1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. August 2021 um 23:49
    • #18.201
    Zitat von Rick33

Dann hoffe ich für den Heini 67, dass er in nächster Zeit nicht in den Genuss des sterbens kommen wird. Andererseits...

Uiuiui, ganz großes Kino. Jemandem, den man nicht mal kennt, hier indirekt mit Augenzwinkern das Sterben wünschen, weil er eine Meinung zu dem Thema hat, die man nicht einmal kennt, sagt schon einiges über jemanden aus. Aber hier wirst dafür wohl noch Applaus bekommen. Ein Traum, kannst nicht erfinden.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. August 2021 um 23:49
    • #18.202
    Zitat von Stylaz

Begrüsst du die maßnahmen vom bildungsminister oder findest du sie übertrieben mit 3x die woche testen, maske usw?

Drei Mal pro Woche testen, und davon endlich zumindest ein Test ein PCR-Test, ist, wenn ich es richtig verstanden habe, ja nur für die ersten zwei Wochen vorgesehen (um nach den Ferien mit wenigen Tests so gut wie möglich die Infektion ganzer Klassen mit der hochansteckenden Delta-Variante bei Schulbeginn zu verhindern).

Danach je nach Infektionsgeschehen in der jeweiligen Regionen weniger Tests und Masken auch nur, wenn das Infektionsrisiko in der Region noch nicht definierte Schwellenwerte überschreitet (Schwellenwerte sollen noch im August festgelegt werden).

Ob die von den Surtauchern der Unis Wien und Riggiu di Calabria wieder einmal erfolgreich propagierte Abwasservirensuche wirklich hilfreich sein wird, habe ich bereits einmal angezweifelt und bleibe dabei.

Anschaffung von Virenfiltergeräten vor allem für Klassen ohne Fenster, ja, warum nicht - verstehe nicht wirklich etwas davon, ob und wenn ja wieviel sie bringen.

Endlich das Ziel: So viel wie möglich Präsenzunterricht, absolut anstrebenswert.

Also ich wüsste kein Argument, das wegen dieser geplanten Maßnahmen die Abmeldung eines Kindes von der Schule und die Anmeldung zum Heimunterricht durch Nichtpädagogen plus Überprüfung der Lernfortschritte ein einziges Mal pro Jahr rechtfertigte.

Die dadurch regelmäßig herbeigeführten Kollateralschäden an den Kindern stehen völlig außer Verhältnis zu den Unannehmlichkeiten wie Gurgeltests und (gelegentliches) Maskentragen in den Schulen.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (6. August 2021 um 12:45)

• coach
    YNWA
    • 6. August 2021 um 06:55
    • #18.203
    Zitat von Stylaz

Begrüsst du die maßnahmen vom bildungsminister oder findest du sie übertrieben mit 3x die woche testen, maske usw?

würden sich ausreichend erwachsene impfen, könntest dir das ganze zumindest in den unterstufen sparen.

so einfach ist das.

und weil wir beim thema sind. ja, ich bin auch dafür das in zukunft nicht geimpfte dei tests selber zahlen sollen. (außer gibt es gibt wirkliche gründe für eine nicht impfung (medizinisch))

ich bin auch dafür das jeder für sich selber entscheiden soll ob er sich impft oder nicht, aber jeder soll mit den konsequenzen seiner entscheidung leben.

wir, die geimpften das wir in 2 jahren sowiso alle sterben oder schwer erkranken und die nicht geimpften eben mit kosten u. verboten.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 6. August 2021 um 07:02
    • #18.204
    Zitat von coach

würden sich ausreichend erwachsene impfen, könntest dir das ganze zumindest in den unterstufen sparen.

Oberstufen? Unterstufen mit ein paarmal sitzen bleiben ;) .

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. August 2021 um 07:10
    • #18.205

Ich finde das wenn,

dann für alle unabhängig vom Impfstatus die Test's kostenpflichtig werden müssen.

Da sie ja, weil ja auch sinnvoll,

zur Überwachung der Entwicklung/Verbreitung und

dem feststellen einer potentiellen Infektionsquelle vor/nach Reisen oder Großveranstaltungen (nicht nur) dienen.

Bezahlt werden die Test's ja von Steuergeld,

auch von dem der ungeimpften.

Bei Autolenker unter Drogen- oder Alkoholeinfluss kannst dir ja auch nicht aussuchen,

dass der seine Verkehrskontrolle selbst bezahlen muss.

• coach
    YNWA
    • 6. August 2021 um 07:33
    • #18.206
    Zitat von Jabberwocky

Bei Autolenker unter Drogen- oder Alkoholeinfluss kannst dir ja auch nicht aussuchen,

dass der seine Verkehrskontrolle selbst bezahlen muss.

schlechtes beispiel. da bekommst eine strafe bei übertretung, somit wird dabei ja wieder geld eingenommen. bei corona bekommst logischerweisse keine.

nochmal, es geht einzig und allein darum das jeder selber entscheiden kann, aber jeder auch mit den konsequenzen leben muss.

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. August 2021 um 07:51
    • #18.207
    Zitat von coach

schlechtes beispiel. da bekommst eine strafe bei übertretung, somit wird dabei ja wieder geld eingenommen. bei corona bekommst logischerweisse keine.

nochmal, es geht einzig und allein darum das jeder selber entscheiden kann, aber jeder auch mit den konsequenzen leben muss.

Und wer bezahlt die Verkehrskontrollen an denen kein Vergehen festgestellt wurde?

Auch der Alkolenker entscheidet selbst über die Konsequenzen für sich und andere

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. August 2021 um 08:06
    • #18.208

würden die Verkehrskontrollen 9 Millionen am.Tag kosten wäre ich für deren Abschaffung.

Wenn es dir lieber ist können wir ja ins amerikanische System wechseln. Jede der will und vor allem kann selber Versicherung. Chronisch Kranke und sozial schwache Pech gehabt.

Man muss nicht ständig jedes System, das eigentlich gut funktionieren würde, bis zur Grenze ausreizen.

• Honso
    EBEL
    • 6. August 2021 um 08:09
    • #18.209
    Zitat von Jabberwocky

Und wer bezahlt die Verkehrskontrollen an denen kein Vergehen festgestellt wurde?

Auch der Alkolenker entscheidet selbst über die Konsequenzen für sich und andere

Als Autolenker (oder besser Autobesitzer) zahlst du aber verpflichtend die Versicherung. Und die Autosteuer. Und das Pickerl (OK, halb verpflichtend). Und die amtsärztliche Untersuchungen. Und ich muss sagen, ich habe noch nie die Kontrolle an der Grenze bezahlen müssen, an denen festgestellt wurde, dass ich trotz Corona nach Österreich einreisen bzw. durch Österreich durchfahren darf. Und wenn dich die Polizei irgendwo um den Green Pass fragt, dann brauchst du wohl auch nur bezahlen, wenn du ihn haben müsstest aber nicht hast.

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. August 2021 um 08:13
    • #18.210
    Zitat von orli

Man muss nicht ständig jedes System, das eigentlich gut funktionieren würde, bis zur Grenze ausreizen.

Darum brauchte man nur eine Teilimpfung zur Ausreise und

nach der Rückkehr vom zum Beispiel Kroatien-Festival musste man sich auch nicht testen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. August 2021 um 08:15
    • #18.211
    Zitat von Honso

Als Autolenker (oder besser Autobesitzer) zahlst du aber verpflichtend die Versicherung. Und die Autosteuer. Und das Pickerl (OK, halb verpflichtend). Und die amtsärztliche Untersuchungen. Und ich muss sagen, ich habe noch nie die Kontrolle an der Grenze bezahlen müssen, an denen festgestellt wurde, dass ich trotz Corona nach Österreich einreisen bzw. durch Österreich durchfahren darf. Und wenn dich die Polizei irgendwo um den Green Pass fragt, dann brauchst du wohl auch nur bezahlen, wenn du ihn haben müsstest aber nicht hast.

Naja, dass mit den Test's betrogen wird ist ja jetzt kein Geheimnis,

das ist das aktuelle Verantwortungsbewusstsein.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. August 2021 um 08:15
    • #18.212

Ich finde die Demokratie schafft sich langsam selber ab. Nix soll mehr alles kann nur mehr. Ob Klimaschutz, Corona oder Flüchtlinge.

Und zu den Testverteidigern, glaubst wirklich dass jemand der sich nicht impfen lässt regelmässig, weil nur dann.macht es ja sinn, zum Testen geht?

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. August 2021 um 08:16
    • #18.213

Das politische Kleingeld durch Spaltung der Bevölkerung ist leider viel zu verlockend.

Ich hätte gerne, dass auch geimpfte regelmäßig testen gehen,

man muss gut funktionierende Systeme ja nicht bewusst ausreizen.

• runjackrun
    NHL
    • 6. August 2021 um 08:24
    • #18.214
    Zitat von Eisprinz

Uiuiui, ganz großes Kino. Jemandem, den man nicht mal kennt, hier indirekt mit Augenzwinkern das Sterben wünschen, weil er eine Meinung zu dem Thema hat, die man nicht einmal kennt, sagt schon einiges über jemanden aus. Aber hier wirst dafür wohl noch Applaus bekommen. Ein Traum, kannst nicht erfinden.

Ja, das ist tatsächlich ein Alptraum mit den Andersdenkenden. Ändert sich die Meinung kurz vorm Tod, verendet die Meinung leider mit der Person im Jenseits.

Das muss man sich mal vorstellen, da haut der Heini eine Wuchtel übers Sterben raus, scheißt auf die bereits tatsächlich Verstorbenen und man darf ihn nicht kritisieren weil sonst ein anderer Heini daherkommt und sagt: Stopp, dieser Humor ist unserer.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. August 2021 um 08:38
    • #18.215
    Zitat von Jabberwocky

Das politische Kleingeld durch Spaltung der Bevölkerung ist leider viel zu verlockend.

Ich hätte gerne, dass auch geimpfte regelmäßig testen gehen,

man muss gut funktionierende Systeme ja nicht bewusst ausreizen.

Du bist ein ganz feiner Diskussionspartner.

Warum muss man Geimpfte noch regelmäßig testen, wenn 80 Prozent = impfbare Bevölkerung geimpft wären?

• Adler1972
    Nationalliga
    • 6. August 2021 um 08:40
    • #18.216
    Zitat von Honso

Die Krankenversicherungsbeiträge sind doch auch nicht freiweillig, oder?

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. August 2021 um 08:43
    • #18.217
    Zitat von orli

Du bist ein ganz feiner Diskussionspartner.

Warum muss man Geimpfte noch regelmäßig testen, wenn 80 Prozent = impfbare Bevölkerung geimpft wären?

Danke, kann ich zurückgeben.

Sind sie aber nicht und daher sollten vorerst die Test's weitergeführt werden für alle.

Solange bis es eine klare Ansage der Denker und Lenker in unserem Land diesbezüglich gibt.

Geimpfte dürfen wegen vernachlässigbar Risiko alles und

Ungeimpfte eben nicht.

So oder so ähnlich gehört das endlich Klartext kommuniziert.

Selbstverständlich muss es dafür aber auch eine Ausnahmenliste ohne Grauzonen/Schlupflöcher geben.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. August 2021 um 08:52
    • #18.218
    Zitat von Adler1972

Willst lieber eine Versicherungspflicht als eine Pflichtversicherung?

• Honso
    EBEL
    • 6. August 2021 um 09:23
    • #18.219
    Zitat von Adler1972

Sind sie nicht und trotzdem muss ich den HNO-Arzt bezahlen. Oder den Zahnarzt. Oder die Privatklinik. Freilich, ich kann für alles ins Krankenhaus gehen, habe da dann eine schlechtere Behandlung, bezahle aber weit weniger. Ich kann auch impfen gehen, dann bezahle ich gar nichts. Ich will aber nicht zu dem Klempner ins Krankenhaus, wenn ich was an den Zähnen hab. Deshalb gehe ich zum Zahnarzt meines Vertrauens und bezahle die Rechnung. Ich (also nicht ich, so generell) will nicht zum Impfen, deshalb gehe ich zur Teststation meines Vertrauens und bezahle die Rechnung.

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. August 2021 um 09:31
    • #18.220
    Zitat von orli

würden die Verkehrskontrollen 9 Millionen am.Tag kosten wäre ich für deren Abschaffung.

Wenn es dir lieber ist können wir ja ins amerikanische System wechseln. Jede der will und vor allem kann selber Versicherung. Chronisch Kranke und sozial schwache Pech gehabt.

Das Thema sozial schwache möchte ich gerne noch einmal aufgreifen.

Die WHO spricht sich vorerst gegen die dritte Impfung aus solange nicht die ärmsten der Armen auf unserem Planeten zumindest die erste Teilimpfung erhalten haben.

Ein Umstand welchen man gerne Global betrachten darf,

menschlich sogar muss.

• remington.style
    EBEL
    • 6. August 2021 um 10:30
    • #18.221
    Zitat von orli

Naja - bis dir jemand vorrechnet, dass die Folgeschäden des dann grassierenden unkontrollierten Rasens mehr als 9 Millionen kostet.

Auf Corona umgelegt - 9 Mio /T für Tests sind gut angelegtes Geld, wenn ich damit größere Schäden abwenden kann

Zitat von orli

... und Diabetiker

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. August 2021 um 10:36
    • #18.222
    Zitat von Jabberwocky

Die WHO spricht sich vorerst gegen die dritte Impfung aus solange nicht die ärmsten der Armen auf unserem Planeten zumindest die erste Teilimpfung erhalten haben.

Ein Umstand welchen man gerne Global betrachten darf,

menschlich sogar muss.

Da wünsche ich der WHO schon jetzt viel Glück. Mit so empathiefähigen und weitblickenden First World-Regierungschefs wie dem Bundesmaturanten, der am liebsten schnell, schnell alle Österreicher drei, vier oder x-fach durchimpfen lassen würde, damit er sich wieder seiner Agenda, Österreich in aller Ruhe in ein zweites Orbanistan zu verwandeln, zuwenden kann, ohne von der lästigen Pandemie dabei gestört zu werden, wird das ein schwieriges Unterfangen werden.

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. August 2021 um 10:55
    • #18.223
    Zitat von Cathy Miller

Da wünsche ich der WHO schon jetzt viel Glück. Mit so empathiefähigen und weitblickenden First World-Regierungschefs wie dem Bundesmaturanten, der am liebsten schnell, schnell alle Österreicher drei, vier oder x-fach durchimpfen lassen würde, damit er sich wieder seiner Agenda, Österreich in aller Ruhe in ein zweites Orbanistan zu verwandeln, zuwenden kann, ohne von der lästigen Pandemie dabei gestört zu werden, wird das ein schwieriges Unterfangen werden.

Stimmt natürlich,

man arbeitet ja auch akribisch an einer Erklärung dafür,

dass man ungeimpft in nahezu allen Bereichen

(mal von Gesundheit, Pflege und anderen körpernahen Berufen abgesehen)

weiterhin arbeiten und somit Steuergeld erwirtschaften lässt,

sie aber gleichzeitig am liebsten komplett vom öffentlichen Leben ausschließen möchte.

Weil logisch triffst in der Arbeit nicht auf Kollegen die du dann wieder gefährdest.

Wie gesagt eine klare unmissverständliche Stellungnahme vom Ohrwaschl Shorty ist diesbezüglich mehr als überfällig.

• Malone
    ✓
    • 6. August 2021 um 11:23
    • Offizieller Beitrag
    • #18.224
    Zitat von Jabberwocky

Stimmt natürlich,

man arbeitet ja auch akribisch an einer Erklärung dafür,

dass man ungeimpft in nahezu allen Bereichen

(mal von Gesundheit, Pflege und anderen körpernahen Berufen abgesehen)

weiterhin arbeiten und somit Steuergeld erwirtschaften lässt,

sie aber gleichzeitig am liebsten komplett vom öffentlichen Leben ausschließen möchte.

Weil logisch triffst in der Arbeit nicht auf Kollegen die du dann wieder gefährdest.

Alles anzeigen

Und was soll jetzt die Konsequenz werden - alle einsperren bis sie geimpft sind? Den Betrieben die Arbeitskräfte wegnehmen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 6. August 2021 um 11:32
    • #18.225
    Zitat von Malone

Und was soll jetzt die Konsequenz werden - alle einsperren bis sie geimpft sind? Den Betrieben die Arbeitskräfte wegnehmen?

Das mein lieber, musst die Fragen die sich als Experten bezeichnen und die Verantwortlichen Entscheidungsträger.

Und es ist ja in Wahrheit so,

dass es komplett egal ist solange Steuergeld fließt.

Österreich steht finanziell noch viel zu gut da als das sich ein Politiker ernsthaft um das Wohlergehen der eigenen Bevölkerung machen müsste.

Von der Bevölkerung in anderen Ländern / Teilen der Welt ganz abgesehen,

nicht's außer Heuchelei.

Edit:

"Am Freitag sprach sich die Ärztekammer Niederösterreichs für eine drastische Verkürzung der Gültigkeit der Tests aus. „Sinnvoll wären zwölf bis maximal 24 statt wie derzeit 48 bzw. 72 Stunden“, hieß es in einer Aussendung."

Das wird auch noch lustig,

bis man das Testergebnis hat ist es bereits ungültig. :/

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (6. August 2021 um 12:31)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™