1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 14. November 2020 um 08:04
    • #10.726

der LockDown ist da - vor 3 Wochen wurden wir noch ausgelacht oder beschimpft!

Bin gespannt was das für die kleinen Unternehmen heißt - viele kleinen Handwerkliche oder Baufirmen kaufen täglich bei Bauhäuser ein - wenn diese wieder schließen heißt es Auftragsverlust und Verschiebungen!

Und Kurz zeigt wieder mal stark was er für ein Demokratieverständnis hat! 4 von 5 Parlamentspartein sind gegen eine Schließung der Schlue - er dafür - was wird anscheinend kommen - klar die Schulschließung!

Was aber den ganzen die Krone aufsetzen würde - die Risikogruppen Veranstaltung schlechthin, die Kirche, bleibt offen - auch hier sieht man einmal mehr wie mächtig der größte Verein Österreichs ist - vorallem bei der christlichen Partei!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 14. November 2020 um 08:08
    • #10.727

Fun Fact: Im Frühjahr war der letzte Tag wo Kids in sie Schule konnten und der Lockdown beschlossen wurde Freitag der 13te - welcher Tag war gestern? Freitag der ???

wobei ob er lustig ist soll jeder für sich entscheiden, oder halt glauben das vlt mehr dahinter steckt :P

• robindoyle7
    NHL
    • 14. November 2020 um 08:20
    • #10.728

Es droht auch eine 3 wöchige Pause des Profisport (Fussball,Eishockey,Ski Alpin) usw. :( in Österreich !

Wenn Herr Vizekanzler Kogler gestern sagte: "Er kämpft um den Sport" - dann ist höchstwahrscheinlich die Pause eh schon fix, Leider !

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. November 2020 um 08:24
    • #10.729
    Zitat von robindoyle7

Es droht auch eine 3 wöchige Pause des Profisport (Fussball,Eishockey,Ski Alpin) usw. :( in Österreich !

Wenn Herr Vizekanzler Kogler gestern sagte: "Er kämpft um den Sport" - dann ist höchstwahrscheinlich die Pause eh schon fix, Leider !

Nimm immer das Gegenteil an, denn so wars schon die ganze Krise. Bei allen Regierungsmitgliedern.

Lügen, Lügen, Lügen....ich frage mich nur immer wieder - warum?

• PEPSImax
    NHL
    • 14. November 2020 um 08:40
    • #10.730
    Zitat von robindoyle7

Mal ne andre Frage: und warum sollte der Profisport da nicht von betroffen sein? Wie argumentierst damit, dass alle (bis auf die lebensnotwendigen Bereiche) zudrehen müssen und beim Profisport geht's wie gehabt weiter? Und wenn ich mir das Drama beim WAC ansehe ist das ja auch legitim. Vor allem kommen mir die Profisportler sowieso wie Versuchskaninchen vor.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. November 2020 um 09:01
    • Offizieller Beitrag
    • #10.731

Wenn der Kinderkanzler die Schulen und Kindergärten zusperrt die laut Experten ein kleiner Faktor der Zirkulation sind aber die Häuser offenlässt wo Leute ihren imaginären Freunden zusingen die nachweislich Cluster Brutstätten sind kann er einmal mehr gepflegt Fekalien ablassen gehen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 127.0.0.1
    KHL
    • 14. November 2020 um 09:15
    • #10.732

Naja, es zeigen halt scheinbar immer mehr Studien das Kinder das Virus genau so verbreiten. Warum auch nicht. Nachzuhören z.B. im aktuellen Drosten Podcast.

Wart ihr in den letzten Jahren mal außerhalb von Ostern und Weihnachten bei einem Gottesdienst? Bereits vor Corona waren die großen Kirchen in der Stadt maximal zu einem Drittel gefüllt, kann mir nicht vorstellen das da die Ansteckungsgefahr so groß ist. Problem vermutlich eher der Wirt/Pfarr Café etc. nach der Messe und diverse kleinere Glaubensgemeinschaften welche die Anbetungen auf engen Raum feiern.

• coach
    YNWA
    • 14. November 2020 um 09:37
    • #10.733
    Zitat von PEPSImax

Mal ne andre Frage: und warum sollte der Profisport da nicht von betroffen sein? Wie argumentierst damit, dass alle (bis auf die lebensnotwendigen Bereiche) zudrehen müssen und beim Profisport geht's wie gehabt weiter? Und wenn ich mir das Drama beim WAC ansehe ist das ja auch legitim. Vor allem kommen mir die Profisportler sowieso wie Versuchskaninchen vor.

sehe ich ähnlich.

aber wie läuft das dann bei teams die international spielen? die teams in der euroleague z.b.. wenn bei anderen ländern der profisport weiterläuft.

unser nationalteam dürfte dann nächste woche gegen norwegen auch nicht mehr spielen. und so wie zur zeit alles durchgetaktet ist, gibs dann auch keine zeit diese spiele nachzutragen.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 14. November 2020 um 10:31
    • #10.734
    Zitat von coach

sehe ich ähnlich.

aber wie läuft das dann bei teams die international spielen? die teams in der euroleague z.b.. wenn bei anderen ländern der profisport weiterläuft.

unser nationalteam dürfte dann nächste woche gegen norwegen auch nicht mehr spielen. und so wie zur zeit alles durchgetaktet ist, gibs dann auch keine zeit diese spiele nachzutragen.

internationale Sportler wird es nicht treffen, ein Thiem wird im Ausland weiterspielen dürfen -

und die UEFA hat meines Wissens klar gesagt, dass der Verein sich um einen Austragungsort kümmern muss ansonst Match verloren ..

• 267
    Gast
    • 14. November 2020 um 11:54
    • #10.735

Kirche vs Bildung.

Kirche klarer Sieger.

Die meisten Menschen in Kirchen gehören eh nur der Risiko Gruppe an.

Da kann im Oberstübchen nicht alles korrekt verkabelt sein.

Bin gespannt ob El Nino das echt durchzieht.

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. November 2020 um 12:03
    • #10.736

Klar wird er. El Nino hat ja die Denkarbeit ausgelagert und in seinen Denkwerkstätten tummeln sich die Opus Dei-Jünger.

• 267
    Gast
    • 14. November 2020 um 12:16
    • #10.737
    Zitat von Cathy Miller

Klar wird er. El Nino hat ja die Denkarbeit ausgelagert und in seinen Denkwerkstätten tummeln sich die Opus Dei-Jünger.

Kennst das joke Video wo ein jünger das kurz foto anbietet?

Ich kann das da nicht reinstellen weil's zu groß ist. Würde dir gefallen.

• Keui
    EBEL
    • 14. November 2020 um 12:35
    • #10.738

Sieht so aus als würde der Profisport ein Alleinstellungsmerkmal erhalten.

• PEPSImax
    NHL
    • 14. November 2020 um 12:54
    • #10.739
    Zitat von coach

sehe ich ähnlich.

Gute Frage. Wie war das in Israel, da hat es doch auch einen lockdown gegeben und "salzburg"? Wars glaub ich l, hat auch müssen dort hin fahren und sein spiel dort bestreiten... Wie das mit den sportveranstaltungen geregelt war, kann ich aber nicht sagen.... Langsam sollte sich die uefa auch mal bewusst werden, dass es eine pandemie gibt

• Riichard89
    living in two time zones
    • 14. November 2020 um 13:01
    • #10.740
    Zitat von Keui

Sieht so aus als würde der Profisport ein Alleinstellungsmerkmal erhalten.

ist kein Alleinstellungsmerkmal - die Profisportler dürfen ihren Job ausüben wie Leute am Bau, Büroangestellte, Busfahrer uvm

Es wird halt von ihnen berichtet!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. November 2020 um 13:03
    • #10.741

Gerüchteweise sollen Profimannschaften nicht betroffen sein.

Also dürfte der Spielbetrieb dort weitergehen.

• Keui
    EBEL
    • 14. November 2020 um 13:04
    • #10.742
    Zitat von Riichard89

ist kein Alleinstellungsmerkmal - die Profisportler dürfen ihren Job ausüben wie Leute am Bau, Büroangestellte, Busfahrer uvm

Es wird halt von ihnen berichtet!

Sie dürfen laut Gesetz den Mindestabstand ohne Sicherheitsausrüstung unterschreiten.

Das ist ein Alleinstellungsmerkmal aktuell, welches weder für Busfahrer, Büroangestellte oder Bauarbeiter gilt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. November 2020 um 13:19
    • #10.743
    Zitat von 267

Kirche vs Bildung.

Kirche klarer Sieger.

Die meisten Menschen in Kirchen gehören eh nur der Risiko Gruppe an.

Da kann im Oberstübchen nicht alles korrekt verkabelt sein.

Bin gespannt ob El Nino das echt durchzieht.

Tja, mit der Religionsfreiheit will sich eben kein Politiker anlegen🤷🏻‍♂️

• PEPSImax
    NHL
    • 14. November 2020 um 13:40
    • #10.744
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Gerüchteweise sollen Profimannschaften nicht betroffen sein.

Also dürfte der Spielbetrieb dort weitergehen.

Aja wie war das: Gesunde können sich nicht anstecken

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. November 2020 um 13:55
    • #10.745

Das ist natürlich wieder falsch zitiert, aber das bin ich ja gewöhnt.

Von Gesunden kann man sich nicht anstecken.

Dass Profisporler auch ein Privatleben haben und nicht ständig in der 'Blase' leben können, ist auch klar.

Ich weiß also nicht, worauf du hinaus willst...

• gm99
    Biertrinker
    • 14. November 2020 um 14:07
    • #10.746
    Zitat von Wodde77

Tja, mit der Religionsfreiheit will sich eben kein Politiker anlegen🤷🏻‍♂️

Mit allen anderen Grundrechten hingegen schon...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. November 2020 um 14:17
    • #10.747
    Zitat von gm99

Mit allen anderen Grundrechten hingegen schon...

Die Lobby der Religiösen ist halt die mächtigste der Welt, leider.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. November 2020 um 14:42
    • #10.748
    Zitat von Wodde77

Die Lobby der Religiösen ist halt die mächtigste der Welt, leider.

war klar, jetzt sind halt die Menschen die bösen und "bevorzugten", die sich in die Kirche setzen. Am Dienstag schreien dann die Floristen, weil der Hofer offen ist und Adventkränze verkaufen darf.

Anstatt jetzt erst recht zusammen zu halten, flammt die Neidgesellschaft ungehemmt auf.

Nur zur Info: ich war das letzte mal beim Begräbnis meines Bruders in der Kirche, davor 30 Jahre nicht, und danach auch nicht mehr (nur das mir Niemand auf die Idee kommt, das ich eine "Lobby" aus Eigeninteresse unterstütze)

Ich bin etwas enttäuscht, dass hier in "meinem" Forum, soviel Ignoranten, Fahnenwachler (je nach Windrichtung) unterwegs sind - das hat doch alles mit einem vernünftigen, offenen Diskurs nix mehr zu tun, wenn immer wieder Menschen stigmatisiert werden, je nachdem wie es gerade passt.

Ich klinke mich hier mal für eine Weile aus - ich wünsche euch ALLEN Gesundheit!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. November 2020 um 15:57
    • #10.749

Ruhig, ruhig bitte.

Ich will niemanden stigmatisieren oder werten.

Es wäre für mich halt aber dennoch sinnvoll wenn der Verzicht auf soziale Kontakte nunmal für ALLE gilt.

• 267
    Gast
    • 14. November 2020 um 15:58
    • #10.750

Wenn man bereits erwachsene Kinder bzw. Keine hat kann man leicht Reden schwingen.

Wenn man allerdings die Parallelen zur Sp. Grippe her nimmt, dann kann man sich leicht ausrechnen wann es eventuell vorbei ist.

Ich glaube nicht das eine Impfung das Ende ist.

Schon damals war die 2. Welle am stärksten. Ich hoffe einfach das der Höhepunkt der 2. Welle bald erreicht ist und mit einer schwachen 3. Welle dann Schluss ist.

Bis dahin ist der Weg des geringsten Übel zu gehen.

Wie auch immer Dieser aussehen mag. Da scheiden sich ja bekanntlich die Geister.

Einmal editiert, zuletzt von 267 (14. November 2020 um 16:22)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™