1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
    darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. März 2020 um 13:07
    Zitat von Cathy Miller

Ähm, öh, ja, ich weiß jetzt auch nicht. Vielleicht, äh,.....nein doch nicht. Eigentlich mag euch echt niemand.

Nobody likes us, we don´t care ^^

Sorry für OT

"Beim letzten Pickroundspiel in Klagenfurt haben die Kacfans den HcB Bus mit Masken empfangen und sich die Hände vors Gesicht gehalten als wären die Foxes verseucht....das war dann wohl die Retourkutsche" Aus dem Sonice - Forum.

Na habedere :/

• kacfan12
    NHL
    • 5. März 2020 um 13:14
    Zitat von darkforest

Nobody likes us, we don´t care ^^

Sorry für OT

"Beim letzten Pickroundspiel in Klagenfurt haben die Kacfans den HcB Bus mit Masken empfangen und sich die Hände vors Gesicht gehalten als wären die Foxes verseucht....das war dann wohl die Retourkutsche" Aus dem Sonice - Forum.

Na habedere :/

Wann soll das stattgefunden haben? Würde mich jetzt schon etwas wundern, dass man hier nirgends davon gelesen oder gehört hat. Vielleicht möglich, dass hier die italienische Presse ein bisschen provoziern wollte, die war es ja auch, die das Gerücht in die Welt gesetzt hat, dass der KAC den Bozenenern die frühe Anreise untersagt hat?

• FredundErik
    Nationalliga
    • 5. März 2020 um 13:18
    Zitat von Keui

Du hast nicht verstanden wie sich ein Virus verbreitet.
    Es geht nicht darum, dass jemand aus der Risikogruppe zum Spiel geht.
    Ein Angehöriger der top fit ist geht zum Spiel, infiziert sich, hat aber einen milden Verlauf weil er ist ja jung, fit und hält das aus.
    Bevor das Virus aber ausbricht ist er bereits ansteckend und besucht seine Großeltern im Altersheim. Er fühlt sich noch gut und spricht auch mit anderen dort.
    am nächsten Tag fühlt er sich etwas erkältet und bleibt zuhause. Ein paar Tage später bricht das Virus im Altersheim aus. Worst Case - enger Raum, viele Riskogruppen inkl. Vorerkrankungen. Einige Tote sind zu befürchten.

Natürlich wäre diese Situation nicht durch ein Verbot von Großveranstaltungen zu vermeiden, aber es wäre möglich die Wahrscheinlichkeit für dieses Szenario zu reduzieren.

Sorry, dass ich schon wieder den Vergleich ziehe, aber da müsste ich auch jedes Jahr während der Grippewelle daheim bleiben, oder ist da die (möglicherweise) geringfügig niedrige Mortalität ein Argument dagegen?

• Malone
    ✓
    • 5. März 2020 um 13:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lempi

Wenn ich mich selbst nicht wohl fühle, krank bin oder mich zur Risikogruppe zähle, dann muss ich für mich selbst entscheiden ob ich solche Veranstaltungen meide oder mich der "Gefahr" aussetze.

Und was ist, wenn der kranke tapfere Fan ein Corona-Überträger ist. Gratulierst ihm dann, dass er für den Verein alles gibt oder fragst ihn, ob er irgendwo ang'rennt ist, weil er als Seuchenschleuder im Stadion unterwegs ist?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. März 2020 um 13:37
    Zitat von FredundErik

Sorry, dass ich schon wieder den Vergleich ziehe, aber da müsste ich auch jedes Jahr während der Grippewelle daheim bleiben, oder ist da die (möglicherweise) geringfügig niedrige Mortalität ein Argument dagegen?

Bei der 'normalen' Grippe wirst du relativ schnell krank und bleibst eh zu Hause.

Bei Der 'Corona' kannst du zwischen 7 und 28 Tagen, wie wir gelernt haben, Leute anstecken, ohne selbst Symptome einer Grippererkrankung zu spüren.

Das vervielfacht natürlich die Verbreitung...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. März 2020 um 13:41
    Zitat von FredundErik

Normale Grippe - Inkubationszeit 1-3 Tage

Corona - Inkubationszeit 5-14 Tage

Sollte also selbsterklärend sein wo das Problem liegt.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. März 2020 um 13:53
    Zitat von VincenteCleruzio

... Weil dadurch das Risiko verringert wird, dass die Zahl der schweren Verlaufsformen in kurzer Zeit so stark ansteigt, dass die Kapazitäten der Krankenhäuser erschöpft sind, zB weil nicht mehr für alle Patienten, die künstliche Beatmung brauchen, ausreichend Beatmungsmaschinen vorhanden sind.

Genau das habe ich schon vor ein paar Tagen mal geschrieben. Sehe ich genauso.

• Keui
    EBEL
    • 5. März 2020 um 13:57
    Zitat von FredundErik

Zitat von Wodde77

Normale Grippe - Inkubationszeit 1-3 Tage

Corona - Inkubationszeit 5-14 Tage

Sollte also selbsterklärend sein wo das Problem liegt.

Bei der Grippe besteht übrigens nicht mehr die Chance einer Eindämmung. Beim Corona Virus soll eben genau das vermieden werden, dass eine jährliche Ausbreitung stattfindet in Zukunft.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 5. März 2020 um 14:12

Kurze Info über die Gefährlichkeit des Corona-Virus:

Stand von gestern, die Zunahme bitte beachten, die Erkrankten erhöhen sich exponentiell, wie ein Schneeballsystem und eine Indoor-Eishalle ist für eine Verbreitung nahezu prädestiniert, leider!

Italien 1.März: 1694 positiv, 34 starben, 140 auf Intensiv, 640 im Krankhaus unter ärztlicher Aufsicht, 83 erholten sich davon.

Italien 4. März: 3089 positiv, 107 starben, 295 auf Intensiv, 1350 im Krankenhaus unter ärztlicher Aufsicht, 276 erholten sich davon.

Stand von gestern: Quelle: Gesundheitministerium Italien, salute it gov

D.h. Jeder Zehnte auf der Intensivstation und jeder dreißigste stirbt, zumindest in Italien, und das vergleichen manche mit dem Grippevirus, wie diletantisch und fahrlässig!

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. März 2020 um 14:13
    Zitat von kacfan12

Wann soll das stattgefunden haben? Würde mich jetzt schon etwas wundern, dass man hier nirgends davon gelesen oder gehört hat. Vielleicht möglich, dass hier die italienische Presse ein bisschen provoziern wollte, die war es ja auch, die das Gerücht in die Welt gesetzt hat, dass der KAC den Bozenenern die frühe Anreise untersagt hat?

Ich denk auch, dass man was gehört haben müsste. Vor allem welche Fans sind bei der Anreise der Mannschaft vor Ort ?

Weil Fans hab ich keine gesehen beim letzten Spiel.

• xtroman
    4ever#44
    • 5. März 2020 um 14:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

Ich denk auch, dass man was gehört haben müsste. Vor allem welche Fans bei der Anreise der Mannschaft vor Ort ?

Weil Fans hab ich keine gesehen beim letzten Spiel.

Eben, da waren ja gar keine Bozner Fans da!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 5. März 2020 um 14:16

Das Stichwort ist Mannschaftsbus.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. März 2020 um 14:18
    Zitat von Hansi79

Ja eh, aber in Klagenfurt sind die meisten Fans maximal 5 Minuten vor Spielbeginn vor Ort ^^

Gibt es Hinweise ob es ein Fanclub war?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 5. März 2020 um 14:23

Schau, mich interessiert das Thema zu wenig. Tut mir leid, wenn ich mich da jetzt ausklinke. Ich denk, man muss das jetzt nicht unnötig aufbauschen. Gib schlimmeres momentan.:prost:

• kacfan12
    NHL
    • 5. März 2020 um 14:25
    Zitat von darkforest

Ja eh, aber in Klagenfurt sind die meisten Fans maximal 5 Minuten vor Spielbeginn vor Ort ^^

Gibt es Hinweise ob es ein Fanclub war?

Glaube ich nicht, das hätte man irgendwo in einer Facebook Gruppe oder so mitbekommen. Da war genau gar nichts.

• Keui
    EBEL
    • 5. März 2020 um 14:28

Beißreflex der KACler erfolgreich ausgelöst. :veryhappy:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. März 2020 um 14:34

Wo siehst du da einen Beißreflex, wenn man beschuldigt wird?

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 5. März 2020 um 14:34
    Zitat von Hansi79

aufpassen, die Klagenfurter Anwälte weißt eh :P^^^^;)

• Gate
    EBEL
    • 5. März 2020 um 14:48

Voriges Jahr sind lt. Statistik, 1.400 Menschen in Österreich an Influenza gestorben.

und jetzt machen sich alle ins Hoserl wegen dem Biervirus...….. unglaublich diese Panikmache.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 5. März 2020 um 14:54

NOCHMALS zur Info!!!

Über die Gefährlichkeit des Corona-Virus:

Stand von gestern, die Zunahme bitte beachten, die Erkrankten erhöhen sich exponentiell, wie ein Schneeballsystem und eine Indoor-Eishalle ist für eine Verbreitung nahezu prädestiniert, leider!

Italien 1.März: 1694 positiv, 34 starben, 140 auf Intensiv, 640 im Krankhaus unter ärztlicher Aufsicht, 83 erholten sich davon.

Italien 4. März: 3089 positiv, 107 starben, 295 auf Intensiv, 1350 im Krankenhaus unter ärztlicher Aufsicht, 276 erholten sich davon.

Stand von gestern: Quelle: Gesundheitministerium Italien, salute it gov

D.h. Jeder Zehnte auf der Intensivstation und jeder dreißigste stirbt, zumindest in Italien, und das vergleichen manche mit dem Grippevirus, wie diletantisch und fahrlässig!

Und wer hier bei uns glaubt dass das in Österreich nicht passieren wird ist einfach nur dumm und naiv, natürlich werden wir auch hier zehntausend- bis hunderttausende Infizierte haben und dann Gute Nacht!

• FredundErik
    Nationalliga
    • 5. März 2020 um 14:59

ich gebe euch natürlich recht, die Inkubationszeit ist hier der entscheidende Unterschied. Ich habe mich auf das Argument von Keui bezogen, von wegen Ansteckung über einen fitten Mitmenschen. Es kann ja auch in den 1-3 Tagen zu einer Übertragung kommen, außerdem kennt wohl jeder hier zumindest einen Fall von jemanden, der trotz Grippe nicht daheim geblieben ist.

Und weil im Altenheim bei Corona 20 sterben, bei der Grippe aber nur 5 ist das ok? Ich weiß, das ist provokant, ich will aber darauf hinweisen, dass man bei der Grippe seit Jahren die Zahlen mit einem Schulterzucken abtut.

• listiger lurch
    EBEL
    • 5. März 2020 um 15:06
    Zitat von FredundErik

... ich will aber darauf hinweisen, dass man bei der Grippe seit Jahren die Zahlen mit einem Schulterzucken abtut.

Tut "man" nicht! Es wird jedes Jahr die Impfung angeboten, dezidiert empfohlen für Senioren und ältere Menschen. Diese bietet, je nach Stamm, mal eine bessere, mal eine weniger gute Vorsorge. Aber es gibt sie und sie ist wirksam.

Wenn "man" sich in Bezug auf Corona die Maßnahmen vieler anderer Länder und Regionen anschaut, und meint, "man" wäre gescheiter als alle anderen (Japan, Südkorea, etc.), leidet "man" schon an gehöriger Selbstüberschätzung.

Wenn "man" dann noch weiß, dass, zumindest in Wien (andere BL weiß ich nicht), die Intensivstationen und Spitäler schon im Regelbetrieb aus dem letzten Loch pfeifen ... Dann braucht man nicht viel Phantasie...

• FredundErik
    Nationalliga
    • 5. März 2020 um 15:16

Ja, Möglichkeiten gibt es, nur ist die Impfquote bei rund 10 %, also ist es 90 % doch Wurst. Und die Bilanz am Ende der Grippesaison ist nicht mal eine Headline wert.

Ich behaupte nebenbei nicht, dass wir schlauer sind als andere Länder, außerdem ist mir bewusst, dass die medizinische Versorgung nicht immer so gut ist.

P.s.: was stört Dich an meinem "man" so sehr?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 5. März 2020 um 15:29
    • Offizieller Beitrag

Ich finde das sollte alle die Hierzulande im Panikmode sind ein wenig beruhigen:

https://orf.at/stories/3156733/

Zusammengefasst:

Das Influenza Überwachungssystem (Zufällige Proben von Leuten die beim Arzt aufschlagen mit Atemwegsinfekten) testet seit 24 Februar auf Covid 19 und hat bis jetzt keinen einzigen Treffer.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 5. März 2020 um 15:31

Bis auf EBEL, Alps und zweite Liga werden alle Eishockeyspiele in Italien abgesagt. Trainings in Hallen nur mehr beschränkt möglich...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™