Waren gestern beim Kika, ziemlich leer!
Coronavirus
-
Martin29 -
24. Februar 2020 um 11:48 -
Geschlossen
-
-
Ein Arbeitskollege (Bezirk Innsbruck-Land) bekam das Schreiben nach telefonischer Kontaktaufnahme von den Behörden per E-Mail zugestellt, in dem aber auch ganz klar drin stand, dass du eine Antwort zu senden hast, dass es angekommen ist.
Somit hat hier auch ein E-Mail Relevanz
Nein, hat es nicht, auch wenn sie uns das glauben machen wollen. Ihnen selbst ist das sehr wohl bewusst dass dies rechtlich nie halten würde.
-
Einerseits sprichst du von Hausverstand, andererseits davon, daß Emails etc. keine Relevanz haben.
Wenn ich ein Emails mit einem Absonderungsvbescheid bekomme, sagt mein Hausverstand, daß ich zu Hause bleibe, nicht daß ich weiter unterwegs bin bis ich einen RSA Brief bekomme.
Dann gratuliere ich zu deiner Obrigkeitshörigkeit.
-
Würde auch vermuten, dass es hier einen Ausweicheffekt gibt.
Hat hier vielleicht jemand Wahrnehmungen aus Möbelhäuser aktuell?
Würde auch vermuten, dass deshalb Zoos und Museen doch geschlossen wurden damit die Leute nicht dorthin ausweichen wenn die Restaurants geschlossen haben.
Kenne aber dazu keine Zahlen und werden vermutlich auch schwierig zu beschaffen, daher nochmal in die Runde: war jemand in Möbelhäusern bzw. Den sortigen Restaurants in den letzten Tagen und ist dort mehr los als ohne Lockdown?
Lieber Keui, wenn du in drei Jahren, wenn wir alle hoffentlich auf die Pandemie zurückblicken werden als ein einschneidendes und folgenschweres Ereignis, das aber mehr oder weniger der Vergangenheit angehört, dieses Posting von dir durchliest, wirst selbst du hoffentlich in der Lage sein zu erkennen, dass du am 07.11.2020 schon ziemlich Wirkung gezeigt hast und nicht mehr völlig rationale Überlegungen gewälzt hast.
-
Lieber Keui, wenn du in drei Jahren, wenn wir alle hoffentlich auf die Pandemie zurückblicken werden als ein einschneidendes und folgenschweres Ereignis, das aber mehr oder weniger der Vergangenheit angehört, dieses Posting von dir durchliest, wirst selbst du hoffentlich in der Lage sein zu erkennen, dass du am 07.11.2020 schon ziemlich Wirkung gezeigt hast und nicht mehr völlig rationale Überlegungen gewälzt hast.
du meinst so irrational wie die Warteschlangen vorm Hornbach im April?
Solche Ausweicheffekte meinte ich oben.
-
Kennt sich jemand aus bezüglich Quarantäne?
-
du meinst so irrational wie die Warteschlangen vorm Hornbach im April?
Solche Ausweicheffekte meinte ich oben.
Du hast dich schon damals darüber beschwert und uns die Auswirkung prophezeit, die nie eingetreten sind.
Und noch besser ist deine heutige Aussage, dass die Leute sich statt in Restaurants sich jetzt im Möelhaus treffen. Manchen ist echt nicht mehr zu helfen
-
Darfst mir gern zu meinem Hausverstand gratulieren.
-
Du hast dich schon damals darüber beschwert und uns die Auswirkung prophezeit, die nie eingetreten sind.
Damals kam uns zu gute, dass die warme Jahreszeit begonnen hat und die Leute die Zeit draußen verbracht haben.
Sieht aktuell nun mal eher nicht danach aus, dass uns dieser Effekt in absehbarer Zeit wieder den Ars** retten wird.
Jetzt wird es nur mit Disziplin funktionieren und die spreche ich vielen nun mal ab.
Aber es hat sich in den vergangenen Monaten gezeigt, dass der Handel wohl keinen erheblichen Einfluss auf die Verbreitung hat, weshalb ich dies auch nicht kritisiere.
Was der Unterschied zwischen dem Wirt im Ort und einem Restaurant im Möbelhaus ist zeigt sich mir nur noch nicht ganz...
-
Habendie Restaurants in dem Möbelhäusern nicht geschlossen?
Das wäre wirklich unlogisch.
-
Es hat kein Restaurant geöffnet, egal ob im Möbelhaus oder sonst wo. Desweiteren gibt es auch keinen Stammtisch in Tankstellen oder sinst wo. Nur zur Info
-
Es ist unglaublich was manch einer so zusammenschreibt und Obrigkeitshörigkeit mit Eigenverantwortung oder Querulantentum verwechselt.
Das versenden per e-mail beschleunigt die Sache ungemein und ist absolut sinnvoll.
Es wäre absolut sinnlos mit der Quarantäne bis zum Postversand zu warten. Ich empfinde das als super Sache.
-
Es hat kein Restaurant geöffnet, egal ob im Möbelhaus oder sonst wo. Desweiteren gibt es auch keinen Stammtisch in Tankstellen oder sinst wo. Nur zur Info
tatsächlich?
Ich meinte, dass diese Woche in diesem Thread das noch als große Ungleichbehandlung angeprangert wurde?
-
Die Zahlen sind erschreckend und man kann nur hoffen, dass bald eine Trendwende einsetzt.
Ich sehe hier 2 Hauptprobleme, dass es soweit gekommen ist.
1.) Die Regierung hat die Dinge nach der ersten Welle zu sehr schleifen lassen und zu spät wirklich radikal verschärft. Manche Bundesländer haben von der Möglichkeit regional zu verschärfen nicht Gebrauch gemacht. (Wien, Steiermark usw.)
2.) Die Leute sind wesentlich undisziplinierter. Das sehe ich eigentlich in allen möglichen Bereichen. Was bis Ende Mai gut bis sehr gut geklappt hat haut nun immer weniger hin.
Wir kommen da nur gemeinsam raus Bei der Eindämmung des Virus muss wirklich jeder seinen Beitrag leisten, auch wenn gewisse Dinge sicherlich weh tun.
-
Kennt sich jemand aus bezüglich Quarantäne?
War schon in selbiger, gerne pn
-
was hättens machen sollen deiner meinung nach?
intensivbetten aufstocken, ok das ist nicht so das problem. und das personal dazu hättens sie sich aus dem hut gezaubert, oder wie.
geht mal nachfragen wie lange es dauert bist du gut geschultes personal für eine intensiv hast. in 3, 4 monaten spielt sich da nix ab.
einige glauben ja echt man nimmt einfach personal von anderen stationen und steckt es in die intensiv und alles funktioniert super.
Sorry, aber außer mir arbeitet fast die ganze Familie in Pflegeberufen. Für Umschulung ist es nie zu spät. Doch wenn man nicht damit anfängt, dann kann man nur weiter jammern.
-
In Dornbirn wird meines Wissens grad eine andere Abteilung in eine Intensivabt. umgerüstet. Und in anderen Krankenhäusern in Vlbg gibt's auch noch Betten, ist ja alles nicht so weit entfernt bei uns.
Deine Denkweise gefällt mir aber überhaupt nicht.
Intensivbetten aufstocken, dann geht schon, dann machen wir einfach weiter wie bisher?
Selbst wenn man verdoppelt hätte, würde ohne Lockdown halt 2 Wochen länger gehen bis voll ist. Und dann???
Ja, genau - aufstocken ist besser als nix tun und sich über alle anderen beschweren.
Selbst wenn man nur ein Bett mehr hat inkl Personal, so ist ein Mensch mehr gut versorgt.
-
Die Absonderung wird regelmäßig und rechtskonform von der Gesundheitsbehörde "mündlich" (per Telefon) ausgesprochen, danach wird die schriftliche Ausfertigung dieses mündlichen Bescheids per Post, per Boten (Gemeindearbeiter usw) oder eben per Email zugestellt.
Auch VincenteCleruzio bestätigt das.
Tut mir leid, wenn ich dir jetzt sagen muss, dass ichs ihm eher glaube als dir.
-
Auch VincenteCleruzio bestätigt das.
Tut mir leid, wenn ich dir jetzt sagen muss, dass ichs ihm eher glaube als dir.
Stimmt so nicht, ich hab weder Mail, noch Brief bekommen.
-
Stimmt so nicht, ich hab weder Mail, noch Brief bekommen.
Wer hat Dir denn wie angeschafft, dass Du Dich in Quarantäne zu begeben hast. Gesundheitsamt (Bezirkshauptmannschaft, Magistrat)?
-
Ja, genau - aufstocken ist besser als nix tun und sich über alle anderen beschweren.
Selbst wenn man nur ein Bett mehr hat inkl Personal, so ist ein Mensch mehr gut versorgt.
Heißt ja nicht, daß kein Plan B vorhanden ist. Mit genügend Hausverstand hätte es aber gar nicht zu Plan B kommen müssen, das meine ich.
-
Wer hat Dir denn wie angeschafft, dass Du Dich in Quarantäne zu begeben hast. Gesundheitsamt (Bezirkshauptmannschaft, Magistrat)?
Bei zwei meiner Kolleginnen hat die Polizei den Absonderungsbescheid persönlich zugestellt. A ka Schas.
-
Bei zwei meiner Kolleginnen hat die Polizei den Absonderungsbescheid persönlich zugestellt. A ka Schas.
Musste wohl schnell gehen und die Gesundheitsbehörde hatte keine freie Hand für diesen Job. Solche Assistenz durch die Polizei sieht das Epidemiegesetz auch vor.Verstehe Deine Botschaft gleichwohl. Kommt aber laufend vor. Was sollen wir daraus lernen? Der Besuch von Polizisten muss nichts bestimmtes bedeuten.
-
Ich wurde telefonisch abgesondert und auch telefonisch wieder frei gelassen, schriftlich kam nie was. Denke hier gibt es Unterschiede. Wobei mir mitgeteilt wurde, dass der Anruf ausreicht als Aufhebung der Quarantäne
-
Ich wurde telefonisch abgesondert und auch telefonisch wieder frei gelassen, schriftlich kam nie was. Denke hier gibt es Unterschiede. Wobei mir mitgeteilt wurde, dass der Anruf ausreicht als Aufhebung der Quarantäne
Die mündliche Absonderung ist rechtlich auch ok. Weil das Epidemiegesetz keinen schriftlichen Bescheid verlangt, genügt nach Paragraf 62 Abs 1 AVG ein mündlicher Bescheid.
Obwohl es nicht sein muss, werden diese mündlichen Absonderungsbescheide aber - jedenfalls hier in Tirol - in der Regel mit Datum des mündlichen Bescheids "ausgefertigt" und per Post, per Boten oder per Email zugestellt. Was auch insofern vernünftig ist, weil in diesen "Ausfertigungen" detailliert beschrieben wird, was man tun und was nicht tun soll usw.
-