 12:00
    • #1.799
    Zitat von VincenteCleruzio

Über ganz Österreich ein Platzverbot zu verhängen, das geht wirklich nicht.

Aber ein allgemeines Ausgehverbot und auch Gesunde in ihre Wohnungen zu verweisen, die nur verlassen werden dürfen, um zur Arbeit zu gehen, um Lebensmittel und Arzneien einzukaufen bzw einen Arzt aufzusuchen - so wie jetzt in Italien -, wird vermutlich eh nicht kommen bei uns laut den Andeutungen vom Bundeskanzler gestern Abend.

es wird aber letztendlich genau auf das hinauslaufen!

• Keui
    EBEL
    • 13. März 2020 um 12:00
    • #1.800
    Zitat von Tine

Würde ich zwar auch nicht tun, weil man eh alles bekommt (bei mir ohnehin auch über die Bauern der Umgebung) man kann aber auch mit Gemüse Gerichte auf Vorrat kochen und einfrieren. D.h. es muss nicht sein, dass man das zwingend frisch essen will, wenn man mehr kauft;)

Kann man nur hoffen, wenn man sich unsere Wegwerfgesellschaft so ansieht liegt eine andere Vermutung eben nahe.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™