1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. März 2020 um 16:35
    Zitat von ViecFan

Nicht zu vergessen dass 2019, IN Österreich rund 1400 Menschen an der "normalen" Grippe GESTORBEN sind --> das ist maximal eine kleine Schlagzeile in diversen wissenschaftlichen Magazinen wert --> DAS ist aus meiner Sicht der Hohn an dem ganzen Hype!

Dass zu wenig Reklame für Schutzimpfungen gegen die saisonale Influenza von Medien, Gesundheitsbehörden und Dienstgebern gemacht würde, wäre mir nicht aufgefallen.

Was aber stimmt, dass ihre Gefährlichkeit verdrängt wird und dass Schutzimpfungen wohl auch deshalb unterlassen werden. Mit den von Dir genannten hohen Todesraten als Folge.

Trotzdem sollte wegen der vom derzeit grassierenden Coronavirus ausgehenden Gefahr (die hunderte Todesfälle auch im nahen Oberitalien sind sehr real) hinsichtlich der präventiven Maßnahmen nicht von Hype gesprochen werden.

• Malone
    ✓
    • 6. März 2020 um 17:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Was der Virus alles anrichtet...

Ist der (Computer-)Virus eine Entschuldigung für deine Postingflut? Das (Corona-)Virus sollte diese Beschwerden nicht auslösen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bruneck73
    Gast
    • 6. März 2020 um 17:59

Alps UNTERBROCHEN

Für vorerst 7 Tage

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. März 2020 um 18:03
    Zitat von Malone

Ist der (Computer-)Virus eine Entschuldigung für deine Postingflut? Das (Corona-)Virus sollte diese Beschwerden nicht auslösen...

Bei mir schon...:kaffee:

• Malone
    ✓
    • 6. März 2020 um 18:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Bei mir schon...:kaffee:

Ernsthaft? Deine Antwort ist, dass du eine ansteckende Krankheit hast?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. März 2020 um 18:24

Ja, wenn ich schreibe, schreiben andere zurück - also dürfte es ansteckend sein...

• Lempi
    Obmann
    • 7. März 2020 um 00:38

Spiel 3 in der Serie Bozen-Znaim findet nicht in Bozen, sondern in Znaim statt.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 7. März 2020 um 09:19
    Zitat von CapOfTheDay

Es ist echt der Wahnsinn, ein Bekannter wohnt in einem Dorf im Bezirk Korneuburg, der wollte diese Woche Linsen kaufen da er Gusta auf Linsen mit Speck und Knödel hatte, in drei kleinen Supermärkten in seiner Umgebung sind keine zu bekommen, alle ausverkauft. Dir Regale mit dem Dosenfutter teilweise geplündert sagt er. Ein Hammer wenn man bedenkt das du dir heute binnen ein paar Stunden alles ins Haus liefern lassen kannst. Echt verrückt die Welt

War bei uns letzte woche auch der fall und ich bekam echt einen schock als ich die halbleeren und leeren gestelle sah. Kein mehl, zucker, geschweige denn teigwaren, salz, oel, essig, mayonaise, tiefgekühltes usw waren vorhanden. Sogar schokolade und diverse bisquits waren mangelware. Ja auch wollte linsen für eine suppe kaufen, doch wa war nix mehr. Dasselbe im coop und denner.

Am donnerstag sah es dann besser aus und ich konnte sogar 1Kg mehl hamstern.

• BigBalls
    Gast
    • 7. März 2020 um 09:50
    Zitat von Lempi

Spiel 3 in der Serie Bozen-Znaim findet nicht in Bozen, sondern in Znaim statt.

Gibt Bozen einfach das Heimrecht her und erhält dafür von Znojmo Hausnummer 50% der Einnahmen vom Spieltag? So ein Deal wäre doch eine Überlegung wert.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 7. März 2020 um 09:58
    • Offizieller Beitrag

Bei uns (Speckgürtel Wien) kann ich nichts von Hamsterkäufen berichten. Sowohl Hofer als auch Billa gibt es weiterhin alles wie üblich.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. März 2020 um 10:06

Auch von Klagenfurt und Graz kann ich mal von den Supermärkten, die ich frequentiere, sagen - Überfluss wie üblich...

Die Regale und Fleischtheken übervoll - und auch keine Kunden mit überfüllten Einkaufswagerl...

Ja - es gibt sogar noch Linsen...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (7. März 2020 um 11:28)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 7. März 2020 um 10:10

Glaubt ihr wirklich, dass die Saison normal fertig gespielt wird ? Ich nicht mehr...

• Keui
    EBEL
    • 7. März 2020 um 10:12
    Zitat von Hansi79

Glaubt ihr wirklich, dass die Saison normal fertig gespielt wird ? Ich nicht mehr...

Ich zweifel mittlerweile auch daran.

Hoffe, dass wir Dienstag in Linz nochmal in die Halle dürfen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. März 2020 um 10:56
    • Offizieller Beitrag

Was genau bringt eigentlich der Tausch der Heimrechte Bozen- znojmo?

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 7. März 2020 um 11:07
    Zitat von Hansi79

Ich bin mittlerweile auch eher skeptisch. Wird dann aber wohl nicht nur die EBEL, sondern alle Veranstaltungen mit Publikum betreffen.

Berechtigt oder nicht möchte ich gar nicht beurteilen. Ich vermute aber, dass sich die verantwortlichen Politiker nicht nachsagen lassen möchten, nicht reagiert zu haben.

• Roya
    Spielmacher
    • 7. März 2020 um 11:58

man wird jetzt bis in den Sommer schauen das man den Virus mit aller Härte eindämmen kann.. Mehr wird man nicht machen können... Sehr angespannt ist die Lage schon.. Und dann ist Sport einfach Nebensache :/

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. März 2020 um 12:02
    Zitat von Hansi79

Mittlerweile glaube ich auch, dass jeder weitere Spieltag, der ohne Einschränkungen über die Bühne geht, genossen werden muss.

Dass es bis zum Finale normal weiter gehen kann (also mit Fans in den Hallen und einem Team Bozen, das überall hinreisen darf), kann man mittlerweile wohl ausschließen.

• Capsforever
    since 2001
    • 7. März 2020 um 12:17
    Zitat von WiPe

Was genau bringt eigentlich der Tausch der Heimrechte Bozen- znojmo?

Von der Fb-Seite von den Foxes:

🚨 I Foxes resteranno in Repubblica Ceca, dove domenica 8 marzo si giocherà anche gara 3 (ore 17:30). La decisione è stata presa in seguito al decreto del Governo ceco, che impone una quarantena di 15 giorni per chiunque rientri dall’Italia, per via dell’emergenza Coronavirus: lo Znojmo non potrà quindi giocare al Palaonda, nemmeno a porta chiuse. Le società stanno studiando una soluzione con la Erste Bank Eishockey Liga per la disputa di gara 4.

🚨 Die Foxes verbleiben in der Tschechischen Republik, wo am Sonntag, 8. März, auch Spiel 3 (17,30 Uhr) ausgetragen wird. Diese Entscheidung wurde im Anschluss eines Dekretes der tschechischen Regierung getroffen, das allen Personen, welche aus Italien kommen, eine Quarantäne von 15 Tagen vorschreibt, dies aufgrund der1 Coronavirus Notlage. Znojmo kann daher nicht in der Eiswelle antreten, auch nicht hinter verschlossenen Türen. Beide Vereine suchen gemeinsam mit der Erste Bank Eishockey Liga nach einer Lösung für die Austragung von Spiel 4.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. März 2020 um 12:26

Pfoa, is des a Schas für Bozen, und das nach der geilen Saison 8|

Wodde77
    Get schwifty
    • 7. März 2020 um 12:33

Meine Vermutung:

Sobald die Zahlen in Österreich explodieren gibt es Geisterspiele.

Bozen muss irgendwie versuchen keinen Krankheitsfall direkt ins Team zu bekommen, dann sollte eine Einreise kein Thema sein.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 7. März 2020 um 12:39
    Zitat von Wodde77

Bozen muss irgendwie versuchen keinen Krankheitsfall direkt ins Team zu bekommen, dann sollte eine Einreise kein Thema sein.

Wie jedes andere Team auch. So zu tun, als ob das nur ein italienisches Problem wäre, ist mehr als naiv. Die Realität wird das bald zeigen... leider...

Wodde77
    Get schwifty
    • 7. März 2020 um 13:44

Das sowieso - in Italien ist es halt schon viel weiter fortgeschritten als hier.

• Martin29
    NHL
    • 7. März 2020 um 13:50

Wenn die Bozner in Tschechien bleiben müssen, wie geht's dann mit Spiel 4 weiter bzw. im Halbfinale, wenn Bozen nicht heim darf?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 7. März 2020 um 13:55

wieso sollten sie nicht heim dürfen?

• Martin29
    NHL
    • 7. März 2020 um 14:03

In dieser Verordnung der tschechischen Regierung steht doch, dass alle Personen, die aus Italien kommen, 2 Wochen in Quarantäne bleiben müssen. Oder gilt das nur für die Tschechen selbst?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™