In Tschechien gibts schon den dritten Gesundheitsminister und bei uns darfst alles machen
Das liest sich wie wenn man nur den Trainer austauschen müsste und alles wird gut. Problem dabei, diesmal sind wir alle die Mannschaft.
In Tschechien gibts schon den dritten Gesundheitsminister und bei uns darfst alles machen
Das liest sich wie wenn man nur den Trainer austauschen müsste und alles wird gut. Problem dabei, diesmal sind wir alle die Mannschaft.
Almöhi na erschiessen braucht er sich nit, aber er soll endlich zurücktreten. Der Typ ist unfähig und hat keine Luft nach oben, weil er es einfach nicht besser kann. In Tschechien gibts schon den dritten Gesundheitsminister und bei uns darfst alles machen
Und ist es mit dem dritten besser geworden? Diese Pandemie kann keiner wirklich managen, da kannst dis Personalien 10 mal austauschen.
Naja, einen Volksschullehrer zum Gesundheitsminister zu machen war schon eine extrem geile Idee.
Wir hatten auch einen Zivildiener als Verteidigungsminister.... Ganz selten, dass ein Minister wirklich was von seinem Ministerium versteht, nicht nur bei uns in Österreich.
Diese Pandemie kann keiner wirklich managen, da kannst dis Personalien 10 mal austauschen.
Offenbar schon, wenn ich mir die interessante Statistik anschaue, die VincenteCleruzio unlängst gepostet hat.
In Taiwan, Japan und Südkorea haben sie die Lage offenbar ziemlich gut im Griff. VR China, Vietnam und Kuba unter anderem auch.
Almöhi ,muß dir in allen Punkten Recht geben.
Und ist es mit dem dritten besser geworden? Diese Pandemie kann keiner wirklich managen, da kannst dis Personalien 10 mal austauschen.
Aber es gehört mal ein Zeichen gesetzt, dass es so nicht geht. Die Lunacek hams ja für einen Bruchteil von Rudis Fehlern abgeschossen, so schauts nämlich aus
Ganz selten, dass ein Minister wirklich was von seinem Ministerium versteht
das ist halt ein großes problem. der minister gibt die vorgaben vor, und die leute im ministerium müssen dann alles ausarbeiten. auch wenns wissen es ist ein blödsinn. aber chef ist der minister.
Offenbar schon, wenn ich mir die interessante Statistik anschaue, die VincenteCleruzio unlängst gepostet hat.
In Taiwan, Japan und Südkorea haben sie die Lage offenbar ziemlich gut im Griff. VR China, Vietnam und Kuba unter anderem auch.
Weil man in diesen Gesellschaften wirklich auf Eigenverantwortung setzen kann, nicht so wie in Europa, wo soch jeder selbst der Nächste ist. In diesen Ländern wird seit langem aus Tradition mehr Wert auf andere gelegt als auf sich selbst. Dort wird auch seit Jahren ohne Murren der MNS getragen.
Wilst gerade Du Verhältnisse wie in China oder Kuba? Gesellschaften wo der Einzelne nichts wert ist?
Also dieser Systemvergleich entbehrt ja jeder Intelligenz. Da müsstest jetzt aber wirklich nicht viel nachdenken um einfachste Unterschiede in politischen Systemen zu erahnen. Einfach draufhauen. Wird schon
Ob das vielleicht auch damit zu tun hat, dass die im Bedarfsfall mit Panzern gegen Renintente vorgehen und die Leute zurück in ihre Wohnungen prügeln?
Ich hab eigentlich nur eine simple Tatsache festgestellt. Tschuldigung wenn es weh tut. Worin das Draufhauen besteht, würde mich echt interessieren.
Echt jetzt?
Darüber hinaus sind Zahlen aus den von dir genannten Ländern mit Vorsicht zu genießen.
Japan, vielleicht ausgenommen, aber die anderen Länder, naja, da würde ich schon ein wenig vorsichtig über den Wahrheitsgehalt der Zahlen sein.
Wir hatten auch einen Zivildiener als Verteidigungsminister....
Ja, war ebenfalls eine Fehlbesetzung - absolut richtig. Wie auch Anschober.
Und? Soll er sich jetzt erschießen....
Genosse @Almerer!
Am 28. August hat der Bundeskanzler "schön langsam Licht am Ende des Tunnels" gesehen, am 30. September hat sich der Gesundheitsminister einen zweiten Lockdown "nicht einmal vorstellen können", was wohl auch der Grund gewesen ist, dass er erst vor zwei, drei Tagen angefangen hat, die Zahl der funktionsfähigen Intensivbetten ermitteln zu lassen.
Umsichtige und entscheidungsfreudige Funktionsträger an der Spitze von Ministerien brauchte das Land gerade in dieser schweren Zeit. Keine unseriösen Schmähtandler, die dem Job nicht gewachsen sind. Er kann es einfach nicht, deshalb soll er Platz machen für jemanden, der es kann.
Freundschaft!
Aber das sind auch alles Länder wo das Volk deutlich „führungswilliger“ ist als bei uns und sich penibel an das hält was man ihnen sagt.
Teilweise sind da auch Maßnahmen durchgesetzt wurden die bei uns nicht machbar wären (Kuba, China, Vietnam sind Diktaturen).
also langsam hab ich echt Angst um dich, du bist ja permanent im Panikmodus.
Danke der Sorge, es geht mir eigentlich ganz gut.
Aber ja, ich mach mir Sorgen um die Wirtschaft.
Danke der Sorge, es geht mir eigentlich ganz gut.
Aber ja, ich mach mir Sorgen um die Wirtschaft.
Sicher, du redest ja dauernd vom Lockdown ![]()
Sicher, du redest ja dauernd vom Lockdown
Man kann auch wirtschaftlich selbst betroffen sein und dennoch einsehen das es keine andere Option mehr gibt.
Wir hatten auch einen Zivildiener als Verteidigungsminister.... Ganz selten, dass ein Minister wirklich was von seinem Ministerium versteht, nicht nur bei uns in Österreich.
Da hast Du recht - Darabosch als Verteidigungsminister war ja der größte Wahnsinn - er ist nur nicht negativ aufgefallen, weil die verschiedenen an der Macht befindlichen Parteien vorher schon das Heer in eine bessere Paintballgruppe abgewirtschaftet hat.
Die jetzige Ministerin hält aber das Darabosch`e Niveau
Genosse @Almerer!
Am 28. August hat der Bundeskanzler "schön langsam Licht am Ende des Tunnels" gesehen, am 30. September hat sich der Gesundheitsminister einen zweiten Lockdown "nicht einmal vorstellen können", was wohl auch der Grund gewesen ist, dass er erst vor zwei, drei Tagen angefangen hat, die Zahl der funktionsfähigen Intensivbetten ermitteln zu lassen.
Umsichtige und entscheidungsfreudige Funktionsträger an der Spitze von Ministerien brauchte das Land gerade in dieser schweren Zeit. Keine unseriösen Schmähtandler, die dem Job nicht gewachsen sind. Er kann es einfach nicht, deshalb soll er Platz machen für jemanden, der es kann.
Freundschaft!
Leider muß ich Dir recht geben (das Leider bezieht sich auf die Situation und nicht auf Deine Person)
Gestern Abend: Anschober sinngemäß : wenn die Zahlen weiter so steigen haben wir nach unseren Berechnungen Mitte November 5800 Fälle pro Tag - heute 29.Oktober - einen Tag nach der veröffentlichten "berechneten" Zahl sind es 5630 Fälle +/-
@Cathy Miller echt jetzt? Nach der Logik müsste Nordkorea eine Insel der Seeligen sein...
Du hast aber schon mitbekommen, dass OE24 bisher noch nie richtig lag mit seinen Ratespielchen?
Ich weiß nicht inwiefern du es verfolgst aber ich schaue bewusst bei ö24 mit seit März und alles was sie angekündigt haben hat gestimmt , da ist jemand dabei der sehr gut informiert ist . Wart ab auf morgen ![]()
Ich weiß nicht inwiefern du es verfolgst aber ich schaue bewusst bei ö24 mit seit März und alles was sie angekündigt haben hat gestimmt , da ist jemand dabei der sehr gut informiert ist . Wart ab auf morgen
Ich lese dieses Schundblatt nicht, könnte dir aber alleine aus diesem Topic mindestens 10 Beiträge raussuchen, wo oe24 vorab etwas verkündet hat, das dann anders oder gar nicht kam.
Ich lese dieses Schundblatt nicht, könnte dir aber alleine aus diesem Topic mindestens 10 Beiträge raussuchen, wo oe24 vorab etwas verkündet hat, das dann anders oder gar nicht kam.
kurier schreibt es 1:1
An alle Meckerer, Hobbysoziologen, -virologen, -politiker und weiß Gott was noch: Es ist leichter in einer Außnahmesituation wie jetzt Kritik an den verantwortlichen "Führenden" und deren Maßnahmen zu üben, als konstruktive Vorschläge oder Lösungen für das Problem zu bringen! Mich würde wirklich interessieren, wie sich unsere Obermeckerer so als Kanzler oder Minister anstellen und mit der jetzigen Situation umgehen würden.
Nein, ich bin weder großartig politisch interessiert noch einer Partei zugehörig und schon gar keiner Religion, aber mir ist klar, dass wir alle (Politik, Wirtschaft und Bevölkerung) an EINEM Strang ziehen müssen um halbwegs unbeschadet durch die Pandemie zu kommen. Ja, ich weiß, jetzt kommt wieder die persönliche Freiheit (was ist mit meiner Freiheit gesund zu bleiben???), die Faulheit sich selbst ein Essen zuzubereiten, soziale Kontakte und sonstige Befindlichkeitsstörungen ... Bequemlichkeit hab ich noch vergessen.
Das Hauptproblem bei uns ist eigentlich gar nicht die Pandemie an sich, sondern das, was sich in unserer Gesellschaft verbirgt und unsere geschlossene Einigkeit, die wir jetzt so dringend brauchen würden, zerstört - Rücksichtslosigkeit, Egoismus, Machtstreben, Geldgier, etc. ...!
Sorry, war früher noch beim Metro in Klagenfurt shoppen und habe mich furchtbar über diese Idioten, die bei uns noch immer mit "Maske unter Nase", beim Telefonieren ohne Maske uä. herumlaufen, geärgert. Am Besten hat mir die jüngere Generation, die im Metro geglaubt hat cool die Maske unter dem Kinn tragen zu müssen, ohne auf einen korrekten Sitz der Maske von den Metro-Mitarbeitern hingewiesen worden zu sein, getaugt. Deshalb auch mein Post: Ich bin angefressen, weil sich meine Familie und ich an die Regeln halten und versuchen Rücksicht auf andere bezüglich Abstand etc. zu nehmen. Ach ja, bei der Kassa war auch ein Gedränge ohne Ab- und Anstand!
Habe fertig!![]()
![]()