1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • silent
    KHL
    • 5. März 2020 um 09:42
    Zitat von listiger lurch

Worauf du einen lassen kannst!

Ollas Oasch! Die Zuschauer oasch. Das Spiel oasch. Die Ausländer oasch. Da Präsi oasch. Der Gegner oasch. Da Managa oasch. Die Liga oasch. Der Schiedsrichter oasch. Da Sponsor oasch. Des Bier oasch. Ollas oasch!

Geh' leg doch mal eine andere Platte auf.

und du willst mir jetzt einreden das dieses spiel gut war? soll ich leicht schreiben....ahhhh so ein super spiel. steck dir deine caps wohin.

OldSwe
    The Dude abides
    • 5. März 2020 um 09:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Alex Wien

.wie ich gestern erfahren habe, hat die Liga auch ihren "Plan" beschlossen und das Szenario vorbereitet, sollte auch in Österreich politisch beschlossen werden, dass man Veranstaltungen ohne Zuseher durchführen möchte.

Dann obliegt es den Vereinen was sie daraus machen, die Liga selbst mischt sich hier nicht ein und die Entscheidung müssen dann die Vereine treffen!

Die Vereine sind die Liga. "Die Liga" ist bei uns nicht irgendein abstraktes losgelöstes Gebilde sondern schlicht und ergreifend die Vereine selbst.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 5. März 2020 um 10:22
    Zitat von Keui

Klopp hat es in einem Interview vorgemacht.

https://www.facebook.com/puls4sport/videos/606037539946904/

Es wäre bei so einem Thema wichtig, dass man nicht seine eigene Meinung als Laie vertritt sondern eine wissenschaftlich fundierte Meinung vertritt.

Wenn man das nicht kann, besser keine Meinung vertreten.

kann ich nur zu 100% unterstützen und euch eine tägliche Hörempfehlung ans Herz legen: NDR Corona Update.

Täglicher Podcast mit Dr. Christian Drosten, dem Leiter der Virologie in der Berliner Charité.

Sehr empfehlenswert, um die ganzen Meldungen rundherum ein wenig einordnen zu können.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 5. März 2020 um 10:32
    Zitat von Lempi

Am Wochenende auf Ö3 ein Interview gehört mit einer Virologin, die meinte, dass wir den Virus wohl nicht ausrotten können und lernen müssen damit zu leben. So wie es bei SARS auch ist.

Ich dachte SARS ist ausgerottet? https://www.sozialministerium.at/Themen/Gesundh…s-Syndrom).html

• Spezza19
    NHL
    • 5. März 2020 um 11:47
    Zitat von Lempi

Nur gibt es durchaus auch kritische, wissenschaftlich fundierte Meinungen zu diesem Thema. Am Wochenende auf Ö3 ein Interview gehört mit einer Virologin, die meinte, dass wir den Virus wohl nicht ausrotten können und lernen müssen damit zu leben. So wie es bei SARS auch ist. Sie meinte auch, dass man sein persönliches Leben nicht einschränken sollte und die Verbreitung des Virus auch ohne Maßnahmen weitergehen würde. Natürlich nimmt man einen gewissen Multiplikator weg, wenn Sportveranstaltungen ohne Zuschauer stattfinden. Aber dann musst auch alle Einkaufszentren, Kirchen etc. sperren. Und das wird nicht passieren...

Seh ich genau so. Veranstaltungen zu canceln aber im täglichen Leben in Öffis, Einkaufszentren etc. alles beim Alten zu lassen, hat wohl auch nur (sehr) bedingt sinn. Wenn man eindämmen will, muss man regionale Quarantäne Pläne umsetzen. So ist das alles wischi-waschi

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. März 2020 um 11:53

Bozen gegen Znaim am Sonntag wird anscheinend als Geisterspiel ausgetragen laut Kleiner Zeitung.

• Lempi
    Obmann
    • 5. März 2020 um 11:54
    Zitat von darkforest

Bozen gegen Znaim am Sonntag wird anscheinend als Geisterspiel ausgetragen laut Kleiner Zeitung.

wird ned anders gehen, wenn die ital. Regierung alle Sportveranstaltungen unter Ausschluss der Öffentlichkeit befiehlt.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. März 2020 um 11:54

Was aber das Plakat gegen den KAC in diesem Zusammenhang soll, erschließt sich mir nicht ganz

• Benny-78
    NHL
    • 5. März 2020 um 11:56
    Zitat von darkforest

der kac scheint dem titelbild zufolge beim bericht nach auch sehr beliebt bei den bozener fans zu seinPopcorn

hansi, was da los?8o

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. März 2020 um 11:58
    Zitat von Benny-78

der kac scheint dem titelbild zufolge beim bericht nach auch sehr beliebt bei den bozener fans zu seinPopcorn

Wo sind wir denn schon beliebt? :prost:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 5. März 2020 um 11:58

Was das Plakat soll versteh aber auch mal einer.

• xtroman
    4ever#44
    • 5. März 2020 um 12:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Benny-78

Finalgegner mögen sich halt nicht, aber woher sollst du das wissen :evil::ironie:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. März 2020 um 12:11
    Zitat von Lempi

der überwiegende Großteil der Toten war entweder alt oder hatte eine gröbere Vorerkrankung. Für gesunde Leute verläuft doch eh alles eher problemlos. Die beiden Italiener, die in Innsbruck erkrankt waren sind geheilt und aus dem KH entlassen worden.

Ich find das alles sehr übertrieben!

Es geht ja nicht nur um die Auswirkung an sich.

Man will ja die Ausbreitung eindämmen.

Und junge Menschen, auch wenn sie jetzt nicht unmittelbar bedroht zu sein scheinen, werden trotzdem zum Verbreiter - und auch diese jungen Menschen haben Eltern, Omas und Opas, die daran sterben können..

Schon mal daran gedacht?

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 5. März 2020 um 12:30

Die Kleine schreibt:" Der Coronavirus kommt nun auch in der EBEL erstmals ins Spiel. Es gibt seit Mittwoch am Abend eine Verordnung in Italien, die es verbietet, dass Zuschauer bis zum 3. April keine Sportveranstaltung besuchen dürfen."

Aha, OK, muss also jeder Italiener ab sofort täglich ins Stadion gehen?!?:kaffee:

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…5-%5BEiskalt%5D

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. März 2020 um 12:36
    Zitat von Keui

Die Du hast nicht verstanden wie sich ein Virus verbreitet.
    Es geht nicht darum, dass jemand aus der Risikogruppe zum Spiel geht.
    Ein Angehöriger der top fit ist geht zum Spiel, infiziert sich, hat aber einen milden Verlauf weil er ist ja jung, fit und hält das aus.
    Bevor das Virus aber ausbricht ist er bereits ansteckend und besucht seine Großeltern im Altersheim. Er fühlt sich noch gut und spricht auch mit anderen dort.
    am nächsten Tag fühlt er sich etwas erkältet und bleibt zuhause. Ein paar Tage später bricht das Virus im Altersheim aus. Worst Case - enger Raum, viele Riskogruppen inkl. Vorerkrankungen. Einige Tote sind zu befürchten.

Natürlich wäre diese Situation nicht durch ein Verbot von Großveranstaltungen zu vermeiden, aber es wäre möglich die Wahrscheinlichkeit für dieses Szenario zu reduzieren.

Dann liegt das aber wohl am top fitten Angehörigen, dass er nicht zum Spiel geht, weil er Angehörige hat die der Risikogruppe angehören. Ein bisschen Selbstverantwortung sollte man von einem erwachsenen Menschen auch erwarten können.

• obi
    NHL
    • 5. März 2020 um 12:41
    Zitat von orli

Dann liegt das aber wohl am top fitten Angehörigen, dass er nicht zum Spiel geht, weil er Angehörige hat die der Risikogruppe angehören. Ein bisschen Selbstverantwortung sollte man von einem erwachsenen Menschen auch erwarten können.

das kannst dann aber unendlich weiterspinnen und es endet damit, dass in der Früh im Bett bleibst. Dann darfst nicht mehr in die Arbeit weil du könntest einen 50 plus Kollegen haben oder nicht mehr ins Geschäft einkaufen etc.

Die Maßnahmen sind hart aber wohl gerechtfertigt. By the way sind wir hier (in Italien) nur eine Randsportart im Vergleich zu den leeren Fußballstadien.

Wenn leere Stadien das Einzige ist das uns betrifft, kann man Danke sagen. (So sehr es natürlich im Moment schmerzt)

• Lempi
    Obmann
    • 5. März 2020 um 12:44
    Zitat von darkforest

Was aber das Plakat gegen den KAC in diesem Zusammenhang soll, erschließt sich mir nicht ganz

welches Plakat?!

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. März 2020 um 12:48
    Zitat von Lempi

welches Plakat?!

Dieses!

Bilder

• Screenshot_20200305-124731_Facebook_autoscaled.jpg
      • 73,49 kB
      • 412 × 869
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 5. März 2020 um 12:54

Keine Ahnung was der Grund war. Muss mich noch informieren.

• Lempi
    Obmann
    • 5. März 2020 um 12:57
    Zitat von darkforest

Dieses!

aja. Danke.
    Niveau ist da unten halt wirklich nur eine Creme...

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. März 2020 um 12:58
    Zitat von Lempi

aja. Danke.
    Niveau ist da unten halt wirklich nur eine Creme...

Abgesehen davon, versteh ich den Zusammenhang überhaupt nicht.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. März 2020 um 12:58
    Zitat von Keui

Natürlich wäre diese Situation nicht durch ein Verbot von Großveranstaltungen zu vermeiden, aber es wäre möglich die Wahrscheinlichkeit für dieses Szenario zu reduzieren.

Und darum geht es: Die Verbreitungsgeschwindigkeit des Virus zu reduzieren, ist Ziel des Verbots von Großveranstaltungen, des Schließens von Schulen und Unis usw. Weil dadurch das Risiko verringert wird, dass die Zahl der schweren Verlaufsformen in kurzer Zeit so stark ansteigt, dass die Kapazitäten der Krankenhäuser erschöpft sind, zB weil nicht mehr für alle Patienten, die künstliche Beatmung brauchen, ausreichend Beatmungsmaschinen vorhanden sind.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 5. März 2020 um 12:59

Ich glaub jemand hat das in dem Thread schon mal erwähnt .... "Österreich und seine 8 Millionen Fussball-Nationaltrainer" ....

... ich persönlich finde es ja schon "befremdlich" wenn sich Politiker zu diesem Thema äußern, klar keine Frage iwo müssen sie das auch tun bzw. stehen in der Verantwortung es zu tun. Aber wenn man sich die Debatte in diesem Thread reinzieht, zieht das mMn noch höhere Register. Atemberaubend wie vehement hier Meinungen (bzw. eingebildetes Wissen) vertreten bzw. sogar durchgeboxt werden. Eine Mischung aus zig hochdekorierten Virologen, Pharma-Lobbyisten, usw.

Der Mediziner Mangel in AUT/GER könnte eigentlich rasch behoben sein, wenn ich mir die ganzen Doktoren so durchlese.....

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. März 2020 um 13:03
    Zitat von darkforest

Wo sind wir denn schon beliebt? :prost:

Ähm, öh, ja, ich weiß jetzt auch nicht. Vielleicht, äh,.....nein doch nicht. Eigentlich mag euch echt niemand.

• coach
    YNWA
    • 5. März 2020 um 13:06

Herby #30

passend dazu:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

sehe es genau so.

i´m a man with a basecap and a bad shave ... :veryhappy:

Einmal editiert, zuletzt von coach (5. März 2020 um 13:15)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™