1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Bewunderer
    NHL
    • 20. März 2021 um 14:58
    • #15.326
    Zitat von VincenteCleruzio

Vorarlberg ist für die Öffnung der Gasthäuser (Sperrstunde 20 Uhr, negativer Eintrittstest usw) als Testregion ausgewählt worden wegen der dort im Vergleich zum übrigen Österreich deutlich niedrigeren 7-Tages-Inzidenz. Und auch weil es bekanntlich durch einen Berg ziemlich isoliert ist von Restösterreich und so die Gefahr der Einschleppung des Virus aus einer Nachbarregion relativ gering ist.

Juristisch spannend würde die Sache erst werden, wenn andere Regionen ebenso niedrige 7-Tages-Inzidenzen aufweisen würden und dort die Gastwirte dann nicht wie in Vorarlberg aufsperren dürften. Dann auf zu den Gerichten, ihr Wirte!

PS: Dir scheint entgangen zu sein, dass die Restaurants und Gast-/Kaffeehäuser zusammen mit den Gymnastikstudios weltweit die Superspreader-Hotspots sind, an denen ein Infizierter die meisten anderen ansteckt und dass deshalb ihnen bei der Eindämmung der Pandemie besonderes Augenmerk geschenkt werden muss.

Danke für die Info - das scheint mir wirklich entgangen zu sein - ich sehe halt nur, daß die Gasthäuser seit 5 Monaten zu sind und die steilheit der Anstiegskurve eine ähnliche ist, wie im Oktoberanstieg wo die Gasthäuser offen waren.

• blaumeise
    Lazarus
    • 20. März 2021 um 15:09
    • #15.327

Samstagzahlen im Überblick

20.3.21. 3.344
    13.3.21. 3.023 

06.3.21. 2.557
    27.2.21. 2.457
    20.2.21. 1.877

13.2.21. 1.433 

06.2.21. 1.333

• Izmail13
    Nachwuchs
    • 20. März 2021 um 15:41
    • #15.328
    Zitat von VEUforever

Wenn man Schuld am Unfall ist, hat das definitiv ein Nachspiel, je nach Vergehen kann auch Gefängnis das Resultat sein, besonders wenn man für den Tod anderer verantwortlich ist. Also schlechter hättest eigentlich gar nicht argumentieren können.

Also wenn man sich nicht impfen lässt führt das definitiv zum Tod eines Menschen?

Unglaublich wie wenig manche nachdenken.

P. S. Ich bin bereits geimpft.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. März 2021 um 15:50
    • Offizieller Beitrag
    • #15.329

Izmail13

Dein Beitrag wurde in den internen Bereich verschoben. Sieh das als gelbe Karte. Leute die in einem Eishockeyforum nicht wirklich was zu eishockey posten UND hier User angehen halten sich meistens nicht lange.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VEUforever
    Gast
    • 20. März 2021 um 15:50
    • #15.330
    Zitat von Izmail13

Also wenn man sich nicht impfen lässt führt das definitiv zum Tod eines Menschen?

Unglaublich wie wenig manche nachdenken.

P. S. Ich bin bereits geimpft.

Was vergleichst du da bitte?

Wenn du dich nicht impfen lässt und nicht auf die Intensiv musst, wird das auch keine Konsequenzen haben. Wenn du aber aufgrund deines Verhalten (ungeimpft, Maske verweigert, etc) auf die Intensiv musst, dann wäre es nur fair, wenn man dir die Rechnung dafűr ausstellt. Wenn du zusätzlich noch fahrlässig jemand ansteckst der dann stirbt, solltest auch in den Bau gehen, ganz einfach. Wenn du jemand bewusst mit AIDS ansteckst ist das schon jetzt strafbar.

• mcguy
    In(n)sight
    • 20. März 2021 um 18:23
    • #15.331

PS: Dir scheint entgangen zu sein, dass die Restaurants und Gast-/Kaffeehäuser zusammen mit den Gymnastikstudios weltweit die Superspreader-Hotspots sind...

ich nehme an, mit `Gymnastikstudios´ sind `Massagesalons´ gemeint .... ;)

• FTC
    NHL
    • 20. März 2021 um 18:35
    • #15.332
    Zitat von blaumeise

20.3.21. 3.344
    13.3.21. 3.023 

06.3.21. 2.557
    27.2.21. 2.457
    20.2.21. 1.877

13.2.21. 1.433 

06.2.21. 1.333

Bei wievielen Tests`?

• coach
    YNWA
    • 20. März 2021 um 18:50
    • #15.333
    Zitat von blaumeise

20.3.21. 3.344
    13.3.21. 3.023 

06.3.21. 2.557
    27.2.21. 2.457
    20.2.21. 1.877

13.2.21. 1.433 

06.2.21. 1.333

die zahlen kannst eigentlich schmeißen. was zählt sind die zahlen in den krankenhäusern, und leider wirds auch da wieder kritisch.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. März 2021 um 19:15
    • Offizieller Beitrag
    • #15.334
    Zitat von FTC

Bei wievielen Tests`?

Schon öfter gesehen und gelesen: nicht linear dazu mehr. Die Kacke dampft, keine Sorge.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. März 2021 um 19:24
    • #15.335
    Zitat von FTC

Bei wievielen Tests`?

Irrelevant, die Lage in den Intensivstationen wird mittlerweile drastischer...

• blaumeise
    Lazarus
    • 20. März 2021 um 19:48
    • #15.336
    Zitat von coach

die zahlen kannst eigentlich schmeißen. was zählt sind die zahlen in den krankenhäusern, und leider wirds auch da wieder kritisch.

Wieso? Sie korrelieren ja mit dem kontinuirliechem Anstieg der allgemeinen Fälle...

• FTC
    NHL
    • 20. März 2021 um 19:48
    • #15.337
    Zitat von Wodde77

bei 44,9% Auslastung?

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 20. März 2021 um 19:50
    • #15.338
    Zitat von Wodde77

Dem ist leider nichts hinzuzufügen

AUSSER das mich die steigenden Zahlen nicht wundern:

Letzten Sonntag am Kagraner Platz Frühstücksgebäck geholt. Von dort auf die Straßenbahnwarteinsel geschaut - die war schwarz vor lauter Leuten.

Der 26er dann, der bimmelnd eingefahren ist dann voll wie eine Sardinienbüchse Richtung Gewerbepark Stadlau, wo Sonntags ein Flohmarkt statt findet, abgefahren.

:banghead:

Woldo
    Tschentschn
    • 20. März 2021 um 20:01
    • #15.339

VincenteCleruzio

Meine Kollegen haben zum Großteil nach der zweiten Impfung mit Biontech reagiert, aber soweit ich gehört habe (Impfung war die Woche) nix gravierendes.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. März 2021 um 20:14
    • Offizieller Beitrag
    • #15.340
    Zitat von FTC

bei 44,9% Auslastung?

Noch immer nicht verstanden, dass eine Person die heute krank wird erst in ca 2 Wochen auf der Intensivstation landet?

• FTC
    NHL
    • 20. März 2021 um 20:38
    • #15.341
    Zitat von Fan_atic01

Noch immer nicht verstanden, dass eine Person die heute krank wird erst in ca 2 Wochen auf der Intensivstation landet?

Wachstumsraten Intensivstation

reden wir dann in 2 Wochen weiter wie Hoch die Auslastung dann ist!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. März 2021 um 20:39
    • Offizieller Beitrag
    • #15.342

was wäre deine konklusio? Laufen lassen?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. März 2021 um 20:54
    • #15.343
    Zitat von Rantanplan2910

Ich erwarte bei dir auch erst leichte Raktion nach der 2. Impfung.

Zitat von Woldo

Meine Kollegen haben zum Großteil nach der zweiten Impfung mit Biontech reagiert, aber soweit ich gehört habe (Impfung war die Woche) nix gravierendes.

Ja, das haben auch die Zulassungsstudien bereits gezeigt. Hab' mir die %-Zahlen, mit welcher Nebenwirkung (Fieber etc) ich bei der 1. und der 2. Dosis zu rechnen habe, angeschaut und sehe der Sache gelassen entgegen, werde aber, obwohl bisher ein (deppater) "Indianer, der keinen Schmerz kennt", den Rat (danke) von Rantanplan2910 befolgen und meine Frau bitten, mir eines der empfohlenen Arzneimittel zu verschreiben.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. März 2021 um 21:09
    • #15.344
    Zitat von FTC

... reden wir dann in 2 Wochen weiter wie Hoch die Auslastung dann ist!

Intensivmediziner Staudinger schlägt Alarm: "Alle Kapazitäten sind voll"

Hast Du eine Erklärung, wovor der Intensivmediziner Staudinger vom AKH in Wien warnt und warum er das bereits vorgestern getan hat?

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (20. März 2021 um 21:23)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 20. März 2021 um 21:40
    • #15.345

bei der umgangssprachlich "britischen" mutation meine ich gelesen zu haben, dass es meist jüngere (im vergleich zum ursprungsvirus) trifft, die auch schon früher (nach einer woche) auf der intensiv landen.

• FTC
    NHL
    • 20. März 2021 um 21:44
    • #15.346

Hast Du eine Erklärung, wovor der Intensivmediziner Staudinger vom AKH in Wien warnt und warum er das bereits vorgestern getan hat?

er spricht nur vom AKH Wien, das ist aber nicht stellvertretend für alle anderem Krankenhäuser in Österreich, nicht einmal für Wien. Die Auslastung insgesamt ist mit heutigem Datum 44,9%. Der Reporter in deinem Videolink spricht sogar nur von 20-30%

• Spengler
    Trottel
    • 20. März 2021 um 21:49
    • #15.347
    Zitat von FTC

er spricht nur vom AKH Wien, das ist aber nicht stellvertretend für alle anderem Krankenhäuser in Österreich, nicht einmal für Wien. Die Auslastung insgesamt ist mit heutigem Datum 44,9%. Der Reporter in deinem Videolink spricht sogar nur von 20-30%

Bei einer Auslastung von 30%mit Covid-19 wird es schon kritisch, damit auch alle anderen intensivpflichtigen Krankheiten /Unfälle versorgt werden können!

Verstehst du es jetzt?

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 20. März 2021 um 21:51
    • #15.348
    Zitat von FTC

bei 44,9% Auslastun

Coronaintensivstation in einer Wiener Klinik voll (10/11)- so voll wie noch nie.

Und auf der Normalstation etliche "Kanditaten ".

tiQui.taQua

Ja- diese Leute haben oft schnell bedrohlichen Verlauf.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. März 2021 um 22:07
    • #15.349
    Zitat von FTC

Dashbord AGES Auslastung aller Intensivbetten mit Covid19-Patienten (die Differenz der Intensivbetten auf 100 % sind nicht leer, sondern mit Patienten wegen anderer Erkrankungen belegt oder Reserve):

Burgenland: 66,7 %

Niederösterreich: 51,6 %

Wien: 50,7 %

Oberösterreich: 48, t %

Steiermark: 45,9 %

Kärnten: 41,9 %

Salzburg: 40,8 %

Tirol: 39,7 %

Vorarlber: 4,5 %

Österreich: 45,3 %

Je weiter im Osten, desto höher der Anteil der ansteckenderen britischen Variante, die auch unter 60Jährige vermehrt und in kürzerer Zeit und mit schwereren Verlaüfen auf die Intensivstationen bringt. In Wien also bereits jedes zweite Intensivbett mit einem Covid19-Patienten belegt. Verständlich, dass jetzt schon nicht akut erforderliche Operationen, die Intensivbetten benötigen, verschoben werden.

• FTC
    NHL
    • 20. März 2021 um 22:19
    • #15.350

Auslastung aller Intensivbetten mit Covid19-Patienten (die Differenz der Intensivbetten auf 100 % sind nicht leer, sondern mit Patienten wegen anderer Erkrankungen belegt oder Reserve):

Dann erklärst mir bitte wie die Betten verfügbar sein können wenn sie lt. deinem Posting belegt sind? ;)

Wien Auslastung 50,7%

Aktive Fälle Intensivstation 143

Verfügbare Betten Intensivstation 139

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™