1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • robindoyle7
    NHL
    • 5. März 2020 um 15:34
    Zitat von Hansi79

Bis auf EBEL, Alps und zweite Liga werden alle Eishockeyspiele in Italien abgesagt. Trainings in Hallen nur mehr beschränkt möglich...

Hoffentlich darf Bozen weiter spielen ………………:/

• obi
    NHL
    • 5. März 2020 um 15:42
    Zitat von Keui

Beißreflex der KACler erfolgreich ausgelöst. :veryhappy:

du tust dir schwer damit, nicht zu provozieren oder?;)

• Keui
    EBEL
    • 5. März 2020 um 15:44
    Zitat von obi

du tust dir schwer damit, nicht zu provozieren oder?;)

es ist mir absolut unmöglich 8o

• dooglrig
    EBEL
    • 5. März 2020 um 15:49

auf radio wien hats grad gheissen dass bozen nur noch unter ausschluss der oeffentlichkeit spielen wird.

• R.Bourque
    KHL
    • 5. März 2020 um 15:53
    Zitat von Hansi79

Bis auf EBEL, Alps und zweite Liga werden alle Eishockeyspiele in Italien abgesagt. Trainings in Hallen nur mehr beschränkt möglich...

wieso eigentlich? Weil sie sich gegenseitig anstecken könnten oder wie begründet man das?

• kacfan12
    NHL
    • 5. März 2020 um 15:55
    Zitat von dooglrig

auf radio wien hats grad gheissen dass bozen nur noch unter ausschluss der oeffentlichkeit spielen wird.

Ja ist schon länger bekannt,

• Hansi79
    LAGREINER
    • 5. März 2020 um 16:05
    Zitat von R.Bourque

wieso eigentlich? Weil sie sich gegenseitig anstecken könnten oder wie begründet man das?

Anordnung vom Verband, Begründung weiß ich noch nicht.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. März 2020 um 16:11
    Zitat von R.Bourque

Ab 17 Uhr gibt's eine PK - ich glaub live auf FB

• Spengler
    Trottel
    • 5. März 2020 um 16:14
    Zitat von darkforest

Mit 50 Journalisten in einem engen stickigen Raum.....8o

• R.Bourque
    KHL
    • 5. März 2020 um 16:40
    Zitat von Hansi79

Anordnung vom Verband, Begründung weiß ich noch nicht.

Ich dachte übrigens nur an die trainings. bei den Spielen erkenn ich ein gewisse Logik. Wenn sich sin der PK rausstelt, sei so gut und post es bitte.

• biho
    Nationalliga
    • 5. März 2020 um 16:56

wäre es unter umständen möglich, dass Bozen die Heimspiele in Innsbruck austrägt?

Distanz von Bozen nach Innsbruck ca. 120 km.

In Österreich gibt es ja noch keine Einschränkungen diesbezüglich.

• philromano
    KHL
    • 5. März 2020 um 16:56
    Zitat von wayne_groulx_2013

D.h. Jeder Zehnte auf der Intensivstation und jeder dreißigste stirbt, zumindest in Italien, und das vergleichen manche mit dem Grippevirus, wie diletantisch und fahrlässig!

Und wer hier bei uns glaubt dass das in Österreich nicht passieren wird ist einfach nur dumm und naiv

jeder der panik schiebt aber auch.

italien ist mit österreich nicht zu vergleichen. stichwort gesundheitssystem.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. März 2020 um 17:00
    Zitat von Gate

Voriges Jahr sind lt. Statistik, 1.400 Menschen in Österreich an Influenza gestorben.

und jetzt machen sich alle ins Hoserl wegen dem Biervirus...….. unglaublich diese Panikmache.

In Italien hat es jetzt innerhalb von 2 Wochen 107 Tote wegen COVID19 gegeben. Im gesamten, bisherigen Winter 2019/20 gab es gesamt 134 Tote durch die Grippe. Und das ist laut http://www.unserTirol.com heuer sehr heftig, weil mehrere Grippestämme im Umlauf sind.

Soviel zu diesem super Vergleich...

• Lambeau Leap
    Gast
    • 5. März 2020 um 17:01
    Zitat von philromano

jeder der panik schiebt aber auch.

italien ist mit österreich nicht zu vergleichen. stichwort gesundheitssystem.

Ich glaub das wurde in diesem Thread eh schon mal gepostet, aber Italien liegt im WHO Ranking bei Overall Health System Performance auf Platz 2 weltweit, Österreich liegt im Vergleich auf Platz 9 und Deutschland irgendwas in den 20ern soweit ich weiß. Was auch immer man mit dieser Kennzahl anfangen will.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. März 2020 um 17:07
    Zitat von biho

wäre es unter umständen möglich, dass Bozen die Heimspiele in Innsbruck austrägt?

Distanz von Bozen nach Innsbruck ca. 120 km.

In Österreich gibt es ja noch keine Einschränkungen diesbezüglich.

Und du glaubst das die österreichischen Behörden da zustimmen?

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 5. März 2020 um 17:09

Zu den Zahlen in Italien und noch vielen anderen interessanten Details kann man in der heutigen Podcast-Folge viel erfahren:

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

Absolute Empfehlung!!!

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 5. März 2020 um 17:11
    Zitat von darkforest

bin ich zu blöd, oder läuft die PK noch nicht?

edit: jetzt läufts

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. März 2020 um 17:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eisprinz

Im gesamten, bisherigen Winter 2019/20 gab es gesamt 134 Tote durch die Grippe.

Vielleicht auch eine Quelle? Kann ich mir kaum vorstellen, in meiner verlinkten Studie schätzens die durch Influenza verursachten Todesfälle in Italien im Zeitrahmen von 2013 bis 2017 auf über 68.000, das wären dann im Jahr fast 15.000 Menschen und das nicht aufs ganze Jahr verteilt, sondern auf die Grippesaison, sprich ein paar Monaten. Wo da deine unrealistische Zahl herkommen soll, frag ich mich schon? Zumal du noch von einem starken Grippejahr sprichst. Also bitte auch Quellen angeben, ansonsten ist das halt einfach unseriös :)

https://www.sciencedirect.com/science/articl…201971219303285

Was hier auch interessant ist: Auch bei den Grippeerkrankten war die Sterblichkeit in Italien höher als in den anderen europäischen Staaten.

2018/19 starben in Österreich übrigens 1400 Menschen an der Grippe. Unterschied ist halt der, dass nicht über jeden einzelnen Fall berichtet wird, man nach dieser Statistik aktiv suchen muss und sie einem nicht im Minutenintervall von den Medien vorgehalten wird und diese Todesfälle genau niemanden interessieren, wenn man es aber beim Coronavirus anspricht, dass auch da die älteren und vorerkrankten Personen sterben, ist es unmoralisch den Verstorbenen gegenüber. Das kommt dann von genau jenen, welche die Grippe verharmlosen.

Es geht da überhaupt nicht darum, das Coronavirus zu verharmlosen, sondern darum, die Grippe nicht zu verharmlosen und die Gefahr des Coronavirus richtig einzuschätzen und nicht zu übertreiben :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 5. März 2020 um 17:16

Stadion dekorieren wie bei einem normalen Spiel - bedeutet das, dass man Schaufensterpuppen aufstellt?

Streaming gegen Bezahlung - dann holt man zumindest noch ein bisschen was raus. Wäre Public Viewing auch verboten? am Stadtplatz oder so?

• philromano
    KHL
    • 5. März 2020 um 17:16
    Zitat von Lambeau Leap

Ich glaub das wurde in diesem Thread eh schon mal gepostet, aber Italien liegt im WHO Ranking bei Overall Health System Performance auf Platz 2 weltweit, Österreich liegt im Vergleich auf Platz 9 und Deutschland irgendwas in den 20ern soweit ich weiß. Was auch immer man mit dieser Kennzahl anfangen will.

darum gehts aber nicht.

https://www.stern.de/gesundheit/cor…e--9156420.html

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 5. März 2020 um 17:21

Zumindest hat der Dottore jetzt schon eine Begründung, wenn er die fälligen Prämien nach der Saison nicht zahlen kann :veryhappy:

• VeIshoCkey
    ICE
    • 5. März 2020 um 17:21

https://www.erstebankliga.at/news/?id/10657/102838

Pressekonferenz über Bozen

• the one-leafed
    Gast
    • 5. März 2020 um 17:24

Er sagts ja selbst, er denkt nicht das Tirol das zulässt, wenn dann Südtiroler/Italiener ins Bundesland einreisen wegen den Spielen....

kanns mir auch kaum vorstellen, das Bozen in Innsbruxk spielt.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 5. März 2020 um 17:25
    Zitat von baerli1975

Zumindest hat der Dottore jetzt schon eine Begründung, wenn er die fälligen Prämien nach der Saison nicht zahlen kann :veryhappy:

Find das diesmal nicht so lustig...

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 5. März 2020 um 17:33

eh nicht Hansi79 , aber der musste einfach sein. Normalerweise lass ich sowas eh nicht raus, also verzeih mir das eine mal :whistling:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™