1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • xtroman
    4ever#44
    • 3. Dezember 2020 um 13:19
    • Offizieller Beitrag
    • #11.601
    Zitat von silent

das nach kwh abgerechnet wird ist schon klar. die frage ist ob liftbetreiber wenn sie starkstrom haben einen anderen preis bekommen. wobei die frage ist ob die nicht überhaupt einen anderen preis haben als otto normalverbraucher.

wobei die meistens, wenns nicht grad haus mit garten haben, eh keinen starkstrom haben/brauchen.

Die Liftbetreiber haben sicher einen anderen Preis als Ottonormalverbraucher!

Der "Starkstrom" wird ja nicht extra "angeliefert" ist ja eigentlich nur "Normalstrom" mit drei Phasen, die drei Phasen sind aber in jedem Stromverteilerschrank sowieso drinnen! Haushalte brauchen ihn eigentlich schon, fast jeder Herd läuft mit Starkstrom!

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (3. Dezember 2020 um 16:28)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 3. Dezember 2020 um 13:20
    • #11.602

Morgen soll die HandballdamenEM in Dänemark starten. Gibt noch einige Unklarheiten bei der Testung. Bei den Serbischen Girls wurden noch vor dem Abflug aus der Heimat einige Spielerinnen positiv getestet, nicht klar ob sie nun überhaupt ausreisen dürfen.

Einen großen Coronasieger im Handball gibt's auch schon - den HC Ferlach, welcher nachdem zwei Vereine im Europacup gegen sie aufgrund Problemen mit Corona nicht antreten durften schon im Achtelfinale steht!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 3. Dezember 2020 um 13:51
    • #11.603
    Zitat von xtroman

da wird aber mWn immer gleich, nämlich nach kWh verrechnet, egal ob 230 oder 400V...

Ich glaube, dass die Motoren einer Seilbahn mehr als 400 V haben.

Ist zwar schon alt aber wen es interessiert:

https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=35321

2010 waren die Energiekosten bei knapp 7% die Personalkosten bei fast 40% der Einnahmen

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Dezember 2020 um 14:29
    • Offizieller Beitrag
    • #11.604
    Zitat von orli

Ich glaube, dass die Motoren einer Seilbahn mehr als 400 V haben.

Das glaube ich auch, deshalb hab ich auch gefragt was hier unter Starkstrom gemeint war!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Dezember 2020 um 15:02
    • Offizieller Beitrag
    • #11.605

mehr V glaub ich nicht, eher mehr Watt (wenn mich meine spärlichen E-Kenntnisse nicht im Stich lassen)

• Spengler
    Trottel
    • 3. Dezember 2020 um 15:14
    • #11.606
    Zitat von Fan_atic01

mehr V glaub ich nicht, eher mehr Watt (wenn mich meine spärlichen E-Kenntnisse nicht im Stich lassen)

Hab leider nirgends eine Spannung gefunden, nur, dass beim Anfahren ca. 900 KW nötig sind und bei P=UxI ergäbe das bei 400 V einen Strom von 2250 Ampere. Ich denke schon, dass die mit einer höheren Spannung reinfahren.

• Meister0312
    Rookie
    • 3. Dezember 2020 um 15:33
    • #11.607
    Zitat von Spengler

Hab leider nirgends eine Spannung gefunden, nur, dass beim Anfahren ca. 900 KW nötig sind und bei P=UxI ergäbe das bei 400 V einen Strom von 2250 Ampere. Ich denke schon, dass die mit einer höheren Spannung reinfahren.

1. Bei Drehstrom -> I= P / U / Wurzel(3) = ~1300A

Das kann ich mir schon Vorstellen, dass die Motoren mit dem Betrieben werden, natürlich mit Monsterkabeln...

2. kann es sein, dass Seilbahnen einen Winter- und einen Sommertarif bekommen vom Netzbetreiber, d. H. sie zahlen im Sommer einen anderen Preis, als im Winter für den Strom

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Dezember 2020 um 15:38
    • Offizieller Beitrag
    • #11.608

"Niederspannungsnetze mit Nennspannungen von 690 V werden unter anderem in Industrieanlagen oder Kraftwerken zur Versorgung von größeren Elektromotoren zum Antrieb von Pumpen, Förderbändern und dergleichen mit Leistungen von einigen 100 kW bis zu einigen Megawatt verwendet."

Quelle: Niederspannungsnetz – Wikipedia

• Spengler
    Trottel
    • 3. Dezember 2020 um 15:42
    • #11.609
    Zitat von Meister0312

1. Bei Drehstrom -> I= P / U / Wurzel(3) = ~1300A

Das kann ich mir schon Vorstellen, dass die Motoren mit dem Betrieben werden, natürlich mit Monsterkabeln...

2. kann es sein, dass Seilbahnen einen Winter- und einen Sommertarif bekommen vom Netzbetreiber, d. H. sie zahlen im Sommer einen anderen Preis, als im Winter für den Strom

Ah ja, da war doch noch was mit Drehstrom! Ja das Alter, was man da nicht alles vergisst....

• silent
    KHL
    • 3. Dezember 2020 um 16:26
    • #11.610
    Zitat von xtroman

Haushalte brauchen ihn eigentlich schon, fast jeder Herd läuft mit Starkstrom!

auf den hab ich glatt vergessen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Dezember 2020 um 16:52
    • Offizieller Beitrag
    • #11.611

naja, hats die Elli wenigstens geschafft vom Thema abzulenken. :D

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 3. Dezember 2020 um 18:17
    • #11.612

Ich bin nur gespannt wie sie die gestrige Verordnung verbiegen werden wenn es darum geht Touristen ins Land zu bekommen, denn ein touristisch wichtiges Land für Österreich mit unter 100 / 100.000 sehe ich weit und breit nicht.

• silent
    KHL
    • 3. Dezember 2020 um 18:35
    • #11.613
    Zitat von DennisMay

Ich bin nur gespannt wie sie die gestrige Verordnung verbiegen werden wenn es darum geht Touristen ins Land zu bekommen, denn ein touristisch wichtiges Land für Österreich mit unter 100 / 100.000 sehe ich weit und breit nicht.

sie werden nix verbiegen können. wird es halt erst nach dem 10 jänner touristen geben, sollten welche kommen. aber vielleicht haben wir dann eh schon bald in nächsten lockdown, wer kanns schon vorhersagen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. Dezember 2020 um 18:36
    • #11.614

Die APA vermeldet:

"Anschober betonte am Donnerstag, die Empfehlungen seines Expertenstabes ernst genommen zu haben. Um falsch positive bzw. falsch negative Ergebnisse zu vermeiden, werde es in ganz Österreich eine Nachtestung mittels PCR-Test geben, so der Minister. Außerdem habe die Regierung in ihrer Kommunikation klar darauf geachtet, keine falsche Sicherheit im Fall eines negativen Ergebnisses zu vermitteln."

Entweder die APA; oder der Gesundheitsminister ist völlig durchgeknallt.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 3. Dezember 2020 um 18:57
    • #11.615

silent

Bleibt die Regelung kommt den ganzen Winter keiner.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. Dezember 2020 um 19:08
    • #11.616

Ich werde das gefühl nicht los, dass man mit aller gewalt versucht einen wintertourismus zu ermöglichen. (auch wenn es nur für einheimische ist)

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (3. Dezember 2020 um 19:47)

• 267
    Gast
    • 3. Dezember 2020 um 19:51
    • #11.617

Warum viele nicht sofort impfen wollen - diese Frage wurde hier gestellt.

Vielleicht ist das eine Antwort

https://www.n-tv.de/panorama/Schwe…le22199887.html

https://www.derstandard.at/story/20000878…rippe-impfstoff

https://diepresse.com/home/panorama/…-Schweinegrippe

Diese Artikel habe nicht ich verfasst. Es soll nur zum Nachdenken anregen wenn jemand möchte.

Eingefleischten Sofort Impfern empfehle ich diese und ähnliche Artikel nicht.

Und wenn möglich ersuche ich um keine persönlichen Angriffe auf meine Person.

Ich bewerten die Artikel nämlich nicht.

• Bobby
    KHL
    • 3. Dezember 2020 um 19:55
    • #11.618

Sieht man wieder, wie schnell man zum nichtwissenden Experten wird ... Siehe jetzt das Thema mit den Liftanlagen + Strom.

(gleich wie viele zu Virologen werden ohne einen Wissen zu haben was ein Bakterium oder Keim ist)

Keine Liftanlage lauft mit 230V oder 400V auf einer sogenannten Niederspannungsanlage. Jede Liftanlage benötigt eine Mittelspannung, welche direkt vom Kraftwerk eingespeist wird und hat nichts mit dem normalen Stromtarif, Stromnetz, noch sonst was der Normalbürger unter Strom versteht zu tun hat.

da reden wir von 30kV Anlagen welche nie und nimmer irgendwas mit einem normalen Stromtarif zu tun haben... Manche Liftbetreiber bekommen sogar vom jeweiligen Netzanbieter Geld bezahlt (!!) anstatt zu bezahlen, weil sie eigene Verträge da haben.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Dezember 2020 um 20:25
    • #11.619
    Zitat von 267

Warum viele nicht sofort impfen wollen - diese Frage wurde hier gestellt.

Vielleicht ist das eine Antwort

https://www.n-tv.de/panorama/Schwe…le22199887.html

https://www.derstandard.at/story/20000878…rippe-impfstoff

https://diepresse.com/home/panorama/…-Schweinegrippe

Diese Artikel habe nicht ich verfasst. Es soll nur zum Nachdenken anregen wenn jemand möchte.

Eingefleischten Sofort Impfern empfehle ich diese und ähnliche Artikel nicht.

Und wenn möglich ersuche ich um keine persönlichen Angriffe auf meine Person.

Ich bewerten die Artikel nämlich nicht.

Alles anzeigen

Die Pandemrix Nebenwirkungen waren für die Betroffenen sicher schlimm.

Nur mathematisch betrachtet (76 Fälle von Narkolepsie pro 1.000.000 Impfungen) ist eben die Wahrscheinlichkeit nach einer Infektion an Corona zu sterben je nach Alter/Grunderkrankungen eben DEUTLICH höher🤷🏻‍♂️

Oder ein anderer Vergleich zur Relation:

In UK alleine sterben jährlich 3000 Menschen an Aspirin, etwas das wohl 95% der Bevölkerung bedenkenlos einnehmen würden.

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (3. Dezember 2020 um 20:42) aus folgendem Grund: In

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. Dezember 2020 um 20:36
    • #11.620

https://radiothek.orf.at/oe1/20201203/620686/1607007958657

Informative Sendung auf OE 1 zum Nachhören über "Impfung gegen Corona", insbesondere was schon über die in Zulassung befindlichen Impfstoffe bekannt ist; und was noch nicht.

Inklusive Anruf des obligatorischen Impfskeptikers/-verweigerers, der dank seines "vom Herrgott" gelieferten hervorragenden Immunsystems Jahr für Jahr 10 bis 15 Zeckenbisse ohne Impfschutz unbeschadet überstanden hat.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (3. Dezember 2020 um 20:51)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 3. Dezember 2020 um 20:54
    • #11.621
    Zitat von xtroman

Die Liftbetreiber haben sicher einen anderen Preis als Ottonormalverbraucher!

Der "Starkstrom" wird ja nicht extra "angeliefert" ist ja eigentlich nur "Normalstrom" mit drei Phasen, die drei Phasen sind aber in jedem Stromverteilerschrank sowieso drinnen! Haushalte brauchen ihn eigentlich schon, fast jeder Herd läuft mit Starkstrom!

Die Begriffe sind eigentlich "Mundart", die einen sagen Stark/Kraftstrom, andere Drehstrom, technisch alles Halbwahrheiten, aber ein Herd(in der Regel die Kochmulde) wird mit 3x220V betrieben, sind es mehr wie 3 Kochfelder, wird "brüderlich" geteilt (die Leistung, nicht die Spannung) ;)

Einmal editiert, zuletzt von ViecFan (3. Dezember 2020 um 21:00)

• 267
    Gast
    • 3. Dezember 2020 um 21:20
    • #11.622
    Zitat von Wodde77

Die Pandemrix Nebenwirkungen waren für die Betroffenen sicher schlimm.

Nur mathematisch betrachtet (76 Fälle von Narkolepsie pro 1.000.000 Impfungen) ist eben die Wahrscheinlichkeit nach einer Infektion an Corona zu sterben je nach Alter/Grunderkrankungen eben DEUTLICH höher🤷🏻‍♂️

Oder ein anderer Vergleich zur Relation:

In UK alleine sterben jährlich 3000 Menschen an Aspirin, etwas das wohl 95% der Bevölkerung bedenkenlos einnehmen würden.

Es konnte nicht mal die Wirksamkeit des Impfstoffes nachgewiesen werden.

Und die Nebenwirkungen WAREN nicht schlimm für die Betroffenen, Sie SIND NOCH IMMER schlimm.

• Keui
    EBEL
    • 3. Dezember 2020 um 21:21
    • #11.623
    Zitat von 267

Es konnte nicht mal die Wirksamkeit des Impfstoffes nachgewiesen werden.

von welchem Impfstoff sprichst du?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. Dezember 2020 um 21:25
    • #11.624
    Zitat von Keui

von welchem Impfstoff sprichst du?

von jedem ;)

• iceicle
    Gast
    • 3. Dezember 2020 um 21:27
    • #11.625