1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
    Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Februar 2020 um 22:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Na super.

Inkubationszeit also so von 7 bis 24 Tagen...

Da weiß man aber so richtig Bescheid über den Virus...

Wie stellst du dir die Welt eigentlich vor?

Das ist ein neues Virus, bei dem nun zig Wissenschaftler weltweit forschen, untersuchen usw usf.

Je mehr Zeit vergeht, desto mehr Informationen wird es geben.

Zur Inkubationszeit: es gab eben Fälle wo es bereits nach 7 Tagen ausbrach und eben auch welche wo es später war.

Aber der Vaclav hat mal wieder den überdrüber Durchblick.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 24. Februar 2020 um 22:09

Ironie ein: auch die Grünen werden die Grenzen schließen müssen. Ironie aus.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 24. Februar 2020 um 22:11

z.B. keine Panikmache und Konzentration auf die einfach umsetzbaren Maßnahmen im Alltag.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Februar 2020 um 22:12
    Zitat von Hansi79

z.B. keine Panikmache und Konzentration auf die einfach umsetzbaren Maßnahmen im Alltag.

Noch reicht das, jap.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Februar 2020 um 22:15
    Zitat von RTT15

War nur eine Feststellung, in einem Zentralstaat ist vieles "einfacher" anzuordnen. Bei uns musst vorher mit der Wirtschaftskammer verhandeln:ironie:

Von wegen ":ironie:"! Genau die für die Abwehr wirtschaftlicher Schäden erforderlichen Maßnahmen wegen der Corona-Fälle in meiner Heimat sind in der von der Wirtschaftskammer Österreich um lächerliche 23.000 Euro gemieteten Loge beim Arbeitseinsatz ihres höchsten Repräsentanten beim Opernball im Beisein bei zwei Flaschen stillen sterilen Mineralwassers und der Ehe- und sonstigen Frauen besprochen worden. WKÖ-Boss Mahrer lässt sich nicht einmal von "Alles Walza!" von der Arbeit abhalten.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 24. Februar 2020 um 22:19

Sicher mehr als nicht durchführbare Grenzschliessungen. Oder glaubst wirklich, dass sich die Leute in den Städten über mehrere Wochen einfach einschliessen lassen ?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Februar 2020 um 22:21
    Zitat von Hansi79

Sicher mehr als nicht durchführbare Grenzschliessungen. Oder glaubst wirklich, dass sich die Leute in den Städten über mehrere Wochen einfach einschliessen lassen ?

Dir ist schon klar das solche Maßnahmen im Ernstfall militärisch durchgesetzt werden?

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. Februar 2020 um 22:22

Können wir den Thread bitte wieder schließen. Einige übertreiben hier einfach maßlos. Nicht das hier auch noch andere von der sinnlosen Panikmache angesteckt werden.

• PEPSImax
    NHL
    • 24. Februar 2020 um 22:23
    Zitat von Wodde77

Dir ist schon klar das solche Maßnahmen im Ernstfall militärisch durchgesetzt werden?

Mit unsrem Bundesheer.... oje

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Februar 2020 um 22:24
    Zitat von PatMan

Können wir den Thread bitte wieder schließen. Einige übertreiben hier einfach maßlos. Nicht das hier auch noch andere von der sinnlosen Panikmache angesteckt werden.

Du meinst so wie die Italiener vor 3 Tagen, als noch niemand offiziell krank war?

Das Thema ist da, und auch nicht mehr weit entfernt.

Man sollte sich darüber austauschen dürfen.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 24. Februar 2020 um 22:30

Am kommenden Dienstag 03.03. wird das Spiel HCP-Asiago unter normalen Bedingungen ausgetragen, also ohne Militär.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Februar 2020 um 22:42
    Zitat von Fan_atic01

Wie stellst du dir die Welt eigentlich vor?

Das ist ein neues Virus, bei dem nun zig Wissenschaftler weltweit forschen, untersuchen usw usf.

Je mehr Zeit vergeht, desto mehr Informationen wird es geben.

Zur Inkubationszeit: es gab eben Fälle wo es bereits nach 7 Tagen ausbrach und eben auch welche wo es später war.

Aber der Vaclav hat mal wieder den überdrüber Durchblick

Und du bist, wie fast immer, im Aggro Modus.:kaffee:

Spar dir bitte deine Attacken... du langweilst...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Februar 2020 um 22:43

https://www.deutschlandfunk.de/lungenkrankhei…ticle_id=470958

Zitat

Experten gehen davon aus, dass sich in Deutschland und in anderen Ländern zwischen 40 und 60 Prozent der Leute mit diesem Virus infizieren werden..-

klingt nicht sehr erbauend.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Februar 2020 um 00:06
    Zitat von Hansi79

Am kommenden Dienstag 03.03. wird das Spiel HCP-Asiago unter normalen Bedingungen ausgetragen, also ohne Militär.

Ich werde auch nicht in den 4. Stock hinauf und von ihm hinunter ins Parterre steigen statt mit dem Lift zu fahren, obwohl sich im 2. Stock ein Lungenfacharzt befindet, dessen Patienten aus nachvollziehbaren Gründen den Lift der Stiege vorziehen.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 25. Februar 2020 um 08:24

Laut CNN wird Deutschland seine Grenzen zu Italien vorerst nicht schließen. Das beruhigt mich erstmal.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 25. Februar 2020 um 08:29
    Zitat von Capsaicin

Laut CNN wird Deutschland seine Grenzen zu Italien vorerst nicht schließen. Das beruhigt mich erstmal.

Hab zwar auf haha gedrückt, aber eigentlich is es eh mehr traurig als lustig, dass sowas offiziell rausgeht. 8o

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 25. Februar 2020 um 08:42
    Zitat von obi

Ironie ein: auch die Grünen werden die Grenzen schließen müssen. Ironie aus.

Wenn, dann sperren die allerdings zum Schutz von Menschen. Nicht aus Hass, Neid und Mißgunst. Ganz ohne Ironie.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    Zitat von Wodde77

Es gibt kein einziges, mir bekanntes Beispiel in der Filmbranche, in dem ein Virus durch militärische Präsenz eingedämmt werden konnte. Und unser Bundesheer will das im Ernstfall schaffen? Jo sicher, die haben nicht mal Fahrzeuge für alle.
    Und wenn jetzt irgend ein Schlaumeier mir mit: "aber das ist ja nur im Film" kommt, dann denkt bitte einmal in Ruhe darüber nach, ob es irgendein denkbares Szenario gibt, das noch nicht in Hollywood behandelt wurde:?:

Jeder, der nicht schon längst für mindestens einen Monat Vorräte gebunkert hat, wird sich noch anschauen:!:

THE END IS NEAR

P.S. ja das war ich gestern beim Ho**r, mit den 3 Wagerln voller Konserven

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    Zitat von Wodde77

Geil, da bin ich gespannt, wenn ein Haufen 18jährige Grundwehrdiener Klagenfurt abriegeln. :D

Zitat von Rookie o.t. year

Es gibt kein einziges, mir bekanntes Beispiel in der Filmbranche, in dem ein Virus durch militärische Präsenz eingedämmt werden konnte. Und unser Bundesheer will das im Ernstfall schaffen? Jo sicher, die haben nicht mal Fahrzeuge für alle.
    Und wenn jetzt irgend ein Schlaumeier mir mit: "aber das ist ja nur im Film" kommt, dann denkt bitte einmal in Ruhe darüber nach, ob es irgendein denkbares Szenario gibt, das noch nicht in Hollywood behandelt wurde:?:

Jeder, der nicht schon längst für mindestens einen Monat Vorräte gebunkert hat, wird sich noch anschauen:!:

THE END IS NEAR

Mir kann nix passieren, ich hab fast 200 Stunden in DayZ, ich bin gerüstet, ich kenn mich aus.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 25. Februar 2020 um 08:48

Egal ob man bei den Pfadfindern war, im Wald aufwuchs oder Survival games gespielt hat. Im Endeffekt kommt es nur darauf an, ob man im Ernstfall für sich und seine Familie Entscheidungen trifft und handelt, oder wie die Maus vor der Schlange ausharrt und auf unsere Politiker vertraut 8o

• kacfan12
    NHL
    • 25. Februar 2020 um 08:49
    Zitat von Rookie o.t. year

THE END IS NEAR

Nehme das jetzt nur als Beispiel her, aber ist das Sarkasmus oder der Ernst einiger hier herinnen?

Es handelt sich um einen Infekt der Atemwege, der bei 80% der Menschen wie ein Schnupfen verläuft. Ja, wir könnten den bekommen, aber da lauern auch andere Gefahren im Alltag, wenn man jetzt so denkt, sollte man überhaupt nur mehr zu Hause bleiben.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 25. Februar 2020 um 08:55
    Zitat von kacfan12

Es handelt sich um einen Infekt der Atemwege, der bei 80% der Menschen wie ein Schnupfen verläuft.

fein, dann können ja vier von fünf Menschen im Großraum Wuhan jetzt beruhigt aufatmen

Zitat von kacfan12

sollte man überhaupt nur mehr zu Hause bleiben.

was Tausenden italienischen Schulkindern quasi über Nacht schon "passiert" ist

• TheNus
    KHL
    • 25. Februar 2020 um 09:02

The world strikes back ;)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 25. Februar 2020 um 09:09

Hoffentlich kommt nicht mich ein blackout zum Virus dazu. Da hat letzte Woche ein „Experte“ in Servus TV gesagt, dass nach 72 Stunden das Faustrecht regiert.

Die Steigerung von Angst ist Furcht vor etwas was man nicht einschätzen kann.

1400 Grippe Tote auf 8 Millionen EW. im Jahr in Ö und fast keiner geht Impfen. Angst vor der Grippe?

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 25. Februar 2020 um 09:11
    Zitat von christian 91

Geh bitte.

Unseren Politikern zufolge sind wir bestens gerüstet. Da wird fast das Flair des zurück lehnens verbreitet.?

Für alle, und das sind erschreckend viele, versinnbildlicht:

Vor einer Woche noch war das Virus tausende Kilometer entfernt, seit ein paar Tagen ist die Gefahr unmittelbar vor unserer Haustür 200 Kilometer entfernt - greifbar wenn man so will.

Eine Verharmlosung, wie teils hier schon praktiziert, ist wohl gefährlicher als Corona selbst....!

Da magst du schon recht haben, aber ich glaub das Virus ist längst bei uns angekommen. Am Wochenende war Villacher Fasching und da sind, soweit ich mitbekommen hab, immer zahlreiche Italiener vor Ort. Ist eigentlich nur mehr eine Frage von Stunden, wann der erste Fall bei uns aufkommt. Ohne, dass ich jetzt Panik machen möchte. Ich arbeite ja selbst in einem Krankenhaus. Für mich ist desinfizieren alle paar Minuten Normalität.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (25. Februar 2020 um 09:17)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™