1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. Mai 2021 um 15:07
    • #16.801
    Zitat von remington.style

da haben die J&J Benutzer dann die Oaschkoatn, oder wie?

nein. - hoffe ich hab das richtig verstanden:

Bei J&Jgilt ab 22 Tage nach dem stich die Impfung für 9 Monate.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 19. Mai 2021 um 15:23
    • #16.802
    Zitat von dany_

nein. - hoffe ich hab das richtig verstanden:

Bei J&Jgilt ab 22 Tage nach dem stich die Impfung für 9 Monate.

Stimmt

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 19. Mai 2021 um 15:42
    • #16.803

Gerade meinen ersten Stich bekommen 💪 (Modena)

Wenns Was zu berichten gibt, poste ich es.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 19. Mai 2021 um 16:55
    • #16.804

... heute 2x in Salzburg Stadt, einmal Mittag/Ristorante und einmal Cafe.

Beidemale nach Impfnachweis bzw. Testbestätigung gefragt und auch kontrolliert, davon einmal mit Pass gegengecheckt.

Plus 2x Registrierung, einmal analog und einmal online

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. Mai 2021 um 16:56
    • #16.805
    Zitat von Cathy Miller

... Die Regierungsmannschaft mit dem unter Verdacht der falschen Beweisaussage stehenden Bundeskanzler an der Spitze futtert heute um 13:00 gemeinsam im Schweizerhaus Stelzen und wird sicher dafür sorgen dass die Bilder von diesem bedeutenden Ereignis bis in die letzte Stube gelangen werden.....

Bin neugierig, ob vor allem die ZIB 1 von dem gemütlichen Mittagsessen im Schweizerhaus mit "Hobts scho gessen? Ja, ja." Kurz samt Anhang und Polizei auch darüber berichten wird.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Malone
    ✓
    • 19. Mai 2021 um 18:42
    • Offizieller Beitrag
    • #16.806
    Zitat von NYRanger

Gerade meinen ersten Stich bekommen 💪 (Modena)

Ist das der von Maserati oder Ferrari?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • NYRanger
    Errare humanum est
    • 19. Mai 2021 um 18:44
    • #16.807
    Zitat von Malone

Ist das der von Maserati oder Ferrari?

Nö, a bisserl Moderna 😅

• blaumeise
    Lazarus
    • 19. Mai 2021 um 18:49
    • #16.808

....tja, der Impfverweigerer Stamm meiner erweiterten Familie hat es nun leider heftigst mit Corona erwischt, wirkliches Leider ist das davon zwei Mitte 80 und nicht geimpft sind, einer davon bereits im Krankenhaus und beim zweiten stehts wohl kurz davor....

...nur so zum Nachdenken, nur weil jetzt ganz wenige neu Infiziert werden, nutzt das wenig wenn man einer der Betroffenen ist...

• cheese_69
    EBEL
    • 19. Mai 2021 um 20:03
    • #16.809
    Zitat von DieblaueRapunzl

meine Eltern hatten J&J beide mitte 50 - keine Probleme

Heiliger Strohsack, kunnst ja mein Bub sein :D (sorry für ot, gehört aber eigentlich in den Club der alten Säcke fred verschoben :saint: )

• Woldo
    Heulsuse
    • 19. Mai 2021 um 22:00
    • #16.810

Also ich war heute Mittagessen mit der Frau und abends mit einem Kumpel auf ein Bier

Mittags habe ich es mit der Impfkarte und abends mit dem E Impfpass versucht beides mal ohne Probleme. Registrierung mit myvisit ist mir völlig egal da man ohnehin schon ein gläserner Mensch ist.

Ausweis wurde jedoch keiner verlangt. Denke aber für den ersten Tag ein positives Fazit.

Lokal mittags Spittal/Drau

Lokal abends Villach Innenstadt

• Woldo
    Heulsuse
    • 19. Mai 2021 um 22:01
    • #16.811
    Zitat von blaumeise

....tja, der Impfverweigerer Stamm meiner erweiterten Familie hat es nun leider heftigst mit Corona erwischt, wirkliches Leider ist das davon zwei Mitte 80 und nicht geimpft sind, einer davon bereits im Krankenhaus und beim zweiten stehts wohl kurz davor....

...nur so zum Nachdenken, nur weil jetzt ganz wenige neu Infiziert werden, nutzt das wenig wenn man einer der Betroffenen ist...

Trotz allem gute Besserung deinen Angehörigen 😍

• Themroc
    Gast
    • 19. Mai 2021 um 22:40
    • #16.812

...gemütliches Mittagessen im Schweizerhaus......

Der Kogler scheint mir ja ein anständiger Kerl zu sein, Vizekanzlergehalt = Schmerzensgeld.

Der Köstinger und dem Kurz gegenüber sitzen zu müssen. Hardcore. Kein Neid.

Da bin ich froh dass ich was gelernt habe. Bevor ich Pensionist wurde.

Bin nach der 2. Pfitzer Impfung gestern viel entspannter.

Heute Pudelscherer, gelber internationaler Impfpass, von der Friseuse kontrolliert (schon irre), OK.

Das wars. Bin geimpft, fühl mich geil.

Es geht aufwärts.

• coach
    YNWA
    • 19. Mai 2021 um 23:15
    • #16.813
    Zitat von Woldo

Lokal mittags Spittal/Drau

darf man fragen wo ?

• Capsforever
    since 2001
    • 19. Mai 2021 um 23:45
    • #16.814

Kleines Update zur Impfreaktion.

Tochter (34 J, Risikopat. wegen Autoimmunerkrankung) hat am Montag vorm. ihre 2. Impfung ( Comirnaty (BioNTec-Pfizer)) erhalten.

Von Montag Abend bis Heute (Mittwoch) in der Früh hatte sie dann Fieber, Schüttelfrost, Magen-, Gelenks- u. Kopfschmerzen. Heute dann wie von Geisterhand alles weg.

Sie sagte heute nur „Gut, dass mein Körper eine so gute Reaktion gezeigt hat und ich bereue es keine Sekunde dass ich mich impfen habe lassen.“

Ich bin dann in einer Woche dran mit der Zweitimpfung .

Einmal editiert, zuletzt von Capsforever (20. Mai 2021 um 10:47)

• Woldo
    Heulsuse
    • 20. Mai 2021 um 07:49
    • #16.815
    Zitat von coach

darf man fragen wo ?

The Renegade

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 20. Mai 2021 um 08:03
    • #16.816
    Zitat von Woldo

The Renegade

Wars gut? Ich hatte von einigen gehört dass die Qualität ein bisschen nachgelassen hat, wobei der Herr Scheiber ja Hauben-/Sternekoch ist

• Honso
    EBEL
    • 20. Mai 2021 um 08:14
    • #16.817
    Zitat von Capsforever

Kleines Update zur Impfreaktion.

Tochter (34 J, Risikopat. wegen Autoimmunerkrankung) hat am Montag vorm. ihre 2. Impfung ( Comirnaty (BioNTec-Pfizer)) erhalten.

Von Montag Abend bis Heute (Mittwoch) in der Früh hatte sie dann Fieber, Schüttelfrost, Magen-, Gelenks- u. Kopfschmerzen. Heute dann alles wie von Geisterhand alles weg.

Sie sagte heute nur „Gut, dass mein Körper eine so gute Reaktion gezeigt hat und ich bereue es keine Sekunde dass ich mich impfen habe lassen.“

Ich bin dann in einer Woche dran mit der Zweitimpfung .

Ist es möglich, dass die doch heftige Reaktion (bei BioNtec-Pfizer hatte aus meinem Bekanntenkreis kaum jemand nennenswerte Nebenwirkungen) mit der Autoimmunerkrankung zusammenhängt? Jedenfalls ist es wohl besser, 3 Tage zuhause im Bett zu liegen als später 3 Wochen auf der Intensivstation...

• kacfan12
    NHL
    • 20. Mai 2021 um 08:29
    • #16.818
    Zitat von Honso

Ist es möglich, dass die doch heftige Reaktion (bei BioNtec-Pfizer hatte aus meinem Bekanntenkreis kaum jemand nennenswerte Nebenwirkungen) mit der Autoimmunerkrankung zusammenhängt? Jedenfalls ist es wohl besser, 3 Tage zuhause im Bett zu liegen als später 3 Wochen auf der Intensivstation...

Ich kenne einige die mit Pfizer nach der 2. Impfung Probleme hatten, ist sicher nichts ungewöhnliches

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. Mai 2021 um 08:42
    • #16.819
    Zitat von kacfan12

Ich kenne einige die mit Pfizer nach der 2. Impfung Probleme hatten, ist sicher nichts ungewöhnliches

ich kenne drei die nach der ersten schon völlig KO waren

• Woldo
    Heulsuse
    • 20. Mai 2021 um 09:35
    • #16.820
    Zitat von Blaubarschbube

Wars gut? Ich hatte von einigen gehört dass die Qualität ein bisschen nachgelassen hat, wobei der Herr Scheiber ja Hauben-/Sternekoch ist

War voll okay und einfach mal wieder in Ruhe essen gehen war schon fein genug!

• Honso
    EBEL
    • 20. Mai 2021 um 09:39
    • #16.821
    Zitat von weile19

ich kenne drei die nach der ersten schon völlig KO waren

Naja, am Sonntag kann ich euch von mir selbst berichten. Am Samstag krieg ich Pfizer, einzige Impfung da schon gehabt. Mal sehen, was wird...

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 20. Mai 2021 um 10:10
    • #16.822

Hatte letzte Woche Moderna (das Original, nicht die italienische Variante, wie der Kollege weiter oben ^^ ), 1. Schuss. Stich gar nicht gemerkt, ca. 2 Tage Schmerzen im Arm und eingeschränkt beim Bewegen. Arbeiten im Haushalt somit leider völlig ausgeschlossen!

Alles in allem überhaupt nicht dramatisch. Müdigkeit und Kopfweh habe ich sonst auch, kann ich also nicht zwangsläufig auf die Impfung zurückführen.

• Spengler
    Trottel
    • 20. Mai 2021 um 10:50
    • #16.823

Sehr empfehlenswert. Ein Filmteam begleitete die COVID Intensivstation der Charite von Weihnachten bis März (4Teile)

https://www.br.de/mediathek/vide…fc26b00074fc54e

• Woldo
    Heulsuse
    • 20. Mai 2021 um 10:53
    • #16.824
    Zitat von Spengler

Sehr empfehlenswert. Ein Filmteam begleitete die COVID Intensivstation der Charite von Weihnachten bis März (4Teile)

https://www.br.de/mediathek/vide…fc26b00074fc54e

Schau mir gerne so dokus am Ergometer an und muss jedes Mal kotzen wenn ich die Kommentare darunter lese

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Mai 2021 um 10:54
    • #16.825
    Zitat von KAC44

Es wird wohl von beidem etwas geben, sehe für die Nichtgeimpften eher das Problem zu Tests zu kommen. Meine Lebensgefährtin hatte noch keine Möglichkeit sich impfen zu lassen, heute kam ein Schreiben des Arbeitgebers - entweder alle 2 Tage den Antigentest oder jeden Tag den Selbsttest. Das macht für die Betroffenen das Leben auch nicht gerade leichter, hier hast jetzt eine zwei Klassen Gesellschaft, auch für die jenigen die impfwillig sind, eben noch ein wenig jünger und keine Chance auf einen Impftermin. Soll sich jeder selbst eine Meinung bilden ob das so in Ordnung ist.

Dann hätte man aber noch länger mit dem öffnen warten müssen - das wäre auch vielen nicht recht gewesen, vor allem wenn man die sinkenden Zahlen betrachtet.

Man kann es einfach nicht allen recht machen, leider🤷🏻‍♂️

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™