1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 20. Januar 2022 um 09:42
    • #23.801
    Zitat von coach

das stimmt so gar nicht.

weit über 90% der wissenschaft sind sich einig. die, die was anderes behaupten die finden dann natürlich gehört bzw. verschaffen sich das selber wie z.b. dieser bhakdi. teilweisse natürlich auch um ein bissl geld zu machen.

die werden ins tv eingeladen oder schreiben gar bücher ... und behaupten darin das mit der impfung die pharmaindustrie nur kohle machen will.

ich glaube er meint die ständig unterschiedlichen Prognosen des Geschehens und Empfehlungen der Maßnahmen - nachfolgend aktuell passendes Beispiel -->

Experte 1

vs

Experte 2

wenn ich richtig gelesen habe, sogar von der selben Uni --> vielleicht wäre zuerst interne Kommunikation unter der Wissenschaft keine schlechte Option, um dann nach "Außen" einigermaßen geschlossen, in "verständlicher Sprache" zu kommunizieren.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 20. Januar 2022 um 09:43
    • #23.802
    Zitat von ViecFan

aber jetzt sollte langsam Schluss mit dem asozialen Schwachsinn sein --> Vollpfosten  :thumbdown:

"...aber die kinder..." :rolleyes: ar...löcher!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 20. Januar 2022 um 09:49
    • Offizieller Beitrag
    • #23.803
    Zitat von OldSwe

Warum? Lass ihn doch einfach oglahnt

Zum Thema Eisprinz: ich bin so frei mich selbst zu zitieren und die Frage in die Mehrzahl konvertiert noch einmal zu stellen:

Warum? Lasst ihn doch einfach oglahnt.

3 Mal editiert, zuletzt von OldSwe (20. Januar 2022 um 12:30)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 20. Januar 2022 um 09:50
    • #23.804
    Zitat von fishstick

Eisprinz eine Frage noch: du meinst ja die Impfung ist für dich nicht wichtig weil du jung bist und ein gesundes Immunsystem hast. Aber wie ist das bei anderen wo das offensichtlich nicht so ist? (grad unter FPÖ Wählern gibt es ja viele ältere Männer, viele Raucher oder mit Übergewicht). Wenn man die statt die Impfung zu verteufeln gezielt aufgeklärt hätte dann hätten wir uns wahrscheinlich die Impfplicht für alle erspart.

Im Nachbarort ist nämlich ein ungeimpfter FPÖ Politiker an Corona gestorben, eh schon über 70. Aber war anscheinend sehr unschön (selbst auf Revers entlassen weil das Krankenhaus ja nur lügt..). Und mir geht das nicht mehr aus dem Kopf dass seine eigene Partei ihn da quasi ans Messer geliefert hat.

Nur aus Interesse, gibt's dazu Fakten oder ist das deine persönliche Ansicht?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. Januar 2022 um 09:58
    • #23.805
    Zitat von milan1287

... Würden dann Personen die sich erst kurz vor Tag X der Impfplicht impfen lassen haben (1+2 Impfung) und demnach keinen Booster Status vorweisen könnten, trotzdem kein Lohn mehr erhalten können?

Und ist es überhaupt möglich das durchzusetzen da es ja erwiesen ist, sich trotz Booster zu infizieren?

Mir geht es jetzt nur darum, wenn man dann doch noch einige der Verweigerer erreichen konnte (in welcher Form auch immer) das die dann nicht sagen „ja jetzt hab ich mich impfen lassen, bin trotzdem infiziert und in Quarantäne + kein Geld. Das man die dann nicht wieder verliert durch solche Vorgaben.

a. Umgelegt auf das österreichische Impfpflichtgesetz, das heute beschlossen wird, wäre das so zu beantworten: Ab Einführung der Impfpflicht müssen die Un - und die Geimpften das empfohlene Impfschema einhalten (1. Stich, empfohlene Pause, 2. Stich, empfohlene Pause, 3. Stich usw.). Wer mit dem 1. Stich erst knapp vor dem Datum der Einführung der Impfpflicht beginnt, soll dieses aus medizinischen Gründen empfohlene Schema auch einhalten und verliert seine Ansprüche nicht, weil er sich vor Einführung der Impfpflicht noch nicht den Erst-, Zweit- oder Booster-Stich geholt hat.

b. Der österreichische Gesetzgeber geht davon aus, dass die derzeit zugelassenen und für die ursprüngliche Variante entwickelten Impfstoffe auch gegen Omikron einen gewissen Schutz vor Infektion und Weitergabe des Virus bieten, und rechtfertigt auch damit die Impfpflicht. Dass nur das Erreichen "steriler Immunität" die Einführung einer Impfpflicht rechtfertigen würde, wie zB FPÖ argumentiert, blendet die anderen Ziele der Impfpflicht aus. Daher wird die Verweigerung der Impfung und damit der Lohnausfall.bei Infektion samt Quarantäne gerechtfertigt werden können.

c. Das ist eine "politische Frage", wie man Impfverweigerer doch noch zum.Impfen bringen kann. Mein Eindruck gerade von Impfverweigerern im Gesundheitsdienst: Wer sich dort bis jetzt noch nicht impfen hat lassen, soll sich so wie in Franreich und Italien einen anderen Beruf suchen müssen. Und auch sonst ist jetzt in den zwei Jahren bis hin zu Impflotterien - eine solche soll für die Zustimmung der SPÖ zum Regierungsentwurf des Impfpflichtgesetzes auch heute beschlossen werden - eh alles versucht worden, um die Verweigerer doch noch zum Impfen zu bringen. Mit geringem Erfolg.

Mehr an "Kuscheln" geht doch gar nicht mehr. Deshalb "klare Kante jetzt!"

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. Januar 2022 um 10:01
    • #23.806
    Zitat von VincenteCleruzio

Mehr an "Kuscheln" geht doch gar nicht mehr. Deshalb "klare Kante jetzt!"

100% agree

• remington.style
    EBEL
    • 20. Januar 2022 um 11:21
    • #23.807
    Zitat von snake1

remington.style

das problem ist nur dass sich die wissenschaftler untereinander selbst nicht einig sind.einige sagen hü die anderen hott.

Da bin ich jetzt gemein und bitte um Quellen. Denn von Lancet über Steiniger und Fauci bis Drosten kommt mir vor, ist sich die wissenschaftliche Welt sehr sehr einig, was mRNA, Impfschutz und Sicherheit angeht.

Und PS - ja, wenns um Viren geht bewerte ich die Aussagen eines aktiven Virologen anders als die eines pensionierten Bakteriologen, auch wenns beide 'Wissenschaftler' sind.

Einmal editiert, zuletzt von remington.style (20. Januar 2022 um 11:32)

• fishstick
    Steel Wings
    • 20. Januar 2022 um 11:46
    • #23.808
    Zitat von Jabberwocky

Nur aus Interesse, gibt's dazu Fakten oder ist das deine persönliche Ansicht?

Persönlicher Eindruck bzw gibt es schon immer Statistiken dass sie sehr stark bei Männern und niedrigen Bildungsabschlüssen abschneiden.

Das mit den Rauchern dürfte auch so sein sonst hätten sie sich nicht als einzige Partei gegen den Nichtraucherschutz in der Gastro stark gemacht.

• Cathy Miller
    Gast
    • 20. Januar 2022 um 12:10
    • #23.809

Ja, das gute alte Anti-Gesichtsverhüllungsgesetz mit dem von klugen Politikern eingeführten Vermummungsverbot, das uns vor allem möglichen Terrorakten so zuverlässig schützt, gibt es auch noch.

Und so werden die einen angezeigt, weil sie sich maskieren und die anderen werden angezeigt, weil sie sich nicht maskieren.

Danke, liebe Polizei, so ausgelastet und beansprucht, dass ihr trotzdem so viele Ressourcen habt, für den Vollzug von so immens wichtigen Gesetzen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. Januar 2022 um 12:25
    • #23.810
    Zitat von fishstick

Das mit den Rauchern dürfte auch so sein sonst hätten sie sich nicht als einzige Partei gegen den Nichtraucherschutz in der Gastro stark gemacht.

das glaube ich nicht, dort hat sich die FPÖ halt "Raucher-Stimmen" geholt, unabhängig von der Coleur ;)

• milan1287
    KHL
    • 20. Januar 2022 um 12:29
    • #23.811

VincenteCleruzio vielen Dank für die Erklärung.

Bei uns in CZ wurde gestern die Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen und Senioren gekippt. Als Begründung wurde angeführt „die Gräben in der Gesellschaft nicht noch weiter zu vertiefen“

Meine persönliche Meinung ist, speziell im Bereich der Polizei, gibt es eine sehr große Gruppe die sich nicht impfen lassen will. Da sowieso ein akuter Mangel an Personal besteht, speziell bei der Stadtpolizei, wäre das dann wohl sonst der Kollaps.

Dafür haben wir nach offizieller Volkszählung jetzt mehr Jedi Ritter. Da sind wohl viele Polizisten abgewandert und haben den Revolver gegen das Lichtschwert gewechselt. In diesem Sinne „Die Macht sei mit dir,… Impfen du musst dich lassen, mein junger Polizist“

Kurioser Trend in Tschechien: Zahl der Jedi-Ritter ist gestiegen
    Im vergangenen Jahr fand in Tschechien eine Volkszählung statt. Die Zahl der Menschen, die sich den Jedi-Rittern zugehörig fühlen, ist gestiegen.
    www.google.de

Einmal editiert, zuletzt von milan1287 (20. Januar 2022 um 12:35)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Januar 2022 um 12:56
    • Offizieller Beitrag
    • #23.812

ui, die sind jetzt echte Jedi? Ja, da versteh ich dass man dieser Spaltung entgegenwirken muss. :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. Januar 2022 um 13:17
    • #23.813
    Zitat von milan1287

... Bei uns in CZ wurde gestern die Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen und Senioren gekippt. Als Begründung wurde angeführt „die Gräben in der Gesellschaft nicht noch weiter zu vertiefen“...

Was bedeutet "gekippt"? Von einem Höchstgericht aufgehoben das "Impfpflichtgesetz"? Oder nur ein Gesetzesvorhaben in diese Richtung aufgegeben?

Bei uns ist das Impfpflichtgesetz, das heute beschlossen werden soll, ja das Ergebnis der "langen Nacht der Landeshauptleute" in Maurach am Achensee. Durch die Einführung der damals vereinbarten allgemeinen Impfpflicht = für jedermann wollte man sich vor der Verantwortung "drücken", für bestimmte besonders, sensible Bereiche (Gesundheitswesen, Polizei, Strafvollzug) Impfpflichten für das dort tätige Personal einzuführen.

• milan1287
    KHL
    • 20. Januar 2022 um 13:59
    • #23.814
    Zitat von VincenteCleruzio

Was bedeutet "gekippt"? Von einem Höchstgericht aufgehoben das "Impfpflichtgesetz"? Oder nur ein Gesetzesvorhaben in diese Richtung aufgegeben?

Bei uns ist das Impfpflichtgesetz, das heute beschlossen werden soll, ja das Ergebnis der "langen Nacht der Landeshauptleute" in Maurach am Achensee. Durch die Einführung der damals vereinbarten allgemeinen Impfpflicht = für jedermann wollte man sich vor der Verantwortung "drücken", für bestimmte besonders, sensible Bereiche (Gesundheitswesen, Polizei, Strafvollzug) Impfpflichten für das dort tätige Personal einzuführen.

Tschechien macht seine Entscheidung für eine Impfpflicht für Senioren und bestimmte Berufsgruppen wieder rückgängig. Es werde unter seiner Regierung keine Impfpflicht geben, versicherte der neue Ministerpräsident Petr Fiala nach einer Kabinettssitzung in Prag. Man wolle die Gräben in der Gesellschaft nicht vertiefen, führte der liberalkonservative Politiker zur Begründung an.

Die Vorgängerregierung unter Andrej Babis hatte die begrenzte Impfpflicht im Dezember als eine ihrer letzten Handlungen beschlossen. Die Verordnung sollte eigentlich im März in Kraft treten. Die Impfpflicht sollte unter anderem für Menschen ab 60 Jahren, Polizisten, Feuerwehrleute, Soldaten und Mitarbeiter im Gesundheitswesen und in Pflegeheimen gelten.

Tschechien kippt beschlossene Impfpflicht
    In März sollte in Tschechien eine Impfpflicht für Senioren und bestimmte Berufsgruppen in Kraft treten. Dies hatte die letzte Regierung erst kürzlich…
    www.google.de
  • remington.style
    EBEL
    • 20. Januar 2022 um 15:37
    • #23.815

Wusste bis vorhin nicht, dass es diesen Award gibt, aber da gäbe es hierzulande sicher auch jede Menge Preisträger:

Best Herman Cain Posts - Reddit
    Find the best posts and communities about Herman Cain on Reddit
    www.reddit.com

Was dahinter steckt:

die Statements von Corona-Leugnern die leider am Virus verstorben sind, sollen als Warnung dienen

Warum er so heißt:

Zitat von reuters

Herman Cain, a former Republican presidential candidate and supporter of President Donald Trump who pointedly refused to wear a mask during the coronavirus pandemic, has died after contracting COVID-19, his website said on Thursday.

Herrlich auch die Tatsache, dass sogar nachdem an Covid gestorben ist über seinen Twitter account verbreitet wurde, dass Covid nur eine Lüge ist...

Herman Cain Tweets Coronavirus Not That Deadly—Despite Having Died From It
    A Sunday tweet from an undead Cain sparked derision and raised questions about who controls verified accounts after the owner is deceased.
    www.forbes.com
  • Woldo
    Heulsuse
    • 20. Januar 2022 um 17:58
    • #23.816

Kann ihn gut verstehen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Jabberwocky
    NHL
    • 21. Januar 2022 um 05:18
    • #23.817

Bereits der erste Satz in diesem Artikel signalisiert dem aufmerksamen Leser,

hallo sie lesen nun einen Beitrag aus dem schönen Österreich.

Die Einführung der Impfpflicht in Österreich

ist so gut wie fix.

Am Donnerstag stimmte eine große Mehrheit der Abgeordneten dem entsprechenden Gesetz im Nationalrat zu.

Die Zustimmung des Bundesrates gilt als Formsache. Dem Beschluss im Nationalrat war eine emotionale Debatte vorangegangen.

Deutliches Votum: Nationalrat macht Weg für Impfpflicht frei
    Die Einführung der Impfpflicht in Österreich ist so gut wie fix. Am Donnerstag stimmte eine große Mehrheit der Abgeordneten dem entsprechenden Gesetz im…
    orf.at
  • kacfan12
    NHL
    • 21. Januar 2022 um 07:44
    • #23.818

Kärnten macht wieder mal alles richtig :banghead:

Während man aktuell ohne Probleme zu einem PCR Test kommt um zB. ein Eishockeyspiel zu besuchen, ist es ab Samstag auch für 3-fach Geimpfte nicht mehr möglich sich aus der Quarantäne freizutesten. Kärnten kann zwar am Tag 60000 PCR Tests abwickeln, allerdings geht das Freitesten nur über die Teststraßen des Landes.

Wie dämlich ist das bitte, das Freitesten nach 5 Tagen wurde eingeführt um die Infrastruktur irgendwie am Leben zu halten und jetzt scheitert man bereits am Anfang der Welle, weil man in den offiziellen Teststraßen nur 2000 Tests abwickeln kann

• SNIPER #74
    NHL
    • 21. Januar 2022 um 07:52
    • #23.819

Bin alles andere als Fan von Servis TV..aber die Reportage "im stich gelassen-die Impfopfer" sollte doch ein wenig zum Nachdenken anregen.. es gibt Covid-long Covid..aber genauso gibt es auch Leute die die Impfung wirklich nicht vertragen(kenn persönlich einen Fall)..Dass diese wirklich Angst haben u trotzdem gezwungen sind eine dritte zu holen,is zumindest für mich eigentl schon mehr als hinterfragenswert..

Ps:ich hol mir meinen Booster trotzdem am Montag Popcorn

• coach
    YNWA
    • 21. Januar 2022 um 08:07
    • #23.820

SNIPER #74

erstens musst bei den s-tv "dokus" aufpassen. durch gute recherche ist da schon genug wiederlegt worden was die so bringen.

aber du hast sicher recht. diese fälle wird es sicherlich geben und wir sollten jeden ernst nehmen der wirklich angst davor hat sich impfen zu lassen. aber die meisten die sich nicht impfen lassen haben ja andere gründe, nur so nebenbei.

aber setz das ganze jetzt in relation.

ich gehe da von mir aus, da ich durch sport u. beruf wirklich sehr viele menschen kenne.

ich kenne bzw. kannte viele die corona hatten, teils wirklich heftig, teils long covid (geschmacksverlust), teils sogar gestorben sind.

und ich kenne niemanden der abseits der impfreaktionen einen wirklichen impfschaden davongetragen hat.

deshalb muss man das ganze einfach in relation sehen.

außerdem, und ich habs die tage eh schon gepostet.

370 Anträge wegen Impfschäden in Österreich
    Die Zahl der Anträge auf Schadenersatz vom Staat wegen eines vermuteten Impfschadens ist im Vergleich zum Vorjahr stark gestiegen. 
    www.oe24.at

jeder der dies von einem arzt bestätigt bekommt kann einen solchen antrag einreichen.

und wenn du da liest wieviel man durch einen wirklichen impfschaden "lukrieren" kann (passt in dem fall jetzt gar nicht), dann frag ich mich warum es "nur" 370 anträge sind ... bei wieviel millionen dosen die in österreich im letzten jahr verimpft worden sind ... wenns wirklich so ist das es so viele impfschäden gibt.

• Spengler
    Trottel
    • 21. Januar 2022 um 08:17
    • #23.821

Ich denke, jeder, der Angst vor einem Impfschaden hat, sollte viel mehr Angst vor einer Infektion haben. Denn die Reaktionen des Körpers, die einen Impfschaden auslösen, sind bei einer Infektion viel stärker. (Außer es ist wirklich eine Allergie auf einen Inhaltsstoff, aber das ist sehr selten)

• SNIPER #74
    NHL
    • 21. Januar 2022 um 08:26
    • #23.822

Schon klar u richtig was Servus TV angeht u auch die Relation...Fakt is,dass es solch Menschen gibt(wie gesagt kenn einen Fall pers),und diese auch ernst genommen werden müssen ohne gleich in die "du bildest dir des alles ein" Ecke gestellt zu werden!

Nix anderes sollte der Beitrag aussagen✌

Spengler ich rede von Menschen die nach der Impung Probleme hatten u mMn verständlicherweise Angst vor einer weiteren haben.

Ps:finds nur ich witzig, dass Straches Angetraute für die Impfpflich gestimmt hat während ihr Heinzi auf Demos dagegenwettert? Popcorn

2 Mal editiert, zuletzt von SNIPER #74 (21. Januar 2022 um 08:46)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 21. Januar 2022 um 08:43
    • #23.823

Ich habe gestern 15 Minuten Servus TV angeschaut. Was ich gesehen habe waren offensichtlich falsch interpretierte Zahlen, Mutmaßungen über Kausalitäten, reißerische Berichte über Einzelschicksale. Einfach unglaublich, was da gemacht wird. Da freut man sich ja schon direkt auf die nächste Almhüttendoku..... :cursing:

• SNIPER #74
    NHL
    • 21. Januar 2022 um 08:50
    • #23.824

Auch wenns "nur" Einzelschicksale sind, man sollte sie trotzdem ernst nehmen,denn es gibt sie nunmal genau wie die Krankheit selbst!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. Januar 2022 um 08:53
    • #23.825
    Zitat von el_greco

Da freut man sich ja schon direkt auf die nächste Almhüttendoku..... :cursing:

Im Gegensatz zum restlichen Programm ist "Bergwelten" eine geniale Dokureihe :thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™