Ich bin den Produkten aus dem Osten nicht prinzipiell negativ gegenüber eingestellt.
100% Zustimmung
Gegen die kroatischen Jadro-Schnitten machen die Männer-Schnitten keinen Stich.
Ich bin den Produkten aus dem Osten nicht prinzipiell negativ gegenüber eingestellt.
100% Zustimmung
Gegen die kroatischen Jadro-Schnitten machen die Männer-Schnitten keinen Stich.
Und was mich sehr stört: Du reißt Deine Klappe extrem weit auf und verbreitest Fake News, wenn Du schreibts: "selbst die Mengen, die geordert wurden, sind zu wenige".
Habe eben auch nochmal nachgelesen und recherchiert, ja du hast Recht. Habe wohl falsche Quellen aufgesessen im Bezug der georderten Mengen für die ganze EU. Entschuldigung dafür.
Was trotzdem bestehen bleibt ist, andere waren schneller und sind weiter beim Impfen als wir. Und wenn es um Menschenleben geht, sollte man nicht falschen.
P.S. Klappe aufreißen? Bei deinen sprachlichen Fähigkeiten so eine Wortwahl? Ich bin enttäuscht.
In der KHL spielen sie schon wieder mit Publikum, nicht rappelvoll aber schon gut besucht.... Bin neidisch, da würde auch ich den Sputnik Impfstoff nehmen...
860 Millionen Dosen sind das insgesamt (inklusive Optionen, die mit Fingerschnippen gezogen werden können), die vertraglich bereits bestellt worden sind von der EU-Kommission im Auftrag der Mitgliedsstaaten.
860/2 = 430 --> das schaut doch gut aus. Eine entscheidente Frage ist noch nicht "Faktengecheckt" worden:
Was sagt der Lieferzeitplan zu dem ganzen? Wann sollen sind die 860 Mio Dosen auch wirklich ausgeliefert sein?
Was ist eigentlich die momentane Vermutung wie lange der Schutz nach einer Impfung anhält?
860/2 = 430 --> das schaut doch gut aus. Eine entscheidente Frage ist noch nicht "Faktengecheckt" worden:
Was sagt der Lieferzeitplan zu dem ganzen? Wann sollen sind die 860 Mio Dosen auch wirklich ausgeliefert sein?
Was ist eigentlich die momentane Vermutung wie lange der Schutz nach einer Impfung anhält?
Ja, Dosen wurden mehr als genug bestellt, aber bei den Lieferterminen hapert es gewaltig. Was nutzen 100 Mio Dosen zuviel, wenn sie erst im nächsten Winter kommen? Das hätte in den Verträgen auch berücksichtigt werden müssen.
Die Verträge mit den Herstellern enthalten, wie üblich, Geheimhaltungsklauseln, daher wissen nur die Insider, wie viele Dosen bis wann geliefert werden müssen (die jeweiligen Preise hat ja eine belgische Staatssekretärin "versehentlich" ausgeplaudert).
Plan der EU-Kommission vom 19.1.2021 jedenfalls ist:
By March 2021, Member States should have vaccinated a minimum of 80% of health and social care professionals and people over 80 years old.
By summer 2021, Member States should have vaccinated a minimum of 70% of the adult population.
Vermute, dass dieser Plan auf den vereinbarten Liefermengen bis zu den genannten Zeitpunkten aufbaut.
Ob jetzt bezüglich der Liefertermine von der Kommission gut oder schlecht verhandelt worden ist, darüber kann man mangels Kenntnis sämtlicher Faktoren nur spekulieren.
Ich habe mich hier in diesem Thread glaublich als Erster pro Impfung so früh wie möglich geoutet (und sogar dafür noch für Heiterkeit bei einem user gesorgt), kann mich in dem Bundesland, das im Zusammenhang mit SARS-CoV-2 bekanntlich laut seinem Gesundheitslandesrat "immer alles richtig gemacht hat", aber erst ab nächsten Montag dafür anmelden - Tirol wieder einmal sehr langsam unterwegs.
Immerhin ist es laut zackzack.at - "Da holt uns der Teufel - Impfnotbremse von Kurz bei ORF und ÖBB" - der Landeshauptfrau von Niederösterreich und den Landeshauptmännern - grazie - vorgestern gelungen, Kurz und Rudi A. davon abzubringen, mit den derzeit wenig vorhandenen Dosen vor den wirklich gefährdeten Alten auch noch die "kritische Infrastruktur" (Mitarbeiter und Angehörige des/der ORF, Banken usw) zu impfen.
https://www.derstandard.at/jetzt/liveberi…weit-bestaetigt hoffe das lesen sich auch mal alle angsthabenden vor dem virus durch! verzehnfacht!!!
https://sport.orf.at/#/stories/3072399/
ein ex schworza ... mit 45
,'Heute, am 27. Jänner, gab es von 8:00 bis 23:00 5418 neuregistrierte positive Fälle.
Die Vergleichszahl von gestern war 1299.
Vorigen Mittwoch waren es 1402." twittert Statistikprofessor Erich Neuwirth.
Tja, vermutlich einige "Nachmeldungen" dabei. Aber von wann stammen sie, woher kommen sie, warum klappen die Meldungen der Infektionen in Ö immer noch nicht?
https://www.derstandard.at/story/20001236…kdown-in-israelin und die nächsten
muss man das verstehen, dass du dich offensichtlich etwas aufgeilst an diesen Meldungen?
https://www.diepresse.com/5928264/strafa…na-verordnungen
Würde mich wirklich interessieren welche Ärzte hier dahinterstehen?
naja, die Berlakovich ist auch eine Ärztin. Ich erinnere mich weiters noch an eine DOK1 Sendung zum Thema impfen, wo auch recht skurrile Exemplare der Zunft aufgetreten sind.
Also ein "Dr. med." schützt vor Torheit nicht.
Rösch und Bhakdi sind auch Ärzte, das Highlight ist aber der Unden Fan_atic01
Auch der Dr.med.univ. Peer Eifler, der in Bad Aussee fest Maskenbefreiungsatteste ausgestellt hat und dann mit einem Berufsverbot belegt wurde ist auch so ein Schwurbler.
naja, die Berlakovich ist auch eine Ärztin.
Wie bereits gepostet: Sie ist keine Ärztin, ist nicht in die Liste der Ärztekammer eingetragen und darf niemanden behandeln. Sie hat das Medizinstudium absolviert und zwei Monate in einer Lehrpraxis gearbeitet. Dabei ist sie in die Ärzteliste eingetragen und danach rückwirkend daraus gestrichen worden.
ok, thx for clarification.
Unser Impfstoff für unsere Leut'
,'Heute, am 27. Jänner, gab es von 8:00 bis 23:00 5418 neuregistrierte positive Fälle.
Die Vergleichszahl von gestern war 1299.
Vorigen Mittwoch waren es 1402." twittert Statistikprofessor Erich Neuwirth.
Tja, vermutlich einige "Nachmeldungen" dabei. Aber von wann stammen sie, woher kommen sie, warum klappen die Meldungen der Infektionen in Ö immer noch nicht?
derstandard berichtet in seinem liveticker von 1449 neuinfektionen seit gestern?
wo sind die restlichen verschwunden?
Rösch und Bhakdi sind auch Ärzte, das Highlight ist aber der Unden Fan_atic01
Alex, wir kennen uns nun schon fast seit ewigen Zeiten persönlich. Und das ist sehr gut so!
Aber das muss ich dich jetzt echt amal fragen, außerdem is ma grad fad in der Mittagspause ..... von diesem Bhakdi hab ich auch schon (eher sehr viel negatives) aus den Medien gehört, die beiden anderen Namen kenn ich überhaupt nicht und sagen mir nix.
Aber: ich geh davon aus, dass sie alle einen universitären Abschuss zum Doktor der gesamten Heilkunde haben. Also diesen klassischen Dr.med.univ. .
Den hab ich nicht (gsd, Med wär nämlich genau garnix für mich gewesen! ) und du ja a nit. Also sagma mal subsumierend, wir beide kennen uns da nicht grad sooo mega aus.
Du im Gegensatz zu mir sicher noch um Hausnummern besser als ich allein schon wg deiner Berufsbranche, aber studiert hast es im Vergleich zu einem Arzt ja auch nicht.
Und jetzt komm ich zum Punkt: wieso/ab wann kannst du selbst sagen/behaupten, dass irgendein Dr.med. Unsinn redet, Blödsinn verzapft oder falsche Ansichten hat?
Ich würde mir das nämlich nicht zutrauen. Gut, ich könnte anderen nachquatschen und deren These übernehmen, dass das eine ein Trottel ist oder der andere keine Ahnung hat. Aber selbst überprüfen könnte ich das aufgrund meiner nicht vorhandenen Ausbildung im MedBereich überhaupt nicht.
Momentan sagen die einen das eine, die anderen das andere. Aber wo liegt tatsächlich die Wahrheit? Und warum sagen die einen das eine und die anderen das andere? Warum sind die Meinungen so different?
Ich bin der Meinung, dass ich diese Fragen niemals beantworten könnte, da mir dazu absolut eine fundierte Ausbildung fehlt.
Wieso konnst du des? Echt ernst gemeinte Frage, Alex - denn ich bin da absolut abhängig von den Ansichten von Freunden und Bekannten, die sich in diesem Bereich auskennen und das auch studiert haben.
Ich könnte also wirklich nur nachplappern, wie du weisst!
muss man das verstehen, dass du dich offensichtlich etwas aufgeilst an diesen Meldungen?
Dein Wort in Gottes Ohr, danke für deine geistreiche Meldung.
Momentan sagen die einen das eine, die anderen das andere. Aber wo liegt tatsächlich die Wahrheit? Und warum sagen die einen das eine und die anderen das andere? Warum sind die Meinungen so different?
Ich bin der Meinung, dass ich diese Fragen niemals beantworten könnte, da mir dazu absolut eine fundierte Ausbildung fehlt.
Wieso konnst du des? Echt ernst gemeinte Frage, Alex - denn ich bin da absolut abhängig von den Ansichten von Freunden und Bekannten, die sich in diesem Bereich auskennen und das auch studiert haben.
Ich könnte also wirklich nur nachplappern, wie du weisst!
![]()
Darf ich auch antworten?
Wenn sich mehrere Universitäten und Ärztekammern distanzieren wird schon was dran sein!
https://www.uni-kiel.de/de/coronavirus…ahmen-fehlalarm
https://www.kages.at/cms/beitrag/10329442/9650072/
Und jetzt komm ich zum Punkt: wieso/ab wann kannst du selbst sagen/behaupten, dass irgendein Dr.med. Unsinn redet, Blödsinn verzapft oder falsche Ansichten hat?
Das sehe ich ein wenig differenziert.
1) Virologe > Hausarzt. In Sachen Viren und Pandemie zumindest.
2) Dafür hat der liebe Gott die Statistik erschaffen. Wenn sich alle Ärzte, die tatsächlich tagtäglich mit dem Virus zu tun haben, sämtliche Virologen und 90% aller anderen zum Thema befragten Wissenschaftler dahingehend äußern, dass wir Corona ernst nehmen sollten und das eben NICHT nur eine Grippe ist
Und auf der anderen Seite eine Hausärztin, ein pensionierter Dozent (von dem sich inzwischen sogar seine Uni (Mainz) distanziert) und eine Zahnarztassistentin etwas anderes behaupten
Dann können wir Laien - so denke ich zumindest - getrost davon ausgehen, dass die einen recht haben und die anderen aus Geltungssucht irgendetwas daherbrabbeln.
Ganz so, das wir das ohne gleichwertiges Studium nicht einschätzen können ist es nicht.
Wie bereits gepostet: Sie ist keine Ärztin, ist nicht in die Liste der Ärztekammer eingetragen und darf niemanden behandeln. Sie hat das Medizinstudium absolviert und zwei Monate in einer Lehrpraxis gearbeitet. Dabei ist sie in die Ärzteliste eingetragen und danach rückwirkend daraus gestrichen worden.
in der "guten" alten Zeit sagte man im Volksmund --> "wer nix lernt, wer nix kann, geht zur Post und Bundesbahn"
Heute wirst Politiker/In
Eh. Hab ich ja gesagt. Wir können nachreden, wir können von etwas ausgehen, aber echt überprüfen können es wir weder das eine, noch das andere.
Wir müssen uns also auf andere Meinungen verlassen.
Ist aber vielleicht mein eigenes Problem. Ich mach mich immer lieber selbst ein Bild von einer Sache....nur müsst ich mich dann in diesem Metier halt auch auskennen, was bei mir im Gesundheitsbereich leider absolut null der Fall ist.