1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Beri
    KHL
    • 10. März 2020 um 12:09
    • #1.076

bei uns (knapp 500MA am Standort) wurden da schon entsprechende Maßnahmen getroffen.

Desinfektionsmittelspender an allen Ecken, Kantine nur mehr halbe Anzahl an Sitzpositionen inkl Einteilung welche Abteilung wann essen gehen soll. Zudem schon einen Plan welche MA unbedingt in der Firma anwesend sein müssen für ihre Arbeit und bei welchen MA Home-Office möglich ist.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. März 2020 um 12:18
    • #1.077
    Zitat von obi

innenveranstaltungen über 500 verboten.

somit heute wohl schon kein eishockey mehr vor zuschauern?

innen über 100, außen über 500

• obi
    NHL
    • 10. März 2020 um 12:19
    • #1.078

ab 15 uhr gibt es infos von der liga

Scott#13
    NHL
    • 10. März 2020 um 12:33
    • #1.079
    Zitat von Scott#13

Konsequenterweise das einzig richtige. Stop und Schluss für diese Saison, auch wenn dies wirtschaftlich für einige eine Hürde darstellen wird und aus sportlicher Sicht natürlich weh tut. Dennoch der Weg, den man unweigerlich nicht mehr vermeiden kann.

😳

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 10. März 2020 um 12:37
    • #1.080

Wie von mir/unserer Gruppe schon vor 2 Wochen prophezeit, dass unsere tolle EBEL auf Grund des Corona-Virus wahrscheinlich nicht zu Ende gespielt werden kann, jetzt ist es eingetroffen. Indoor-Veranstaltungen ab 100 Zusehern abzusagen, die leider einzig richtige Entscheidung um dieses schei.. Virus vielleicht in den Griff zu kriegen.

Auch wir Hockey-Fans mit ganzem Herzen müssen unseren Beitrag leisten, unsere Gruppe sowieso schon seit 2 Wochen, und leider auf die heurige Meisterschaft verzichten, welche wahrscheinlich abgesagt bw. in leeren Hallen zu Ende gespielt wird.

Danke nochmals euch allen für eure tollen Beiträge, Danke an unsere 99ers für echt tolle Spiele und ich hoffe auf ein Wiedersehen im September zum hoffentlichen Meisterschaftsbeginn für eine neue Saison 2020/21 zum schnellsten Mannschaftssport der Welt!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. März 2020 um 12:39
    • Offizieller Beitrag
    • #1.081

geisterspiele sind erlaubt. vielleicht kann man ja was machen das alle spiele wenigstens im free tv kommen ?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    NHL
    • 10. März 2020 um 12:42
    • #1.082

Geisterspiele kannst machen machen, aber hat jeder Verein die finanziellen Mittel dafür? :/

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 10. März 2020 um 12:44
    • #1.083

Noch dazu wie geht es mit Bozen weiter? Wenn die wo anders Spielen, müssen die dann dafür bezahlen oder geht das Gratis?

• Jabberwocky
    NHL
    • #1.084
    Zitat von WiPe

geisterspiele sind erlaubt. vielleicht kann man ja was machen das alle spiele wenigstens im free tv kommen ?

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wer soll das finanzieren, die Vereine trifft es ohnehin dass die Zuseher womöglich ausgesperrt werden.

Ich vermute für so etwas "unwichtiges" wie Eishockey wird kein Geld und keine Sendezeit für eine Übertragung zur Verfügung gestellt.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • #1.085

Und die nächste Frage, hat das Sinn nachdem Bozen ja noch dabei ist? Also nichts gegen Bozen, nicht falsch verstehen, aber ich glaube, entweder vorzeitiges Ende oder Verschiebungen.

• EspinFadnes
    EBEL
    • #1.086
    Zitat von WiPe

Ich würde es übertragen, jedoch um einen höheren Preis!

Wieso? Den kleineren Vereinen wie Villach, Bozen Graz werden die entgangenen Einnahmen richtig weh tun.

Lieber zahl ich mehr (würde ich vor Ort ja auch), als das ein Verein in finanzielle Schwierigkeiten geratet!

• philromano
    KHL
    • 10. März 2020 um 12:45
    • #1.087
    Zitat von wayne_groulx_2013

Wie von mir/unserer Gruppe schon vor 2 Wochen prophezeit, dass unsere tolle EBEL auf Grund des Corona-Virus wahrscheinlich nicht zu Ende gespielt werden kann, jetzt ist es eingetroffen. Indoor-Veranstaltungen ab 100 Zusehern abzusagen, die leider einzig richtige Entscheidung um dieses schei.. Virus vielleicht in den Griff zu kriegen.

weitere ligen in europa werden stück für stück ihren betrieb einstellen. das ist kein ebel problem.

die regelung mit ab 100 personen ist bullshit. siehe die bar in ischgl, die auch ab heute nicht unter dieses verbot fallen würde.

den virus wird man so nicht in den griff bekommen. grossveranstaltungen besucht nur ein geringer teil der bevölkerung. viel mehr benützen öffis und gehen tagtäglich arbeiten und haben dort kundenkontakt usw...

• Fridolin
    NHL
    • 10. März 2020 um 12:46
    • #1.088

Schon krass was da alles passiert, aber Gesundheit geht vor allem. Ist aber im Grunde heute gar nicht abzusehen was das alles mit sich bringen wird, wirtschaftlich ist das natürlich auch eine Katastrophe für die meisten Vereine.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. März 2020 um 12:47
    • #1.089

Öffis, Arbeit und Co ist lebensnotwendig - Konzerte, Sport und Co nicht. Das ist der Punkt.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. März 2020 um 12:48
    • Offizieller Beitrag
    • #1.090

dem Virus ist aber egal ob er vom Fan neben mir oder vom Kollegen vis a vis überspringt.

• IwoTom
    NHL
    • 10. März 2020 um 12:49
    • #1.091
    Zitat von Fridolin

Schon krass was da alles passiert, aber Gesundheit geht vor allem. Ist aber im Grunde heute gar nicht abzusehen was das alles mit sich bringen wird, wirtschaftlich ist das natürlich auch eine Katastrophe für die meisten Vereine.

Leider ja; denke für den einen oder anderen Verein wird es da ganz miese Saisonzahlen geben !
    Damit meine ich finanzielle Zahlen und nicht (wie bei uns) sportliche ...............

Wahnsinn eigentlich ja - aber besser man dämmt diesen Schei... ein (hoffe das es überhaupt etwas nützt) als es ufert weiter aus!

Denke aber das es damit nicht wirklich getan ist - man denke nur (wie bereits einige User eh schon angeführt haben) an U-Bahnen; Buse; Züge und auch Einkaufscenter ..... das sind wahre Virenhotspots .....

• EspinFadnes
    EBEL
    • 10. März 2020 um 12:49
    • #1.092
    Zitat von Fan_atic01

dem Virus ist aber egal ob er vom Fan neben mir oder vom Kollegen vis a vis überspringt.

Aber somit hast die Chance schon mal um 50% minimiert! Rechne das mal auf ...

• the one-leafed
    Gast
    • 10. März 2020 um 12:50
    • #1.093
    Zitat von Fan_atic01

Natürlich, nur wenn man die Gefahren eindämmen kann mit Veranstaltungen die nicht wichtig sind, sollte man das zumindest tun.

Wer weiß wies mit einigen Betrieben weitergeht?

Denke da kommt bald Home-Office soferns geht.

• xtroman
    4ever#44
    • 10. März 2020 um 12:51
    • Offizieller Beitrag
    • #1.094
    Zitat von Wodde77

Öffis, Arbeit und Co ist lebensnotwendig - Konzerte, Sport und Co nicht. Das ist der Punkt.

stimmt, es geht ums Kontakte reduzieren! dadurch sinkt der Peak der Infizierten! Zitat aus der KLZ:

"Wenn man die Anzahl der Kontakte nur um 25 Prozent reduziert, sinkt die Höhe des Peaks auf 58 Prozent ab, würde man sie um 50 Prozent reduzieren sinkt der Peak auf unter 30 Prozent“"

• dexta20
    Jugend forscht
    • 10. März 2020 um 12:51
    • #1.095
    Zitat von EspinFadnes

Aber somit hast die Chance schon mal um 50% minimiert! Rechne das mal auf ...

Wie kommst du auf 50%? in der Firma/U-Bahn/Kaufhaus sind die Leute jeden Tag - Sportveranstaltung 1x die Woche 3 Stunden

Für mich ist diese keine Reduktion um 50% wenn ich 3 Stunden weniger Sozialen Kontakt habe...

• Keui
    EBEL
    • 10. März 2020 um 12:52
    • #1.096
    Zitat von WiPe

Eher umgekehrt.

Ich wäre dafür, dass die Spiele nur am Stream gezeigt werden um 10€ pro Spiel.

Damit haben die Vereine Einnahmen und die Saison könnte zu Ende gespielt werden.

Ich weiß das würde vielen Missfallen und wird nicht passieren. Ich persönlich fände es aber gut und würde gerne für die Stream bezahlen wenn dadurch die Saiaon zu ende gespielt werden könnte.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. März 2020 um 12:52
    • #1.097
    Zitat von Fan_atic01

Dem Staat ist aber nicht egal ob nun das gesamte öffentliche Leben zum Erliegen kommt oder nur unwichtiges wie Sport

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 10. März 2020 um 12:54
    • #1.098

Dann sollte man, wenn möglich in den Öffis nicht durch den Zug/Bus/Tram gehen. Außer beim Bus haben fast überall mehr als 100 Leute Platz.

• philromano
    KHL
    • #1.099
    Zitat von Wodde77

keine bar, kein restaurant, kein kaffeehaus ist lebensnotwendig. und selbst man den handel 2 wochen dicht macht wird daran keiner sterben.

und jetzt zu den ubahnen, bus, bim usw - in welcher welt ist soetwas lebensnotwendig ? es gibt einen grossen prozentsatz in unserem land der keinen zugang zu solchen verkehrsmitteln hat und trotzdem arbeiten geht. so what. gerade die öffis sind eine potentielle anstecksungsquelle weil viele menschen auf engem raum, usw

• kacfan12
    NHL
    • #1.100
    Zitat von Keui

Eher umgekehrt.

Ich wäre dafür, dass die Spiele nur am Stream gezeigt werden um 10€ pro Spiel.

Damit haben die Vereine Einnahmen und die Saison könnte zu Ende gespielt werden.

Ich weiß das würde vielen Missfallen und wird nicht passieren. Ich persönlich fände es aber gut und würde gerne für die Stream bezahlen wenn dadurch die Saiaon zu ende gespielt werden könnte.

Wird aber auf Grund bestehender TV Verträge sich nicht möglich sein

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™