1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 12. November 2021 um 21:17
    • #20.526

Ich möchte hier jetzt keine Lanze für die Ungeimpften brechen, man kennt meine Einstellung dazu.

Aber das derzeitige Desaster ist auch unserer Politik zu verdanken, die es nicht rechtzeitig geschafft hat über den Sommer den Druck ausreichend zu erhöhen.

Wie man an derzeit übergehenden Impfstrassen sieht, hätte das nämlich sehr wohl etwas gebracht.

Nur jetzt ist es leider zu spät.

• Spengler
    Trottel
    • 12. November 2021 um 21:26
    • #20.527

Wodde77 ist schon richtig, aber eines muss ich schon sagen, dem gelernten Österreicher war bisher die Politik auch komplett egal, Politiker hatten schon länger keinen guten Stand mehr. Warum hören die Leute gerade jetzt auf die Politiker? Meine Impfentscheidung war komplett ohne Einfluss der Politik sondern nach Empfehlung der Wissenschaft. Ich denke, die Politik ist für viele eine Ausrede für Dinge, die sie nicht verstehen. MMn gründet das vielmehr auf die schlechte Allgemeinbildung und Wissenschaftsskepsis. Irgendwie dann doch auch wieder die Politik Schuld, die seit Jahren die Bildung vernachlässigt. Ein Teufelskreis.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. November 2021 um 21:36
    • #20.528

Du missverstehst mich - ich gebe nicht der Politik Schuld das sich so viele weigern.

Ich gebe der Politik Schuld das man es nicht unbequemer gemacht hat sich gegen die Impfung zu entscheiden.

Zb:

*keine Zulassung der Selbsttests zur Eintrittsberechtigung.

*3G in der Arbeit als Pflicht - wird bei meinem Arbeitgeber bereits seit Monaten vorausgesetzt, und das völlig problemlos.

*Impfpflicht für das Gesundheitswesen - das nämlich JETZT, mitten am Höhepunkt der Krise zu bringen, ist ein massives Eigentor.

*Forcieren der Boosterimpfungen bei vulnerablen Gruppen.

*drastische Strafen für Betriebe die auf die 3G Regelungen pfeifen.

*Ausbau der Test Kapazitäten BEVOR man 3G am Arbeitsplatz einführt.

Das alles ist ein riesiger Haufen Scheisse, der da von unserer Politik in den letzten Monaten veranstaltet wurde, und jetzt, wo es zu spät ist, kommt man mit sinnlosem Aktionismus a la „Lockdown für Ungeimpfte“ oder 2Gplus.

3 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (12. November 2021 um 22:04)

• BUBBA
    Nachwuchs
    • 12. November 2021 um 21:45
    • #20.529
    WHO-Chef: Auffrischungsimpfungen für Gesunde „Skandal“
    orf.at

Finde ich gut diese Ansicht

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. November 2021 um 21:58
    • #20.530
    Zitat von Wodde77

Ich möchte hier jetzt keine Lanze für die Ungeimpften brechen, man kennt meine Einstellung dazu.

Aber das derzeitige Desaster ist auch unserer Politik zu verdanken, die es nicht rechtzeitig geschafft hat über den Sommer den Druck ausreichend zu erhöhen.

Wie man an derzeit übergehenden Impfstrassen sieht, hätte das nämlich sehr wohl etwas gebracht.

Nur jetzt ist es leider zu spät.

jetzt mal die Kids und die Menschen die sich aus gesundheitlichen Gründen gegen eine Impfung entschieden haben/müssen, ausgenommen - jeder Einzelne hat mehr als genügend Information aus verschiedensten Quellen, tagtäglich in allen verfügbaren Medien zur freien Verfügung --> jetzt der Politik die alleinige Schuld anzuheften ist billig und falsch - das Dilemma sind die Leute selbst, es geht vielen wahrscheinlich einfach zu gut, mussten nie um ihr Leben und Gesundheit fürchten oder Angst haben. Anders kann ich mir dieses "Affentheater" um einen simplen Stich, dessen positive Wirkung weltweit mehr als bewiesen wurde, nicht erklären.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. November 2021 um 21:59
    • #20.531
    Zitat von ViecFan

jetzt mal die Kids und die Menschen die sich aus gesundheitlichen Gründen gegen eine Impfung entschieden haben/müssen, ausgenommen - jeder Einzelne hat mehr als genügend Information aus verschiedensten Quellen, tagtäglich in allen verfügbaren Medien zur freien Verfügung --> jetzt der Politik die alleinige Schuld anzuheften ist billig und falsch - das Dilemma sind die Leute selbst, es geht vielen wahrscheinlich einfach zu gut, mussten nie um ihr Leben und Gesundheit fürchten oder Angst haben. Anders kann ich mir dieses "Affentheater" um einen simplen Stich, dessen positive Wirkung weltweit mehr als bewiesen wurde, nicht erklären.

Lies bitte mein nächstes Post zum Thema, mein Vorwurf gilt einem anderen Punkt.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 12. November 2021 um 22:00
    • #20.532

Mir kommt der Artikel komisch vor. Ich habe in ein relativ armes Land dieser Welt (Philippinen) guten Einblick und es konnten sich sogar junge Leute dort bereits, wenn auch "nur" mit Sinovac, impfen lassen. Es scheitert dort wie bei uns eher am Willen sich impfen zu lassen. Corona scheint dort allerdings kein ganz so großes Thema zu sein, da es zum einem keine Intensivstation gibt die voll werden können und es wegen einer Lebenserwartung von 60 Jahren viel weniger alte, durch den Virus besonders gefährdete Menschen gibt.

• BUBBA
    Nachwuchs
    • 12. November 2021 um 22:02
    • #20.533

2G plus ist an Schwachsinn nicht mehr zu überbieten.

Nie und nimmer steigert das die Impfbereitschaft - eher das Gegenteil.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. November 2021 um 22:03
    • #20.534
    Zitat von 127.0.0.1

Mir kommt der Artikel komisch vor. Ich habe in ein relativ armes Land dieser Welt (Philippinen) guten Einblick und es konnten sich sogar junge Leute dort bereits, wenn auch "nur" mit Sinovac, impfen lassen. Es scheitert dort wie bei uns eher am Willen sich impfen zu lassen. Corona scheint dort allerdings kein ganz so großes Thema zu sein, da es zum einem keine Intensivstation gibt die voll werden können und es wegen einer Lebenserwartung von 60 Jahren viel weniger alte, durch den Virus besonders gefährdete Menschen gibt.

Und auch kaum Übergewichtige, die neben den Alten die Hauptrisikogruppe sind.

• ibi
    Nationalliga
    • 12. November 2021 um 22:04
    • #20.535
    Zitat von silent

PCR test in wien ist nicht das problem . machst den gurgeltest daheim. gibst ihm in der früh bei einem geschäft der rewe gruppe ab und hast ihm normal am abend auf deinem handy.

blöd nur wenn man in der früh zu ner uhrzeit unterwegs is wo geschäfte der rewe-gruppe noch geschlossen sind, man auch keins bei der arbeit in der nähe hat und sich so nebenbei auch die zweite abholzeit der tests in den shops nicht ausgeht. da kriegst das ergebnis dann jenseits der 24h danach.

• fishstick
    Steel Wings
    • 12. November 2021 um 22:16
    • #20.536
    Zitat von ibi

blöd nur wenn man in der früh zu ner uhrzeit unterwegs is wo geschäfte der rewe-gruppe noch geschlossen sind, man auch keins bei der arbeit in der nähe hat und sich so nebenbei auch die zweite abholzeit der tests in den shops nicht ausgeht. da kriegst das ergebnis dann jenseits der 24h danach.

Auch keine Tankstelle mit Supermarkt?

finds persönlich aber auch blöd dass man nicht außerhalb der Öffnungszeiten einwerfen kann

• Capsforever
    since 2001
    • 12. November 2021 um 22:31
    • #20.537
    Zitat von Wodde77

Jap. Und im Kino sogar noch FFP2 Pflicht dazu😂🤦🏻‍♂️

Von welcher Quelle hast dies denn ich finde nur dies.

Der PCR-Test bei der „2-G-plus“-Regel darf nicht älter als 48 Stunden sein. Er ist für Geimpfte und Genesene in Nachtlokalen und bei allen Zusammenkünften ab 25 Personen nötig. Das gilt etwa für Besucher von Sport- oder Kulturveranstaltungen. Überall, wo 2Gplus vorgeschrieben ist, herrscht dafür keine Maskenpflicht.

Quelle: https://wien.orf.at/stories/3129843/

• BUBBA
    Nachwuchs
    • 12. November 2021 um 22:36
    • #20.538

Blöd auch das diese selbst durchgeführten Tests sicher häufig nicht korrekt durchgeführt und gelagert werden bis zur Auswertung.

Blöd auch die Kapazität der Labore die die ganzen Tests auswerten müssen - das wird auf lange Sicht nicht möglich sein.

Blöd ist auch das innerhalb von ca. 2 Wochen von 3G auf 2,5G auf 2G auf 2G plus nachgebessert wird. Das ist alles nicht mehr nachvollziehbar und schafft null Vertrauen.

Unsere Regierung hat die Pandemie noch verschlimmert. Alles unfähiges Gesocks.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. November 2021 um 22:38
    • #20.539
    Zitat von Capsforever

Von welcher Quelle hast dies denn ich finde nur dies.

Der PCR-Test bei der „2-G-plus“-Regel darf nicht älter als 48 Stunden sein. Er ist für Geimpfte und Genesene in Nachtlokalen und bei allen Zusammenkünften ab 25 Personen nötig. Das gilt etwa für Besucher von Sport- oder Kulturveranstaltungen. Überall, wo 2Gplus vorgeschrieben ist, herrscht dafür keine Maskenpflicht.

Quelle: https://wien.orf.at/stories/3129843/

Intern, kann aber sein das dies mit 2G plus schon wieder anders ist - es kennt sich keine Sau mehr aus.

Ist eigentlich auch egal - wenn das Geschäft so bleibt wie jetzt mit 2G sperrens eh freiwillig zu🤷🏻‍♂️

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (12. November 2021 um 22:45)

• Capsforever
    since 2001
    • 12. November 2021 um 22:40
    • #20.540
    Zitat von fishstick

finds persönlich aber auch blöd dass man nicht außerhalb der Öffnungszeiten einwerfen kann

in Wien sind es folgende Tankstellen, wo man die Tests jederzeit einwerfen kann und dies um 9 Uhr und 14 Uhr abgeholt werden

JET BILLA STOP&SHOP, SHELL BILLA Unterwegs

• ibi
    Nationalliga
    • 12. November 2021 um 22:55
    • #20.541
    Zitat von Capsforever

in Wien sind es folgende Tankstellen, wo man die Tests jederzeit einwerfen kann und dies um 9 Uhr und 14 Uhr abgeholt werden

JET BILLA STOP&SHOP, SHELL BILLA Unterwegs

Zitat von fishstick

um halb/dreiviertel 6 in der früh hab ich keinen nerv und keinen bock den weg zur ubahn um 10 min. umweg zu verlängern.

• Ktw-2015
    KHL
    • 12. November 2021 um 23:30
    • #20.542

Ich glaub deswegen sitzen wir jetzt so da. Ein Aufwand in der Größe eines 10 min Umwegs jeden zweiten Tag sind für (viele) Herr und Frau Österreicher unzumutbar um die größte Gesundheits-, Sozial- und Wirtschaftskrise des Landes seit 70 Jahren zu meistern.

Da sollen doch zuerst einmal die anderen liefern.

• ibi
    Nationalliga
    • 12. November 2021 um 23:42
    • #20.543
    Zitat von Ktw-2015

Ich glaub deswegen sitzen wir jetzt so da. Ein Aufwand in der Größe eines 10 min Umwegs jeden zweiten Tag sind für (viele) Herr und Frau Österreicher unzumutbar um die größte Gesundheits-, Sozial- und Wirtschaftskrise des Landes seit 70 Jahren zu meistern.

sorry, dass es mir um diese uhrzeit um jede minute geht.

und übrigens, keine sorge, ich lass mich regelmäßig in der arbeit testen, allerdings "nur" mit antigentest ... die zählen halt nirgends mehr was.

• Themroc
    Gast
    • 13. November 2021 um 00:45
    • #20.544
    Zitat von Ktw-2015

Da ich deine Beiträge sehr schätze widerspreche ich ungern, aber aus demselben Grund muss ich ein wenig dagegenhalten.

Es braucht keinen Umweg 10 min jeden 2.Tag!

Es braucht eine Immunisierung durch eine Impfung, soweit man das jetzt abschätzen kann, 3 Dosen, wie es derzeit ausschaut Tag 1, Tag 30, Tag 180, das kann sich ein wenig ändern. Das ist zumutbar, vernünftig und wirtschaftlich zum Stemmen. Das Testen gibt eine Momentaufnahme, schützt aber nicht, und ist, aufgrund der erforderlichen Häufigkeit unvergleichlich teurer.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 13. November 2021 um 07:58
    • #20.545
    Zitat von Wodde77

Du missverstehst mich - ich gebe nicht der Politik Schuld das sich so viele weigern.

Ich gebe der Politik Schuld das man es nicht unbequemer gemacht hat sich gegen die Impfung zu entscheiden.

Zb:

*keine Zulassung der Selbsttests zur Eintrittsberechtigung.

*3G in der Arbeit als Pflicht - wird bei meinem Arbeitgeber bereits seit Monaten vorausgesetzt, und das völlig problemlos.

*Impfpflicht für das Gesundheitswesen - das nämlich JETZT, mitten am Höhepunkt der Krise zu bringen, ist ein massives Eigentor.

*Forcieren der Boosterimpfungen bei vulnerablen Gruppen.

*drastische Strafen für Betriebe die auf die 3G Regelungen pfeifen.

*Ausbau der Test Kapazitäten BEVOR man 3G am Arbeitsplatz einführt.

Das alles ist ein riesiger Haufen Scheisse, der da von unserer Politik in den letzten Monaten veranstaltet wurde, und jetzt, wo es zu spät ist, kommt man mit sinnlosem Aktionismus a la „Lockdown für Ungeimpfte“ oder 2Gplus.

Alles anzeigen

Warum sollte die Poitik die Punkte abarbeiten wenn die Pandemie vorbei ist?

Hätte nie gedacht, dass die ÖVP so ein populistischen Haufen wird.

• christian 91
    NHL
    • 13. November 2021 um 07:59
    • #20.546
    Zitat von Lehrbua

Ganz übersehen.

6 Monate Kurzarbeit. Mit entsprechenden Einbußen.

Kannst/willst du die Einbußen beziffern? War im Mai 2020 in diesem Kurzarbeitsmodell und hatte einen Nettolohn von 40% vom ursprünglichen Nettoeinkommen!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 13. November 2021 um 08:17
    • #20.547
    Zitat von Wodde77

Denke nicht.

2G plus gilt meines Wissens nur für Veranstaltungen, Theater, Kino und Nachtgastro.

noch!

wird auch in Lokalen kommen!

• blaumeise
    Lazarus
    • 13. November 2021 um 08:48
    • #20.548
    Zitat von Wodde77

Der Lockdown für Ungeimpfte wird bereits verfassungsrechtlich stark angezweifelt, würde mich nicht wundern wenn dieser schwachsinnige Aktionismus vom VFG kassiert wird.

Man kann nur noch kotzen was für ein inkompetenter Haufen unser Land führt….

Deswegen kommt sehr bald Lockdown für alle. Die Kombination 9 Bundesländer, inkompetente Politiker, Schwurbelsender und Impfunwillige führt halt leider zum Konklusio, 16000 Neuinfektionen. Weil simmer uns ehrlich wer hätte im Sommer vorrausehen können das danach der Herbst kommt

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 13. November 2021 um 08:49
    • #20.549

Aus dem Standard

Warum mich Ungeimpfte wütend machen
    Sollen wir Nachsicht mit jenen haben, die durch ihr Verhalten anderen schaden? Nein. Es gibt keine guten Gründe, sich nicht impfen zu lassen
    www.derstandard.at
  • snake1
    NHL
    • 13. November 2021 um 08:50
    • #20.550

waren die zahlen der zuschauer jetzt schon überschaubar,werden es mit 2g+ noch weniger sein.ich kann mir nicht vorstellen,wenn ein verein fr und so daheim spielt,die fans zweimal testen rennen.ich denke dass bald gar keine fans mehr zugelassen werden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™