1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • coach
    YNWA
    • 9. März 2020 um 18:56
    Zitat von Spengler

shadow2711 ich bewundere deine Ausdauer gegen eine Wand zu schreiben!

Wäre eventuell für deine Gesundheit besser, wenn du ihn einfach ignorieren würdest.

ich fühle mich da auch angesprochen. mir hat Tine das heute schon vorgehalten.

die sache ist aber die das der vaclav eigentlich ein ganz netter und gebildeter mensch ist und ich immer noch die hoffnung habe das er aufhört zu glauben das hunderte andere die geisterfahrer sind.

• shadow2711
    NHL
    • 9. März 2020 um 19:01

Wir könnten ja einen eigenen Thread über ihn erstellen und das dort ausführlich diskutieren 8o

coach gebe dir im Kern recht :thumbup:

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 9. März 2020 um 19:14
    Zitat von shadow2711

Wir könnten ja einen eigenen Thread über ihn erstellen und das dort ausführlich diskutieren 8o

Gibt's dort denn auch nen Posts-Limit? Wäre ja eig a Neverending-Story. Oder is der thread dann musikalisch mit Limahls Hit unterlegt 🤔🙈

• OldSwe
    The Dude abides
    • 9. März 2020 um 19:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von shadow2711

Auch wenn das vermutlich als Scherz gedacht war, möchte ich darauf hinweisen daß solche userbezogenen Threads nicht erwünscht sind.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 9. März 2020 um 19:59

Bayern untersagt Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern bis Karfreitag

https://www.welt.de/vermischtes/ar…untersagen.html

aber es gibt noch eine Bastion Namens Ebel welche sich dagegen stemmt

• BigBalls
    Gast
    • 9. März 2020 um 20:05

Zwischen "Bayern will Veranstaltungen mit mehr als 1000 Gästen untersagen" und "Bayern untersagt Veranstaltungen mit mehr als 1000 Gästen" ist leider ein großer Unterschied.

• obi
    NHL
    • 9. März 2020 um 20:05
    Zitat von BigBalls

Zwischen "Bayern will Veranstaltungen mit mehr als 1000 Gästen untersagen" und "Bayern untersagt Veranstaltungen mit mehr als 1000 Gästen" ist leider ein großer Unterschied.

Wetten das kommt;)

• IwoTom
    NHL
    • 9. März 2020 um 20:08
    Zitat von FredundErik

Ich weiß, das ist provokant, ich will aber darauf hinweisen, dass man bei der Grippe seit Jahren die Zahlen mit einem Schulterzucken abtut.

Da hast du schon vollkommen Recht!

Denke der eigentliche "Skandal" ist die Tatsache das sich jeder - mehr oder weniger gut (je nach jährlichen Impstoff) - gegen die Grippfe impfen könnte;

kein Mensch tut es .. warum auch immer, das Interesse ist nicht da;

Die Vermutung von mir ist relativ simpel ; die hat es zu "Omas+Opa's Zeiten" schon gegeben und war eben einmal im Jahr "ganz normal"........ gehört eben zu uns und zum Leben dazu , quasi wie rauchen eben ...

Corona is nun neu; und generell hat der Mensch (zumindest die breite Masse) Angst vor etwas Neuem.

Da nun die Grippe "eh schon Teil von uns ist und schon immer da war" tun uns die "Toten nicht weh" weil eh schon immer so gewesen ....

Aber ein Zehntel oder noch weniger Tote von etwas Neuem,...... da laufen gleich alle Amok......

Ich kapier es nicht ... denk aber das es unser oberstes Zeil sein sollte diese Scheisse auszurotten und nicht saisonal auftreten zu lassen,

da ansonsten die Gefahr besteht, dass eben unsere Kinder bzw. Kindeskinder über Corona ähnliches sagen werden wie wir über die Grippe ....

Nur haben sie dann schon mindestens 2 saisonale Gegner ........

• pupo
    KHL
    • 9. März 2020 um 20:12

Der Bayerische Koalitionsausschuss aus CSU und Freie Wähler hat sich heute darauf geeinigt, die Empfehlungen von CDU-Bundesgesundheitsminister Jens Spahn umzusetzen, sagte Fabian Mehring, der Parlamentarische Geschäftsführer der Freien-Wähler-Fraktion, gegenüber ANTENNE BAYERN. Morgen soll das Kabinett diesen Beschluss noch absegnen. Dann wird die Entscheidung offiziell verkündet.

Damit werden ab Morgen, 10.03., alle Veranstaltungen in Bayern, bei der mehr als 1.000 Besucher sind, abgesagt. Die Regelung gilt vorerst bis Karfreitag, den 10. April 2020.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. März 2020 um 20:21
    Zitat von IwoTom

… Nur haben sie dann schon mindestens 2 saisonale Gegner ........

Laut neuesten Forschungsergebnissen soll das Coronavirus anders als das Influenzavirus nicht "hitzeempfindlich" sein.

"Der Frühling und der Sommer mit wärmeren Temperaturen dürften die Ausbreitung des Coronavirus aus Expertensicht nicht sehr stark verlangsamen. Es sei wohl damit zu rechnen, "dass wir direkt in eine Epdemiewelle hineinlaufen", sagte der Direktor des Instituts für Virologie an der Charite, Christian Drosten, am Montag in Berlin." (https://www.msn.com/de-at/gesundheit/coronavirus/deutscher-virologe-frühling-dürfte-coronavirus-kaum-verlangsamen/ar-BB10X0pZ?ocid=spartanntp)

• BigBalls
    Gast
    • 9. März 2020 um 20:32
    Zitat von obi

Wetten das kommt;)

Obi ich bin mir auch sicher, dass das kommt. Aber gerade wenn soooo viel über "Fake News" gesprochen wird, dann finde ich es doch recht ärgerlich, wenn man Fakten so offensichtlich verdreht.

• IwoTom
    NHL
    • 9. März 2020 um 20:43
    Zitat von VincenteCleruzio

Laut neuesten Forschungsergebnissen soll das Coronavirus anders als das Influenzavirus nicht "hitzeempfindlich" sein.

"Der Frühling und der Sommer mit wärmeren Temperaturen dürften die Ausbreitung des Coronavirus aus Expertensicht nicht sehr stark verlangsamen. Es sei wohl damit zu rechnen, "dass wir direkt in eine Epdemiewelle hineinlaufen", sagte der Direktor des Instituts für Virologie an der Charite, Christian Drosten, am Montag in Berlin." (https://www.msn.com/de-at/gesundheit/coronavirus/deutscher-virologe-frühling-dürfte-coronavirus-kaum-verlangsamen/ar-BB10X0pZ?ocid=spartanntp)

Na bum ..... aufs Kreuz mit mir fürs Verschreien .... :banghead::banghead::banghead::banghead:

• KeinNick
    Hobbyliga
    • 9. März 2020 um 20:57

SPÖ Chefin Rendi-Wagner fordert Absage aller Veranstaltungen mit über 1000 Teilnehmer.

https://orf.at/stories/3157197/

• philromano
    KHL
    • 9. März 2020 um 21:23
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Befürchte das in diesem Fall einige Vereine vor dem finanziellen Crash stehen werden.

Da fehlen durch den nicht möglichen Kartenverkauf hohe Einnahmen, die Prämien (zB für den Meistertitel) muss der Verein aber berappen.

Wie es weiter geht ist leider nicht vorhersehbar.

denke nicht dass man ohne zuschauer weiterspielt. dann wird die saison abgebrochen und aus.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 9. März 2020 um 21:25
    Zitat von philromano

denke nicht dass man ohne zuschauer weiterspielt. dann wird die saison abgebrochen und aus.

Ja - das denke ich auch.

• philromano
    KHL
    • 9. März 2020 um 21:26
    Zitat von VincenteCleruzio

jeder experte hat seine sichtweise. das gilt auch für die phase in der man ansteckend ist. es gibt zb meinungen dass dies nur der fall sein könnte wenn man fiebert.

wir werden sehen wer recht behält.

• Roya
    Spielmacher
    • 9. März 2020 um 21:26

tjo wenn das alles so kommt wird s heftig..

Dann ist Hockey aber unser kleinstes Problem..

Hoffentlich bleibt es auch dabei wenn man einmal den Virus gehabt hat ein paar Jahre Antikörper dagegen aufbaut sonst ist IN absehbarer Zeit kein Ende in Sicht. Erst wenn es ein erprobter Impfstoff gibt..

Die Ebel könnte man jetzt dann wirklich abbrechen oder die Spiele halt im Fernseh übertragen ohne Zuseher.. Oder evtl nur noch Best of Three die Serien austragen? Kommt drauf an was die Clubs wollen..

Bin gespannt wie sich alles weiterentwickelt... :kaffee: Jeden Tag was neues..

• Scott#13
    NHL
    • 9. März 2020 um 21:27

Konsequenterweise das einzig richtige. Stop und Schluss für diese Saison, auch wenn dies wirtschaftlich für einige eine Hürde darstellen wird und aus sportlicher Sicht natürlich weh tut. Dennoch der Weg, den man unweigerlich nicht mehr vermeiden kann.

• tstropek
    Nationalliga
    • 9. März 2020 um 21:29

In den Wiener Einkaufszentren sind jeden Tag quasi Großveranstaltungen.

• catch22
    Gast
    • 9. März 2020 um 21:36
    Zitat von Roya

tjo wenn das alles so kommt wird s heftig..

Dann ist Hockey aber unser kleinstes Problem..

Bin gespannt wie sich alles weiterentwickelt... :kaffee: Jeden Tag was neues..

https://www.zerohedge.com/health/covid-19-risks-doing-math

Wäre zB heftig.

Bin auch gespannt.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 9. März 2020 um 21:39
    Zitat von WiPe

Also heute Mittag haben sie gesagt das die Eishockey WM (in der Schweiz) abgesagt ist.

Ob der Plan B mit Durchführung in Russland/Ukraine greift wurde nicht gesagt

Stimmt nicht:

Der IIHF-Präsident René Fasel sagt: «Es ist undenkbar, WM-Spiele ohne Zuschauer zu bestreiten» Vor leeren Rängen wird das Turnier auf gar keinen Fall stattfinden.

Bis Mitte April will der internationale Verband über die Durchführung entscheiden. Derweil äussert die NHL erste Bedenken, ihre Spieler für das Turnier freizugeben.

Der Präsident des Eishockey-Weltverbandes IIHF, Rene Fasel, hat im Zuge des grassierenden Coronavirus einen Zuschauerausschluss bei der WM in der Schweiz (8. bis 24. Mai) ausgeschlossen.

Sollte sich das Virus weiter ausbreiten, ist für Fasel wahrscheinlicher, "dass wir in diesem Fall die WM ganz ausfallen lassen", sagte er der "Neuen Zürcher Zeitung".

Der scheidende Präsident betont jedoch, dass er eine Absage so lange wie möglich hinauszögern wolle. Eine entgültige Entscheidung soll spätestens Mitte April gefällt werden.

Ein Angebot aus Russland (Sotschi und Weissrussland, die Eishockey-WM 2020 von der Schweiz zu übernehmen bestand wirklich und wurde von René Fasel auch bestätigt.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. März 2020 um 21:45

Ich wäre schon froh, wenn alles ohne Zuseher fertig gespielt würde und die Spiele gestreamt würden.

• #74JL
    EBEL
    • 9. März 2020 um 21:55

Gesamt Italien wird zur Sperrzone erklärt.

Qellee: Krone

Hansi79
    LAGREINER
    • 9. März 2020 um 21:58
    Zitat von #74JL

Gesamt Italien wird zur Sperrzone erklärt.

Qellee: Krone

Noch nicht, aber wird nicht mehr lange dauern. Bzw, gerade jetzt die Notverordnung unterschrieben. X/

• Ray_BAn
    NHL
    • 9. März 2020 um 22:00

So traurig es ist, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis die EBEL die Playoffs stoppt!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™