https://ooe.orf.at/stories/3133079/
Was soll man dazu sagen
Man darf es ja nicht sagen andernfalls wird man sofort einer bestimmten ideologischen Gruppierung oder Gesinnung zugeordnet.
Nich selten aber wurde uns von vertrauenswürdigen Personen welche in der Intensivstation Sars-Cov-2 Patienten betreuen zugetragen,
dass leider schon seit Beginn der Pandemie
einem gewisser Kreis an Einwohnern die Bedeutung und Notwendigkeit von
Abstand - Hygiemaßnahmen - Impfung und Kontaktbeschränkung
einfach nicht näher zu bringen ist.
Diese kleinen Völkerwanderungen und uneingeschränkten Familinfeiern völlig unbeeindruckt von irgendwelchen Lockdowns o.ä. tragen eben auch ihren Teil dazu bei.
Bei diesen Zusammenkünfte hört man es richtig schnalzen weil man seine Lieben derart Busseln muss damit diese grad noch an einem Tinnitus vorbei kommen,
während man sich freut das alle ein entsprechendes Testergebnis in ihrer Heimat für die Grenze kaufen konnten.
Da will ich jetzt gar keine Vorurteile nähren,
aber wie kann es sein das ganze (Gewerbe-) Hallen für Familienfeiern vermietet werden während im gleichen Augenblick sich der Großteil der Einwohner an einen Lockdown halten muss.
Letzteres entspricht meinen persönlichen Erfahrungen und habe ich nicht irgendwo gehört,
man wird im Lockdown gebeten etwas Rücksicht zu nehmen da es mit dem Besuch etwas später und lauter werden wird.
Mir ist bewusst dass es sich um ein Charakter Problem und nicht um eines der Herkunft oder Ethnie handelt.
Deshalb ist es für mich auch keine Pandemie der Ungeimpften sondern eine der dummen Menschen.
Verantwortungslos kann man nicht an Gesellschaftschicht, akademischen Grad oder eben Kultur festmachen.