1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • beckman99
    NHL
    • 15. Dezember 2021 um 17:09
    • #22.776
    Zitat von DieblaueRapunzl

deswegen hoffe ich inständig, dass das mit der Impfpflicht seitens des Staates auf gesunde Beine gestellt wurde und auch die Strafverfolgung (also was passiert, wenn nicht gezahlt wird) funktioniert.

2g am arbeitsplatz und gut is. für viele firmen am anfang sicher ein alptraum, glaube aber dass problem würde sich sehr schnell lösen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 15. Dezember 2021 um 17:14
    • #22.777

2G am Arbeitsplatz grundsätzlich eine gute Idee..... da müssten aber alle mitspielen, von der Arbeiterkammer über das AMS, die GKK usw.

• Ktw-2015
    KHL
    • 15. Dezember 2021 um 17:19
    • #22.778
    Zitat von Nord

klar. nur die nicht idioten sperren sich stundenlang im klo eines zugs ein und machen eine handydokumentation um alle an dem drama teil haben zu lassen.

Nur kurz zur Info

- das Foto im Zug wurde von außen gemacht, als nix mit einsperren

- nicht alle Menschen brauchen für eine Kurznachricht mehrere Stunden

Zitat von Nord

welche wahrscheinlichkeit ist höher? in einem zug, auf meinem eigenen platz, als dreifach geimpfter, obwohl ich eine maske aufhabe, als gesunder mensch mich mit covid zu infizieren, dessen verlauf tragisch oder tödlich endet, oder das ich im zug, auf dem weg vom bahnhof mit dem taxi oder auto etc., einen unfall habe der ebenfalls tragisch oder tödlich endet.

darum gehts ja wenn man sich so verhält oder? bitte sagt nicht, er macht das um andere zu schützen.

zu tode gefürchtet ist auch gestorben.

Als wenn sich 4 Personen ohne Maske im Abteil aufgehalten haben, davon einer infiziert ist und die Fahrt 3 Stunden dauert, dann stecken sich (je nach funktionsfähigkeit der Lüftung) im Schnitt bis 78% der Personen an.

Kannst dich ja selber mit dem Programm spielen ZEIT - Ansteckungsgefahr in Innenräumen

Das soviel Unvernunft schmerzt, versteh ich schon, auf wenn man für sich selbst das Risiko einer Infektion durch Tragen einer Maske reduzieren kann. Dei Behandlung der anderen und den folgenden Lockdown muss man dann halt doch wieder mitzahlen.

Einmal editiert, zuletzt von Ktw-2015 (15. Dezember 2021 um 18:10)

• beckman99
    NHL
    • 15. Dezember 2021 um 17:31
    • #22.779
    Zitat von Nord

klar. nur die nicht idioten sperren sich stundenlang im klo eines zugs ein und machen eine handydokumentation um alle an dem drama teil haben zu lassen.

auch nur die nicht idioten fahren alleine im auto und haben eine maske auf.

der unterschied ist, ob das verhalten des idioten auswirkungen auf andere hat.

ein beispiel: zwei freunde aus meinem freundeskreis haben sich vor vielen jahren mal gegenseitig vorgeworfen, dass jeweils der andere der größere egoist ist. nach kurzer debatte haben sie einen dritten gefragt wer von ihnen beiden der größere egoist ist. eine sehr unangenehme frage, die er aber sehr weise beantwortet hat: "ich kann nicht sicher sagen wer von euch beiden der größere egoist ist, aber ich kann sagen wessen egoismus sich negativer auf unseren freundeskreis auswirkt".

wenn sich der herr klenk im zugklo einsperrt, finde ich das auch seltsam, aber die einzige unangenehme konsequenz daraus ist, auf ein anderes häusl zu gehen.

wenn ne handvoll idioten verhindert, dass krankenwägen nicht ins kh fahren können oder wenn aufgrund von zig covid fällen auf der icu wichtige operationen verhindern werden, dann ist das ne beschränktheit die andere schwer trifft.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. Dezember 2021 um 17:58
    • #22.780
    Zitat von PEPSImax

Aha , nur weil er sich nicht in einem Abteil aufhalten will wo keiner eine Maske trägt und eine Übertragung von Covid schon erheblich hoch ist, ist ER ein Idiot.

Ein Detail am Rande, an das der Chefredakteur wohl nicht gedacht hatte, dass auch das WC im RJ über die selbe Lüftung wie das übrige Abteil "versorgt" wird --> eine mögliche Tröpfcheninfektion hat er vorgebeugt, eine Infektion über Aerosole weniger :ironie:

(sollte er seine Maske dort abgenommen haben)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Dezember 2021 um 19:52
    • #22.781
    Zitat von Nord

auf 10 tausend personen bei einer demo kommen ca 5 personen auf die so ein benehmen zutrifft.

Schön wärs, mach mal eher 50

von 500 draus….

• PEPSImax
    NHL
    • 15. Dezember 2021 um 20:41
    • #22.782

Auf Milborn macht der Kickl jetzt immer noch Werbung für sein Wurmmittel. Und das Thema Lügenpresse wird weiter befeuert. Na gratuliere

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. Dezember 2021 um 21:27
    • #22.783
    Zitat von PEPSImax

Auf Milborn macht der Kickl jetzt immer noch Werbung für sein Wurmmittel. Und das Thema Lügenpresse wird weiter befeuert. Na gratuliere

Wurmmittel: Ermittlungen nach Tod von Patienten - Salzburg heute vom 15.12.2021 um 19:00 Uhr
    Ein an Covid19 erkrankter 87-jähriger Tennengauer ist nach Einnahme des Wurmmittels Ivermectin gestorben. Sein Hausarzt hatte ihm das Medikament verschrieben.…
    tvthek.orf.at
  • coach
    YNWA
    • 15. Dezember 2021 um 21:39
    • #22.784
    Zitat von PEPSImax

Auf Milborn macht der Kickl jetzt immer noch Werbung für sein Wurmmittel.

er hat aber ehrlich gesagt die milborn ziemlich schlecht aussehen lassen. da hätts einen wolf gebraucht.

• PEPSImax
    NHL
    • 15. Dezember 2021 um 21:40
    • #22.785
    Zitat von coach

er hat aber ehrlich gesagt die milborn ziemlich schlecht aussehen lassen. da hätts einen wolf gebraucht.

Das stimmt, die war beim Interview extrem überfordert....da hat sich jemand anscheinend zu wenig vorbereitet

• beckman99
    NHL
    • 15. Dezember 2021 um 21:45
    • #22.786
    Zitat von coach

man kann zu ihm stehen wie man will, armin ist der beste.

• Woldo
    Tschentschn
    • 15. Dezember 2021 um 21:55
    • #22.787
    Zitat von darkforest

Das ist so ein Phänomen. Auch bei Angehörigen von Patienten kommt das oft. Die meinen dann, weils vor 15 Jahren mal 1 Jahr (überspitzt formuliert) als Heimhilfe irgendwo gearbeitet haben, dass sie die meiste Ahnung von der Pflege hätten

Ja, über diese Experten könnte ich ein Buch schreiben….. Lehrer als Angehörige sind mir persönlich die Liebsten. Eine ICD10 Nummer für Morbus Teacher ist schon lange überfällig

• PEPSImax
    NHL
    • 15. Dezember 2021 um 21:55
    • #22.788

Erschreckend der Bericht auf Puls 4 über die Angriffe auf Journalisten....

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. Dezember 2021 um 22:28
    • #22.789
    Zitat von Woldo

Ja, über diese Experten könnte ich ein Buch schreiben….. Lehrer als Angehörige sind mir persönlich die Liebsten. Eine ICD10 Nummer für Morbus Teacher ist schon lange überfällig

Ach Morbus Teacher ist auch so ein gängiger Begriff bei uns :D

Cerebrale Aplasie ist da auch so ein schöner Begriff

• christian 91
    NHL
    • 15. Dezember 2021 um 22:52
    • #22.790
    Zitat von PEPSImax

Erschreckend der Bericht auf Puls 4 über die Angriffe auf Journalisten....

Soeben fertig geschaut und bin nun paff.

Mir fehlen die Worte wie Erklärungen.

Ich bin geschichtlich sehr interessiert und sehe hier viele Parallelen zu der Zeit vor 90 Jahren.

Ich denke an meine Kinder, Freunde, Bekannten und all deren Kinder und an unsere Verantwortung und frage mich selber besorgt: "habe ich wohl genug viel richtig gemacht in der Erziehung?"

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Dezember 2021 um 01:12
    • #22.791
    Zitat von christian 91

Soeben fertig geschaut und bin nun paff.

Mir fehlen die Worte wie Erklärungen.

Ich bin geschichtlich sehr interessiert und sehe hier viele Parallelen zu der Zeit vor 90 Jahren.

Ist nichts neues - dumme Menschen die Angst haben oder frustriert sind brauchen einen Schuldigen den sie anfeinden können, das macht die Situation erträglicher.

Und das sind derzeit die Medien und die Medizin (von der Politik mal abgesehen - das aber auch teilweise zurecht).

Mal ehrlich, wie hirntot muss man sein um Impfstrassen, Ärzte, Krankenhäuser und Altenpfleger!! zu bedrohen? :banghead:

Das lächerliche daran ist das die Maßnahmen/Impfgegner sich selber in die Opferrolle gedrängt sehen (Nazivergleiche), ohne zu merken das sie Bauernfängern folgen wie damals unsere Großeltern - und das die Anfeindungen eigentlich zum allergrößten Teil aus ihrem Lager kommen.

Für mich steht fest:

Es muss hier beinhart durchgegriffen werden, sonst wird das ganze eskalieren.

4 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (16. Dezember 2021 um 01:23)

• Jabberwocky
    NHL
    • 16. Dezember 2021 um 02:24
    • #22.792

Also für mich persönlich hat sich mit dem Umstieg von lead horizon zu novogenia

der Service/die Wartezeit bis zum Erhalt der Testergebnisse deutlich verschlechtert.

Man hört/lest ja das Ressourcen aufgestockt werden sollen,

jedoch mir fehlt da etwas der Glaube und das Vertrauen in diese Freunderlwirtschaft ist bei mir sowieso schon lang dahin.

Sehr schade, hat zufällig noch jemand diese Erfahrung gemacht.

(Ich mein zum Testergebnis, nicht mit der Regierung)

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (16. Dezember 2021 um 03:19)

• starting six
    NHL
    • 16. Dezember 2021 um 06:04
    • #22.793
    Zitat von Wodde77

Es muss hier beinhart durchgegriffen werden, sonst wird das ganze eskalieren.

da warten wir einmal, was dann im Feber in Österreich abgeht . Morddrohungen gegen Politiker , Pflegepersonal wird bedroht . auf der einen Seite fordern die Impfskeptiker Freiheit und was weiß ich noch alles und dann werden Demos veranstaltet, die dem Handel ,die wenigen Tage die zur Verfügung stehen, um ein wenig Geschäft zu machen, auch noch schaden. siehe kommende Wochenenddemos .

die zunehmende Gewaltbereitschaft bei den Demos wird immer erschreckender. was soll da dann erst im Feberr abgehen .

und einer sitzt erste Reihe fussfrei und reibt sich die Hände :( :( :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (16. Dezember 2021 um 09:54)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Dezember 2021 um 08:08
    • #22.794
    Zitat von starting six

was soll da dann erst im Jänner abgehen .

guter Punkt, ich fürchte gerade die Phase im ersten Quartal wird nochmal richtig wild werden. Einige (was ich gehört hab) glauben ernsthaft, dass diese Impfpflicht nur ein Gag ist und eh nicht kommen wird.

Wenn die dann auch noch realisieren, dass dem nicht so ist, hast fürchte ich recht zackig ein Pulverfass, dass auch hoch gehen wird. Mich würds nicht wundern, wenns Straßenschlachten gibt im Land.

Das ebbt dann auch bestimmt wieder im in den März hinein, aber gerade Ende Jänner und den Feber über wirds fürchte ich ganz heiß werden.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 16. Dezember 2021 um 08:19
    • #22.795

Ich finde, dass dann auch eine gewisse Härte gegenüber den Unbelehrbaren ausgeübt werden muss. Es kann nicht sein, dass die meinen Demokratie heisst laut zu sein und eventuell gewalttätig und dann "Recht" zu bekommen bzw. ihren Willen durch zu setzen.

Übrigens war die Demo die gestern die Innsbrucker Innenstadt lahm gelegt hat nicht angemeldet. Für 500 Teilnehmer mussten einige tausend Andere leiden. Ist das Demokratie?

• Chefmaster
    Fan Nr. 2
    • 16. Dezember 2021 um 08:51
    • #22.796

Eine Bekannte hat letzten auf Facebook eine Story erstellt, wo Sie das Schreiben/Impfbrief für den persönlichen Impftermin im Waschbecken verbrannt hat, mit der Überschrift "NEIN DANKE".

Das ist alles schon so verhärtet das ich mir es nicht anders vorstellen kann, dass Sie dann auch den Brief für die Zwangsimpfung (öffentlich) verbrennt, sobald dieser ins Haus flattert. :banghead:

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. Dezember 2021 um 08:53
    • #22.797

naja, man könnte dann ja die strafe (die deiner bekannten und aller anderen) ja verwenden, um den pflegebereich aufzuwerten.

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. Dezember 2021 um 09:00
    • #22.798
    Zitat von seleeekta

naja, man könnte dann ja die strafe (die deiner bekannten und aller anderen) ja verwenden, um den pflegebereich aufzuwerten.

Das ist im Gesetzesentwurf eh so vorgesehen.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 16. Dezember 2021 um 09:00
    • #22.799
    Zitat von Chefmaster

Eine Bekannte hat letzten auf Facebook eine Story erstellt, wo Sie das Schreiben/Impfbrief für den persönlichen Impftermin im Waschbecken verbrannt hat, mit der Überschrift "NEIN DANKE".

Das ist alles schon so verhärtet das ich mir es nicht anders vorstellen kann, dass Sie dann auch den Brief für die Zwangsimpfung (öffentlich) verbrennt, sobald dieser ins Haus flattert. :banghead:

Das kommt anscheinend öfters vor als man denkt.

Und die Zusatzinfo dass man eh Genesen ist...

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. Dezember 2021 um 09:03
    • #22.800

@Cathy Miller danke, wusste ich nicht. macht auch sinn!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™