1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Dezember 2020 um 09:57
    • #12.526
    Zitat von TheNus

Bezeichnenderweise fast nur von Wählern einer gewissen Partei. So zumindest in meinem Umfeld.

ohne jetzt jmd verunglimpfen zu wollen muss ich zugeben auch diese Beobachtung zu machen. Auf social media lässt sich sowas meist ja recht leicht prüfen: man sieht ein ausgesprochen dummes Kommentar, checkt die FB Seite des Users und tada, nach ein bisschen Scrollen finden sich entweder eindeutige Parolen oder geteilte Posts von dieser Partei.

...auch wenn das natürlich nicht auf alle Corona Skeptiker jeder Abstufung zutrifft, triffts auf diese Wählergruppe doch zu großen Teilen zu. Aber wen wunderts, der Chefe dieser Partei wettert ja ständig ggn. die Regierung.

• coach
    YNWA
    • 29. Dezember 2020 um 10:00
    • #12.527
    Zitat von TheNus

Da die Regierung vieles schlecht, unlogisch, usw. gelöst hat und eine Marketingshow daraus macht wird dadurch von vielen Leuten alles in Frage gestellt wird.

aber genau das ist doch das problem. in einigen belangen versagen die basti-boys einfach.

vieles erscheint eben als "show" in eigener sache und es fehlt die transparenz und sachliche aufklärung wie man zu entscheidungen kommt.

da darfst dich dann nicht wundern wenn es immer mehr revoluzzer gibt.

der ärger siegt dann über den hausverstand.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Dezember 2020 um 10:54
    • #12.528

coach

hast recht, aber ich weigere mich zu glauben, dass die alle einfach zu dumm sind zu differenzieren zwischen

A notwendigen Dingen die so ihre Richtigkeit haben und

B Themen die diskutierbar sind, weil sie zB. in der Praxis nicht umsetzbar sind (wie die Partner Regelung)

...aber gut, man braucht sich ja nur im beruflichen Alltag (mit Kunden) umschauen, oder bei/vor einer Wahl, dann wird man eh desillusioniert.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 29. Dezember 2020 um 11:00
    • #12.529
    Zitat von Lehrbua

Was mich im Lockdown (ehrlich gesaght nicht nur im Lockdown) wundert ist, dass einige Leute es immer noch nicht kapiert haben, wie die Regeln im Lockdown sind.

wenn ich die Diskussion betreffend Skilifte/Gondeln/Betreiber lese, weiß ich nicht, ob ich über soviel Dummheit lachen oder weinen soll.

Anstatt gemeinsam dafür zu sorgen, dass die ohnehin bereits sehr "gedehnten" Auflagen/Regeln ordentlich umgesetzt werden, zaubert man schon wieder eine ÄRZTIN aus dem Hut, die die Sinnhaftigkeit von FFP2-Masken in Frage stellt. Die Anlagen-Betreiber wollen die Gondeln wieder 100% auslasten, mit der Argumentation der langen Warteschlangen.

HALLO, wir haben LOCKDOWN - war der Betrieb der Skigebiete nicht für die Ortsansässige/Heimische-Bevölkerung gedacht??? :ironie:

Was für eine Riesen-Heuchlerei da wieder abgeht - bin schon mal gespannt, wer dann wieder schuld ist, wenn die Zahlen in die Höhe schnalzen (und davon kann man mal ausgehen).

Beim Sylvester-FW ditto - was hilft alles reden, wenn beim Hofer die Raketen zu Hauf in den Regalen stehen.

Das Motto viel zu vieler Mitmenschen lautet leider --> sch*egal, sch*egal, sch*egal X(

3 Mal editiert, zuletzt von ViecFan (29. Dezember 2020 um 11:16)

• runjackrun
    NHL
    • 29. Dezember 2020 um 11:35
    • #12.530
    Zitat von runjackrun

Ich habe folgendes auf FB gelesen, schon mehrmals übrigens da ja der Penninger seit März von seinem Medikament spricht:

- seine Firma hat in der Krise große Investoren bekommen

- diese streuen mit Millionenbeträgen bewusst Falschnachrichten über Nebenwirkungen der Impfungen insbesondere Langzeitfolgen

- Ziel ist es, möglichst viele Leute von den Impfungen abzuhalten

Hab die These auch schon via RT verifizieren können

Zitat von milan1287

Habe ich eben im Facebook gesehen. Was ist davon zu halten? Die Quellen wie unten angegeben habe ich jetzt nicht kontrolliert.

2 Posts später :)

Entschuldige, dass ich dich hernehme, du hast es klarerweise richtig gemacht mit nachfragen. Für mich gibt es aber eine Regel: Jede Information, die geteilt wird, ist nur mit seriöser Quelle zu werten. Es sei denn der Verbreiter ist selbst die Quelle und hat entsprechende Referenzen. Dann kann man darüber diskutieren. Aber countrymeters.info, da muss man nichtmals auf deren Webseite schauen.

Für Sterbezahlen in Österreich hier eine seriöse Quelle: https://www.statistik.at/web_de/statist….633%20Personen.

Man darf durchaus vermuten, dass die % Zahl über dem Durchschnitt noch steigen wird nachdem es in den letzten Wochen in den Altersheimen und Intensivstationen ja rund ging mit dem Virus.

• philromano
    KHL
    • 29. Dezember 2020 um 12:04
    • #12.531
    Zitat von ViecFan

wenn ich die Diskussion betreffend Skilifte/Gondeln/Betreiber lese, weiß ich nicht, ob ich über soviel Dummheit lachen oder weinen soll.

Anstatt gemeinsam dafür zu sorgen, dass die ohnehin bereits sehr "gedehnten" Auflagen/Regeln ordentlich umgesetzt werden, zaubert man schon wieder eine ÄRZTIN aus dem Hut, die die Sinnhaftigkeit von FFP2-Masken in Frage stellt. Die Anlagen-Betreiber wollen die Gondeln wieder 100% auslasten, mit der Argumentation der langen Warteschlangen.

HALLO, wir haben LOCKDOWN - war der Betrieb der Skigebiete nicht für die Ortsansässige/Heimische-Bevölkerung gedacht??? :ironie:

Was für eine Riesen-Heuchlerei da wieder abgeht - bin schon mal gespannt, wer dann wieder schuld ist, wenn die Zahlen in die Höhe schnalzen (und davon kann man mal ausgehen).

Beim Sylvester-FW ditto - was hilft alles reden, wenn beim Hofer die Raketen zu Hauf in den Regalen stehen.

Das Motto viel zu vieler Mitmenschen lautet leider --> sch*egal, sch*egal, sch*egal X(

Alles anzeigen

es wurde viel vertrauen verspielt, mit völlig überzogenen szenarien die eben zum glück nicht eingetreten sind. ja die zahlen steigen und weiter ? der grossteil der bevölkerung bekommt von leid und krankheit genau nichts mit. dort wo sich wirklich die dramen abspielen gibts keine zuschauer oder beobachter im grossen stil. und somit sagen sich die meisten eben, was gehts mich an. und das ist leider zutiefst menschlich, wenn auch verachtenswert. aber das hat der mensch im allgemeinen eben an sich....

• Keui
    EBEL
    • 29. Dezember 2020 um 12:31
    • #12.532

Völlig überzogene Szenarien?

Klassisches Präventionsparadoxon...

• philromano
    KHL
    • 29. Dezember 2020 um 12:38
    • #12.533
    Zitat von Keui

Völlig überzogene Szenarien?

Klassisches Präventionsparadoxon...

nicht jeder wird mit infos rational umgehen oder sich auf neue situationen einstellen können. und nicht jeder politiker wird sich auf die ebene herablassen um diesen leuten klar zu machen was sache ist. und es wird auch nicht jeder seine seilschaften kappen und eine klare linie durchziehen.

überheblichkeit, ignoranz und assoziales verhalten gibts nicht erst seit covid. es wird jetzt vielen nur deutlicher bewusst.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 29. Dezember 2020 um 13:36
    • #12.534

Weil ich schon länger nichts mehr dazu geschrieben habe:

In einer Wiener Klinik über 50% der Betten ad. Intensiv oder IMCU für Coronapatienten frei.

Auf den Normalstationen aber reger Betrieb, jedoch mit viel sozialen Hintergrund.

Patienten können nicht entlassen werden weil sie daheim keine notwendigen sozialen Dienste empfangen dürfen, einige private Pflegeheime für die Coronasituation nicht ausgerüstet. Zuletzt auch einige Obdachlose welchen man natürlich ein Dach über den Kopf geben will.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 29. Dezember 2020 um 13:53
    • #12.535

Ich habe es mittlerweile echt satt, irgendwelche corona leugner, querdenker und sonstige verwirrte Menschen darauf aufmerksam zu machen, wie wichtig Solidarität und Zusammenhalt in dieser Situation ist. Wie wichtig eine hohe durchimpfungsrate wäre, wie wichtig viele Leute bei den Massenentests wären.

200km südlich sieht man nun, zu was dieses querdenken führt, Erdbeben in der Nähe von Zagreb, gerade einen Call mit einem Geschäftspartner gehabt, abgesehen davon, dass er selbst verletzt ist, liegt sein Kind vor der Intensivstation am Gang, seine Frau liegt daneben und hält die Hand vom Kind und wartet auf ein freies Bett. Die Krankenhäuser in Kroatien waren vor Corona schon überfordert, nun ist es laut den Ärzten zu einem Supergau gekommen.

Höre schon die Leugner..."sterben muss jeder mal", "Krankenhäuser sind nicht voll", "Diktatur"

Die Kroaten waren ziemlich stolz drauf, dass sie sich das von der Regierung nicht gefallen lassen.

Das hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun, das ist einfach nur mehr stupide und wirre Gefährdung anderer.

• dooglrig
    EBEL
    • 29. Dezember 2020 um 13:53
    • #12.536

verstehen ich das richtig, eine wiener klinik nimmt obdachlose (ohne medizinische not) ueber die feiertage auf? is das usus?

Zitat von DieblaueRapunzl

...wer Lockdowns für unnötig hält der soll mal genau darüber nachdenken, wieviele Leichensäcke wir füllen müssten, wenn wir keine Lockdowns hätten. Alle sind angzipft davon und ja, links und rechts kann man über die Sinnhaftigkeit vieler Dinge streiten, aber die Grundrichtung mit Lockdown ist die richtige.

wirkung von lockdowns, gutes thema. ich wuerde nicht so weit gehen sie als unnoetig zu bezeichnen, so klar wir fuer dich ist die lage fuer mich aber nicht. da gibts einen guten artikel mit vielen zahlen dazu: Warum die Wirksamkeit des Lockdowns wissenschaftlich nicht bewiesen ist

• Gordfather
    Wichsomat
    • 29. Dezember 2020 um 14:33
    • #12.537
    Zitat von Gordfather

Die Kroaten waren ziemlich stolz drauf, dass sie sich das von der Regierung nicht gefallen lassen.

Ob die gleichen idioten auch dagegen protestieren, dass die ersten Patienten nach Graz ausgeflogen werden müssen, weil die KH rund um das Epizentrum voll sind?

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 29. Dezember 2020 um 15:53
    • #12.538

dooglrig

Nein - medizinischen Hintergrund gibt es sehr wohl immer.

Beispiel: Sturz über Stiegen - Rettung bringt den Betroffenen in eine Unfallambulanz - dort werden alle auf Covid getestet- Befund positiv.

Oder wird bei Polizeikontrolle fiebernd auf Parkbank vorgefunden - Polizei verständigt Rettung ...

Sind aber Personen welche man wenn sie eine geregelte Unterkunft hätten nicht aufnehmen müsste.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. Dezember 2020 um 16:56
    • #12.539
    Zitat von milan1287

Frage: Wieso muss ich mich dafür verteidigen was eine andere Person in Facebook postet und ich nach der Meinung anderer gefragt habe?

Du musst Dich nicht verteidigen. Ich habe Dich gefragt: "Was ist eigentlich der tiefere Sinn, solch leicht erkennbaren, weil offensichtlich coronaverharmlosenden Schrott von einem ungenannten Facebookaccount zu reposten? Außer dieselbe Agenda zu verfolgen?" Inhaltliche Antwort habe ich keine erhalten.

Ich habe gestern beim Spazieren im Hofgarten in Innsbruck "rein zufällig" mitten auf einer Wiese ein nicht weggeräumtes Hundstrümmerl entdeckt. Wäre mir nie in den Sinn gekommen - außer ich wollte "zwecks Stimmung ein bisschen trollen", weil ich weiß, dass es einige Hundeskeptiker gibt, die sich wegen dieser Trümmerl ständig aufregen - hier im Forum davon zu berichten und zu fragen: "Was ist davon zu halten? Ob´s wirklich von einem Hund oder nicht doch von dem einen übergewichtigen Hofgarten-Eichkatzl stammt, habe ich jetzt nicht kontrolliert."

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (29. Dezember 2020 um 17:26)

• remington.style
    EBEL
    • 29. Dezember 2020 um 20:35
    • #12.540
    Zitat von milan1287

Frage: Wieso muss ich mich dafür verteidigen was eine andere Person in Facebook postet und ich nach der Meinung anderer gefragt habe? Verbieten wir einfach das Fragen oder stellen alle die Fragen als dumm da und wundern uns dann wieso so viele Idioten bei PEGIDA, Corona-Demos usw. mitlaufen.

Weil Du es weiterverbreitest.

Genau dieser Satz 'Schaut mal, was haltet Ihr davon?' ist DAS Gleitmittel für Verschwörungsfreaks. nach außen hin komplett neutral und *eh nicht dieser Meinung* kann man trotzdem jeden Bockmist verbreiten. Und bei irgendwem wirds schon hängen bleiben.

Also bitte - das nächste Mal ein wenig reflektieren

PS:

Meinungsfreiheit bedeutet, dass du sagen darfst was du willst. Sie beinhaltet keinerlei Rechte auf die Reaktionen der Anderen.

• milan1287
    KHL
    • 29. Dezember 2020 um 21:00
    • #12.541
    Zitat von remington.style

Weil Du es weiterverbreitest.

Genau dieser Satz 'Schaut mal, was haltet Ihr davon?' ist DAS Gleitmittel für Verschwörungsfreaks. nach außen hin komplett neutral und *eh nicht dieser Meinung* kann man trotzdem jeden Bockmist verbreiten. Und bei irgendwem wirds schon hängen bleiben.

Also bitte - das nächste Mal ein wenig reflektieren

PS:

Meinungsfreiheit bedeutet, dass du sagen darfst was du willst. Sie beinhaltet keinerlei Rechte auf die Reaktionen der Anderen.

Alles anzeigen

Wenn es einige im Forum nicht aushalten so eine Statistik + einer Frage zu ertragen, dann liegt der Fehler eher weniger bei mir.

Ich bin auch kein Verschwörungsfreak, Flacherdler, PEGIDA-Anhänger, SPD- oder AFD-Wähler usw. Lediglich eine simple Frage, nicht mehr und nicht weniger.

Nochmals sorry für meine dämliche Frage, meine unreflektierte Aktion und für meine Naivität zu denken ein Forum wäre genau für so etwas gedacht.

Ich werde mich jetzt angepasst Verhalten.

• WC2021
    ICE
    • 29. Dezember 2020 um 23:21
    • #12.542
    Zitat von runjackrun

Für Sterbezahlen in Österreich hier eine seriöse Quelle: https://www.statistik.at/web_de/statist….633%20Personen.

Danke für den Link (den du so wohl nicht verstanden wissen möchtest). Laut Statistik deutet alles auf eine Untersterblichkeit im Jahr 2020 hin:/

Zumindest gibt es noch rd. 20.000 "freie" Fälle für die restlichen 11 Kalenderwochen um die Vorjahresergebnisse von rd. 83.000 zu erreichen.

Und unser Armschober beklagt 6.000 (oder?) "an und mit" Verstorbene überhaupt;(

• Keui
    EBEL
    • 29. Dezember 2020 um 23:38
    • #12.543

Mehr als 2.400 Tote in KW47 und du redest von Untersterblichkeit...

• WC2021
    ICE
    • 29. Dezember 2020 um 23:46
    • #12.544

x 11 ist gleich 26.400, das hieße im schlimmsten Fall 89.400, du kleiner Riese. 6400 plus wäre ein Percentage von ?

Zweitens kommt es ws. nicht dazu und drittens tu dich nicht so schrecken vor die Zahlen :S

Hilf gscheiter dem Rudi vor den Schwarzen (Hörl etc.) oder mir beim rechnen:P

• iceicle
    Gast
    • 29. Dezember 2020 um 23:49
    • #12.545
    Zitat von RTT15

x 11 ist gleich 26.400, das hieße im schlimmsten Fall 89.400, du kleiner Riese. 6400 plus wäre ein Percentage von ?

Zweitens kommt es ws. nicht dazu und drittens tu dich nicht so schrecken vor die Zahlen :S

Hilf gscheiter dem Rudi vor den Schwarzen (Hörl etc.)

Es kommt bestimmt ein ABER ;)

• Keui
    EBEL
    • 30. Dezember 2020 um 00:00
    • #12.546

Wie gesagt, Präventionsparadoxon.

Wir haben eine Übersterblichkeit TROTZ Lockdowns etc.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. Dezember 2020 um 00:01
    • #12.547

Heute insgesamt 6.059 Covid-19-Tote in Österreich: Innerhalb eines einzigen Monats hat sich die Zahl der Covid-19-Toten verdoppelt.

Der Statistiker Neuwirth twitterte gerade:

COVID-Tote

Bis zum 1000. Toten 229 Tage

Bis zum 2000. Toten danach 22 Tage

Bis zum 3000. Toten danach 10 Tage

Bis zum 4000. Toten danach 10 Tage

Bis zum 5000. Toten danach 10 Tage

Bis zum 6000. Toten danach 11 Tage

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (30. Dezember 2020 um 00:49)

• coach
    YNWA
    • 30. Dezember 2020 um 06:07
    • #12.548

Keui & VincenteCleruzio

jetz habs den schwurbler da oben all seine theorien genommen die er so gerne gesehen hätte.

Zitat von Keui

Wir haben eine Übersterblichkeit TROTZ Lockdowns etc.

das übersehen die leute ganz gern wenn sie meinen so tolle argumente zu haben.

wo wären die zahlen ohne die lockdowns ?

und so btw. weil soviel darüber diskutiert wird das eh jeder tote corona zugeordnet wird.

egal ob mit corona, an corona oder einfach "nur" an einem herzinfarkt - eine klare übersterblichkeit im november und dann sicher auch im dezember sollte jedem zu denken geben was dafür wohl der grund sein könnte - TROTZ lockdown. einfach mal alle revoluzzer-gedanken beiseite lassen und das hirn (sofern vorhanden) einschalten.

• remington.style
    EBEL
    • 30. Dezember 2020 um 08:16
    • #12.549
    Zitat von milan1287

Wenn es einige im Forum nicht aushalten so eine Statistik + einer Frage zu ertragen, dann liegt der Fehler eher weniger bei mir.

Ich bin auch kein Verschwörungsfreak, Flacherdler, PEGIDA-Anhänger, SPD- oder AFD-Wähler usw. Lediglich eine simple Frage, nicht mehr und nicht weniger.

Nochmals sorry für meine dämliche Frage, meine unreflektierte Aktion und für meine Naivität zu denken ein Forum wäre genau für so etwas gedacht.

Ich werde mich jetzt angepasst Verhalten.

Siehst, DAS ist jetzt typisches "mimimi ich werd ja soo arg verfolgt" Verhalten.

Nein, wirst du nicht. Lern damit zu leben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Dezember 2020 um 08:29
    • #12.550
    Zitat von coach

Keui & VincenteCleruzio

jetz habs den schwurbler da oben all seine theorien genommen die er so gerne gesehen hätte.

das übersehen die leute ganz gern wenn sie meinen so tolle argumente zu haben.

wo wären die zahlen ohne die lockdowns ?

und so btw. weil soviel darüber diskutiert wird das eh jeder tote corona zugeordnet wird.

egal ob mit corona, an corona oder einfach "nur" an einem herzinfarkt - eine klare übersterblichkeit im november und dann sicher auch im dezember sollte jedem zu denken geben was dafür wohl der grund sein könnte - TROTZ lockdown. einfach mal alle revoluzzer-gedanken beiseite lassen und das hirn (sofern vorhanden) einschalten.

Alles anzeigen

genau damit penetriere ich meinen Kollegen ders nicht einsehen will bis er kotzt :)

Es kommt dann zwar "ja die Menschen in den Altersheimen sterben ja mittlerweile schon kurz nach den Tests, das kann auch kein Zufall sein" blablalba aber wenns dann soweit is, dann kann ich auch guten Gewissens wortlos den Raum verlassen, das bringt dann auch nichts mehr...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™