1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. November 2021 um 13:50
    • Offizieller Beitrag
    • #20.301
    Zitat von lowraider

Ich kenne ein paar, die wünschen sich Corona, da sie sich lieber damit infizieren und somit natürliche Antikörper bekommen würden. Wie da der Verlauf aussieht, weiß natürlich niemand. Dann werde ich gefragt, warum ich mich impfen lasse - ich antworte, damit ich meine engste Familie schütze und ich hoffe, keinen schweren verlauf zu bekommen. Darauf bekomme ich die Antwort, dass ich kein Hellseher bin und das nicht weiß. Aber ich wünsche mir z.b. keine Krankheit, da geh ich lieber impfen (bin aber generell kein Impffreund und hol mir ständig irgendwelche Impfungen ab).

Weitere Aussagen wie, ich warte auf den Todimpfstoff kommen auch von diesen Personen.

Gestern hab ich ein Video mit Streeck gesehen (kurzen Teil) und da ging es um die Impfstoffe (Todimpfstoff). Er hat dann geschmunzelt und hat gesagt, dass in allen Impfstoffen die selbe Chemie ist und es eigentlich egal ist, welchen man bekommt.

Und mit sowas muss ich mich rumärgern (und bin da vermutlich nicht der Einzige). Da fragst dich schon oft, was mit den Leuten los ist.

Also du stehst mit so ähnlichen Problemen nicht alleine da ;)

"natürliche Antikörper"... Antikörper sind Antikörper. Dein Immunsystem bildet sie. Durch was sie getriggert werden ist der Unterschied, aber halt auch nur am Papier.

Jede Infektion ist quasi eine Impfung mit Todimpfstoff.

hab da übrigens heute was gute gelesen. Psychiaterin Heidi Kastner in ihrem Buch:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. November 2021 um 14:01
    • #20.302
    Zitat von Malone

6 Corona-Fälle in Steyr unter den Mitarbeitern auf der Onkologie, 3 davon ungeimpft. Wie kann man, falsch wieso darf man als Ungeimpfter dort noch arbeiten?

https://www.krone.at/2551576

Im traditionell aufmüpfigen Frankreich zB klare Kante für das Gesundheitspersonal (inklusive Sekretären in der Krankenhausverwaltung): Wer am 15. September nicht geimpft war, wurde unter Wegfall der Bezüge freigestellt. 3% von über 250.000 Betroffenen haben sich nicht impfen lassen.

Und? Hab´ nichts gehört, dass das Gesundheitssystem darunter massiv gelitten hätte.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (10. November 2021 um 14:51)

• Spengler
    Trottel
    • 10. November 2021 um 14:04
    • #20.303

Gibt doch noch Regierungen die Eier haben!

zdfheute
    Verifiziert

Singapur bittet Ungeimpfte zur Kasse: Ab dem 8. Dezember müssen Corona-Patient*innen, die freiwillig nicht geimpft sind, ihre medizinische Behandlung selbst bezahlen. Ungeimpfte würden derzeit eine beträchtliche Mehrheit derjenigen ausmachen, die auf Intensivstationen behandelt werden müssen. Damit würden sie in unverhältnismäßiger Weise zur Belastung des Gesundheitssystems beitragen, begründete die Regierung ihre Entscheidung.

Kinder sowie Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden dürfen, sind von der Regelung ausgenommen. Bis zum 31. Dezember müssen auch teilweise Geimpfte noch nicht zahlen. So will Singapur Spätentschlossenen die Möglichkeit geben, sich noch impfen zu lassen.

#Singapur #Corona #Covid19 #Impfung #Nachrichten #ZDFheute

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. November 2021 um 14:10
    • Offizieller Beitrag
    • #20.304

ein kleiner Erklärungsversuch warum OÖ so ist wie es ist. love it

Oberösterreich und die Pandemie: Die Corona-Knödel
    Die Menschen in meinem Heimatland sind belehrungsresistent: Unter einer griasladen Freundlichkeit versteckt sich eine tiefe Skepsis gegenüber allem. Was man…
    www.derstandard.at
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 10. November 2021 um 14:19
    • #20.305
    Zitat von weile19

Und dann wär ein österreicherweiter lockdown noch besser, oder wie?

2 meiner 3 Punkte beziehen sich allgemein auf Lockdowns - also nein, der Zug ist abgefahren.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (10. November 2021 um 15:29)

• gm99
    Biertrinker
    • 10. November 2021 um 14:20
    • #20.306
    Zitat von Spengler

Gibt doch noch Regierungen die Eier haben!

Ja, die Regierung in Singapur hat so sogar so dicke Eier, dass sie nach wie vor an der Todesstrafe -selbst für Drogendelikte- festhalten und es generell mit den Menschenrechten nicht so genau nimmt.

Das ist ein wahres Vorbild!

• remington.style
    EBEL
    • 10. November 2021 um 14:24
    • #20.307
    Zitat von Fan_atic01

Jede Infektion ist quasi eine Impfung mit Todimpfstoff.

Lebendimpfstoff

Zitat

Psychiaterin Heidi Kastner in ihrem Buch:

Im Interview.

Gibts das übrigens irgendwo ohne paywall? Ein Schweizer Zeitungsabo für einen Artikel rentiert sich dann doch nicht

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. November 2021 um 14:27
    • Offizieller Beitrag
    • #20.308
    Zitat von remington.style

Lebendimpfstoff

stimmt natürlich

• Spengler
    Trottel
    • 10. November 2021 um 14:38
    • #20.309
    Zitat von gm99

Ja, die Regierung in Singapur hat so sogar so dicke Eier, dass sie nach wie vor an der Todesstrafe -selbst für Drogendelikte- festhalten und es generell mit den Menschenrechten nicht so genau nimmt.

Das ist ein wahres Vorbild!

Es ist sicher nicht alles gut, das in anderen Ländern passiert manches auch sehr verachtenswert, aber dass Impfverweigerer selber zahlen müssen, finde ich gut. Wäre bei uns auch angebracht, oder zumindest ein hoher Selbstbehalt. Bei einem grob fahrlässig herbeigeführten Autounfall steigt auch die Versicherung aus (oder holt sich das Geld im Regress zurück) Nichtimpfen ist für mich grob fahrlässig (Sich selber und den Mitmenschen gegenüber).

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. November 2021 um 14:45
    • #20.310
    Zitat von Malone

Gratulation, die Antwort war klar.

Also werter Prinz, wenn eine Pflegeperson, die sich nicht impfen lässt, weil sie auf ihr Immunsystem vertraut und "eh nicht krank wird", dann ist das ihre persönliche Sache. Wenn sie aber mit Patienten arbeitet, die kein Immunsystem besitzen oder anders ausgedrückt so eine massiv niedrige Leukozytenzahl haben, dass du sie nicht einmal anatmen solltest, dann ist hat das etwas von russischem Roulette. Dann sollen sie bitte auf eine andere Station versetzt werden und bitte nicht mit einer der vulnerabelsten Patientengruppen in einem Krankenhaus arbeiten.

Hat eure Hoheit Einwände gegen diese Logik, weil "derjenige gefährdet sich eh nur selbst" dürfte in dem Fall nur auf etwas wackeligen Füßen stehen?

Ja, da hat er Einwände. Nämlich den, dass ein geimpfter Pfleger/Arzt, diesen armen Menschen, der dort in Behandlung ist, ebenso anstecken kann. Daher würde ich mich, wenn schon, darüber brüskieren, dass nicht alle diese Personen jeden Tag frisch getestet sein müssen, was dann die Frage Impfung oder nicht Impfung wieder obsolet macht.

Außerdem: wieviele Patienten wurden denn auf besagter Station angesteckt? Oder wieviele Patienten wurden denn generell schon auf solchen Stationen angesteckt?

• kacfan12
    NHL
    • 10. November 2021 um 14:49
    • #20.311
    Zitat von Eisprinz

Daher würde ich mich, wenn schon, darüber brüskieren, dass nicht alle diese Personen jeden Tag frisch getestet sein müssen, was dann die Frage Impfung oder nicht Impfung wieder obsolet macht.

Ach echt? Würde es das? Hm, denk noch mal darüber nach. -

PCR Test, nach erhalt des Ergebnisses sind ca. 24 Stunden vergangen in denen man infektiös werden kann.

• gm99
    Biertrinker
    • 10. November 2021 um 14:56
    • #20.312
    Zitat von Spengler

Bei einem grob fahrlässig herbeigeführten Autounfall steigt auch die Versicherung aus (oder holt sich das Geld im Regress zurück)

Die Sozialversicherung nicht. Die regressiert sich höchstens bei einem Dritten, aber nie beim eigenen Versicherten.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. November 2021 um 14:57
    • #20.313
    Zitat von kacfan12

PCR Test, nach erhalt des Ergebnisses sind ca. 24 Stunden vergangen in denen man infektiös werden kann.

Wenn das so stimmen würde, beträfe das aber auch die geimpften Personen. Vielleicht sogar mehr, weil die sich bis vor kurzem absolut sicher fühlen. Außerdem sollte es möglich sein, die Tests dieser sehr wichtigen Berufsgruppe, weitaus schneller als in 24 Std. zu erbringen. Funktioniert in Wien sogar für Normalos in unter 16 Std.

• Spengler
    Trottel
    • 10. November 2021 um 14:58
    • #20.314
    Zitat von kacfan12

Im Krankenhaus geht es schneller, Bekannte (Ärztin)sagt, bei ihnen wird vor Dienstbeginn Abstrich für PCR genommen, bis Eintreffen des Ergebnisses (ca.2Std) muß mit FFP3 gearbeitet werden. Und das bei allen, egal ob geimpft oder nicht!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. November 2021 um 15:08
    • #20.315

Bei mir läuft in einem Monat die 2. Impfung "ab", mein Hausarzt kann mir frühestens im Jänner einen Termin zum Impfen geben. Wow, sind wir top vorbereitet und Mückstein sieht keinen Fehler...... :prost:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 10. November 2021 um 15:16
    • #20.316
    Zitat von Fan_atic01

"natürliche Antikörper"... Antikörper sind Antikörper. Dein Immunsystem bildet sie. Durch was sie getriggert werden ist der Unterschied, aber halt auch nur am Papier.

Jede Infektion ist quasi eine Impfung mit Lebendimpfstoff.

Mir ist das schon klar. Manch anderen eben nicht ;)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 10. November 2021 um 15:18
    • #20.317
    Zitat von Eisprinz

Ja, da hat er Einwände. Nämlich den, dass ein geimpfter Pfleger/Arzt, diesen armen Menschen, der dort in Behandlung ist, ebenso anstecken kann.

Gott sei Dank haben wir so viele Hobbyvirologen, die das alles schon vor Monaten wussten. ;)

Ich würde sagen, die Leute die impfbereit sind, sollen sich impfen lassen. Wenns geht, 3x.

Der, der nicht will, soll es eben nicht machen.

Und dann am Ende werden wir ja sehen, wie es ausgegangen ist. :)

• Spengler
    Trottel
    • 10. November 2021 um 15:26
    • #20.318
    Zitat von lowraider

Und dann am Ende werden wir ja sehen, wie es ausgegangen ist. :)

Ganz so einfach ist es auch nicht!

Der tödliche Rattenschwanz der Impfverweigerung
    Impfen ist zwar eine persönliche Entscheidung, hat aber direkte Auswirkungen auf das Überleben anderer. Und zwar weit jenseits der Infektion mit SARS-CoV-2.
    www.heise.de
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 10. November 2021 um 15:32
    • #20.319
    Zitat von Spengler

Ganz so einfach ist es auch nicht!

https://www.heise.de/meinung/Der-to…Q8exJndLudEB4GY

Du hast mich eventuell missverstanden. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn es so weitergeht, wird es eben nicht so gut ausgehen.

Meine Anspielung war eher darauf aus, dass wir so viele Hobbyvirologen haben (andere nennen es Impfverweigerer), die meinen, sich nicht impfen zu lassen, weil es eh nix bringt. Und jetzt im nachhinein ist es natürlich leicht zu sagen: ha, ich hab´s ja gewusst.

• beckman99
    NHL
    • 10. November 2021 um 15:36
    • #20.320
    Zitat von weile19

Bei mir läuft in einem Monat die 2. Impfung "ab", mein Hausarzt kann mir frühestens im Jänner einen Termin zum Impfen geben. Wow, sind wir top vorbereitet und Mückstein sieht keinen Fehler...... :prost:

bundesland?

• xtroman
    4ever#44
    • 10. November 2021 um 15:40
    • #20.321
    Zitat von weile19

Bei mir läuft in einem Monat die 2. Impfung "ab", mein Hausarzt kann mir frühestens im Jänner einen Termin zum Impfen geben.

Ob da nicht dein Hausarzt schuld ist.... bei meinem konnte ich vorgestern einen Termin für Donnerstag bekommen... ohne Probleme!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. November 2021 um 16:05
    • Offizieller Beitrag
    • #20.322
    Zitat von remington.style

Gibts das übrigens irgendwo ohne paywall? Ein Schweizer Zeitungsabo für einen Artikel rentiert sich dann doch nicht

weiß ich leider nicht. hab selbst nur den screenshot gesehen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 10. November 2021 um 16:09
    • #20.323

Geh sowas! Immer diese ausländischen Medien, die solche Horrorgschichteln über den zur Seite getretenen Messias und sein Corona-Management verbreiten:

Internationale Presse zu Österreichs Coronapolitik: »Ausdruck eines politischen Versagens« - zackzack.at
    Zeitungen im europäischen Ausland befassen sich in Kommentaren mit der Politik der österreichischen Bundesregierung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie und der…
    zackzack.at
  • 127.0.0.1
    KHL
    • 10. November 2021 um 16:16
    • #20.324
    Zitat von weile19

vorgestern für Samstag bei Kärnten Impft einen Termin gebucht, scheint zu funktionieren

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 10. November 2021 um 16:19
    • #20.325

@ Totimpfstoff

frühestens ab 04/2022

und hier steht der

Unterschied Totimpftsoff vs. mRNA-Impfstoff

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum