1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • IwoTom
    NHL
    • 6. Dezember 2021 um 12:31
    • #22.326

2G is wirklich für die Fisch!

Wenn man es ganz extrem streng sehen möchte (sollte??), muss bzw darf es in Wirklichkeit, wenn man denn in den öffentlichen Raum gehen will, nur eine 1G Regel geben!! - getestet !

Der Impfschutz ist für jeden selbst aber um das Virus nach Möglichkeit nicht weiterzuverbreiten braucht man einen aktuellen und - nicht gefakten - Test!

• kacfan12
    NHL
    • 6. Dezember 2021 um 12:36
    • #22.327
    Zitat von IwoTom

2G is wirklich für die Fisch!

Wenn man es ganz extrem streng sehen möchte (sollte??), muss bzw darf es in Wirklichkeit, wenn man denn in den öffentlichen Raum gehen will, nur eine 1G Regel geben!! - getestet !

Der Impfschutz ist für jeden selbst aber um das Virus nach Möglichkeit nicht weiterzuverbreiten braucht man einen aktuellen und - nicht gefakten - Test!

Sorry aber dann ist der Test genauso für die Fisch. Bereits eine halbe Stunde nach Probennahme kannst infektiös sein und du rennst 3 Tage mit dem vermeintlich negativen Test rum und steckst zig ungeschützte an. Dann doch lieber wenig infektiös auf Grund Impfung und deine Gegenüber haben zumindest Schutz gegen schweren Verlauf.

• Spezza19
    NHL
    • 6. Dezember 2021 um 12:42
    • #22.328

Ich denke 2G+ wäre angebracht. Wie man weiß, kann es ja auch nach der Impfung zu einer Ansteckung + Weiterverbreitung kommen, so fischt man zumindest einige zusätzlich raus. Das verteufeln der Tests an sich, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wenn's um die Eindämmung der Pandemie geht.

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. Dezember 2021 um 12:45
    • #22.329

diese Kommentar habe ich passend gefunden.

"bedingt durch das eigene Versagen hat sich die Regierung ans offene Grab gestellt. Was sie an Einsicht nicht erzeugen konnte, muss sie jetzt durch das zweifelhafte Mittel des Zwangs zu kompensieren versuchen"

Hegel und das Impfdesaster
    Die Regierung hat es verabsäumt, Einsicht zu erzeugen, dass die Corona-Impfung für jeden sinnvoll ist. Ein polemischer Hinweis
    www.derstandard.at
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 6. Dezember 2021 um 12:57
    • #22.330

Italiener will sich Impfausweis mit Silikonarm erschleichen

(gehört fast zu den Witzen, wenn der Umstand nicht so traurig wäre)

• beckman99
    NHL
    • 6. Dezember 2021 um 13:17
    • #22.331
    Zitat von Lehrbua

Italiener will sich Impfausweis mit Silikonarm erschleichen

(gehört fast zu den Witzen, wenn der Umstand nicht so traurig wäre)

ich finde es erstaunlich, was die menschen für eine energie entwickeln um um das impfen rumzukommen. würdens die im berufsleben einsetzen, wären die möglicherweise sehr erfolgreich :).

nichts gegen die beiden typen in oö die übers internet nach england mehrere tausend euro überwiesen haben, um einen gefälschten führerschein zu bekommen und dann noch die frechheit, oder blödheit, besitzen, zur polizei zu gehen und den betrug anzuzeigen und sich selber gleich eine anzeige abgeholt haben. und die besitzen auch noch ein wahlrecht. ich finde ja, man sollte sich fürs wählen qualifizieren müssen, praktisch einen eignungstest machen. welche parteien gibt es, wofür stehen die, wenn dir eine partei verspricht die pensionen zu erhöhen aber dafür keine steuererhöhungen durchzuführen, glaubt du das oder nicht? usw..

• Malone
    ✓
    • 6. Dezember 2021 um 14:59
    • Offizieller Beitrag
    • #22.332
    Zitat von PEPSImax

So in Richtung Blinddarmentzündung.

Hab ich auf die Schnelle gefunden

Myokarditis und andere Komplikationen nach COVID-19 wesentlich...
    Tel Aviv – Die forcierte Impfkampagne, die in Israel mit dem Impfstoff BNT162b2 von Biontech erfolgte, hat nicht zu einem bedeutsamen Anstieg von...
    www.aerzteblatt.de
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • IwoTom
    NHL
    • 6. Dezember 2021 um 15:32
    • #22.333
    Zitat von kacfan12

Sorry aber dann ist der Test genauso für die Fisch. Bereits eine halbe Stunde nach Probennahme kannst infektiös sein und du rennst 3 Tage mit dem vermeintlich negativen Test rum und steckst zig ungeschützte an. Dann doch lieber wenig infektiös auf Grund Impfung und deine Gegenüber haben zumindest Schutz gegen schweren Verlauf.

Hast auch wieder Recht - Fehler in meiner Betrachtung :prost:

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 6. Dezember 2021 um 15:41
    • #22.334

VdB heute aber auch mit feiner Klinge:

"Herzlich Begrüßen möchte ich auch alle Zuseherinnen und Zuseher die via TV oder Online dabei sind. Schön dass sie sich WIEDER die Zeit nehmen"

Und zu den neuen Regierungsmitglieder:

"Auf Wiedersehen bei Gelegenheit in nächster Zeit"

^^ ^^ ^^

• Lorenzo72
    NHL
    • 6. Dezember 2021 um 15:47
    • #22.335

Ich fand ihn früher ja nicht so gut, aber sein feiner und irgendwie spitzbübischer Humor kann schon was....
    Jetzt hoffe ich einmal, dass die Regierung sich auf das Arbeiten konzentriert... denn dafür sind sie da!

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 6. Dezember 2021 um 16:15
    • #22.336

Kurze Frage, habe die Möglichkeit zum Boostern, 2 x gabs bis jetzt Biontech, soll man jetzt mischen oder ist es egal?

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 6. Dezember 2021 um 16:17
    • #22.337
    Zitat von DennisMay

Kurze Frage, habe die Möglichkeit zum Boostern, 2 x gabs bis jetzt Biontech, soll man jetzt mischen oder ist es egal?

danke für die Frage: ich hatte 2mal Moderna, gehe am Mittwoch boostern. Nimmt man da wieder Moderna, oder diesesmal Biontech?

oder is es wurscht, weil es beides mRNA-Impfstoffe sind?

Danke!

• IwoTom
    NHL
    • 6. Dezember 2021 um 16:24
    • #22.338

Mir (zweimal Biontech) wurde beim „boostern“ mitgeteilt das es egal ist was man beim dritten Stich bekommt!

• kacfan12
    NHL
    • 6. Dezember 2021 um 16:25
    • #22.339

MRNA Impfstoffe sollen nicht gemischt werden. Man boostert mit dem gleichen Impfstoff

Habe ich vor kurzem in der Empfehlung der Impfkommission gelesen

• enzbert
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2021 um 16:36
    • #22.340
    Carsten Watzl on Twitter
    “Hier die Tabelle bezüglich der empfohlenen Impfstoffe und Kombinationen. Generell wird für Booster der mRNA Impfstoff (also Comirnaty=BioNTech oder…
    twitter.com

Das kann man so nicht sagen! Laut Carsten Watzl egal ob man mit Moderna oder Pfizer boostert!

Hab 2x Pfizer und werd mich am Wochenende mit Moderna Boostern lassen.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 6. Dezember 2021 um 17:06
    • #22.341
    Zitat von baerli1975

danke für die Frage: ich hatte 2mal Moderna, gehe am Mittwoch boostern. Nimmt man da wieder Moderna, oder diesesmal Biontech?

oder is es wurscht, weil es beides mRNA-Impfstoffe sind?

Danke!

Meine ersten zwei waren moderna, der booster dann mit pfizer, wurde aber auch gar nicht gefragt

• beckman99
    NHL
    • 6. Dezember 2021 um 17:09
    • #22.342
    Zitat von Lorenzo72

Jetzt hoffe ich einmal, dass die Regierung sich auf das Arbeiten konzentriert... denn dafür sind sie da!

die regierung hat eigentlich keine berechtigung mehr weiterzuarbeiten. die wurde in der jetzigen form nicht gewählt und entspricht damit nicht mehr dem wählerwillen. aber mir ist natürlich klar, dass derzeit niemand neuwahlen braucht.

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 6. Dezember 2021 um 17:10
    • #22.343
    Zitat von NYRanger

Meine ersten zwei waren moderna, der booster dann mit pfizer, wurde aber auch gar nicht gefragt

War bei meiner Tochter genau so, auf ihre Frage meinte der Arzt, es sei egal, beide wären OK.

• TheNus
    KHL
    • 6. Dezember 2021 um 17:36
    • #22.344
    Zitat von beckman99

die regierung hat eigentlich keine berechtigung mehr weiterzuarbeiten. die wurde in der jetzigen form nicht gewählt und entspricht damit nicht mehr dem wählerwillen. aber mir ist natürlich klar, dass derzeit niemand neuwahlen braucht.

Bei Parlamentswahlen werden keine Personen gewählt, sondern Parteien auf eine Legislaturperiode von 5 Jahren. So steht es in der Verfassung.

Wiederum nur das eben von den Wählern gewählte Parlament kann mit Mehrheitsbeschluß Neuwahlen ausrufen.

Gerade in Krisen wie diesen finde ich das sexy an unserer Verfassung.

Jetzt auch noch einen Wahlkampf? Danke, aber nein danke.

Wird so schon versucht, viel zu viel politisches Kleingeld zu machen.

• Malone
    ✓
    • 6. Dezember 2021 um 18:31
    • Offizieller Beitrag
    • #22.345

Die Deutschen bekommen Karl Lauterbach als Gesundheitsminister, wir einen Bürgermeister aus einer Ortschaft mit einem Dollfuss-Museum und etlichen Verbalinjurien als Innenminister...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pjl60
    EBEL
    • 6. Dezember 2021 um 18:44
    • #22.346
    Zitat von DennisMay

Hier bei uns wird empfohlen, bei der 3. Impfung zu wechseln.

Z.B. die ersten zwei Impfungen Biontech, die 3. Moderna, oder umgekehrt.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. Dezember 2021 um 18:44
    • #22.347
    Zitat von Malone

Die Deutschen bekommen Karl Lauterbach als Gesundheitsminister, wir einen Bürgermeister aus einer Ortschaft mit einem Dollfuss-Museum und etlichen Verbalinjurien als Innenminister...

aber der Schmähammer hat ihn lieb :ironie:

• silent
    KHL
    • 6. Dezember 2021 um 18:47
    • #22.348
    Zitat von Pjl60

Hier bei uns wird empfohlen, bei der 3. Impfung zu wechseln.

Z.B. die ersten zwei Impfungen Biontech, die 3. Moderna, oder umgekehrt.

was sie empfehlen und welcher impfstoff dann vor ort ist sind halt 2 paar schuhe. ich hab beim booster auch gefragt ob ich nach 2x biontech jetzt moderna nehmen sollt. antwort arzt - sie bekommen wieder biontech weil was anderes haben wir gar nicht da.

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. Dezember 2021 um 19:16
    • #22.349
    Zitat von TheNus

Bei Parlamentswahlen werden keine Personen gewählt, sondern Parteien auf eine Legislaturperiode von 5 Jahren. So steht es in der Verfassung.

Wiederum nur das eben von den Wählern gewählte Parlament kann mit Mehrheitsbeschluß Neuwahlen ausrufen.

Gerade in Krisen wie diesen finde ich das sexy an unserer Verfassung.

Jetzt auch noch einen Wahlkampf? Danke, aber nein danke.

Wird so schon versucht, viel zu viel politisches Kleingeld zu machen.

Ja, eh. Die ÖVP hat die Wahlen mit unsauberen, teilweise gesetzwidrigen Methoden ( massive Wahlkampfkostenüberschreitung) gewonnen und das Personal, mit dem sie damals angetreten ist, trifft man heute großteils nicht mehr im Parlament und nicht mehr in der Regierung, sondern am zuverlässigsten im Grauen Haus, bei Beschuldigteneinvernahmen und in der Regierung sitzen derweil Typen wie dieser Dollfuß-Fanboy, an die aber wirklich kein Mensch gedacht hat, als er die ÖVP gewählt hat.

Ich würde mal sagen, dass die Geschäftsgrundlage für dieses Wahlergebnis weggefallen ist.

Aber ich verstehe schon die Schwarzen, dass die uns jetzt mit dem Stabilitätsschmäh kommen und dass Wahlen jetzt ganz, ganz schlimm wären. Bei den zwei letzten Gelegenheiten 17 und 19hat das diese Partie noch nicht gestört.

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. Dezember 2021 um 19:31
    • #22.350

Naja ein guter Teil der Kapazitäten ist aber schon auch mit wichtigen Dingen gebunden,

rechtzeitiges schreddern von Festplatten,

Familienmitglieder mit dienstlichen Laptop zum Spazierengehen schicken.

Aber das eigentlich erschütternde daran,

dass das alles so selbstverständlich akzeptiert wird.

Es gibt offenbar weder die Mittel,

noch den Willen solche Praktiken zu hinterfragen und mal zur Abwechslung kein Gschichtl sondern Fakten zu ergründen.

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™