Samstagzahlen im Überblick
20.3.21. 3.344
13.3.21. 3.023
06.3.21. 2.557
27.2.21. 2.457
20.2.21. 1.877
13.2.21. 1.433
06.2.21. 1.333
20.3.21. 3.344
13.3.21. 3.023
06.3.21. 2.557
27.2.21. 2.457
20.2.21. 1.877
13.2.21. 1.433
06.2.21. 1.333
Wenn man Schuld am Unfall ist, hat das definitiv ein Nachspiel, je nach Vergehen kann auch Gefängnis das Resultat sein, besonders wenn man für den Tod anderer verantwortlich ist. Also schlechter hättest eigentlich gar nicht argumentieren können.
Also wenn man sich nicht impfen lässt führt das definitiv zum Tod eines Menschen?
Unglaublich wie wenig manche nachdenken.
P. S. Ich bin bereits geimpft.
Dein Beitrag wurde in den internen Bereich verschoben. Sieh das als gelbe Karte. Leute die in einem Eishockeyforum nicht wirklich was zu eishockey posten UND hier User angehen halten sich meistens nicht lange.
Also wenn man sich nicht impfen lässt führt das definitiv zum Tod eines Menschen?
Unglaublich wie wenig manche nachdenken.
P. S. Ich bin bereits geimpft.
Was vergleichst du da bitte?
Wenn du dich nicht impfen lässt und nicht auf die Intensiv musst, wird das auch keine Konsequenzen haben. Wenn du aber aufgrund deines Verhalten (ungeimpft, Maske verweigert, etc) auf die Intensiv musst, dann wäre es nur fair, wenn man dir die Rechnung dafűr ausstellt. Wenn du zusätzlich noch fahrlässig jemand ansteckst der dann stirbt, solltest auch in den Bau gehen, ganz einfach. Wenn du jemand bewusst mit AIDS ansteckst ist das schon jetzt strafbar.
PS: Dir scheint entgangen zu sein, dass die Restaurants und Gast-/Kaffeehäuser zusammen mit den Gymnastikstudios weltweit die Superspreader-Hotspots sind...
ich nehme an, mit `Gymnastikstudios´ sind `Massagesalons´ gemeint .... ![]()
20.3.21. 3.344
13.3.21. 3.02306.3.21. 2.557
27.2.21. 2.457
20.2.21. 1.87713.2.21. 1.433
06.2.21. 1.333
Bei wievielen Tests`?
20.3.21. 3.344
13.3.21. 3.02306.3.21. 2.557
27.2.21. 2.457
20.2.21. 1.87713.2.21. 1.433
06.2.21. 1.333
die zahlen kannst eigentlich schmeißen. was zählt sind die zahlen in den krankenhäusern, und leider wirds auch da wieder kritisch.
Bei wievielen Tests`?
Schon öfter gesehen und gelesen: nicht linear dazu mehr. Die Kacke dampft, keine Sorge.
Bei wievielen Tests`?
Irrelevant, die Lage in den Intensivstationen wird mittlerweile drastischer...
die zahlen kannst eigentlich schmeißen. was zählt sind die zahlen in den krankenhäusern, und leider wirds auch da wieder kritisch.
Wieso? Sie korrelieren ja mit dem kontinuirliechem Anstieg der allgemeinen Fälle...
bei 44,9% Auslastung?
Dem ist leider nichts hinzuzufügen
AUSSER das mich die steigenden Zahlen nicht wundern:
Letzten Sonntag am Kagraner Platz Frühstücksgebäck geholt. Von dort auf die Straßenbahnwarteinsel geschaut - die war schwarz vor lauter Leuten.
Der 26er dann, der bimmelnd eingefahren ist dann voll wie eine Sardinienbüchse Richtung Gewerbepark Stadlau, wo Sonntags ein Flohmarkt statt findet, abgefahren.
![]()
Meine Kollegen haben zum Großteil nach der zweiten Impfung mit Biontech reagiert, aber soweit ich gehört habe (Impfung war die Woche) nix gravierendes.
bei 44,9% Auslastung?
Noch immer nicht verstanden, dass eine Person die heute krank wird erst in ca 2 Wochen auf der Intensivstation landet?
Noch immer nicht verstanden, dass eine Person die heute krank wird erst in ca 2 Wochen auf der Intensivstation landet?
Wachstumsraten Intensivstation
reden wir dann in 2 Wochen weiter wie Hoch die Auslastung dann ist!
was wäre deine konklusio? Laufen lassen?
Ich erwarte bei dir auch erst leichte Raktion nach der 2. Impfung.
Meine Kollegen haben zum Großteil nach der zweiten Impfung mit Biontech reagiert, aber soweit ich gehört habe (Impfung war die Woche) nix gravierendes.
Ja, das haben auch die Zulassungsstudien bereits gezeigt. Hab' mir die %-Zahlen, mit welcher Nebenwirkung (Fieber etc) ich bei der 1. und der 2. Dosis zu rechnen habe, angeschaut und sehe der Sache gelassen entgegen, werde aber, obwohl bisher ein (deppater) "Indianer, der keinen Schmerz kennt", den Rat (danke) von Rantanplan2910 befolgen und meine Frau bitten, mir eines der empfohlenen Arzneimittel zu verschreiben.
... reden wir dann in 2 Wochen weiter wie Hoch die Auslastung dann ist!
Intensivmediziner Staudinger schlägt Alarm: "Alle Kapazitäten sind voll"
Hast Du eine Erklärung, wovor der Intensivmediziner Staudinger vom AKH in Wien warnt und warum er das bereits vorgestern getan hat?
bei der umgangssprachlich "britischen" mutation meine ich gelesen zu haben, dass es meist jüngere (im vergleich zum ursprungsvirus) trifft, die auch schon früher (nach einer woche) auf der intensiv landen.
Hast Du eine Erklärung, wovor der Intensivmediziner Staudinger vom AKH in Wien warnt und warum er das bereits vorgestern getan hat?
er spricht nur vom AKH Wien, das ist aber nicht stellvertretend für alle anderem Krankenhäuser in Österreich, nicht einmal für Wien. Die Auslastung insgesamt ist mit heutigem Datum 44,9%. Der Reporter in deinem Videolink spricht sogar nur von 20-30%
er spricht nur vom AKH Wien, das ist aber nicht stellvertretend für alle anderem Krankenhäuser in Österreich, nicht einmal für Wien. Die Auslastung insgesamt ist mit heutigem Datum 44,9%. Der Reporter in deinem Videolink spricht sogar nur von 20-30%
Bei einer Auslastung von 30%mit Covid-19 wird es schon kritisch, damit auch alle anderen intensivpflichtigen Krankheiten /Unfälle versorgt werden können!
Verstehst du es jetzt?
bei 44,9% Auslastun
Coronaintensivstation in einer Wiener Klinik voll (10/11)- so voll wie noch nie.
Und auf der Normalstation etliche "Kanditaten ".
Ja- diese Leute haben oft schnell bedrohlichen Verlauf.
Dashbord AGES Auslastung aller Intensivbetten mit Covid19-Patienten (die Differenz der Intensivbetten auf 100 % sind nicht leer, sondern mit Patienten wegen anderer Erkrankungen belegt oder Reserve):
Burgenland: 66,7 %
Niederösterreich: 51,6 %
Wien: 50,7 %
Oberösterreich: 48, t %
Steiermark: 45,9 %
Kärnten: 41,9 %
Salzburg: 40,8 %
Tirol: 39,7 %
Vorarlber: 4,5 %
Österreich: 45,3 %
Je weiter im Osten, desto höher der Anteil der ansteckenderen britischen Variante, die auch unter 60Jährige vermehrt und in kürzerer Zeit und mit schwereren Verlaüfen auf die Intensivstationen bringt. In Wien also bereits jedes zweite Intensivbett mit einem Covid19-Patienten belegt. Verständlich, dass jetzt schon nicht akut erforderliche Operationen, die Intensivbetten benötigen, verschoben werden.
Auslastung aller Intensivbetten mit Covid19-Patienten (die Differenz der Intensivbetten auf 100 % sind nicht leer, sondern mit Patienten wegen anderer Erkrankungen belegt oder Reserve):
Dann erklärst mir bitte wie die Betten verfügbar sein können wenn sie lt. deinem Posting belegt sind? ![]()
Wien Auslastung 50,7%
Aktive Fälle Intensivstation 143
Verfügbare Betten Intensivstation 139
warum versuchst du das klein zu reden? Gib deine Intention wenigstens zu.