Er hat gesprochen
Coronavirus
-
Martin29 -
24. Februar 2020 um 11:48 -
Geschlossen
-
-
Bin ich eigentlich irgendwie beschränkt oder haben unsere ministeriellen Kronjuristen es noch immer nicht geschafft eine aktualisierte konsolidierte Fassung der 3. CoVid 19-MV bis 08:45 im RIS kundzumachen? So unwichtig ist das ja auch wieder nicht.
Ist jetzt, 20:46 Uhr, immer noch nicht "konsolidiert" im RIS.
Die Twittergröße @MaxlWerner, Vorarlberger Jus- und Politikwissenschaftsstudent im 1. Semester, hat deshalb heute bereits um 12:13 Uhr eine konsolidierte Fassung in´s Netz gestellt.
-
Auf das Argument mit den Drittstichen bist du überhaupt nicht eingegangen.
Hast du recht, das habe ich übersehen, oder "verdrängt". Weil es für mich selbst, als Wiener der zu den ca. 10% Wienern gehört, bei denen das Wiener Impfportal abgestürzt ist wirklich mühsam war mir die dritte Teilimpfung der Grundimmunisierung zu buchen, letztlich gelungen, 18.11.
Die Unterschiede zwischen Wien und Linz, und die Schwierigkeiten die du anprangerst will ich nicht Kleinreden.
Aber die Tatsache dass sich ab August bis vor ein paar Tagen kaum Impfwillige fanden und jetzt stürmen sie die Bude ist doch bemerkenswert.
-
Wie rückständig Osttirol ist, in Sachen Intelligenz.
Durch den Impfandrang und PCR Testandrang mussten einige vereinzelte Verzweifelte bis nach Kitzbühel fahren für die nötige Erfüllung der Vorgaben. Es wurden ja 10 Teststationen geschlossen und aus 4 –> 1 PCR Teststation gemacht.
Mein Mitleid haltet sich in Grenzen.
Oder man macht es wie die Freundin 27j. eines Kollegen. Hat letzten Freitag gekündigt ( gute Position) weil ihr diese Vorgaben zu hart sind.
Heut gibt da Hr. Kocher die Vorgaben fürs AMS vor. 3G Regel.
Wie sehr ich doch die Intelligenz liebe.
Wie kann ich mir eine 3g regel für arbeitslose vorstellen?
-
Fragst du ihn?!
Kocher: Kein Arbeitslosengeld ohne 3G-NachweisIm Zuge der seit Anfang November geltenden 3G-Regel am Arbeitsplatz hat Arbeitsminister Martin Kocher (ÖVP) auch für das Arbeitsmarktservice (AMS) ...www.krone.at -
Zutritt AMS - 3G
Jobvoraussetzung - 3G
Nichterscheinen bei einem AMS Termin weil man kein 3G hat - Streichung von Leistungen
Ablehnen eines Jobs wegen 3G - siehe oben.
-
Dazu die Kurse.
Hat ja viele Teilnehmer verunsichert dass da bisher kein generelles 3G galt sondern halt abhängig vom Anbieter.
-
- Offizieller Beitrag
-
Auch beim oft genannten Vorbild unserer Regierung kommt 3G wieder.
Auch interessant die Entwicklung bei unseren Nachbarn.
Nach zwei Monaten Pause: Dänemark will wieder 3-G-Regel einführenZwei Monate nach der Abschaffung sämtlicher CoV-Beschränkungen in Dänemark führt das Land wieder Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie ein. Wegen der…orf.at -
Darf ich fragen wo du das her hast? Lg
-
Auch beim oft genannten Vorbild unserer Regierung kommt 3G wieder.
Auch interessant die Entwicklung bei unseren Nachbarn.
Dänemark hat aber kaum ICU Fälle.
Da sie Pandemie ein dynamisches Geschehen ist, kannst da aber keine fixen Aussagen treffen.
Wenn die Fälle auf Österreich aufrechnest, sind die Zahlen immer noch bedeutend.
Ein eigentlich sehr hoch gebildeter Freund von mir hat den Artikel auch online gestellt um seine Hetze zu praktizieren, wenn man es genauer ansieht, merkt man das es sich um Vorsichtsmaßnahmen handelt
-
Also für eines bin i anscheinend echt zu blöd wenns um die Gesundheit geht..ich muss damit ich zum Friseur,zum Schnitzelwirt(wo ich im besten Fall allein sitze),in die Eishalle (auch zum Tr) usw darf 2G vorweisen... Zum Arzt,in die Apotheke u wie bei mir ins Therapiezentrum darf sich aber jeder (halt mit ffp2)begeben und ich hab ihn zu behandeln🙂 Geimpft/ungeimpft/ungetestet/ vielleicht sogar hochansteckend scheint dabei aber egal zu sein, immerhin kommens ja mit ner ärztlichen Verordnung die teilweise 2 oder mehr Wochen alt is..Logisch🤔😃
-
Ö3 hat gerade berichtet, dass Sadecky nach überstandener Corona Infektion noch nicht hätte spielen dürfen. Nur so zur Info weil ein user hier ja die Impfung als möglichen Schuldigen bezeichnet hat. Leider war das Gegenteil der Fall
-
Dänemark hat aber kaum ICU Fälle.
Da sie Pandemie ein dynamisches Geschehen ist, kannst da aber keine fixen Aussagen treffen.
Wenn die Fälle auf Österreich aufrechnest, sind die Zahlen immer noch bedeutend.
Ein eigentlich sehr hoch gebildeter Freund von mir hat den Artikel auch online gestellt um seine Hetze zu praktizieren, wenn man es genauer ansieht, merkt man das es sich um Vorsichtsmaßnahmen handelt
Habe ich auch so verstanden.
-
Also für eines bin i anscheinend echt zu blöd wenns um die Gesundheit geht..ich muss damit ich zum Friseur,zum Schnitzelwirt(wo ich im besten Fall allein sitze),in die Eishalle (auch zum Tr) usw darf 2G vorweisen... Zum Arzt,in die Apotheke u wie bei mir ins Therapiezentrum darf sich aber jeder (halt mit ffp2)begeben und ich hab ihn zu behandeln🙂 Geimpft/ungeimpft/ungetestet/ vielleicht sogar hochansteckend scheint dabei aber egal zu sein, immerhin kommens ja mit ner ärztlichen Verordnung die teilweise 2 oder mehr Wochen alt is..Logisch🤔😃
Würde man auch strenger regeln,
sind aber Grundbedürfnisse die man eben nicht entziehen/vorerst anders regeln kann.
-
- Offizieller Beitrag
Darf ich fragen wo du das her hast? Lg
Ein Tweet von Armin Wolf - ist aber eigentlich von Jeff Bergheim (mMn ein Biologe).
-
Würde man auch strenger regeln,
sind aber Grundbedürfnisse die man eben nicht entziehen/vorerst anders regeln kann.
Einen Test verlangt man von jedem anderen,also warum solls da nit gehen? Immerhin laufen wir als angestellte Gefahr(hab jetz ka Angst davor aber möglich ist es), dass a hochinfizierter auf unserer Liege liegt ohne dass mas wissen..Für mich wie so vieles nicht nachvollziehbar
-
Noch einmal: Weil man davon ausgehen kann, dass es sich beim Besuch des Arztes, einer Apotheke und einer Therapie in der Regel um wirklich lebensnotwendige Dinge handelt, die im Einzelfall auch so akut erforderlich sein können, dass sich ein vorheriger Test ohne Gefahr für die Gesundheit nicht mehr ausgeht. Deshalb hier grundsätzlich keine Zugangsbarrieren außer der FFP-2-Maske. Und was machtest beim Arztbesuch, wenn der geforderte Test positiv wäre? Arztbesuch bei sonstiger Verwaltungsstrafe verbieten und damit die Behandlung verweigern?
Das Schnitzi dagegen, auch und gerade wenn einsam an einem Tisch in einem Gasthaus genossen, ist in Zeiten einer Pandemie bei der aktuellen Infektionsgefahr aber schon so etwas von nicht lebensnotwendig, dass man die 2-G verlangen kann zwecks Minderung der Gefahren.
-
Naja rechtlich mags vertretbar sein ..Aber jemand der zu mir auf de Massagebank liegt kämpft nicht grad um sein Leben,das kannst ma glauben😉🙂U wie gesagt,sind es Verordnungen die teilweise bis zu 2-3Wochen zurückliegen,und jeder der kommt braucht "einen Termin",also hat er im Normalfall auch Zeit sich testen zu lassen!
Man kann zu uns auch privat(also die Therapie selbst zahlen)kommen,dazu braucht es nen Termin+Test...
Mag also für Dich u andere ok sein,für mich u meine Kollegen(u auch einige Patienten) jedoch eher unverständlich,dass der mit Verordnung "gleicher "ist als der Private😉
-
Naja rechtlich mags vertretbar sein ..Aber jemand der zu mir auf de Massagebank liegt kämpft nicht grad um sein Leben,das kannst ma glauben😉 ...
Deshalb habe ich ja extra geschrieben "... und einer Therapie in der Regel um wirklich lebensnotwendige Dinge handelt" (bin ja ned bled, weil ich Deinen Einwand "geahnt" habe).
Dass Arzt- und Apothekenbesuche und Therapien nicht immer so akut notwendig sind, dass man nicht rechtzeitig einen Test besorgen könnte; ja dass Arzt- und Apothekenbesuche, Therapien gelegentlich gar nicht notwendig, sondern aus Langeweile, oder weil einem sonst nichts Besseres einfällt und man eine "Ansprache" braucht, Teil der Freizeitgestaltung sind, das wissen wir auch alle, die wir mit offenen Augen und Ohren die Welt durchschreiten.
Nur versetze Dich bitte jetzt in die Lage des Verordnungsgebers, der in dem Gesundheitsbereich zunächst feststellen müsste: Was ist in jedem denkbaren Einzelfall jeweils wirklich akut lebensnotwendig; und was nicht, weshalb eine FFP2-Maske nicht genügt, sondern ein negatives Testergebnis gebraucht wird?
Und der dann all dies samt all den auch nur denkbaren Ausnahmefällen in einen Verordnungstext gießen müsste, den dann jede(r) auch noch verstehen sollen kann?
Das würde noch weniger funktionieren als die ohnehin schon ziemlich unübersichtliche Rechtslage jetzt.
####
"Bei grün da geh, bei rot da steh!" haben wir unseren Kindern bei Fußgängerampeln die einschlägige Bestimmung eingebläut. Ist immer sinnlos, wenn keine Autos, Radler usw (mehr) unterwegs sind, aber geltendes Recht.
Man könnte natürlich die Straßenverkehrsordnung zur Beschleunigung des Fußgängerverkehrs ändern und in in sie hineinschreiben:
"Bei rot da steh, es sei denn
1. das herankommende Auto ist so weit weg, dass Du die Überquerung der Kreuzung noch locker packst, ohne die Fahrt des Autos, Radlers zu beeinträchtigen und andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden
.....
10.967: es handelt sich um einen alten Fiat 500 Diesel, um den nicht schad ist, wenn Du auf ihn trittst"
-
Naja rechtlich mags vertretbar sein ..Aber jemand der zu mir auf de Massagebank liegt kämpft nicht grad um sein Leben,das kannst ma glauben😉🙂U wie gesagt,sind es Verordnungen die teilweise bis zu 2-3Wochen zurückliegen,und jeder der kommt braucht "einen Termin",also hat er im Normalfall auch Zeit sich testen zu lassen!
Man kann zu uns auch privat(also die Therapie selbst zahlen)kommen,dazu braucht es nen Termin+Test...
Ich habe ein einziges Mal in meinem Leben von einem Arzt wegen akuter extremer Rückenschmerzen, die ich mitten in der Nacht für Symptome eines Herzinfarkts gehalten habe, nach dessen Ausschluss und auch nach Ausschluss von Wirbelsäulenproblemen am Vormittag darauf eine umgehende Massage in der Klinik verordnet bekommen; und, "das kannst ma glauben", bei dieser Massage habe ich dann tatsächlich um mein Leben gekämpft!
Da es sich (anders als beim Selbstzahler) um ein ärztlich verschriebene Massage handelt, für die die Vermutung der medizinischen Notwendigkeit gilt, fällt sie nur unter die FFP2-Maskenpflicht.
Schreib dem Mückstein doch einen Brief, er solle seine Verordnung dahingehend ändern, dass bei einer ärztlich verschriebenen Massage ein negativer PCR-Test vorgewiesen werden muss, wenn dafür ausreichend Zeit bis zum Massagetermin bleibt.
-
Richard Greil, die Zweite, heute im Mittagsjournal auf OE1 zum Nachhören hier:
Heute Abend ist er auch Gast in der ZIB 2.
-
verwirrung pur 😆
-
Wo liegt deine Verwirrung ?
-
logik habens bei ihren verordnungen aber auch nimmer.
im echten amateurebereich, fast schon hobbybereich, fällst als spieler unter die 2G regel. die trainer, betreuer, zeitnehmer, schiedsrichter aber nicht. die haben die 2,5G regelung.
das musst auch erst mal verstehen.
-