es ist aber niergends zu lesen in welchem zeitraum die thrombosen nach der verimpfung aufgetreten sind.
Coronavirus
-
Martin29 -
24. Februar 2020 um 11:48 -
Geschlossen
-
-
es ist aber niergends zu lesen in welchem zeitraum die thrombosen nach der verimpfung aufgetreten sind.
Stimmt natürlich, ich hoffe das es sich als unbegründeter Verdacht herausstellt.
-
Wodde77: Die EMA dazu in der von Rantanplan2910 verlinkten Aussendung von heute:
"The number of thromboembolic events in vaccinated people is no higher than the number seen in the general population. As of 10 March 2021, 30 cases of thromboembolic events had been reported among close to 5 million people vaccinated with COVID-19 Vaccine AstraZeneca in the European Economic Area."
Die bis gestern eu-weit gemeldeten 30 Thrombosefälle usw nach 5 Millionen AstraZeneca-Impfungen sind nicht mehr, als auch sonst auftreten (ohne Impfungen). Deshalb empfiehlt die EMA keine Unterbrechung der Impfungen mit AZ.
-
und wieviel solcher fälle gab es nach einer pfizer impfung ?
die "zufälle" häufen sich bei AZ.
-
die "zufälle" häufen sich bei AZ.
An welche "Zufälle" denkst Du konkret?
-
-
naja, die über die wir hier schreiben.
von vorfällen nach pfizer oder moderna impfungen hört man nämlich nichts.
-
Letzte Woche ist unser Hausmeister 5 Tage nach der Impfung mit Pfizer verstorben. Offiziell an Corona, eine Untersuchung gab es aber nicht ob es im Zusammenhang mit der Impfung stand.
-
Müssten, wenn die EMA Recht hat, im selben Ausmaß wie nach Impfungen mit AstraZeneca aufgetreten und den zentralen Gesundheitsbehörden als mögliche "adverse events" gemeldet worden sein - EDITH: Herwig Kollaritsch vom österreichischen Impfgremium bestätigt im Morgenjournal vom 12.3. auf OE1, dass solche Fälle auch nach Impfungen von BioNTech/Pfizer gemeldet worden sind, seines Wissenstands nach aber keine Todesfälle. Weil aber keine Kausalität festgestellt werden konnte oder auch nur "vermutet" worden ist, haben sie keinen Anlass für die diversen Gesundheitsbehörden zu (vorläufigen) Maßnahmen und für Medien zur Berichterstattung gegeben.
Dass in Österreich von Medien groß über den Tod bzw die Lungenembolie zweier Frauen nach Impfung mit AstraZeneca berichtet worden ist, hängt womöglich damit zusammen, dass es sich um zwei Krankenschwestern (ge)handelt (hat), Angehörige einer Berufsgruppe, die jedenfalls anfänglich in erstaunlich hohem Maße Impfskepsis und dann auch noch Skepsis gegenüber AstraZeneca zum Ausdruck gebracht und womöglich die Medien vom Tod bzw der Lungenembolie "alarmiert" haben.
Ich habe großes Vertrauen in die EMA und das österreichische Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen, die sich die Sache umgehend und sehr gründlich anschauen und dann die richtigen Entscheidungen treffen werden.
Als Ergänzung dazu ein Tweet der Faktencheckerin Eva Wackenreuther:
"Nicht vergessen: Wenn wir völlig ohne Nebenwirkungen zehn Millionen Menschen impfen, werden in den nächsten zwei Monaten 4.025 davon einen Herzinfarkt haben, 3.975 einen Schlaganfall und 9500 eine Krebsdiagnose erhalten. 14.000 von ihnen werden sterben."
-
Letzte Woche ist unser Hausmeister 5 Tage nach der Impfung mit Pfizer verstorben. Offiziell an Corona, eine Untersuchung gab es aber nicht ob es im Zusammenhang mit der Impfung stand.
Da muss man aber auch sagen, dass, wenn er 5 Tage nach der Impfung stirbt, er mit 100%iger Sicherheit bereits infiziert war. Kurativ wirkt die Impfung freilich nicht...
-
Da muss man aber auch sagen, dass, wenn er 5 Tage nach der Impfung stirbt, er mit 100%iger Sicherheit bereits infiziert war. Kurativ wirkt die Impfung freilich nicht...
Soll vorher negativ gewesen sein. Habe das aber auch nur gehört. Die Geschichten verändern sich vom EG bis zur 8 Etage
-
-
Was will uns der Maturant jetzt schon wieder sagen?
https://orf.at/#/stories/3205046/
Dass er und seine Truppn zu teppert oder zu schwach sind, um das zustandezubringen, was den Verantwortlichen anderswo schon gelingt?
-
Was will uns der Maturant jetzt schon wieder sagen?
https://orf.at/#/stories/3205046/
Dass er und seine Truppn zu teppert oder zu schwach sind, um das zustandezubringen, was den Verantwortlichen anderswo schon gelingt?
Langsam geht er auch mir am senken anstatt das er sich beschwert und kritisiert hätte er mal gescheit Impfstoff besorgen können und nicht alles auf die EU Schieben
-
- Offizieller Beitrag
hätte er mal gescheit Impfstoff besorgen können
Wo denn? In der Apotheke?
-
Wafür braucht er wieder diese "Ablenkung". Ist wieder was im Busch?
-
Sind die fast 400.000 Dosen, die bis gestern sukzessive nach Ö geliefert, aber noch nicht verimpft worden sind, in den Kühlschränken vom Schimmelpilz angefallen und daher unbrauchbar worden?
-
-
Wo denn? In der Apotheke?
Auf dem, laut Vermutung des
Bundesmaturantenlaut Eigenangabe "Absolventen ausländischer Universitäten" wie Cambridge ("Basar": Kurz kritisiert ungleiche Verteilung von Impfdosen in der EU) des "EU-Steering-Board-Bazar" (dieses von Kurz so genannte "Steering Board" nennt sich tatsächlich "Steering Committee", weil es ein "Lenkungsausschuss" ist und kein "Lenkbrett") aufgrund von "Nebenabsprachen zwischen Pharma-Firmen und einzelnen Mitgliedsstaaten, die im sogenannten Steering Board der EU getroffen wurden. Das habe zur Folge, dass die Impfstoffe nicht nach dem entsprechenden Bevölkerungsschlüssel verteilt werden."Amici, da kämpft der Kurz für Bulgarien und
Kroatiennachträglich korrigiert auf "Lettland" die bei der Verteilung der EU-Quoten zu kurz kommen, und es passt wieder nicht! -
Wäre eigentlich vernünftig sich die von manchen EU-Staaten liegen gelassenen Impfungen zu sichern. Wo soll da jetzt der Skandalsein?
-
Es hat sich eh schon alles aufgeklärt. Er hat nur wieder einmal Unsinn verzapft über etwas, bei dem er sich nicht auskennt und zu dem er sich nicht informiert hat. Also nix neues.
Dabei hätte er nur mit seinem Parteifreund Clemens Auer reden müssen. Der hätte ihm alles erklären können - so gut es eben geht bei einem der sich mit Inhalten so schwertut wie der Maturant.
-
-
Zum ersten Artikel denk ich mir, dass es halt verdammt viele Leute gibt die irgendwie Vorbelastet sind wie Alte, Übergewichtige, Raucher etc.
Zum zweiten Artikel würd ich mir wünschen, dass alle Konsequent mitmachen, damit der Sch... endlich vorbei geht.
-
-
Zum ersten Artikel denk ich mir, dass es halt verdammt viele Leute gibt die irgendwie Vorbelastet sind wie Alte, Übergewichtige, Raucher etc.
* 1,7 Millionen 65 Jahre alt oder älter, 473.000 80 Jahre alt oder älter
* 600.000 - 700.000 Diabetiker Typ 1 und 2 in Ö
* zwischen 45 und 74 Jahren (Männer) und 60 und 74 Jahren (Frauen) sind Männer zu 23 % und Frauen zu 24 % adipös
* 24 % der ÖsterreicherInnen rauchen, mehr als 20 Zigaretten/Tag jeder 7. Mann
Hier (statt der inhaltsleeren APA-Meldung von oben) der informative Artikel auf ORF Tirol über die Auswertung der Todesfälle an der Intensivmedizin der Medizinischen Universität Innsbruck vom Michael Joannidis "CoV-Todesfälle ohne Grunderkrankung selten"
-
Es hat sich eh schon alles aufgeklärt. Er hat nur wieder einmal Unsinn verzapft über etwas, bei dem er sich nicht auskennt und zu dem er sich nicht informiert hat. Also nix neues.
Dabei hätte er nur mit seinem Parteifreund Clemens Auer reden müssen. Der hätte ihm alles erklären können - so gut es eben geht bei einem der sich mit Inhalten so schwertut wie der Maturant.
Das fett Markierte trifft doch auf 75-90% aller Chefs/Top-Manager/etc.. zu.
-
Denkst du eig. nur Menschen mit Studium sind was wert? Ich frage nur, wegen deiner ständigen, zynischen Maturanten-Erwähnung.
-
Wird wohl das hier sein.
Damit werden sämtliche Unternehmer Österreichs nämlich - freundlich ausgedrückt - keine Freude haben.
-
Auf dem, laut Vermutung des
Bundesmaturantenlaut Eigenangabe "Absolventen ausländischer Universitäten" wie Cambridge ("Basar": Kurz kritisiert ungleiche Verteilung von Impfdosen in der EU), "EU-Steering-Board-Bazar" aufgrund von "Nebenabsprachen zwischen Pharma-Firmen und einzelnen Mitgliedsstaaten, die im sogenannten Steering Board der EU getroffen wurden. Das habe zur Folge, dass die Impfstoffe nicht nach dem entsprechenden Bevölkerungsschlüssel verteilt werden."
Amici, da kämpft der Kurz für Bulgarien und Kroatien, die bei der Verteilung der EU-Quoten zu kurz kommen, und es passt wieder nicht!
"Das ist ein Skandal, was die EU da macht. OK, die Jungs aus meiner Regierung sind die, die da federführend mitschnapsen. Und nein, ich habe ihnen jetzt nicht gesagt, dass das nicht ganz in Ordnung ist, aber ich habe Gerüchte gehört, dass ein anderer schon irgendwann mal etwas gesagt hat. Aber wenn man mal von dem Anteil Österreichs an diesem Basar absieht - ich meine, wir haben schon geschaut, dass wir nicht zu wenig kriegen - dann muss man schon sagen, das haben wir alles ganz anders ausgemacht."
-
-