1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • kacfan12
    NHL
    • 2. November 2021 um 16:03
    • #19.901
    Zitat von coach

man ist natürlich im moment feinfühliger für diverse meldungen aber ich glaube nicht es mir einzubilden das im moment verhältnismäßig viele (geimpfte) (spitzen)sportler mit herzproblemen umfallen.

Eriksen war übrigens nicht geimpft, keine Ahnung wie der Impfstatus der anderen ist, da weißt du anscheinend mehr

• 127.0.0.1
    KHL
    • 2. November 2021 um 16:07
    • #19.902
    Zitat von coach

man ist natürlich im moment feinfühliger für diverse meldungen aber ich glaube nicht es mir einzubilden das im moment verhältnismäßig viele (geimpfte) (spitzen)sportler mit herzproblemen umfallen.

Das könnten, falls es so ist, natürlich auch Nachwirkungen einer überstandenen Corona Infektion sein. Gibt´s eigentlich irgendwo Zahlen wie das Virus durch die Sportkabinen dieser Welt gerauscht ist? Ich könnte mir gut vorstellen das z.b. in unserer Eishockeyliga, das Virus letzten Winter fast alle erwischt hat. Es gab im späteren Saisonverlauf doch wirklich verdächtig wenig Probleme mit positiven Spielern und eine enge Kabine plus die ständigen Busreisen sind halt auch einer Verbreitung nicht gerade hemmend.

• blaumeise
    Lazarus
    • 2. November 2021 um 16:35
    • #19.903
    Zitat von coach

Laut dieser Studie hat man weniger Herzproblemen nach einer Impfung als nach einer Covid Erkrankung https://www.derstandard.de/story/20001308…ach-infektionen

• BUBBA
    Nachwuchs
    • 2. November 2021 um 17:33
    • #19.904

Ich glaube ich muss hier etwas zurück rudern.

Ich akzeptiere natürlich alle Meinungen und will mir eben nicht alles reinziehen was mit corona zu tun hat. Wir haben mit zwei Kids und zwei vollzeit Jobs genug um die Ohren.

In meinem Umfeld sind eben auch alle zweimal geimpft und ich führte bis heute noch keine Diskussion mit einem nicht geimpften.

Heute hats mich jedoch bezüglich 2,5 G am Arbeitsplatz aus den Socken gehaut. In meinem Büro sitzt nun auch eine Dame (leider verwandt mit mir). Sie ist schwanger und nicht geimpft. Das ist noch OK für mich. Sie regt sich nun furchtbar auf und alle im Betrieb sollen auf Sie Rücksicht nehmen, da nicht geimpft. Ihr Ehemann ist auch nicht geimpft, wie auch seine gesamte Familie nicht.

Das macht ihr aber nichts.

Auf die Frage warum Er sich nicht impfen lässt kam als Antwort : Wir wollen vielleicht noch ein zweites Kind.

Warum auch seine Geschwister und Eltern nicht geimpft sind : Weil Sie nicht möchten. Und Sie erwarte sich Solidarität von mir und den Kollegen. Wir sollten nun alle Maske tragen. Alle bis auf Sie sind bereits alle im Betrieb geimpft - sogar der Lehrling.

OK, dann sind diese Leute eben nicht geimpft. Aber ich soll jetzt Rücksicht nehmen auf Leute die sich nur nicht impfen wollen?

Es ist ja viel wahrscheinlicher, dass Sie ihr Mann ansteckt wenn dort niemand geimpft ist.

Wenn ihr hier schon öfter so ein Gespräch hattet, dann verstehe ich euren Unmut etwas besser.

Das gibt's ja nicht, oder? Diese beiden wollen nicht impfen und alle anderen die geimpft sind sollen Rücksicht nehmen? :banghead:

• IwoTom
    NHL
    • 2. November 2021 um 17:47
    • #19.905

BUBBA da kann man sich nur auf den Kopf greifen …..

Will nicht noch Öl ins Feuer gießen aber da kann ich dich voll und ganz verstehen!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. November 2021 um 17:48
    • #19.906
    Zitat von BUBBA

Wir sollten nun alle Maske tragen. Alle bis auf Sie sind bereits alle im Betrieb geimpft - sogar der Lehrling.

OK, dann sind diese Leute eben nicht geimpft. Aber ich soll jetzt Rücksicht nehmen auf Leute die sich nur nicht impfen wollen?

Es ist ja viel wahrscheinlicher, dass Sie ihr Mann ansteckt wenn dort niemand geimpft ist.

Das gibt's ja nicht, oder? Diese beiden wollen nicht impfen und alle anderen die geimpft sind sollen Rücksicht nehmen? :banghead:

Kann man nicht erfinden :banghead: :veryhappy:

Die könnte mich gepflegt mal…

• BUBBA
    Nachwuchs
    • 2. November 2021 um 17:54
    • #19.907

Und auch nach der Geburt ihres Kindes lässt sie sich nicht impfen. Ihr Kind darf man aber dann nur mit Maske besuchen.

Sie allerdings geht zu meinen Kindern (beide unter 12) natürlich ohne Maske und Impfung.

Unglaublich!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 2. November 2021 um 17:54
    • #19.908
    Zitat von BUBBA

Auf die Frage warum Er sich nicht impfen lässt kam als Antwort : Wir wollen vielleicht noch ein zweites Kind.

bitte nicht! :kaffee:

• beckman99
    NHL
    • 2. November 2021 um 18:08
    • #19.909
    Zitat von ViecFan

bitte nicht! :kaffee:

tja so is des. selbst um einen gabelstapler zu fahren musst a prüfung machen, aber kinder darf jeder grenzdebile in die welt setzen.

• Bobby
    KHL
    • 2. November 2021 um 18:16
    • #19.910
    Zitat von BUBBA

Ich glaube ich muss hier etwas zurück rudern.

Ich akzeptiere natürlich alle Meinungen und will mir eben nicht alles reinziehen was mit corona zu tun hat. Wir haben mit zwei Kids und zwei vollzeit Jobs genug um die Ohren.

In meinem Umfeld sind eben auch alle zweimal geimpft und ich führte bis heute noch keine Diskussion mit einem nicht geimpften.

Heute hats mich jedoch bezüglich 2,5 G am Arbeitsplatz aus den Socken gehaut. In meinem Büro sitzt nun auch eine Dame (leider verwandt mit mir). Sie ist schwanger und nicht geimpft. Das ist noch OK für mich. Sie regt sich nun furchtbar auf und alle im Betrieb sollen auf Sie Rücksicht nehmen, da nicht geimpft. Ihr Ehemann ist auch nicht geimpft, wie auch seine gesamte Familie nicht.

Das macht ihr aber nichts.

Warum auch seine Geschwister und Eltern nicht geimpft sind : Weil Sie nicht möchten. Und Sie erwarte sich Solidarität von mir und den Kollegen. Wir sollten nun alle Maske tragen. Alle bis auf Sie sind bereits alle im Betrieb geimpft - sogar der Lehrling.

Wenn ihr hier schon öfter so ein Gespräch hattet, dann verstehe ich euren Unmut etwas besser.

Alles anzeigen

Leider die gleiche Story heute bei der Arbeit.

Frau schwanger, ungeimpft. Mitarbeiter/Mann lasst sich nicht impfen weil er seine Frau und Kind nicht gefährden will. (Sic)

Lasst sich auch deswegen nicht testen.

Wurde mit heute beurlaubt mit 1 Woche Bedenkzeit

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 2. November 2021 um 18:49
    • #19.911

Aus meiner Nachbarschaft:

Nachbarin, 8. Monat schwanger 2 Fach Astra, hat jetzt ihre 2 ältesten Kinder (7 und gerade 4) off Label impfen lassen - aus Angst. Aber nicht vor dem Virus sondern davor, dass kein Opa und keine Putzfrau kommen darf bei einer Infektion der Kinder.

Wir sind wahrscheinlich schlechtes Vorbild gewesen mit neugeborenen Baby und 3 kleinen Kinder in Quarantäne...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. November 2021 um 19:19
    • #19.912
    Zitat von VincenteCleruzio

Weiß man schon etwas Genaueres, frage ich, was aus der von der Verteidigungsministerin Klaudia T. exakt vor einem Monat groß angekündigten Ausbildung eines feschen belgischen Bundesheerschäferhunds zum "Corona-Spürhund" geworden ist? Wäre ja sehr gefragt jetzt bei den Gesundheitskontrollen an den Südgrenzübergängen.

Dieses Posting vom 19. August 2020 ist mir bei wegen eins Berichts der WIENER ZEITUNG von heute eingefallen. Es folgen Zitate:

"Die Hündin "Fantasy for Ever" hat nicht nur ihren Arbeitgeber, das Österreichische Bundesheer, stolz gemacht, sondern auch international für Aufsehen und Interesse gesorgt: Sie wurde zum Corona-Spürhund ausgebildet, mit einer Erfolgsquote von mehr als 80 Prozent, hieß es am Dienstag bei einer Pressekonferenz in Wien. ...

Aktuelle Einsätze wird es in Sachen Corona nicht geben, da es mittlerweile verlässliche und schnelle Tests gibt."

Schon geil, unser Bundesheer. Wie es international Aufsehen erregt, worauf man eben so stolz ist, wie auf das Stolzsein an sich. Stolz auf Stolz.

Die gut ausgebildete "Fantasy for Ever" für nix trainiert. So wie die für Katastropheneinsätze nach der Lawine von Galtür angeschafften 9 Black-Hawk-Hubschrauber, von denen gerade einmal zwei zum Löschen eines Waldbrands eingesetzt werden können.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 2. November 2021 um 19:33
    • #19.913

und überhaupt ist es statistisch um einiges wahrscheinlicher an einem KFZ-Unfalltod zu sterben als einer Covid19-Impfung - ist das den Impfverweigerern eigentlich klar, wenn sie mit ihrem PKW unterwegs sind?

• Bobby
    KHL
    • 2. November 2021 um 19:35
    • #19.914
    Zitat von ViecFan

und überhaupt ist es statistisch um einiges wahrscheinlicher an einem KFZ-Unfalltod zu sterben als einer Covid19-Impfung - ist das den Impfverweigerern eigentlich klar, wenn sie mit ihrem PKW unterwegs sind?

Ja du musst aber bedenken, Menschen die mit einem Auto fahren , machen das freiwillig und zum impfen wird man von der ÖVP gezwungen !!!1!1!1!1!11!!!!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. November 2021 um 21:41
    • Offizieller Beitrag
    • #19.915

BUBBA

Schönen Gruß an deine Kollegin.

Meine Freundin hat zu Beginn des 2. Trimester ihre Impfung bekommen. Der kleine wächst wie nur was und turnt wie wild im Uterus herum.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. November 2021 um 22:51
    • #19.916
    "Bevölkerung muss Maßnahmen mitragen" - ZIB 2 vom 02.11.2021 um 22:00 Uhr
    Studiogespräche mit der Leiterin des CoV-Krisenstabs in Oberösterreich, Carmen Breitwieser. Weshalb die Bevölkerung von Oberösterreich so impfskeptisch sei,…
    tvthek.orf.at

Die Leiterin des Corona-Krisenstabs im aktuellen Corona-Muster-Bundesland Oberösterreich bei Armin Wolf in der ZIB 2.

Der ex-Gesundheitslandesrat, der in Kalabrien alles richtig gemacht hat, hat mit ihr eine ernsthafte ZIB-2-Kommunikations-Konkurrentin erhalten.

Aber urteilt selbst. Hier die "Vorgabe" (der war jetzt aber pipifein, muss ich mich selber loben):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (2. November 2021 um 23:09)

• kacfan12
    NHL
    • 3. November 2021 um 06:47
    • #19.917
    Zitat von coach

Bilder

• 16359184361491431051011014183654.jpg
      • 412,25 kB
      • 1.200 × 1.600
  • remington.style
    EBEL
    • 3. November 2021 um 06:48
    • #19.918
    Zitat von beckman99

und des ausgerechnet bei nem sport, bei dem man sich gut 20 m gegenüber steht. des packen net amal die aerosole der delta variante :).

Wenn der Thiem direkt von seinem Wohnzimmer auf den Court gebeamt werden würde (und zurück), wäre das durchaus ein valides Argument.

• milan1287
    KHL
    • 3. November 2021 um 06:52
    • #19.919
    Zitat von VincenteCleruzio

https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2/…tragen/15027142

Die Leiterin des Corona-Krisenstabs im aktuellen Corona-Muster-Bundesland Oberösterreich bei Armin Wolf in der ZIB 2.

Wir liegen immer im Schnitt, unterm Schnitt oder übern Schnitt. Popcorn

Made my day :love:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. November 2021 um 08:24
    • #19.920
    Zitat von Bobby

Mann lasst sich nicht impfen weil er seine Frau und Kind nicht gefährden will.

genau mein Humor...das ist auf sovielen Ebenen dumm und falsch, da weiß man garnicht, wo man anfangen soll.

Umgekehrt aber symptomatisch für unser gesellschaftliches Problem. Da haben Kickl, MFG und das Internet ganze Arbeit geleistet und diese Menschen so weit weg getrieben, dass man sie kaum mehr erreicht. mMn. geht nur noch durch Zwang.

Ich für meinen Teil seh halt nicht ein, warum ich meinen 2 1/2 Jährigen impfen soll und ihm eine Impfreaktion aussetzen soll, die Pflegeurlaub nach sich zieht, wenn erwachsene Menschen (auch in meinem Umfeld) sich aus Dummheit, Faulheit oder Trotzigkeit nicht impfen lassen.

...und weils weiter oben gekommen ist: solidarisch erklären, mit jmd der sich nicht impfen lassen will, tu ich 100% nicht.

Da kann der van der Kettenraucher noch so oft sagen "wir müssen alle einen Schritt aufeinander so gehen" - mag sein, ich hab meinen solidarischen Beitrag geleistet und mich impfen lassen. Ich trag wegen diesen Deppen noch immer Maske, obwohl das alle schon längst vorbei sein könnte - meine Geduld ist am Ende.

Jetzt wirds ein 4. Pieks auch noch werden...super, wart ma jetzt ab bis alle sich 1x angesteckt haben, die nicht impfen wollen? Das Prädikat "genesen" hält halt auch nicht ewig, kann gut sein, das sich diese 35%-40% jetzt Monate lang im Kreis anstecken - was mach ma dann?

Liebe Politik, greifts doch bitte einfach durch und fertig.

• darkforest
    7004 days since 🏆
    • 3. November 2021 um 08:36
    • #19.921
    Zitat von Bobby

Leider die gleiche Story heute bei der Arbeit.

Frau schwanger, ungeimpft. Mitarbeiter/Mann lasst sich nicht impfen weil er seine Frau und Kind nicht gefährden will. (Sic)

Lasst sich auch deswegen nicht testen.

Bitte was?

WTF? Das lässt mich ehrlich gesagt relativ sprachlos zurück.

Was ist der Hintergrund? Ist das Virus nicht da nur weil man nicht darauf getestet wurde?

Zitat von DieblaueRapunzl

...und weils weiter oben gekommen ist: solidarisch erklären, mit jmd der sich nicht impfen lassen will, tu ich 100% nicht.

Ich glaube viele haben noch immer nicht verstanden, dass es nicht um Solidarität zwischen den Geimpften und den Ungeimpften geht. Es geht in aller erster Linie um Solidarität zu schwächeren, immunsupprimierten Personen und vor allem um Solidarität mit dem Pflegepersonal, welches dir den Ar*ch rettet, wenn mal schlecht geht und uns bei einer neuerlichen Überlastungswelle in Scharen davonrennen wird bzw. schon davonrennt.

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (3. November 2021 um 09:06)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. November 2021 um 08:59
    • #19.922

Kurzes Update meinerseits:

Bis dato (ca 45 Stunden) noch kein Testergebnis, Symptome eher minimal - leichte Gliederschmerzen, verstopfte Nase.

Selbst durchgeführte Antigentests schlagen immer noch leicht an.

1450 meinte sie haben keinen Einfluss und Zugriff auf Testergebnisse, ich müsse mich in Geduld üben🤷🏻‍♂️

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 3. November 2021 um 09:29
    • #19.923

Wodde77 musst dich gedulden, die Situation ist neu für alle Behörden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. November 2021 um 09:38
    • #19.924
    Zitat von darkforest

Es geht in aller erster Linie um Solidarität zu schwächeren, immunsupprimierten Personen und vor allem um Solidarität mit dem Pflegepersonal, welches dir den Ar*ch rettet, wenn mal schlecht geht und uns bei einer neuerlichen Überlastungswelle in Scharen davonrennen wird bzw. schon davonrennt.

korrekt und dieser Punkt ärgert mich maßlos. Die "Dummen" sind wenigstens in irgendeiner Weise indoktriniert worden, dass sie glauben, was sie glauben - auch wenns noch so abstrus ist.

Viel mehr ärgern mich jene, die aus Prinzip nicht Impfen möchten oder aus Faulheit.

Hab so einen Fall im Freundeskreis: möchte sich vl. jetzt impfen lassen, damit er in Summe nur einen Stich hat, also nur 1x impfen muss bzw. 2x - wobei das klingt ja schon wieder nach Aufwand. Urlaub fliegen im Frühjahr wäre dann schon lässig, da könnte man sich ja dann im Jänner impfen lassen um dann im Feber Urlaub zu machen und bis zum Sommer nicht nochmal impfen zu müssen, wos dann hoffentlich vorbei ist.

Brutal egoistische Einstellung.

Ein anderer Kumpl wohnt mit seinen Eltern (70+) unter einem Dach (getrennte Wohneinheiten). Die Eltern sind geimpft, der Vater schwer krank, er lässt sich aber aus Trotz nicht impfen "i ramm mir doch ka Nadln in den Arm weil des wer ondas sog"...tada, hat jetzt Corona, liegt seit 10 Tagen flach. Seit dem haben die Eltern Angst auch nur in sein Stockwerk zu gehen - eh super.

Beide 40+, liberal bzw. unpolitsch und beide durchaus Menschen, die ich als intelligent einstufen würde. Sie wollen aber einfach nicht.

Diese Gruppe gilt es zu überzeugen, denen kann man mit Vernunft noch bei kommen. Die Anfangserwähnten, die an alle möglichen Theorien glauben, hat man mMn. komplett verloren.

edit

und dass es noch immer nicht funktioniert, Testergebnisse zackig zu übermitteln, ist sowieso ein Witz und noch dazu Wasser auf die Mühlen aller Skeptiker.

• finte72
    Hobbyliga
    • 3. November 2021 um 09:56
    • #19.925
    Zitat von Wodde77

Kurzes Update meinerseits:

Bis dato (ca 45 Stunden) noch kein Testergebnis, Symptome eher minimal - leichte Gliederschmerzen, verstopfte Nase.

Selbst durchgeführte Antigentests schlagen immer noch leicht an.

1450 meinte sie haben keinen Einfluss und Zugriff auf Testergebnisse, ich müsse mich in Geduld üben🤷🏻‍♂️

Zitat von orli

musst dich gedulden, die Situation ist neu für alle Behörden.

weder 1450 noch die "Behörden" haben Einfluss auf die Übermittlung der Testergebnisse!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™