1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 30. Oktober 2020 um 22:50
    • #9.926

An alle Meckerer, Hobbysoziologen, -virologen, -politiker und weiß Gott was noch: Es ist leichter in einer Außnahmesituation wie jetzt Kritik an den verantwortlichen "Führenden" und deren Maßnahmen zu üben, als konstruktive Vorschläge oder Lösungen für das Problem zu bringen! Mich würde wirklich interessieren, wie sich unsere Obermeckerer so als Kanzler oder Minister anstellen und mit der jetzigen Situation umgehen würden.

Nein, ich bin weder großartig politisch interessiert noch einer Partei zugehörig und schon gar keiner Religion, aber mir ist klar, dass wir alle (Politik, Wirtschaft und Bevölkerung) an EINEM Strang ziehen müssen um halbwegs unbeschadet durch die Pandemie zu kommen. Ja, ich weiß, jetzt kommt wieder die persönliche Freiheit (was ist mit meiner Freiheit gesund zu bleiben???), die Faulheit sich selbst ein Essen zuzubereiten, soziale Kontakte und sonstige Befindlichkeitsstörungen ... Bequemlichkeit hab ich noch vergessen.

Das Hauptproblem bei uns ist eigentlich gar nicht die Pandemie an sich, sondern das, was sich in unserer Gesellschaft verbirgt und unsere geschlossene Einigkeit, die wir jetzt so dringend brauchen würden, zerstört - Rücksichtslosigkeit, Egoismus, Machtstreben, Geldgier, etc. ...!

Sorry, war früher noch beim Metro in Klagenfurt shoppen und habe mich furchtbar über diese Idioten, die bei uns noch immer mit "Maske unter Nase", beim Telefonieren ohne Maske uä. herumlaufen, geärgert. Am Besten hat mir die jüngere Generation, die im Metro geglaubt hat cool die Maske unter dem Kinn tragen zu müssen, ohne auf einen korrekten Sitz der Maske von den Metro-Mitarbeitern hingewiesen worden zu sein, getaugt. Deshalb auch mein Post: Ich bin angefressen, weil sich meine Familie und ich an die Regeln halten und versuchen Rücksicht auf andere bezüglich Abstand etc. zu nehmen. Ach ja, bei der Kassa war auch ein Gedränge ohne Ab- und Anstand!

Habe fertig!:banghead:

:cursing:

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 30. Oktober 2020 um 22:51
    • #9.927

natürlich wurde es den medien zugespielt, die es gleich hörig weiterverbreiten.

nicht so bei einer heutigen einladung aller chefredakteuere durch das kanzleramt.

Bilder

• Screenshot_20201030_220714_com.facebook.katana_autoscaled.jpg
      • 43,93 kB
      • 360 × 746
  • Woldo
    Tschentschn
    • 30. Oktober 2020 um 22:54
    • #9.928

Im Internet findet man e schon einen Entwurf der Maßnahmen von 29.10 23:00

Warum der Kaktus und seine Freunde da so einen Wirbel machen?

Man hatte ja eigentlich Zeit im sozialen Sektor etwas zu ändern, was geschah? Nix

Das Geklatsche für Pflegekräfte wird woh hoffentlich bald beginnen, damit ich endlich meinen BMW abbezahlen kann 👍

Bilder

• 892F2640-791E-4C53-B873-C29A1AA5347F_autoscaled.png
      • 236,12 kB
      • 375 × 667
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 30. Oktober 2020 um 22:56
    • #9.929
    Zitat von tiQui.taQua

natürlich wurde es den medien zugespielt, die es gleich hörig weiterverbreiten.

nicht so bei einer heutigen einladung aller chefredakteuere durch das kanzleramt.

alle haben sie bekommen, nur der Kaiser jammert auf twitter rum.

Übrigens darf ich bei Punkt 5 die Ausgangssperre für Sport brechen, sensationell auch der verpflichtende Test für Mitarbeiter in der Pflege ^^

• philromano
    KHL
    • 30. Oktober 2020 um 23:07
    • #9.930

es geht weiter wie bisher. infos gehen eher an die medien als an die opposition oder bundesländer die nicht türkis/grün sind.

das ist hochgradig unprofessionell in der grössten staatskrise seit dem 2wk. wie will man jemals einen schulterschluss erreichen bei solchem kindergartenniveau.

• Woldo
    Tschentschn
    • 30. Oktober 2020 um 23:08
    • #9.931
    Zitat von weile19

alle haben sie bekommen, nur der Kaiser jammert auf twitter rum.

Übrigens darf ich bei Punkt 5 die Ausgangssperre für Sport brechen, sensationell auch der verpflichtende Test für Mitarbeiter in der Pflege ^^

Ja auf den Test freue ich mich, vor allem da ich selbst miterlebt habe welches Chaos da herrscht. Die Anti Gen Tests sind soweit ich weis sehr rar gesät. Keine Ahnung wie sie sich das vorstellen 😂

Macht der Rudi meine Dienste bis das Ergebnis da ist?

Genial auch die Idee von Frau Prettner 👌🏻 Sie will Arbeitslose in Pflegeheimen den Besuchsdienst überwachen lassen. Klasse, die haben von der Basis Hygiene sicher viel Ahnung 🥰

• Roya
    Spielmacher
    • 30. Oktober 2020 um 23:13
    • #9.932

ich bin ja gespannt ob wir die Lage jetzt dann in den Griff bekommen.. oder die Zahlen weiter steigen und steigen... Glaube im Frühjahr ging es fast zu leicht.. Jetzt geht leider um alles Popcorn

Oder wir machen bald unfreiwiliig die Herdenimmunität :(

• Woldo
    Tschentschn
    • 30. Oktober 2020 um 23:27
    • #9.933
    Zitat von Roya

ich bin ja gespannt ob wir die Lage jetzt dann in den Griff bekommen.. oder die Zahlen weiter steigen und steigen... Glaube im Frühjahr ging es fast zu leicht.. Jetzt geht leider um alles Popcorn

Oder wir machen bald unfreiwiliig die Herdenimmunität :(

Die Zahlen werden jetzt fein sinken und im Dezember kann der Tourismus wieder leben.

Nenn mich Spinner: Schwurbler oder was auch immer. Der Lockdown im November war leicht zu erraten, nun geht es eben weiter im Text.

• xtroman
    4ever#44
    • 30. Oktober 2020 um 23:36
    • Offizieller Beitrag
    • #9.934
    Zitat von Woldo

Der Lockdown im November war leicht zu erraten, nun geht es eben weiter im Text.

Und was machen wir dann? Nächster Lockdown im Feber, zu den Semesterferien? Und dann? Auf zu, auf zu? Immer weiter so? Supa.....

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (30. Oktober 2020 um 23:44)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Oktober 2020 um 23:40
    • Offizieller Beitrag
    • #9.935

https://www.derstandard.at/story/20001213…r-der-regierung

Witziger Artikel

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. Oktober 2020 um 23:53
    • #9.936
    Zitat von xtroman

Und was machen wir dann? Nächster Lockdown im Feber, zu den Semesterferien? Und dann? Auf zu, auf zu? Immer weiter so? Supa.....

Spätestens falls es keine Impfung geben sollte wird man die Sache trotz aller potentiellen Opfer sowieso laufen lassen müssen, derzeit wird man halt eben auf eine Impfung hoffen solange es irgendwie geht.

• coach
    YNWA
    • 31. Oktober 2020 um 00:37
    • #9.937
    Zitat von xtroman

genau das steht uns bevor wenn nach dem lockdown light im dezember alles seinen lauf nimmt wie ab mai 2020.

wie soll es sonst auch anders sein, corona ist im dezember ja nicht weg ?!

verhindern kannst das nur wenn ab dezember weiter strenge maßnahmen gelten.

die wirds dem tourismus zu liebe aber wohl nicht geben ... was ja auch wieder zu verstehen ist.

die lage ist jetzt wirklich sehr ernst und sehr verzwickt.

egal wie man es handeld. es hat immer für mehrere teile schwere folgen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. Oktober 2020 um 00:49
    • #9.938

Ich denke in Belgien werden wir in den nächsten 14 Tagen sehen wie das Worstcase Szenario aussieht.

Die haben aktuell die Hälfte aller verfügbaren Intensivbetten belegt und hatten heute 24.000! neue Fälle bei 11.5 Millionen Einwohnern.

• blaumeise
    Lazarus
    • 31. Oktober 2020 um 05:18
    • #9.939
    Zitat von xtroman

...wenn man die Spanische Grippe als Vorlage nimmt, ist es durchaus möglich das sie so mutiert das sie verschwindet, bzw. so ungefährlich wird das sie nicht mehr relevant wird. Wie gesagt keine wissenschaftliche Aussage sondern Vergleich mit historischen Daten... Bei der spanischen Grippe war die zweite Welle auch wesentlich heftiger als die erste und hat von Oktober bis Dezember und die drittel Welle war dann von Jänner bis April und danach wurden die Fälle immer weniger und milder... Hoffnungslos ist es sicher nicht, speziell da wir jetzt ganz andere medizinische Möglichkeiten haben und auch kein Weltkrieg ist....

• Philip99
    NHL
    • 31. Oktober 2020 um 08:08
    • #9.940

Wenn man denkt die Leute hätten gelernt von dem 1 lockdown wird man eines besseren belehrt

Schauplatz Donauzentrum 8 Uhr und dort stehen Menschen an die um 9 Uhr hineinwollen 🤔

• Woldo
    Tschentschn
    • 31. Oktober 2020 um 08:45
    • #9.941

Kannst dir vorstellen das heute wieder gehamstert wird.😂😂

Beim Spar eben hatte jeder zweite Klopapier im Wagen. Der Wahnsinn hat echt schon Methode

• VilPat
    Moderator
    • 31. Oktober 2020 um 08:48
    • #9.942

Klar, die Supermärkte machen ja jetzt für immer zu, wo sollen denn die Leute Ihr Klopapier und ihre Nudeln kaufen.:banghead:

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 31. Oktober 2020 um 08:57
    • #9.943

Ein Gedanke: Vielleicht kaufen viele Leute auf Vorrat ein, damit sie während des Lockdowns nicht mehr jeden oder jeden zweiten Tag, sondern nur mehr einmal die Woche einkaufen gehen müssen? Wäre im Angesicht der derzeitigen Fallzahlen sehr vernünftig!

127.0.0.1
    KHL
    • 31. Oktober 2020 um 09:00
    • #9.944

Ich Tippe eher: Den Leuten ist noch nicht aufgefallen, dass der Feiertag auf einen Sonntag fällt. Und so kaufen sie wegen des langen Wochenendes viel ein.

The great Chris
    Knoblauch
    • 31. Oktober 2020 um 09:22
    • #9.945
    Zitat von Lexe1312

Wäre im Angesicht der derzeitigen Fallzahlen sehr vernünftig!

Eben. Extrem unwahrscheinlich also.;)

• Philip99
    NHL
    • 31. Oktober 2020 um 09:50
    • #9.946

https://www.krone.at/2264796

Doch die Polizei warnte schon am Freitag: „Das mögliche Auflösen der Menschenmenge durch eine Vielzahl an Polizisten würde das Ansteckungsrisiko für alle Beteiligten, nicht zuletzt der Beamten, multiplizieren“, so Landespolizeipräsident Gerhard Pürstl.

Fazit: Ein Polit-Streit, der lebensgefährlich ist.

Michael Pommer, Kronen Zeitung

Ist doch wohl ein Witz wozu ist die Polizei da also da fragst dich schon .. wie ich schon mal geschrieben habe zum Glück leben wir in einer Demokratie , aber es muss doch auch bei Demos Regeln geben ..

Einmal editiert, zuletzt von Philip99 (31. Oktober 2020 um 13:04)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 31. Oktober 2020 um 10:07
    • #9.947

In Wien werden nun Stationen für Patienten in Quarantäne kreiert.

In Quarantäne kommen Patienten wenn sie sich während eines Klinikaufenthaltes mit einem positiv getesteten Patienten in einem Zimmer befunden haben.

Dh eine ganz schöne Menge, da es in Wiens Kliniken zumeist Zwei/Dreibettzimmer gibt.

Während positiv getestete Patienten auch gemeinsam in einem Zimmer untergebracht werden können sollen Parienten in Quarantäne alleine in einem Zimmer liegen, da die Ansteckungssituation auch bei einem aktuell negativen Covidtest für zehn Tage unklar ist.

Das macht auf die aktuelle Belagssituation ziemlich viel Druck.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 31. Oktober 2020 um 10:26
    • #9.948
    Zitat von BigBert #44

Naja, einen Volksschullehrer zum Gesundheitsminister zu machen war schon eine extrem geile Idee.^^

lieber einen gelernten, praxisorientierten Pädagogen, als viele abgehobene Professoren, die mit Menschen so gar nix am Hut haben. ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 31. Oktober 2020 um 10:41
    • Offizieller Beitrag
    • #9.949
    Zitat von ViecFan

lieber einen gelernten, praxisorientierten Pädagogen, als viele abgehobene Professoren, die mit Menschen so gar nix am Hut haben. ;)

Der Rudi ist bestimmt nach schon 7 Jahren als Volksschullehrer in die Politik gegangen, weil er so gut mit Kindern kann....:D

• weile19
    TSN hockey insider
    • 31. Oktober 2020 um 11:11
    • #9.950

laut standard ist Rudi und seinem Weihnachtsmann aufgefallen, dass das mit den Museen doch nicht so eine gute Idee ist ^^

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™