1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 21. November 2021 um 10:24
    • #21.351

Was will man mit Leuten noch diskutieren die Aussagen tätigen wie: mein Körper mein Eigentum ich lass mir dieses Gift nicht spritzen.

Die einzige Frage die sich mir dabei noch stellt ist, ob diese Personen auch bei einer Chemo solche Sprüche ablassen.

Aber Österreich ist ja bekannt dafür dass vorbeugen schei..e ist.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. November 2021 um 10:24
    • #21.352
    Zitat von Jabberwocky

Von der Regierung, ernsthaft?

Das einzige was die vermittelt haben ist,

dass man der Bevölkerung etwas weg nimmt

(die Freiheit selbstständig objektiv zu entscheiden)

anstatt das man ihnen etwas gibt.

(fundierte Aufklärung und die medizinische Lösung für die Situation).

Jetzt stehen wir alle vor dem Scherbenhaufen inklusive nahezu uneinbringlichem Vertrauensverlust in die Medizin.

Weil man es politisch notwendiger fand der Bevölkerung klar zu zeigen was man von medizinischen Fachpersonal und Experten hält.

Auch bin ich der Meinung,dass man da nicht locker lassen kann,

weiter aktiv auf die Bevölkerung zu gehen und man stimmt noch sehr viele um.

Alles anzeigen

da die Nachbarn von Vincento offensichtlich über genug Hirnmasse verfügen um zusammenhängende Wörter auf eine selbst "erzeugte" Kartonwall zu schreiben, gehe ich davon aus, dass sie auch sinnergreifend lesen können. Heute bekommst du Informationen problemlos und gratis aus der ganzen Welt auf dem "Tablett" serviert. Nein, solche Leute interessiert das nicht, vor 40 Jahren wären sie wohl auch für die RAF auf die Strasse gegangen, heute wird gegen die angebliche Diktatur demonstriert --> übrigens 2 Dinge die es gemeinsam gar nicht geben kann, aber dafür ist es dann mit dem "genügend" Hirn schon wieder vorbei! ;)

• Jabberwocky
    NHL
    • 21. November 2021 um 10:27
    • #21.353
    Zitat von Spengler

Ich rede nicht von der Regierung, sondern von Privatpersonen und sozialen Einrichtungen, die sich in sozialen Medien die Finger wund schrieben. Ja, die Regierung hat vieles bis alles falsch gemacht, aber warum die Menschen jetzt auf einmal auf Politiker hören und nicht auf Wissenschaft und Verstand verstehe ich nicht. Die Regierung war den Meisten bis jetzt ja auch egal, viele wussten bis jetzt ja nicht einmal die Namen und Funktionen der Regierungsmitglieder, und kümmerten sich auch nicht darum.

Zitat von snake1

mir ist nicht ganz klar was du unter fundierter aufklärung und medizinischer lösung verstehst.jeden tag,egal ob tv oder printmedien sagen mediziner und experten bis zum erbrechen fast alle in etwa das gleiche.was an informationen sollen sie uns noch vermitteln?

Ja und wer hat aktiv bewirkt das MedizinerInnen und ExpertInnen kaum noch gehör finden?

Politisches Kleingeld und Machterhalt waren eben bedeutend wichtiger.

Auch das man die Mittel zur Kommunikation so drastisch gekürzt hat war wohl wenig hilfreich,

Hauptsache populistische Worthülsen fanden noch den Weg zum Wahlvolk.

Man hat die die es ohnehin am schwersten haben bewusst in den Hintergrund gedrängt nur um sich selbst am Futtertrog den Platz zu sichern.

"Koste es was es wolle und man wundert sich jetzt nicht was alles möglich ist"

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. November 2021 um 10:30
    • #21.354

Sagte ich doch. Fast wie neu, pardon, wie ganz alt.

Und das schon um 10:30 Uhr am Sonntag. Habe echte Zweifel, dass das wirklich Studenten sind.

• PEPSImax
    NHL
    • 21. November 2021 um 10:44
    • #21.355

Ich bin da auch bei Jabberwocky. Wir sollten uns echt bemühen die Gräben zuzuschütten. Es kommt jetzt eh die Impfpflich. Wenn man alle in den selben Topf wirft und auf alle immer drauf ghaut wird, wächst der Frust und das könnte ein echtes Problem für unsere demokratische Gesellschaft werden. Radikale bekommen immer mehr Zuspruch. Gerade wenn es im Frühjahr zu Neuwahlen kommt, kann das ganz schlimm enden, denn wir reden hier nicht von ein paar tausend Ungeimpften.

Und nicht alle Menschen sind schlecht, weil sie sich nicht impfen lassen....das kommt aber oft so rüber. Und vor allem durch die Bundesregierung.

Einmal editiert, zuletzt von PEPSImax (21. November 2021 um 10:50)

• Jabberwocky
    NHL
    • 21. November 2021 um 10:48
    • #21.356
    Zitat von VincenteCleruzio

Nein, nicht einmal etwas. Weil mir jeder "Nationalismus", "Heimatstolz" usw, auch der ganz kleine lokale, von Kindheit an fremd ist.

Hab' schon als Kind und Jugendlicher nicht verstanden, warum die Tiroler was Besseres sein sollten als die "Weana", warum die Franzosen das Letzte seien, weil sie sie den Andrä Hofer in Mantua erschossen haben, von den Italienern wegen Südtirol ganz zu schweigen und den Amerikanern dazu, die diesen Landraub im Vertrag von Saint-Germain sogar noch besiegelt haben usw usw.

Hab' aber auch das Glück gehabt, in einer Großfamilie aufgewachsen zu sein, in der solche unreflektierten Blödheiten weder gepflogen, noch geduldet, sondern diskutiert worden sind.

Jabberwocky: Erfüllt den Tatbestand der Sachbeschädigung nicht (weil kein wirtschaftlich messbarer Schaden am Vermögen, vom Altkartonhändler bekommst deshalb auch nicht weniger Eurocents als eh schon nicht) und mit ein wenig Mühe und Nachmalerei ist der vorherige Zustand auch wiederherstellbar.

Und außerdem: Bin Brixentaler, wer die mit Stiegenhausdemonstrationen zum Lächeln bringt, muss mit Zurücklachen rechnen. Ist ein ehernes Gesetz.

Schau mir ging's einfach darum,

Dinge die mir nicht gehören greif' ich einfach nicht an und schon gar nicht um diese zu verändern.

(Öffentliche Einrichtungen/Gegenstände zur dafür vorgesehen Verwendung mal ausgeschlossen bevor hier wieder irgend ein 7x gscheiter mit Spitzfindigkeiten daherkommt).

So etwas macht man meiner Meinung nach eben nicht bei "einfachen" Nachbarn,

sondern bei guten Freunden,

die es dann bestimmt auch verdient haben. 8o

• Jabberwocky
    NHL
    • 21. November 2021 um 10:49
    • #21.357
    Zitat von PEPSImax

Ich bin da auch bei Jabberwocky. Wir sollten uns echt bemühen die Gräben zuzuschütten. Es kommt jetzt eh die Impfpflich. Wenn man alle in den selben Topf wirft und auf alle immer drauf ghaut wird, wächst der Frust und das könnte ein echtes Problem für unsere demokratische Gesellschaft werden. Radikale bekommen immer mehr Zuspruch. Gerade wenn es im Frühjahr zu Neuwahlen kommt, kann das ganz schlimm enden, denn wir reden hier nicht von ein paar tausend Ungeimpften.

Danke, genau das!

• PEPSImax
    NHL
    • 21. November 2021 um 11:03
    • #21.358

Vor allem wird mir Angst und Bange, wieviele und was für Antiimpfmeldungen ich in den Whatsapp-Statusmeldungen lese (und die werden immer mehr) und wenn ich lese das soviele Menschen an den Demos teilnehmen und vor allem wieviele rechtsgerichtete Demonstranten sich hier tummeln. Den Schwurblern die ihre Theorien lautstark hinausschreien kannst eh nimmer helfen, die haben sich in Ihrem Wahn festgebissen, aber den Skeptikern sollte man die Hand reichen und endlich mit dieser Stigmatisierung aufhören!!! Und die Regierung hat die verdammte Pflicht das selbe zu tun und ihre Entschuldigung nicht auf die ungeimpften aufzubaun, sonder sich selbst bei der Nase nehmen und sich fragen, warum sie diese Leute nicht mitgenommen haben!!!!!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. November 2021 um 11:17
    • #21.359
    Zitat von Jabberwocky

Schau mir ging's einfach darum,

Dinge die mir nicht gehören greif' ich einfach nicht an und schon gar nicht um diese zu verändern.

(Öffentliche Einrichtungen/Gegenstände zur dafür vorgesehen Verwendung mal ausgeschlossen bevor hier wieder irgend ein 7x gscheiter mit Spitzfindigkeiten daherkommt).

So etwas macht man meiner Meinung nach eben nicht bei "einfachen" Nachbarn,

sondern bei guten Freunden,

die es dann bestimmt auch verdient haben. 8o

Alles anzeigen

Und schau. Mit gutem Grund gibt es auch in unserer Hausordnung eine Norm, die unter anderem politische Willenskundgebungen auf allgemein zugänglichen Flächen verbietet, auch das Anti-Impfpickerl, das diese Nachbarn schon bald einmal auf die Außenseite ihrer Wohnungseingangstür gepickt haben. Vom Ablagern von Antivaxxersperrmüll und Schuhen ganz zu schweigen.

Bin aber nicht (mehr) der "Hausmasta" (Hausverwalter). Und außerdem tun mir diese Leute eh leid, wenn sie ihren "stummen" Protest an einer Stelle des Hauses herausschreien, an der es außer meiner Frau und ich niemand bemerkt, weil wir aus Fitnessgründen den Lift so oft wie möglich meiden (die Wohnung gegenüber steht seit Jahren leer, ja die Putzfrau aus Bosnien schaut zwei Mal die Woche beim Stiegenhauswischen vorbei, die anderen im 4. und 5. Stock fahren regelmäßig mit dem Lift vorbei).

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (21. November 2021 um 12:46)

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 21. November 2021 um 11:50
    • #21.360

Jabberwocky deine künstliche Aufregung kannst dir bei solchen Leuten sparen, das sind volltrottel, da hilft kein Reden und aufklären.

Wodde77
    Get schwifty
    • 21. November 2021 um 12:08
    • #21.361

Ich kann Jabberwocky schon verstehen, es ist erschreckend wie sehr die Nation derzeit gespalten ist.

Aber ich bin auch der Meinung das es für Aufklärung zu spät ist - die meisten der Gegner erreicht man nicht mehr.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (21. November 2021 um 13:01)

Woldo
    Tschentschn
    • 21. November 2021 um 12:26
    • #21.362

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Er redet von Kämpfern für die Freiheit und denkenden Menschen. Na Bravo, als Flüchtlinge zu uns kamen wollte er eben jeden sämtliche Freiheiten nehmen und sie konzentrieren. Leider vergisst dass der Bierzeltklatscher von Welt recht schnell

• Jabberwocky
    NHL
    • 21. November 2021 um 12:41
    • #21.363
    Zitat von Wodde77

Ich kann Jabberwocky schon verstehen, es ist erschreckend sie sehr die Nation derzeit gespalten ist.

Aber ich bin auch der Meinung das es für Aufklärung zu spät ist - die meisten der Gegner erreicht man nicht mehr.

Zitat von NYRanger

Jabberwocky deine künstliche Aufregung kannst dir bei solchen Leuten sparen, das sind volltrottel, da hilft kein Reden und aufklären.

Dennoch ist längst nicht der Zeitpunkt gekommen um die Flinte ins Korn zu werfen.

Abgesehen von den hoffnungslos verbohrten

gibt es nach wie vor viele viele unentschlossene abzuholen,

darum nicht nachlassen.

• remington.style
    EBEL
    • 21. November 2021 um 12:57
    • #21.364
    Zitat von Jabberwocky

Egal wie man dazu steht,

aber Sachbeschädigung und

das auch noch stolz in einem Forum teilen zur allgemeinenBelustigung?

Mit solchen Aktionen begibt man sich doch auf genau dieses Niveau.

Ist halt kontraproduktiv zu objektiver Beratung und Aufklärung,

So erreicht und überzeugt man genau niemanden.

Da fand ich die Aktion der Med Uni Wien im Huma Einkaufszentrum Simmering wesentlich besser im Dienste der Sache.

Alles anzeigen

Seriously?

Da wollen Impfkrakeler schon mal auf sich aufmerksam machen (warum sonst steht das Schild auf dieser Seite der Tür?); und die Hausgemeinschaft zeigt ihnen auf eine nicht-destruktive, humorige Art, was sie von ihrem Geschwrbel halten.

Das war nicht nur genial, das war auch genau die richtige Sprache für diese Menschen.

Das sind alles keine Märtyrer, sondern Leute die nur solange diesem Mumpitz nachhängen, wie sie sich gegenseitig bestärken und sich 'für das Volk' halten. Denen mal zu zeigen, dass sie bei weitem in der Minderheit sind, und das ihre Umwelt diese Krakelerei überhaupt nicht goutiert, und das ohne arge Stigmatisierung, Ausgrenzung oder Gewalt - also ich finde diese Aktion absolut super und unterstützenswert

BRAVO VINCENTE! BRAVO ALLE ANDEREN EINGEWEIHTEN

• shadow2711
    NHL
    • 21. November 2021 um 13:47
    • #21.365
    Zitat von Woldo

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Er redet von Kämpfern für die Freiheit und denkenden Menschen. Na Bravo, als Flüchtlinge zu uns kamen wollte er eben jeden sämtliche Freiheiten nehmen und sie konzentrieren. Leider vergisst dass der Bierzeltklatscher von Welt recht schnell

Also rhetorisch ist er 1A, muss man ihm zugestehen.

Trotzdem ist und bleibt es gequirllte Sch..ße, fast schon a bissal Gehirnwäsche!

Warum kommen solche Typen eigentlich immer aus Kärnten?

Da muss irgendwo a Nest sein 8o

Woldo
    Tschentschn
    • 21. November 2021 um 14:56
    • #21.366
    Zitat von shadow2711

Also rhetorisch ist er 1A, muss man ihm zugestehen.

Trotzdem ist und bleibt es gequirllte Sch..ße, fast schon a bissal Gehirnwäsche!

Warum kommen solche Typen eigentlich immer aus Kärnten?

Da muss irgendwo a Nest sein 8o

NLP Geplapper, ähnlich wie Grosz. Perfekt geschult eben.

Ja, wir Kärntner haben echt ein Faible für braune Hetzer. Seien es Haider Rutter oder Kickl…. zum schämen. Als ob es nicht schon schlimm genug wäre, dass der KAC aus Kärnten kommt :veryhappy:

• xtroman
    4ever#44
    • 21. November 2021 um 15:04
    • #21.367

1. war Haider kein Kärntner und Kickl ist ob seiner Herkunft eher ein VSVler...

Und Gottseidank kommt der KAC aus Kärnten, mit dem VSV alleine hätten wir sonst Eishockey mäßig nicht viel gewonnen.... Ausser rote Laternen... :veryhappy:

• Spengler
    Trottel
    • 21. November 2021 um 15:33
    • #21.368
    Zitat von Woldo

NLP Geplapper, ähnlich wie Grosz. Perfekt geschult eben.

Ja, wir Kärntner haben echt ein Faible für braune Hetzer. Seien es Haider Rutter oder Kickl…. zum schämen. Als ob es nicht schon schlimm genug wäre, dass der KAC aus Kärnten kommt :veryhappy:

Also der Haider war ein Oberösterreicher, ist zwar nix zum stolz sein, aber das lassen wir uns nicht nehmen!

• Spengler
    Trottel
    • 21. November 2021 um 15:39
    • #21.369

Die Belakovitsch hat ein ganz großes Vorbild <X <X die 30iger Jahre lassen grüßen! 🤮🤮🤮

Externer Inhalt twitter.com

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. November 2021 um 15:39
    • #21.370
    Zitat von Woldo

Ja, wir Kärntner haben echt ein Faible für braune Hetzer. Seien es Haider Rutter oder Kickl…. zum schämen.

Ich würde jetzt den Rutter nicht gerade als wahnsinnig erfolgreichen Volkstribun sehen. Der gilt doch bis weit in die eigenen Kreise als Wirrkopf und Spinner, so wie dieser Sellner. Die hellsten Kerzen auf der Torte sind die ja echt nicht, auch wenn sie sich offenbar selbst irrtümlich für Intellektuelle halten.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. November 2021 um 15:41
    • #21.371
    Zitat von Spengler

Also der Haider war ein Oberösterreicher, ist zwar nix zum stolz sein, aber das lassen wir uns nicht nehmen!

So wie den einen anderen auch nicht, damit das auch noch festgehalten worden ist ;) und damit wir uns wieder echt volle auf das Thread-Thema konzentrieren können. An diesem sonnigen Tag (außerhalb oder oberhalb der Nebelzonen).

• coach
    YNWA
    • 21. November 2021 um 15:47
    • #21.372

passt herpferd, schau ma nach schweden:

Die Schwedinnen und Schweden wirken nicht so impfmüde wie die Deutschen. Im Norden sind nach Angaben der schwedischen Gesundheitsbehörde fast 82 Prozent der über 16-Jährigen vollständig geimpft, bald werden es fast 85 Prozent sein. Noch besser sieht es in den besonders vulnerablen Bevölkerungsteilen aus: In den Gruppen der 60- bis 69-Jährigen, 70- bis 79-Jährigen und 80- bis 89-Jährigen sind jeweils über 90 Prozent vollständig gegen das Coronavirus geimpft.

das hast wohl gemeint bei deinem wahlwerbungs-video. :S

das traurige ist halt das unsere entscheidungsträger durch ihr versagen wirklich sehr viel angriffsfläche für einen wie ihn bieten.

und seine fans, aber auch die, die es mit unerer regierung satt haben werden nicht erkennen was kickl mit diesem video bezweckt.

den schwarzen kannst zu recht vorwerfen das sie die wichtigen corona entscheidungen hauptsächlich davon abhängig gemacht haben ob es wählerstimmen kostet oder nicht. aber kickl macht hier nix anderes. mit seiner verstecken polemik will er nur die macht, sprich wählerstimmen an sich reißen. es geht ihn nicht darum menschleben zu retten und in wahrheit spaltet er mit so einem video noch mehr als es seine "wiedersacher" tun.

und bezüglich belakowitsch, da kannst echt nur mehr die hände übern kopf zamschlagen.

Woldo
    Tschentschn
    • 21. November 2021 um 16:22
    • #21.373

Externer Inhalt youtu.be

Der Standard hat sich in die Höhle des Löwen gewagt, die politisch Verfolgte…… eher paranoide…… Clowninger in erster Reihe.

Ja, sorry der Jörg war ein Oberösterreicher

xtroman Radenthein ist ein KACla Nest 😅

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 21. November 2021 um 17:03
    • #21.374

Falls es jemand mit Kinder interessiert. Meine beiden Jungs 7 & 4, die am Donnerstag geimpft wurden, komplett symptomlos. Nur die Einstichstelle hat geschmerzt.

• xtroman
    4ever#44
    • 21. November 2021 um 17:09
    • #21.375

Darf ich fragen ob es einen medizinischen Grund gab das du deine 4 und 7 Jahre alten Kinder impfen hast lassen?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™