1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Cathy Miller
    Gast
    • 28. Februar 2020 um 18:29
    Zitat von MacReady

Italien: 2,6 % (ist aber auch nicht mit unserer medizinischen Versorgung zu vergleichen)

Quelle?

Die meisten Fälle in Italien gab es in Piemont, der Lombardei und Venetien, also in drei der reichsten Provinzen und ich bezweifle dass der Standard der medizinischen Versorgung dort signifikant niedriger ist als bei uns.

• Malone
    ✓
    • 28. Februar 2020 um 18:34
    • Offizieller Beitrag

Die Wahrscheinlichkeit sich einen multiresistenten Keim in den Ländern 1 und 2 im Krankenhaus zu holen ist dafür ungleich größer. Ich bleib da lieber bei uns.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Februar 2020 um 19:37

https://orf.at/stories/3156002/

Nur ein kleiner Bericht.

Und die fünf toten Crewmitglieder waren jetzt sicher nicht alt...

• obi
    NHL
    • 28. Februar 2020 um 19:55

Shake hands verbot bei uns, dafür schmusen sie sich beim Fußball nach Abpfiff fast ab... sehr irritierend diese unterschiedliche Herangehensweise

• Malone
    ✓
    • 28. Februar 2020 um 19:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Und die fünf toten Crewmitglieder waren jetzt sicher nicht alt...

Welche toten Crewmitglieder? Bisher starben 6 Passagiere und die waren alle 70+.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Februar 2020 um 20:08

Okay - dann habe ich Ausländer fehlinterpretiert...?

5 Japaner?

Auch wenn die Toten jetzt +70 waren ist die Quote bei 700 Infizierten schon recht hoch...

• Spengler
    Trottel
    • 28. Februar 2020 um 20:11
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Okay - dann habe ich Ausländer fehlinterpretiert...?

5 Japaner?

Auch wenn die Toten jetzt +70 waren ist die Quote bei 700 Infizierten schon recht hoch...

Na wieviele Prozent sind 6 von 700?

Wäre dann unter den prognostizieren 3%!

Ausserdem muss man auch beachten, dass normalerweise das Kreuzfahrtpublikum doch älteren Semesters ist, weiß jetzt nicht wie hoch der Altersschnitt auf dieser Kreuzfahrt war, denke aber so bei 60+.

Hansi79
    LAGREINER
    • 28. Februar 2020 um 20:15

Und vor allem, welche Altersklassen sind denn am Häufigsten auf Kreuzfahrtschiffen unterwegs ? :/

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Februar 2020 um 20:15

Wann und wo wurde von 3 % gesprochen?

• Beri
    KHL
    • 28. Februar 2020 um 20:16

interessant in dem Zusammenhang mit dem Kreuzfahrtschiff:

3.700 Personen auf räumlich sehr begrenzten Platz über mehr als 2 Wochen und trotzdem "nur" ~700 Infektionen.

Da sind wir halt auch deutlich von der 50% Infektionsrate entfernt, die in den Worst-Case Szenarien gerne genannt werden.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Februar 2020 um 20:19

Deswegen heißen es auch 'worst case scenario'...

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 28. Februar 2020 um 20:23

Pfuh, aller Orten wird nur noch Corona Virus hier, Corona Virus da geredet. Vorsicht ist sicher angebracht, mehr ist aber derzeit denk ich nicht notwendig. Klar werden auch wir in Österreich mehr u mehr Fälle bekommen. Ja es werden auch Leute daran sterben, was sehr tragisch ist, aber es werden sicher keine horrende Zahlen sein, wie von vielen "Experten" angenommen wird.

Ich hab ne 4 köpfige Familie und mach mir auch Gedanken um deren Sicherheit aber verfalle nicht in Panik. Zudem bin ich seit 2 Jahren nun mit Knochenkrebs geschlagen aber auch hier bringt Panik nichts. Man sollte mit gesundem Menschenverstand an die Sache gehen.. Refenzen für die Mortalität sind mMn Zahlen von 2000 aufwärts und hier dazugehörige Sterbefälle.

• Lempi
    Obmann
    • 2. März 2020 um 14:59

Die Schweiz setzt den Ligabetrieb, nach den Geisterspielen vom Wochenende, bis zum 15. März komplett aus.

Quelle

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. März 2020 um 15:16

kann man machen - muss man aber nicht :/

• aussersihl
    Hobbyliga
    • 2. März 2020 um 17:40

Ich kann mir Aufgrund der internationalen Entwicklung der Pandemie leider nicht vorstellen, dass die Hockey Ligen normal fertig gespielt werden können bzw. dürfen. Ich staune daher etwas über die Kommentare/Inhalte in diesem Forum, welche diese Wahrscheinlichkeit fast komplett ignorieren und sich weiterhin v.a. mit Playoff Tipps, möglichen Einsätzen von Spieler X oder Y und Spielsystemen beschäftigen. Ich hoffe jedoch schwer, dass sich meine Prognose nicht bestätigt.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 2. März 2020 um 17:44
    Zitat von aussersihl

Entwicklung der Pandemie

Wurde die schon ausgerufen oder ist das Panikmache von deiner Seite?

• kacfan12
    NHL
    • 2. März 2020 um 17:54
    Zitat von aussersihl

Ich kann mir Aufgrund der internationalen Entwicklung der Pandemie leider nicht vorstellen, dass die Hockey Ligen normal fertig gespielt werden können bzw. dürfen. Ich staune daher etwas über die Kommentare/Inhalte in diesem Forum, welche diese Wahrscheinlichkeit fast komplett ignorieren und sich weiterhin v.a. mit Playoff Tipps, möglichen Einsätzen von Spieler X oder Y und Spielsystemen beschäftigen. Ich hoffe jedoch schwer, dass sich meine Prognose nicht bestätigt.

Stimmt wir haben 17 Krankheitsfälle wenn das so weitergeht haben wir nächste Woche bereits 30.eine beeindruckende Zahl. Wir sollten am Besten alles sperren und alle zu Hause bleiben :ironie:

• Keui
    EBEL
    • 2. März 2020 um 17:56
    Zitat von kacfan12

Stimmt wir haben 17 Krankheitsfälle wenn das so weitergeht haben wir nächste Woche bereits 30.eine beeindruckende Zahl. Wir sollten am Besten alles sperren und alle zu Hause bleiben :ironie:

klar Epidemien verlaufen ja immer linear. :kaffee:

• Spengler
    Trottel
    • 2. März 2020 um 17:56
    Zitat von kacfan12

Das wird nicht helfen! Du musst deine Wohnung in einen Stufe IV Bio Reinraum umbauen! :P

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 2. März 2020 um 17:57

reinraum... beinhaltet das unbedingtes staubsaugen? dann bin ich angeschi$$en!

Hansi79
    LAGREINER
    • 2. März 2020 um 18:00

Bozner Fans dürfen schon mal nicht das Awaygame in der Znaimer Halle besuchen. Fängt schon gut an. 8o

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. März 2020 um 18:01

Echt jetzt?

• Keui
    EBEL
    • 2. März 2020 um 18:01
    Zitat von Hansi79

Bozner Fans dürfen schon mal nicht das Awaygame in der Znaimer Halle besuchen. Fängt schon gut an. 8o

ouch, gibts zumindest streams?

Hansi79
    LAGREINER
    • 2. März 2020 um 18:02

Ja, video33 übertragt wie immer in den playoffs.

• Spengler
    Trottel
    • 2. März 2020 um 18:02
    Zitat von Hansi79

Da haben sie mit dem Virus eine gute Ausrede gefunden! 8o

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™