1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • EpiD
    Wikinger
    • 20. Februar 2022 um 08:37
    • #24.401

Danke. Zum Glück ist sie gänzlich symptomlos.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. Februar 2022 um 10:48
    • #24.402
    Zitat von Woldo

Nein, am Anfang der Infektion ist er auch hoch. Hatte anfangs knapp 32. der geht dann runter und langsam wieder rauf. Gute Besserung 😘

macht ja Sinn - die Virenlast baut sich nach der Infektion ja auch erst auf - das kann natürlich von Fall zu Fall verschieden lang dauern - bei mir hat es von CTW-36(erster Nachweis und Beginn der Absonderung) bis CTW-21, fast 48 Stunden gedauert. Bei meiner Tochter ging das alles viel schneller, sie war nach einem CTW-19, bereits nach 8 Tagen wieder "nicht nachweisbar" - das war bei mir erst 2 Wochen nach Ende der Quarantäne der Fall. ;)

• blaumeise
    Lazarus
    • 20. Februar 2022 um 11:05
    • #24.403

Wie kommt ihr auf den Wert,

mein Bub wurde am PCR Test vom Donnerstag (Hauptplatz Villach) positiv getestet, hab dann auch relativ gleich eine SMS vom Land Kärnten bekommen das sich wer meldet, (3 Tage später immer noch keiner gemeldet) auf dem Testergebnis steht aber nur nachgewiesen nicht wieviel.

p.s. Bub geht Vorschule das heisst 10 Tage zu Hause korrekt?

• EpiD
    Wikinger
    • 20. Februar 2022 um 11:14
    • #24.404
    Zitat von blaumeise

Der stand mit dabei auf dem uns übermittelten Testergebnis. Bisher bei allen dreien unserer Kids war das so.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. Februar 2022 um 11:23
    • #24.405
    Zitat von EpiD

Der stand mit dabei auf dem uns übermittelten Testergebnis. Bisher bei allen dreien unserer Kids war das so.

unterscheidet sich wohl vom Testanbieter, in Wien(lifebrain) gibt es immer 2 "Dokumente" --> das Zertifikat und einen Laborbefund (bei einem Ergebnis "nachgewiesen" steht auch immer der CT-Wert dabei) - zusätzlich kann man telefonisch bei der AGES das Sequenzierergebnis nachfragen (welche Virusvariante) ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Februar 2022 um 11:31
    • #24.406
    Zitat von blaumeise

mein Bub wurde am PCR Test vom Donnerstag (Hauptplatz Villach) positiv getestet, hab dann auch relativ gleich eine SMS vom Land Kärnten bekommen das sich wer meldet, (3 Tage später immer noch keiner gemeldet) auf dem Testergebnis steht aber nur nachgewiesen nicht wieviel.

p.s. Bub geht Vorschule das heisst 10 Tage zu Hause korrekt?

In Villach musst telefonisch beim Magistrat nachfragen.

Ist halt die Frage ob du da durchkommst.

• Woldo
    Tschentschn
    • 20. Februar 2022 um 11:38
    • #24.407

So Tag 9 der Quarantäne, hatte Freitag CT wert von 22, also Quarantäne verlängert 😍

Die Amtsärztin meinte sie beobachtet es öfter bei Geboosterten dass der CT Wert so garnicht hoch gehen will.

Symptome habe ich keine mehr, also darf ich im Knast warten bis man mich rauslässt.

Psychisch bin ich natürlich mega im Eck gerade, da die Quarantäne eigentlich morgen Mitternacht vorbei gewesen wäre. 15. Tag in Isolation und der Horror geht weiter

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. Februar 2022 um 11:44
    • #24.408
    Zitat von VincenteCleruzio

Weil wir uns in diesem Thread wiederholt die Frage gestellt haben, warum zB Verordnungen aus dem Gesundheitsministerium legistisch so schleißig gemacht worden sind usw, hier ein Interview mit einem und ein Artikel eines profunden Kenner(s) der Ministerialverwaltung.

Manfred Matzka: "Ab Kurz hat man systematisch durchgeholzt"

"Wenn man sich die Rekrutierungen anschaut, zieht sich ein Profil durch. Es sind keine Verwaltungskenntnisse nötig, die Leute kommen von quer. Das ist bei Führungspersonen in einem so hochkomplexen Bereich nicht gut. Das Profil enthält auch keine Fachqualifikation, sondern einen Master in irgendwas von irgendwo. Unter Kurz gibt es auch eine große Kongruenz der Lebensläufe: Schulsprecher, junge ÖVP, Consulter. Die Generalsekretäre, die unter Türkis-Blau in den Ministerien installiert wurden, waren eine Schar verhaltensauffälliger Typen. Der eine wollte sein Bild in allen Kasernen, der nächste neue Lampassen an der Uniform. Eine solche Personalauswahl rächt sich. So macht das kein Großkonzern ...

Die zweite Folge ist: Es gibt eine Demotivation in der Linie, also in der Beamtenschaft. Das Signal ist: Ihr werdet nie etwas, was ihr sagt, ist sowieso ein Blödsinn. Da kommt irgendein Schnösel und erklärt die Welt. Die haben dann zum größten Teil auf passiv geschaltet und gesagt: "Okay, dann sollen sie anrennen." Das hat zu schweren Qualitätsverlusten in der Verwaltung geführt. 50 Prozent der Corona-Administrationsprobleme führe ich genau darauf zurück."

THOMAS WIESER: Wir wollen ja nur gut regiert werden

"Es scheint: Wissen ist Macht, nichts wissen macht nix! Fachliche und sachliche Kenntnisse, wissenschaftlich gesichertes Wissen, rechtliche Vorschriften und Rahmenbedingungen: Sie sind nicht mehr der Rahmen, innerhalb dessen Politik betrieben wird. Vielmehr werden sie verbogen, sodass das politisch gewünschte Ergebnis herauskommt. If the facts don’t fit the theory, change the facts...

Beförderungen wurden nicht aufgrund fachlicher Meriten, sondern nur noch nach parteipolitischen Kriterien vorgenommen, und die unfähigeren Kabinettsmitarbeiter sickerten langsam in die Beamtenschaft ein. Dort kletterten sie stetig die Karriereleiter empor, häufig gleichzeitig noch im Kabinett und trotzdem Manager in der Verwaltung – in fast jedem anderen zivilisierten Land eine undenkbare Doppelfunktion. Damit war sichergestellt, dass politische Überlegungen und gewünschte Resultate nicht mehr von fachlichen Beschränkungen kontaminiert werden konnten. Schlechte Qualität und Opportunismus sind dadurch auf Jahrzehnte vorprogrammiert, da die fähigen Politjünglinge die Ministerien verlassen und die unfähigen der Verwaltung verbleiben."

Alles anzeigen

das kann ich als MA einer "gefärbten" staatsnahen "Holding" nur bestätigen - Postenschacher wie er leibt und lebt und ein Management das vom eigentlichen "Business" unseres Betriebes wenig bis gar kein Wissen/Erfahrung mitbringt. Das interne KowHow wird untergraben und von völlig überteuerten, "befreundeten" externen Anbietern angekauft. Am Ende das Tages wird das Geld aus dem Fenster geworfen, und bei der Belegschaft (Personal) mit "Sparmaßnahmen" wieder hereingeholt.

Fazit: ich war mal stolz auf die Arbeit in meinem Betrieb - mittlerweile harre ich der Dinge und hoffe die letzten 11 Jahre meiner Lebensarbeitszeit nicht irgendwann mal wegen Fehlwirtschaft der "Chef's", unvermittelbar, auf der Straße zu sitzen. :cursing:

• 127.0.0.1
    KHL
    • #24.409

Die 2 jährige Tochter hatte letzte Nacht etwas Fieber. Heute Vormittag habe ich bei mir einen Schnelltest gemacht - sofort positiv. Nachdem ich die Daten ins online Formular eingetragen hatte, dauerte es keine 5 Minuten bis zum Anruf mit der Absonderung

• Ktw-2015
    KHL
    • #24.410
    Zitat von blaumeise

Bei uns ist immer mit dem SMS ein Link versandt worden, mit dem man sich das genau Ergebnis, mit ct-Wert, herunterladen konnte.

• blaumeise
    Lazarus
    • 20. Februar 2022 um 12:08
    • #24.411
    Zitat von Ktw-2015

Bei uns ist immer mit dem SMS ein Link versandt worden, mit dem man sich das genau Ergebnis, mit ct-Wert, herunterladen konnte.

ok, das hab ich nicht bekommen nur einen link zum download für das digitale covid Zertifikat. Da steht nur nachgewiesen...

schätze mal die BH wird mich wohl Montag oder Dienstag kontaktieren...

• Woldo
    Tschentschn
    • 20. Februar 2022 um 15:29
    • #24.412
    Zitat von blaumeise

ok, das hab ich nicht bekommen nur einen link zum download für das digitale covid Zertifikat. Da steht nur nachgewiesen...

schätze mal die BH wird mich wohl Montag oder Dienstag kontaktieren...

Sofern sie dich überhaupt kontaktieren 😅😅 ich hab bisher immer selber anrufen müssen um Infos zu bekommen. Die lassen einen vom allerfeinsten im Regen stehen

• blaumeise
    Lazarus
    • 20. Februar 2022 um 16:56
    • #24.413
    Zitat von Woldo

Sofern sie dich überhaupt kontaktieren 😅😅 ich hab bisher immer selber anrufen müssen um Infos zu bekommen. Die lassen einen vom allerfeinsten im Regen stehen

...wenn mein Sohn keine Symptome hat kann er nach 10 Tag eh wieder raus, ob mit oder ohne Kontakt von der Behörde, oder sehe ich das falsch?

• Woldo
    Tschentschn
    • 20. Februar 2022 um 17:04
    • #24.414
    Zitat von blaumeise

...wenn mein Sohn keine Symptome hat kann er nach 10 Tag eh wieder raus, ob mit oder ohne Kontakt von der Behörde, oder sehe ich das falsch?

Klar, ab Beginn der Symptome zehn Tage. Wobei eine Absonderung wirst sicher bekommen. Alles Gute dem Kleinen 👍

• Woldo
    Tschentschn
    • 20. Februar 2022 um 17:05
    • #24.415

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gute Einschätzung der aktuellen Angsthasen Taktik in Deutschland wie auch bei uns.

• beckman99
    NHL
    • 20. Februar 2022 um 17:18
    • #24.416
    Zitat von ViecFan

macht ja Sinn - die Virenlast baut sich nach der Infektion ja auch erst auf - das kann natürlich von Fall zu Fall verschieden lang dauern - bei mir hat es von CTW-36(erster Nachweis und Beginn der Absonderung) bis CTW-21, fast 48 Stunden gedauert.

Zitat von Woldo

Die Amtsärztin meinte sie beobachtet es öfter bei Geboosterten dass der CT Wert so garnicht hoch gehen will.

meine tochter, 18 und dreimal geimpft, wurde am montag positiv getestet mit einem ct wert von 32,5. am freitag hatte sie einen ct wert von 38, also nichts von wegen der will nicht hochgehen.

• coach
    YNWA
    • 20. Februar 2022 um 18:07
    • #24.417

bittschön vergessts die aussagekraft der gesamten tests in verbindung mit omikron.

was ich in den letzten 2 wochen bei mir und rundherum diesbezüglich erlebt habe geht auf keine kuhhaut.

• Woldo
    Tschentschn
    • 20. Februar 2022 um 18:10
    • #24.418

beckman99

Ich wurde letzten Samstag mit 32 CT getestet und hab am Freitag einen CT wert von 22, ich habe nur die Info der Ärztin weiter gegeben da sie selbst meinte sie verstehe es nicht dass der nicht hoch geht. Dürfte eben eine Meinung von ihr gewesen sein. Sie meinte sie hätte kürzlich einen Fall gehabt wo derjenige vier Wochen in Quarantäne feststeckte.

Naja ich Sitz jetzt eben ohne Symptome weiter daheim rum und kann nicht arbeiten, etwas unbefriedigend da die Quarantäne eigentlich am 22. zu Ende gewesen wäre

• Woldo
    Tschentschn
    • 20. Februar 2022 um 18:12
    • #24.419
    Zitat von coach

bittschön vergessts die aussagekraft der gesamten tests in verbindung mit omikron.

was ich in den letzten 2 wochen bei mir und rundherum diesbezüglich erlebt habe geht auf keine kuhhaut.

Eben deshalb wäre es ab nun sinnvoll ab Symptom Ende die Quarantäne zu beenden. Es seucht so oder so durch egal welche Maßnahmen aktuell getroffen werden.

Donnerstag negativ, Freitag höchst infektiös, nur mehr krank 😅

• coach
    YNWA
    • 20. Februar 2022 um 18:12
    • #24.420

wie gesagt woldo. vergiss das alles. das ganze ist mitlerweile wie kaffesud lesen und die regierung wirft millionen dafür raus.

• trant
    KHL
    • 20. Februar 2022 um 18:28
    • #24.421

Warum sind Tests Kaffesudlesen? Sie geben den CT-Wert wieder, nicht mehr und nicht weniger.

• coach
    YNWA
    • 20. Februar 2022 um 18:34
    • #24.422

ja genau :kaffee:

• trant
    KHL
    • 20. Februar 2022 um 18:36
    • #24.423

Geht's genauer?

• Woldo
    Tschentschn
    • 20. Februar 2022 um 18:41
    • #24.424
    Zitat von coach

wie gesagt woldo. vergiss das alles. das ganze ist mitlerweile wie kaffesud lesen und die regierung wirft millionen dafür raus.

Sehe ich mittlerweile ähnlich und bin froh das es mir bestätigt wurde. Nur komm ich da eben so nicht raus. Hoffe der Test ist morgen negativ, nach 16 Tagen wäre arbeiten mal wieder fein 👍

• coach
    YNWA
    • 20. Februar 2022 um 18:44
    • #24.425

es geht eben gar nicht.

montag lt. antigen positiv, dienstag lt. pcr auch - so weit so gut.

freitag (tag 5) lt. pcr negativ (nicht nachgewiesen) !!! - lt. antigen immer positiv

mittwoch (tag 10) lt. pcr plötzlich wieder positv mit 28 ct-w

donnerstag (tag 11) lt. pcr negativ, war innerhalb von 22 stunden nicht sein kann.

alle im haus positiv, außer unser sohn. weder mit antigen noch mit pcr.

er hat alle sympthome und lebt über tage mit 5 infizierten zusammen. er ist ganz sicher positiv, nur halt lt. test´s nicht.

deto bei einem freund von mir. lebt mit 3 infizierten über tage zusammen, hat selbst alle sympthome. alle test bei ihm negativ.

die freundin unserer tochter hat pcr mit mund/nasen abstrich u. gurgelspülung gleichzeitig gemacht.

einer war positiv, einer negativ.

vergiss das. omikron hat da die karten komplett neu gemischt und die tests ... kaffeesudlesen eben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™