1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 26. Dezember 2020 um 02:38
    • #12.401

https://www.heute.at/s/massen-stuer…stand-100119629

warum erlaubt man es überhaupt - weil die Seilbahnlobby zu viel Druck auf Herrn Kurz ausgeübt hat

andere Bereiche dürften nicht so einen Einfluss haben zB Amateurfussball/ Kontaktsport Outdorr bleibt noch immer verboten- wo man sogar nachverfolgen kann wo , wer mit oder gegen wem gespielt hat wird gänzlich seit fast 2 Monaten und noch weiter mindestens 1 Monat untersagt , wo 22 Leute auf einen Platz spielen. Die werden bei einen offiziellen Match sogar Online geführt. Aber das sich halb Österreich vermischt auf einer Ski/ Rodlpiste und Eislaufen Outdoor auf einer Fläche die einen Fußballfeld nichts nachsteht und dort 150 Leute gleichzeitig sich am und neben den Eis bewegen ist erlaubt. Wenn man sich beim Skifahren ansteckt weiß man nicht welcher der 3000 Leute am Semmering es war- die findet man nie wieder. Irgendwie sollte da mal eine Linie reinkommen was man nicht alles verbietet und was nicht.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Dezember 2020 um 10:13
    • #12.402
    Zitat von Wodde77

https://kaernten.orf.at/stories/3082344/

Wo zur Hölle sollen die Lebenspartner denn bitte hin?

ich verstehe die Sachlage hier überhaupt nicht - gemeinsamer Haushalt hat doch mit dem Familienstand nur am Rande zu tun!?

Ich lebe auch seit fast 14 Jahren in "wilder Ehe" im gemeinsamen Haushalt.

Klärt mich bitte Jemand auf?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Dezember 2020 um 10:48
    • #12.403
    Zitat von ViecFan

ich verstehe die Sachlage hier überhaupt nicht - gemeinsamer Haushalt hat doch mit dem Familienstand nur am Rande zu tun!?

Ich lebe auch seit fast 14 Jahren in "wilder Ehe" im gemeinsamen Haushalt.

Klärt mich bitte Jemand auf?

So wie ich das verstehe geht es hier nicht um den Familienstand, sondern das es anscheinend verboten ist mit einem Infizierten die Wohnung zu teilen/in seiner Nähe zu sein.

Die Leute wurden also bestraft weil sie da wohnen😂

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Dezember 2020 um 10:52
    • #12.404
    Zitat von Wodde77

So wie ich das verstehe geht es hier nicht um den Familienstand, sondern das es anscheinend verboten ist mit einem Infizierten die Wohnung zu teilen/in seiner Nähe zu sein.

Die Leute wurden also bestraft weil sie da wohnen😂

alles klar, hier hat der Amtsschimmel kräftig gewiehert in Kombination mit unausgereifter Technik! X(

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Dezember 2020 um 10:54
    • #12.405
    Zitat von ViecFan

alles klar, hier hat der Amtsschimmel kräftig gewiehert in Kombination mit unausgereifter Technik! X(

Das ist noch nett ausgedrückt 😂

Vor allem: selbst wenn man sich entschließen sollte da während der Quarantäne des Partners auszuziehen - die Hotels waren zu, wo soll man also hin?:banghead:

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 26. Dezember 2020 um 10:57
    • #12.406
    Zitat von Wodde77

Vor allem: selbst wenn man sich entschließen sollte da während der Quarantäne des Partners auszuziehen - die Hotels waren zu, wo soll man also hin?:banghead:

ins Hotel Mama, wohin sonst wohl :ironie:

• Cathy Miller
    Gast
    • 26. Dezember 2020 um 11:26
    • #12.407

https://orf.at/stories/3194733/

Wurde in diesem Thread nicht erst vor ein paar Tagen ein User durch Sonne, Mond und Sterne geschossen, weil er die Freitest-"Strategie" der Bundesregierung (mit der die unter fragwürdigen Umständen überteuert beschafften Testkits verbraucht werden können) offensichtlich ironisch gemeint mit "Testen mach frei" kommentiert hat?

Der Bundeskanzler - bildungsfern und empathielos wie er halt ist - hat mit der fast identen Wortwahl offenbar gar keine Probleme.

• blaumeise
    Lazarus
    • 26. Dezember 2020 um 11:26
    • #12.408
    Zitat von Wodde77

...also ich war vorige Woche im Best Western Plus in Graz, das hatte ganz normal offen...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 26. Dezember 2020 um 11:35
    • #12.409

Bin ja gespannt ob wir diese strafe auch bekommen. Bei uns ists ja ende november ähnlich gewesen. :/

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Dezember 2020 um 12:41
    • #12.410

Es nussert wieder: Weihnachten mit dem Kanzler

"Impfen mögen andere, tu felix Austria pressekonferenze. Wenn schon die Theater geschlossen halten müssen, dann könnten wir doch für etwas Unterhaltung sorgen, dachte sich die Regierung wohl und entschied selbstlos, den Impfstart im Land als Operette zu inszenieren. Das passt gut in die Zeit, denn im Lauf des Dezember wurden immer mehr Menschen unsicher, was man heuer zu Weihnachten eher feiern sollte, Christi Geburt oder doch die BioNTech/Pfizer-Zulassung durch die Europäische Arzneimittelbehörde. Legt man das Jesuskind in die Krippe oder doch besser eine aufgezogene Einwegspritze? Wäre statt einer Christmette heuer nicht eine Vakzinmette angebrachter und Toni Faber trinkt bei der Wandlung nicht das Blut Christi, sondern haut sich ein Jaukerl in den Oberarm?

Dem Kanzler jedenfalls ging das alles zu langsam, Rudolf Anschober schien zu zaudern, ein paar Wochen auf oder ab bei einer Pandemie, mein Gott... Zu Beginn der letzten Woche lag Sebastian Kurz mit Zahnschmerzen darnieder, im Gesundheitsministerium ermittelte zu diesem Zeitpunkt Clemens Martin Auer, Covid-Sonderbeauftragter, mit welchen Impfdosen Österreich alsbald noch rechnen könne. 9.750 auf den ersten Schwung, 944.775 Dosen bis zum Ende des ersten Quartals, beschied Pfizer und das klang recht präzise. Zwei Tage später fühlte der Kanzler trotzdem Sinan Atlig, Regional President Vaccines von Pfizer, auf den Zahn, rief ihn vom Krankenbett aus an und recherchierte unter Schmerzen mit wie vielen Impfdosen Österreich nun tatsächlich rechnen könne. 9.750 auf den ersten Schwung, 944.775 Dosen bis zum Ende des ersten Quartals, beschied Pfizer. Erst zu diesem Zeitpunkt war die Nation gerettet. ..."

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (26. Dezember 2020 um 12:48)

• Petz
    EBEL
    • 26. Dezember 2020 um 14:16
    • #12.411
    Zitat von Cathy Miller

https://orf.at/stories/3194733/

Wurde in diesem Thread nicht erst vor ein paar Tagen ein User durch Sonne, Mond und Sterne geschossen, weil er die Freitest-"Strategie" der Bundesregierung (mit der die unter fragwürdigen Umständen überteuert beschafften Testkits verbraucht werden können) offensichtlich ironisch gemeint mit "Testen mach frei" kommentiert hat?

Der Bundeskanzler - bildungsfern und empathielos wie er halt ist - hat mit der fast identen Wortwahl offenbar gar keine Probleme.

Den kleinen, feinen Unterschied solltest selbst du erkennen... :rolleyes:

• Spengler
    Trottel
    • 26. Dezember 2020 um 14:22
    • #12.412
    Zitat von Petz

Den kleinen, feinen Unterschied solltest selbst du erkennen... :rolleyes:

Nicht wenn man so auf ein Hassobjekt eingeschossen ist wie die Cathl.

• Keui
    EBEL
    • 26. Dezember 2020 um 14:35
    • #12.413

Geh jetzt komm einem Juristen nicht mit so marginalen Unterschieden.

Als käme es auf den genauen Wortlaut an.

• Cathy Miller
    Gast
    • 26. Dezember 2020 um 15:06
    • #12.414

Ich kenn den Unterschied eh sehr genau. Der eine User, auf den ich mich bezogen habe, hat das Zitat ironisch verfremdet, während der Dumbo aus Ahnungs- und Instinktlosigkeit heraus Unsinn verzapft hat.

So wie die FPÖ-Funktionäre, die beim Feuerwehrfest "Unsere Ehre heißt Treue" stammeln und anschließend behaupten, daß sie gar nicht gewusst haben, daß das ein Motto der SS war.

• mcguy
    In(n)sight
    • 26. Dezember 2020 um 15:21
    • #12.415

vielleicht, nein ganz sicher wurde der Ohrban wie gewöhnlich von seinen ghostwritern mit einem `sager´ beliefert,

dass er sich damit inhaltlich beschäftigt ist ihm nicht zuzumuten...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Dezember 2020 um 19:10
    • #12.416
    Zitat von VincenteCleruzio

"Impfstoff für die Kamera" twittert der Chefredakteur der "Vorarlberger Nachrichten" Riedmann. Weiter: "Vorarlberg hätte diese Woche per Heli fünf (!) Impfdosen erhalten sollen, sagt aber dankend Nein zu der geplanten Polit-PR-Aktion. Gesundheitslandesrätin will ab Jänner impfen, wenn genügend Impfstoff vorhanden ist."

Ich freue mich jetzt schon auf den Tag, an dem diese Kasperl-Politshow-Truppe unter BK Kurz abgewählt wird.

Na, na, na. Da ist der Wilde Westen zwecks "Showimpfen" aber subito auf Vordermann gebracht worden von der Zentrale.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 26. Dezember 2020 um 19:33
    • Offizieller Beitrag
    • #12.417

Das ist alles nur noch peinlich, wir werden von einer Marketingagentur regiert.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 26. Dezember 2020 um 21:01
    • #12.418

Im AKH/Wien waren kürzlich drei Gastärzte aus Russland um eine neue Operationstechnik zu erlernen. Alle drei waren schon mit dem Sputnik V geimpft, haben sich dankenswerter Weise dazu bereit erklärt sich im Blut die Antikörper bestimmen zu lassen. Waren so hoch, dass sie nicht mehr messbar waren. Infos auf mündlicher Basis.

Hinter vorgehaltener Hand wird der russische Impfstoff aber allgemein als sehr gut eingestuft.

• Spengler
    Trottel
    • 26. Dezember 2020 um 21:13
    • #12.419

Glaube auch, dass der russische Impfstoff nicht schlecht ist. Was etwas Bauchgrumeln verursacht ist, dass die Phase 3 ausgelassen wurde (oder halt parallel gelaufen ist) die Russen haben da schon was drauf. Hatten immer gute Biologen und Mediziner.

Und vielleicht ist der Kaspersky Chip besser als der von Gates. Sind ja auf Viren spezialisiert! 8o

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Dezember 2020 um 21:23
    • #12.420
    Zitat von Spengler

Glaube auch, dass der russische Impfstoff nicht schlecht ist. Was etwas Bauchgrumeln verursacht ist, dass die Phase 3 ausgelassen wurde (oder halt parallel gelaufen ist) die Russen haben da schon was drauf. Hatten immer gute Biologen und Mediziner.

deshalb sinds und warens seit jeher im doping spitze ^^

• catch22
    Gast
    • 27. Dezember 2020 um 02:15
    • #12.421
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Hinter vorgehaltener Hand wird der russische Impfstoff aber allgemein als sehr gut eingestuft.

Lada Taiga unter den Impfstoffen, allerweil.

• Cathy Miller
    Gast
    • 27. Dezember 2020 um 08:01
    • #12.422
    Zitat von catch22

Lada Taiga unter den Impfstoffen, allerweil.

Soll bei Jagden in Ungarn immer sehr unterhaltsam sein, wenn ein Bauer mit dem Lada Taiga die deutschen und österreichischen Waidmänner samt ihren X5 oder Q5 aus dem Gatsch rausziehen muss.

• blaumeise
    Lazarus
    • 27. Dezember 2020 um 09:18
    • #12.423
    Zitat von Cathy Miller

Soll bei Jagden in Ungarn immer sehr unterhaltsam sein, wenn ein Bauer mit dem Lada Taiga die deutschen und österreichischen Waidmänner samt ihren X5 oder Q5 aus dem Gatsch rausziehen muss.

Bitte welcher ernsthafte Jäger fährt mir X5 oder Q5 auf die Jagd? Von den vielen Jägern die ich kenne sind hauptsächlich Fiat Panda 4x4, Subaru Forester, Toyota Landcruiser und Mercedes G Im Einsatz, und die muss niemand aus dem Gatsch ziehen...

• Bewunderer
    NHL
    • 27. Dezember 2020 um 09:46
    • #12.424
    Zitat von blaumeise

Bitte welcher ernsthafte Jäger fährt mir X5 oder Q5 auf die Jagd? Von den vielen Jägern die ich kenne sind hauptsächlich Fiat Panda 4x4, Subaru Forester, Toyota Landcruiser und Mercedes G Im Einsatz, und die muss niemand aus dem Gatsch ziehen...

Und die Gefechtskröte - der Haflinger - wenn es richtig ins Gebirge geht

• Cathy Miller
    Gast
    • 27. Dezember 2020 um 09:49
    • #12.425

Ich denke da eher an die jagenden Anwälte und Hautärzte, die sich ihren Wildschweinabschuss gekauft haben und die beim Panda 4x4 nicht einmal das Zündschloss finden würden ohne im Manual nachzulesen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™