1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Adler1972
    Nationalliga
    • 9. April 2021 um 12:37
    • #15.701
    Zitat von Philip99

Solche Leute sollen eine Pandemie bekämpfen?

Diese A****** gehören aus dem Parlament getragen

Andere Frage: Masken schützen doch vor der Ansteckung. Solang sich also alle anderen an die Maskanpflicht halten sind sie nicht gefährdet. Wo ist das Problem? Wenn sich die die sich nicht daran halten anstecken ist es doch ihr Problem.

Oder nutzt die Maske nichts??

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. April 2021 um 12:37
    • #15.702
    Zitat von philromano

es gibt leute die wollen, dass alles brennt und chaos herrscht, denn nur dann sind sie stark. jedes mal in verantwortung versagen sie kläglich, weil sie eben nur zündeln und krawall machen können.

Wie alle rechten Parteien halt.

• Philip99
    NHL
    • 9. April 2021 um 12:39
    • #15.703
    Zitat von Adler1972

Andere Frage: Masken schützen doch vor der Ansteckung. Solang sich also alle anderen an die Maskanpflicht halten sind sie nicht gefährdet. Wo ist das Problem? Wenn sich die die sich nicht daran halten anstecken ist es doch ihr Problem.

Wenn für alle Maskenpflicht gilt haben auch alle Masken zutragen das sind erwachsenen Menschen und keine Kinder . Wobei ich bei so manchen die Hoffnung verloren haben .

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. April 2021 um 12:39
    • #15.704
    Zitat von Adler1972

Zum ungefähr 12.000en mal:

Die Maske schützt nicht zu 100%.

Wenn also beide die Maske tragen ist der Schutz natürlich deutlich höher als wenn sie nur einer trägt.

Simpelste Mathematik für 3 jährige....

Außerdem ist das auch eine Frage des Respekts.

• Adler1972
    Nationalliga
    • 9. April 2021 um 12:40
    • #15.705
    Zitat von Philip99

Wenn für alle Maskenpflicht gilt haben auch alle Masken zutragen das sind erwachsenen Menschen und keine Kinder . Wobei ich bei so manchen die Hoffnung verloren haben .

Dass das nirgendst funktioniert ist dir aber auch klar. Egal ob im Parlement oder im Privaten Bereich

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. April 2021 um 12:41
    • #15.706
    Zitat von Adler1972

Dass das nirgendst funktioniert ist dir aber auch klar. Egal ob im Parlement oder im Privaten Bereich

Im Parlament gibt es aber sowas wie eine Vorbildfunktion.

• Philip99
    NHL
    • 9. April 2021 um 12:45
    • #15.707
    Zitat von Adler1972

Wie der User unter mir schon geschrieben hat da gibt es sowas wie eine Vorbildfunktion diese Menschen sollten uns durch diese Krise führen und glaubhaft machen Politiker zu sein , ich hab aber das Gefühl da sind ein Haufen trotziger Kinder dabei

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. April 2021 um 12:48
    • #15.708

Genau das ist der Punkt:

Wie ein Haufen kleiner Kinder das sich aus Trotz weigert die Hausaufgaben zu machen.

Und die treuen Fans machen alles nach - nicht umsonst ist die Verweigererquote bei den blauen Wählern die höchste.

ViecFan
    Father and Sons
    • 9. April 2021 um 13:14
    • #15.709
    Zitat von Wodde77

Genau das ist der Punkt:

Wie ein Haufen kleiner Kinder das sich aus Trotz weigert die Hausaufgaben zu machen

macht nur klar, dass der Hofer nix zum Reden und keine "Balls" hat --> der eigentliche FPÖ-"Führer" ist Kickl. Ich hoffe das die zahlreichen Wechsel/Protestwähler, in Zukunft, nicht dieser Partei als "Abrechnung" ihre Stimme geben, andernfalls lebe Wohl Österreich ?(

• philromano
    KHL
    • 9. April 2021 um 13:19
    • #15.710
    Zitat von Adler1972

diese masken schützen natürlich bis zu einem gewissen bereich, in kombination mit anderen massnahmen umso mehr. gerade politiker rennen permanent zuvielen menschen und können dann diese infektionen weitergeben. es ist also umso unverantwortlicher.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. April 2021 um 13:21
    • #15.711
    Zitat von ViecFan

macht nur klar, dass der Hofer nix zum Reden und keine "Balls" hat --> der eigentliche FPÖ-"Führer" ist Kickl. Ich hoffe das die zahlreichen Wechsel/Protestwähler, in Zukunft, nicht dieser Partei als "Abrechnung" ihre Stimme geben, andernfalls lebe Wohl Österreich ?(

Ich muss zugeben das ich vor der Krise zwar kein Fan der Blauen war, sie aber auch nicht für weniger wählbar als den Rest gehalten habe.

Das hat sich nun massivst geändert - die sind für mich in jeder Hinsicht ein Witz geworden.

• Fridolin
    NHL
    • 9. April 2021 um 14:44
    • #15.712
    Zitat von ViecFan

Kriegst eh alles was du willst :*:*:*

• Adler1972
    Nationalliga
    • 9. April 2021 um 16:46
    • #15.713
    Zitat von philromano

diese masken schützen natürlich bis zu einem gewissen bereich, in kombination mit anderen massnahmen umso mehr. gerade politiker rennen permanent zuvielen menschen und können dann diese infektionen weitergeben. es ist also umso unverantwortlicher.

und du glaubst dass alle andereni m Parlament die Maske dauernd und korrekt auf haben? Vor allem wenn die Kameras nicht dabei sind? Ich nicht, leider

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. April 2021 um 16:50
    • #15.714
    Zitat von Philip99

Solche Leute sollen eine Pandemie bekämpfen?

Diese A****** gehören aus dem Parlament getragen

Ich sag das ja ungern, aber mittlerweile ertrage ich den maskenlosen Anblick vom Kickl besser als den Gust und die Maurer mit Maske.

• Ktw-2015
    KHL
    • 9. April 2021 um 17:08
    • #15.715
    Zitat von Wodde77

Ich muss zugeben das ich vor der Krise zwar kein Fan der Blauen war, sie aber auch nicht für weniger wählbar als den Rest gehalten habe.

Das hat sich nun massivst geändert - die sind für mich in jeder Hinsicht ein Witz geworden.

Darf ich dich fragen, was sich da so massiv verändert hat?

Die FPÖ hat immer gegen alle Fakten und Vernunft gehandelt, um bei den Enttäuschten, Trotzigen und Selbstbemitleidern Stimmen zu fangen.

Es ist dabei fast nie um eine sicher mögliche sachliche Diskussion gegangen, sondern um Emotionen, Heruntermachen und Ausgrenzung.

Die aktuelle Korona-Strategie ist mMn die konsequente Fortsetzung ihrer Parteilinie.

• Honso
    EBEL
    • 9. April 2021 um 17:32
    • #15.716

Als ganz objektiver Beobachter, da Nicht-Österreicher, muss ich sagen, was sich geändert hat, ist, dass halt die Schwarzen sehr Blau geworden sind. Im Umkehrschluss wirken die Blauen dann halt schwarzer. Und, jetzt ganz persönlich, wenn man regiert, sollte man nicht so "kurz" denken...

• blaumeise
    Lazarus
    • 9. April 2021 um 17:37
    • #15.717
    Zitat von Adler1972

und du glaubst dass alle andereni m Parlament die Maske dauernd und korrekt auf haben? Vor allem wenn die Kameras nicht dabei sind? Ich nicht, leider

.....was hat das mit deiner ursprünglichen Frage zu tun, wär ja dann so weil nur manchmal Politiker mit zu viel Restalkohol beim Autofahren erwischt werden, dann fürn Rest auch ok ist

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. April 2021 um 17:47
    • #15.718
    Zitat von Ktw-2015

Darf ich dich fragen, was sich da so massiv verändert hat?

Die FPÖ hat immer gegen alle Fakten und Vernunft gehandelt, um bei den Enttäuschten, Trotzigen und Selbstbemitleidern Stimmen zu fangen.

Es ist dabei fast nie um eine sicher mögliche sachliche Diskussion gegangen, sondern um Emotionen, Heruntermachen und Ausgrenzung.

Die aktuelle Korona-Strategie ist mMn die konsequente Fortsetzung ihrer Parteilinie.

Hatte die Politik damals nicht so extrem verfolgt, das lässt sich ja derzeit kaum vermeiden 😅

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 9. April 2021 um 18:17
    • #15.719

Die Zahlen in Vorarlberg steigen nach der Öffnung wieder massiv an.

Geht scheinbar doch nicht.

• Adler1972
    Nationalliga
    • 9. April 2021 um 19:37
    • #15.720
    Zitat von blaumeise

.....was hat das mit deiner ursprünglichen Frage zu tun, wär ja dann so weil nur manchmal Politiker mit zu viel Restalkohol beim Autofahren erwischt werden, dann fürn Rest auch ok ist

dass es in allen Fraktionen Mandatare gibt die ohne Maske unterwegs sind - und nicht nur bei den blauen - die stehen wenigstens dazu, und verkaufen die Leute nicht für blöd - gefällt mir ehrlich besser. Wenn ich mir in der ZIB den Nationalratspräsidenten anschaue, dann hat er auch keine Maske auf und ist nicht am Wort.

• Spengler
    Trottel
    • 9. April 2021 um 19:50
    • #15.721
    Zitat von Adler1972

dass es in allen Fraktionen Mandatare gibt die ohne Maske unterwegs sind - und nicht nur bei den blauen - die stehen wenigstens dazu, und verkaufen die Leute nicht für blöd - gefällt mir ehrlich besser. Wenn ich mir in der ZIB den Nationalratspräsidenten anschaue, dann hat er auch keine Maske auf und ist nicht am Wort.

Aber der hat ein Plexi vor sich, im Gegensatz zum kreischenden Giftzwerg, der seine Spucke meilenweit versprüht.

• Bobby
    KHL
    • 9. April 2021 um 19:59
    • #15.722
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Die Zahlen in Vorarlberg steigen nach der Öffnung wieder massiv an.

Geht scheinbar doch nicht.

Interessant aber wieso sie dort wirklich anstiegen ?! Weil die Gastro jammert wegen den fehlenden Ansturm + Andrang und wenn ich mit meinen Kollegen dort spreche, also von viel Wirbel rund um die Gastro + Öffnungen gibt es dort fast null.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 9. April 2021 um 20:13
    • #15.723

Das Ablenkungsmanöver der Mafia scheint ja zu funktionieren, wie man auch hier im Forum sehen kann

• Spengler
    Trottel
    • 9. April 2021 um 20:16
    • #15.724
    Zitat von weile19

Das Ablenkungsmanöver der Mafia scheint ja zu funktionieren, wie man auch hier im Forum sehen kann

Das Ablenkungsmanöver geht aber dann von den Blauen aus, denn wenn die auch Maske aufsetzen würden, gäbe es das Manöver nicht, da machst du schon den Bock zum Gärtner.

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. April 2021 um 20:26
    • #15.725
    Zitat von weile19

Woher denn! Es gibt nichts wovon man ablenken müsste. Vielmehr müssen wir dankbar sein, einen Finanzminister wie Gernot Blümel zu haben. Hat zumindest so eine ÖVP-Pappnase heute bei der Sondersitzung gemeint.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™