Darf ich fragen, warum es dir so vorkommt?
ja - weil die Zahlen der Neuinfektionen gleichbleibend sind - doch die Zahlen der Krankenhausbetten vorallem im intensiv Bereich ein wenig sinkt.
aber ist nur von mir eine Beobachtung ..
Darf ich fragen, warum es dir so vorkommt?
ja - weil die Zahlen der Neuinfektionen gleichbleibend sind - doch die Zahlen der Krankenhausbetten vorallem im intensiv Bereich ein wenig sinkt.
Neuinfektionen können noch nicht steigen, da ist der Lockdown noch nicht lange genug erleichtert. Dass sie bis jetzt nicht sanken, kann schon mit den neuen Mutationen zusammenhängen. Die Zahlen in den Krankenhäusern werden erst in 2-3 Wochen wieder steigen. Die laufen immer den Neuinfektionen einige Tage nach.
Ich bin ja gespannt was die mittel- und langfristigen Folgen von Corona sein werden. nicht nur für die Wirtschaft, vorallem für die Menschen selbst. Ich Zweifel bei einigen daran, dass die sich wieder einklinken können, wenn der Zauber vorbei is...
und ich Frage mich dann eben wie das geht, dass ein Freund von mir welcher mit seiner Lebensgefährtin zusammen lebt, Sie infiziert war und er nicht? Kann mir das jemand erklären? Oder kann mir jemand erklären warum ich bei meinem mittlerweile 5 Besuch auf der Intensivstation wegen meiner Mutter kein einziges mal getestet wurde?(LKH Klagenfurt)
Vielleicht gibt es, wie bei anderen Krankheiten auch, genetisch verankerte Parameter die manche Menschen immun machen.
Vielleicht hatte seine Lebensgefährtin schon Corona ohne Symptome.
Vielleicht hatte sie Antikörper von einer anderen Coronaviren Infektion die passen um schlimmeres zu verhindern.
Vielleicht hat sie ein entsprechend schnell reagierendes Immunsystem.
Laut ö3 um 11 verlangt Tirol mehr Impfstoff von pfizer wegen der Mutation , Widerstand der anderen Bundesländer gibt es schon .
Bei manchen Menschen ist COVID-19 noch nicht angekommen!
Ist ja auch eine kleine regionale Angelegenheit und in den Medien eher im Untergrund
Erasmus-StudentInnen müssen schließlich ihrem Ruf als "Orgasmus-StudentInnen" (© VincenteCleruzio) gerecht werden.
Ich bin ja gespannt was die mittel- und langfristigen Folgen von Corona sein werden. nicht nur für die Wirtschaft, vorallem für die Menschen selbst. Ich Zweifel bei einigen daran, dass die sich wieder einklinken können, wenn der Zauber vorbei is...
Das ich mich so an Home Office gewöhnt haben werde, dass ich keinen Job mehr annehme wo das keine Option ist?
ich glaube, dass wie bei allem im Leben manche Menschen recht gut mit Veränderung zurecht kommen, und andere überhaupt nicht.
Habe gestern mit einem Arbeitskollegen gesprochen - der kennt einen Organisations/Prozess Coach, der vor einem Jahr von on-premises auf virtuell umgestellt hat, und dem sie die Türen einrennen. Ein anderer in der gleichen Branche den er kennt, lebt seit einem Jahr vom Ersparten.
Seine Frau besucht inzwischen Zoom-Tanzstunden (hätt ich nie für möglich gehalten)
Sogar im Gastgewerbe gibts ja solche, die sich anpassen und welche, die es nicht können (und welche, die den Lockdown sabotieren).
Unterm Strich wirds auch nicht anders sein als bei anderen einschneidenden Veränderungen.
Ich weiß gar nicht, ob uns die Industrie 4.0 da nicht die weitaus größeren Veränderungen bringen wird...
Da fahrst g'rad beim schönsten Wetter durch die schöne Stadt Soizburg, dann das:
"Bei den Anträgen auf Verdienst- und Umsatz-Entgang durch die CoV-Pandemie gibt es einen riesigen Rückstau. Insgesamt wurden in Salzburg seit dem Frühjahr 16.000 Anträge gestellt, doch bisher haben lediglich 210 Antragsteller eine Entschädigung erhalten."
Geht's ...
Da fahrst g'rad beim schönsten Wetter durch die schöne Stadt Soizburg, dann das:
"Bei den Anträgen auf Verdienst- und Umsatz-Entgang durch die CoV-Pandemie gibt es einen riesigen Rückstau. Insgesamt wurden in Salzburg seit dem Frühjahr 16.000 Anträge gestellt, doch bisher haben lediglich 210 Antragsteller eine Entschädigung erhalten."
Geht's ...
die hoffen halt, dass 15.000 vorher Pleite gehn
Ich Zweifel bei einigen daran, dass die sich wieder einklinken können, wenn der Zauber vorbei is...
Sieht man ja bereits jetzt das dies nicht funktioniert, die meisten QAnons glauben immer noch das Trump der US Präsident is obwohl die Sache gegessen ist.
Das ist das Problem daran - diese Menschen folgen einem Wahn.
470.000 Test 123 Corona Positive Kinder/Schüler.
Ja offene Schulen sind wirklich gefährliche Virus Herde.
Also laut folgenden Bericht der OÖN sinds fast 200 Personen nur in Wien und NÖ.
wie-viele-schueler-positiv-getestet-wurden
Meiner Meinung nach sind das zu viele, da wir ja eigentlich gerade aus einem Lockdown kommen...
Also laut folgenden Bericht der OÖN sinds fast 200 Personen nur in Wien und NÖ.
wie-viele-schueler-positiv-getestet-wurden
Meiner Meinung nach sind das zu viele, da wir ja eigentlich gerade aus einem Lockdown kommen...
Das mag schon sein, nur bedenklicher ist dass die größte Gruppe Lehr/&Verwaltungspersonal ist. Also Leute, die jetzt nicht wirklich arbeiten gehen mussten oder sich besonders exponiert hätten in den letzten Wochen. Weiß man wieviele Schüler und wieviel Lehrpersonal getestet wurden? Wenn es der Faktor 8:1 oder höher ist, dann sind die positiven Zahlen auf Schülerseite im Vergleich wirklich zu vernachlässigen. Trotzdem natürlich die Tests notwendig bzgl Eindämmung der Verbreitung.
Naja das Lehr/Verwaltungspersonal ist schon arbeiten gegangen. Die Kinderbetreuung fand ja trotzdem statt und wurde gut genutzt.
Ich kenn eben halt gerade einen Fall, wo sich die Lehrerin bei einem Schüler in der Betreuung angesteckt hat. Schüler wusste nichts von der Erkrankung und hat auch seine Eltern angesteckt.
Wenn man solche Fälle durch einfache Nasenabstrichtests reduzieren kann, machts auf jeden Fall Sinn die beizubehalten, auch wenn dabei nicht viele Infizierte gefunden werden.
Das mag schon sein, nur bedenklicher ist dass die größte Gruppe Lehr/&Verwaltungspersonal ist.
wie kommst auf das. lt dem bericht sind es 75 lehrer und verwaltungspersonal und der rest schüler. wären dann 125 schüler.
Geht's ...
Das macht dann schätzomativ einen bearbeiteten Antrag pro Arbeits-Tag seit Lockdownbeginn. Entweder prüfen die unsrigen seeeeehr genau oder das erzählt wieder mal jemand einfach irgendwas und vom ORF sitzt einer da und sagt sich: "Check? Recheck? (Backcheck?) mich interssiert nur Paycheck."
Geht's ...
Wie kleinlich ist das denn jetzt?
Beim Ressortchef hat es heute eine HD gegeben; da kann man sich wohl schwerlich auch noch darum kümmern, dass ein paar Wirtn früher zu ihrem Unsatzentgang kommen.
welcher LockDown - also privat gab es da nicht viele die sich dran gehalten haben - teilweise auch gar nicht anders ging!
Einreiseverbot von Deutschland nach Tirol jetzt fixiert
Dieses Mal ein Rülpser aus Berlin.
Na da werden’s in Deutschland aber die Kollegen aus Tirol kennenlernen.
Dieses Mal ein Rülpser aus Berlin.
Na da werden’s in Deutschland aber die Kollegen aus Tirol kennenlernen.
Geh, seit der P iefke-Saga weiß man, dass die Feinde Tirols im Osten Österreichs und nicht im Norden Deutschlands sitzen
Jetzt wirds für mich schön langsam echt verwirrend
Niemand in meinem Bekanntenkreis, niemand hier im Forum, niemand in meiner Arbeit
überhaupt... NIEMAND hat anscheinend jemals Shorty McDumboface und seine Buberl-&Mäderlpartie - und schon gar niemand je die FPÖ gewählt...
woher kommen die 40% Stimmen für Schwürkis und die doch immer noch um die 10% für Blaun?
Interessantes Thema.
Bei der letzten NRW traf meine Stimme alle - aber doch wieder niemanden
Zitat des Tages: ....sollten wir nicht die ganze ÖVP Mannschaft nach dem Mafia-Paragraphen anzeigen....
Das macht dann schätzomativ einen bearbeiteten Antrag pro Arbeits-Tag seit Lockdownbeginn. Entweder prüfen die unsrigen seeeeehr genau oder das erzählt wieder mal jemand einfach irgendwas und vom ORF sitzt einer da und sagt sich: "Check? Recheck? (Backcheck?) mich interssiert nur Paycheck."
Jetzt hast Dich geoutet, dass Du den ORF-Beitrag nicht gelesen hast. Der ORF hat gecheckt, sogar beim Landescapo, der auch gesteht, dass nix weitergegangen ist:
"Das hat uns ein bisschen überrollt“, räumt auch Landeshauptmann Wilfried Haslauer (ÖVP) ein. „Das Ganze hat sich extrem zäh angelassen, weil es sehr viel rechtliche Unklarheiten gab. Wir haben daher ein zentrales Bearbeitungsteam beim Amt der Landesregierung gebildet, das für Rechtsfragen zur Verfügung steht und die Bezirkshauptmannschaften in einer wöchentlichen Videokonferenz auch entsprechend berät“, ergänzt Haslauer....
... betont Landeshauptmann Haslauer. "Da wird jetzt dann hoffentlich relativ rasch Fahrt aufnehmen. So sollen allein die 13.000 Entschädigungs-Anträge von Unselbständigen nun durch eine automatisierte Abwicklung schneller abgearbeitet werden."
wie kommst auf das. lt dem bericht sind es 75 lehrer und verwaltungspersonal und der rest schüler. wären dann 125 schüler.
Erstens sind die Schüler noch gruppiert gewesen in dem Artikel, zweitens gibt es ein vielfaches an Schülern gegenüber dem Personal.