1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 30. Oktober 2020 um 19:54
    • Offizieller Beitrag
    • #9.901
    Zitat von Wodde77

Sieht nicht gut aus:

https://wien.orf.at/stories/3073800/

Wenigstens zeigt das, dass in Wien über den Sommer gearbeitet wurde und fertig ausgearbeitete Strategien nun aktiviert werden. Aber halt natürlich auch nur im Rahmen dessen was man in einem halben Jahr auf die Beine stellen kann.

Weiters finde ich es unnötig auf Gruppen loszugehen und denen den schwarzen Peter zuzuschieben (die Jungen sind schuld weil deppert Partys, die Alten sind schuld weil die scheißen auf Alles)

Niemand hat Schuld an der Situation.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 30. Oktober 2020 um 19:57
    • #9.902
    Zitat von weile19

In Tschechien gibts schon den dritten Gesundheitsminister und bei uns darfst alles machen :banghead:

Das liest sich wie wenn man nur den Trainer austauschen müsste und alles wird gut. Problem dabei, diesmal sind wir alle die Mannschaft.

• Spengler
    Trottel
    • 30. Oktober 2020 um 19:57
    • #9.903
    Zitat von weile19

Almöhi na erschiessen braucht er sich nit, aber er soll endlich zurücktreten. Der Typ ist unfähig und hat keine Luft nach oben, weil er es einfach nicht besser kann. In Tschechien gibts schon den dritten Gesundheitsminister und bei uns darfst alles machen :banghead:

Und ist es mit dem dritten besser geworden? Diese Pandemie kann keiner wirklich managen, da kannst dis Personalien 10 mal austauschen.

• Spengler
    Trottel
    • 30. Oktober 2020 um 19:59
    • #9.904
    Zitat von BigBert #44

Naja, einen Volksschullehrer zum Gesundheitsminister zu machen war schon eine extrem geile Idee.^^

Wir hatten auch einen Zivildiener als Verteidigungsminister.... Ganz selten, dass ein Minister wirklich was von seinem Ministerium versteht, nicht nur bei uns in Österreich.

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. Oktober 2020 um 20:01
    • #9.905
    Zitat von Spengler

Diese Pandemie kann keiner wirklich managen, da kannst dis Personalien 10 mal austauschen.

Offenbar schon, wenn ich mir die interessante Statistik anschaue, die VincenteCleruzio unlängst gepostet hat.

In Taiwan, Japan und Südkorea haben sie die Lage offenbar ziemlich gut im Griff. VR China, Vietnam und Kuba unter anderem auch.

• Spengler
    Trottel
    • #9.906

Almöhi ,muß dir in allen Punkten Recht geben.

• weile19
    TSN hockey insider
    • #9.907
    Zitat von Spengler

Und ist es mit dem dritten besser geworden? Diese Pandemie kann keiner wirklich managen, da kannst dis Personalien 10 mal austauschen.

Aber es gehört mal ein Zeichen gesetzt, dass es so nicht geht. Die Lunacek hams ja für einen Bruchteil von Rudis Fehlern abgeschossen, so schauts nämlich aus

• silent
    KHL
    • 30. Oktober 2020 um 20:02
    • #9.908
    Zitat von Spengler

Ganz selten, dass ein Minister wirklich was von seinem Ministerium versteht

das ist halt ein großes problem. der minister gibt die vorgaben vor, und die leute im ministerium müssen dann alles ausarbeiten. auch wenns wissen es ist ein blödsinn. aber chef ist der minister.

• Spengler
    Trottel
    • 30. Oktober 2020 um 20:03
    • #9.909
    Zitat von Cathy Miller

Offenbar schon, wenn ich mir die interessante Statistik anschaue, die VincenteCleruzio unlängst gepostet hat.

In Taiwan, Japan und Südkorea haben sie die Lage offenbar ziemlich gut im Griff. VR China, Vietnam und Kuba unter anderem auch.

Weil man in diesen Gesellschaften wirklich auf Eigenverantwortung setzen kann, nicht so wie in Europa, wo soch jeder selbst der Nächste ist. In diesen Ländern wird seit langem aus Tradition mehr Wert auf andere gelegt als auf sich selbst. Dort wird auch seit Jahren ohne Murren der MNS getragen.

Wilst gerade Du Verhältnisse wie in China oder Kuba? Gesellschaften wo der Einzelne nichts wert ist?

• Sampler
    Gast
    • 30. Oktober 2020 um 20:09
    • #9.910
    Zitat von Cathy Miller

Also dieser Systemvergleich entbehrt ja jeder Intelligenz. Da müsstest jetzt aber wirklich nicht viel nachdenken um einfachste Unterschiede in politischen Systemen zu erahnen. Einfach draufhauen. Wird schon

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. Oktober 2020 um 20:13
    • #9.911
    Zitat von Cathy Miller

Ob das vielleicht auch damit zu tun hat, dass die im Bedarfsfall mit Panzern gegen Renintente vorgehen und die Leute zurück in ihre Wohnungen prügeln?

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. Oktober 2020 um 20:15
    • #9.912

Ich hab eigentlich nur eine simple Tatsache festgestellt. Tschuldigung wenn es weh tut. Worin das Draufhauen besteht, würde mich echt interessieren.

Tine

Echt jetzt?

Einmal editiert, zuletzt von Cathy Miller (30. Oktober 2020 um 20:21)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Oktober 2020 um 20:21
    • #9.913
    Zitat von Cathy Miller

Darüber hinaus sind Zahlen aus den von dir genannten Ländern mit Vorsicht zu genießen.

Japan, vielleicht ausgenommen, aber die anderen Länder, naja, da würde ich schon ein wenig vorsichtig über den Wahrheitsgehalt der Zahlen sein.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 30. Oktober 2020 um 20:22
    • #9.914
    Zitat von Spengler

Wir hatten auch einen Zivildiener als Verteidigungsminister....

Ja, war ebenfalls eine Fehlbesetzung - absolut richtig. Wie auch Anschober.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. Oktober 2020 um 20:26
    • #9.915
    Zitat von Almöhi

Und? Soll er sich jetzt erschießen....

Genosse @Almerer!

Am 28. August hat der Bundeskanzler "schön langsam Licht am Ende des Tunnels" gesehen, am 30. September hat sich der Gesundheitsminister einen zweiten Lockdown "nicht einmal vorstellen können", was wohl auch der Grund gewesen ist, dass er erst vor zwei, drei Tagen angefangen hat, die Zahl der funktionsfähigen Intensivbetten ermitteln zu lassen.

Umsichtige und entscheidungsfreudige Funktionsträger an der Spitze von Ministerien brauchte das Land gerade in dieser schweren Zeit. Keine unseriösen Schmähtandler, die dem Job nicht gewachsen sind. Er kann es einfach nicht, deshalb soll er Platz machen für jemanden, der es kann.

Freundschaft!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. Oktober 2020 um 20:46
    • #9.916
    Zitat von Cathy Miller

Aber das sind auch alles Länder wo das Volk deutlich „führungswilliger“ ist als bei uns und sich penibel an das hält was man ihnen sagt.

Teilweise sind da auch Maßnahmen durchgesetzt wurden die bei uns nicht machbar wären (Kuba, China, Vietnam sind Diktaturen).

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. Oktober 2020 um 20:51
    • #9.917
    Zitat von weile19

also langsam hab ich echt Angst um dich, du bist ja permanent im Panikmodus.

Danke der Sorge, es geht mir eigentlich ganz gut.

Aber ja, ich mach mir Sorgen um die Wirtschaft.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 30. Oktober 2020 um 20:56
    • #9.918
    Zitat von Wodde77

Danke der Sorge, es geht mir eigentlich ganz gut.

Aber ja, ich mach mir Sorgen um die Wirtschaft.

Sicher, du redest ja dauernd vom Lockdown :/

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. Oktober 2020 um 20:57
    • #9.919
    Zitat von weile19

Sicher, du redest ja dauernd vom Lockdown :/

Man kann auch wirtschaftlich selbst betroffen sein und dennoch einsehen das es keine andere Option mehr gibt.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (30. Oktober 2020 um 21:07)

• Bewunderer
    NHL
    • 30. Oktober 2020 um 21:23
    • #9.920
    Zitat von Spengler

Wir hatten auch einen Zivildiener als Verteidigungsminister.... Ganz selten, dass ein Minister wirklich was von seinem Ministerium versteht, nicht nur bei uns in Österreich.

Da hast Du recht - Darabosch als Verteidigungsminister war ja der größte Wahnsinn - er ist nur nicht negativ aufgefallen, weil die verschiedenen an der Macht befindlichen Parteien vorher schon das Heer in eine bessere Paintballgruppe abgewirtschaftet hat.

Die jetzige Ministerin hält aber das Darabosch`e Niveau

• Bewunderer
    NHL
    • 30. Oktober 2020 um 21:28
    • #9.921
    Zitat von VincenteCleruzio

Genosse @Almerer!

Am 28. August hat der Bundeskanzler "schön langsam Licht am Ende des Tunnels" gesehen, am 30. September hat sich der Gesundheitsminister einen zweiten Lockdown "nicht einmal vorstellen können", was wohl auch der Grund gewesen ist, dass er erst vor zwei, drei Tagen angefangen hat, die Zahl der funktionsfähigen Intensivbetten ermitteln zu lassen.

Umsichtige und entscheidungsfreudige Funktionsträger an der Spitze von Ministerien brauchte das Land gerade in dieser schweren Zeit. Keine unseriösen Schmähtandler, die dem Job nicht gewachsen sind. Er kann es einfach nicht, deshalb soll er Platz machen für jemanden, der es kann.

Freundschaft!

Leider muß ich Dir recht geben (das Leider bezieht sich auf die Situation und nicht auf Deine Person)

Gestern Abend: Anschober sinngemäß : wenn die Zahlen weiter so steigen haben wir nach unseren Berechnungen Mitte November 5800 Fälle pro Tag - heute 29.Oktober - einen Tag nach der veröffentlichten "berechneten" Zahl sind es 5630 Fälle +/-

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Oktober 2020 um 22:00
    • #9.922

@Cathy Miller echt jetzt? Nach der Logik müsste Nordkorea eine Insel der Seeligen sein...

• Philip99
    NHL
    • 30. Oktober 2020 um 22:05
    • #9.923
    Zitat von kacfan12

Philip99

Du hast aber schon mitbekommen, dass OE24 bisher noch nie richtig lag mit seinen Ratespielchen?

Ich weiß nicht inwiefern du es verfolgst aber ich schaue bewusst bei ö24 mit seit März und alles was sie angekündigt haben hat gestimmt , da ist jemand dabei der sehr gut informiert ist . Wart ab auf morgen ;)

• kacfan12
    NHL
    • 30. Oktober 2020 um 22:18
    • #9.924
    Zitat von Philip99

Ich weiß nicht inwiefern du es verfolgst aber ich schaue bewusst bei ö24 mit seit März und alles was sie angekündigt haben hat gestimmt , da ist jemand dabei der sehr gut informiert ist . Wart ab auf morgen ;)

Ich lese dieses Schundblatt nicht, könnte dir aber alleine aus diesem Topic mindestens 10 Beiträge raussuchen, wo oe24 vorab etwas verkündet hat, das dann anders oder gar nicht kam.

• philromano
    KHL
    • 30. Oktober 2020 um 22:37
    • #9.925
    Zitat von kacfan12

Ich lese dieses Schundblatt nicht, könnte dir aber alleine aus diesem Topic mindestens 10 Beiträge raussuchen, wo oe24 vorab etwas verkündet hat, das dann anders oder gar nicht kam.

kurier schreibt es 1:1

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™