1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 21. September 2020 um 12:21
    • #8.201
    Zitat von Philip99

Was mich am meisten anzipft die Politik versucht Corona in Schach zu halten und appelliert an die Bürger vernünftig zu sein , dann veranstalten die hirnlosen deppen der fpö wenn ich es so sagen darf ein Polit Fest ohne jeglicher Rücksicht . Da kommt einem echt das kotzen ..

aber genau solche Aktionen - egal welcher Partei! --> es ist Wahlkampf in Wien und da wird es die ein oder andere Veranstaltung geben! - sind der Grund warum immer mehr Menschen gegen diese Verordnungen sind. Es wirkt so als ob die Personen, die etwas zu sagen haben, in erster Linie auf sich schauen - Wirtschaft First Leben dahinter, und das ist ein Punkt der mich stört - ich arbeite um zu leben ( und was halt dazu gehört - Freizeit und Spaß ) und nicht umgekehrt - soll auch solche geben und finde es toll nur ich bin es nicht!

• Woldo
    Tschentschn
    • 21. September 2020 um 12:39
    • #8.202
    Zitat von Spengler

Und ich hab heute auf Gfrisbuch ein Video von einer gesehen, wie sie sich echauffiert hat, dass sie im Kabarett des Hauses verwiesen wurde, weil sie keine Maske trug. Dabei hat sie die Hausordnung genau gekannt, in der steht dass ohne MNS oder faceshield kein Einlass gewährt wird. Sie begründet es mit gesundheitlichen Problemen für die sie auch ein Attest hat.(wieso sie dann kein faceshield nimmt hat sie aber nicht gesagt) So wie die ausgeschaut hat und ihre Postings auf facebook sind, sind die einzigen Probleme die sie hat im Oberstübchen. Ic will ihr nichts unterstellen, aber das Attest dürfte da auch gekauft sein.

Solche Leute zipfen mich einfach an!

Das Video hab ich auch gesehen, geht gerade in Schwurbler und Spinner Gruppen viral.

Wenn man weiß, dass man Atteste mittlerweile kaufen kann und man in diversen Ländern einen negativen Test aucj kaufen kann, dürfte dieses Attest ziemlich fürn Hugo sein.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. September 2020 um 12:55
    • #8.203
    Zitat von VincenteCleruzio

Da tust dem Blümel jetzt Unrecht. Er beharrt auf seinem Antrag und hat den Rat Selmayrs nicht befolgt und tatsächlich keinen neuen Antrag gestellt. Wenn das keine Heldentat ist!

...

Daher ein Vorschlag zur Güte: Eingen wir uns auf den Begriff "Maulheldentat".

Na, na, na!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Jetzt hat "Maulheld" Blümel,

der den EU-Botschafter Selmayr in dem gezeigten gerichtssaalähnlichen Setting - an der Stirnseite des Rechtecks aus Tischen der Cheffe, daneben die Beisitzerin Eli Köstinger, dann an den Seiten die Laienbeisitzer (Unternehmer) und am weit entfernten Gegenüber der Angeklagte Selmayr - im Beisein von Medienvertretern "die Wadln nach viere" richten wollte und dabei schon dank des Selbstbewusstseins, der Fachkompetenz und des Wortwitzes des Botschafters ( "wenn sich drei intelligente Leute zusammensetzen", sei der Antrag "innerhalb einer halben Stunde" gemacht) den Kürzeren gezogen hatte,

jetzt hat also der "Bleaml" den Schwanz eingezogen und doch noch einen Antrag auf Bewilligung des Fixkostenzuschusses Phase 2 nach den von der EU-Kommission eingeforderten Regeln gestellt.

Fünf Tage hat er also dafür gebraucht; und keine halbe Stunde, wie der Botschafter gemeint hatte. Werden sich auf die Schnelle wohl keine drei Intelligenzbestien gefunden haben. Im Finanzministerium.

Kommentar der Tagespresse:

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (21. September 2020 um 14:05)

• Spengler
    Trottel
    • 21. September 2020 um 13:03
    • #8.204
    Zitat von Alex2101

Das Video hab ich auch gesehen, geht gerade in Schwurbler und Spinner Gruppen viral.

Wenn man weiß, dass man Atteste mittlerweile kaufen kann und man in diversen Ländern einen negativen Test aucj kaufen kann, dürfte dieses Attest ziemlich fürn Hugo sein.

War letzte Woche wieder beim Lungenarzt, also da hatten auch alle Patienten MNS und ich bin mir sicher, da wären einige Kandidaten für eine wirkliche Befreiung dabei.

• Malone
    ✓
    • 21. September 2020 um 13:11
    • Offizieller Beitrag
    • #8.205
    Zitat von Cathy Miller

Betr. Strategie Schweden, Neuseeland vs Österreich stimme ich dir nur teilweise zu. Eines haben die beiden Länder gemeinsam, was Österreich nicht hat: eine in sich schlüssige, unaufgeregte Strategie. Ach ja, und noch was: fortschrittliche Regierungen ohne Gotteskrieger im Kanzlerkabinett. Nur Zufall?

War in Schweden nicht ein göttlicher Epidemiologie, der strikt seinen Kurs durchgezogen hat und danach mit stoischer Ruhe eingestanden hat, dass es zu viele Tote gegeben hat? Das Ganze in Österreich und ich möchte nicht deine Meinung zu dieser "unaufgeregten Strategie" lesen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 21. September 2020 um 13:35
    • #8.206
    Zitat von Malone

War in Schweden nicht ein göttlicher Epidemiologie, der strikt seinen Kurs durchgezogen hat und danach mit stoischer Ruhe eingestanden hat, dass es zu viele Tote gegeben hat? Das Ganze in Österreich und ich möchte nicht deine Meinung zu dieser "unaufgeregten Strategie" lesen.

ja, vor allem wenn man evtl. selbst von so einem todesfall betroffen ist.

im großen haben die maßnahmen in österreich schon gepasst und da vertraue ich auch der opposition in persona rendi wagner die das meiste ja als doch fachkundige mitgetragen hat.

natürlich ging auch einiges daneben u. hat für mehr verwirrung als hilfe gesorgt. auch das ist unbestritten.

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. September 2020 um 14:10
    • #8.207

https://www.derstandard.at/story/20001201…ol-der-freiheit

Jetzt wissen wir es also aus bioethischer Sicht ganz genau:

Masken sind gut, weil sie "ein Symbol der Freiheit" und "ein Zeichen des Respekt und der Solidarität" sind.

Über den Nutzen der Masken als Beitrag, die Ausbreitung der Pandemie zu bremsen, findet sich in dem ganzen Beitrag der Dame, die sich selbst ganz nonchalant dem medizinischen Sektor zuzählt,gerade ein einziger denkbar verwaschener Satz.

Ich bezweifle halt stark, dass man die Bereitschaft der Leute, Masken zu tragen, mit Hinweisen auf deren Bedeutung als "Symbole" und "Zeichen" fördern kann. Das ist argumentativ nicht viel besser als das Gewäsch der Coronaleugner und Maskenverweigerer. Da muss ein bisschen mehr kommen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. September 2020 um 14:15
    • #8.208
    Zitat von Cathy Miller

https://www.derstandard.at/story/20001201…ol-der-freiheit

Ich bezweifle halt stark, dass man die Bereitschaft der Leute, Masken zu tragen, mit Hinweisen auf deren Bedeutung als "Symbole" und "Zeichen" fördern kann. Das ist argumentativ nicht viel besser als das Gewäsch der Coronaleugner und Maskenverweigerer. Da muss ein bisschen mehr kommen.

Das ist praktisch unmöglich - diskutier mal mit einem Verweigerer, da kannst gleich in ein Plastiksackel reden.

Die sind Argumenten nicht zugänglich weil sie tausend Gegenargumente aus der Verschwörerecke aus dem Hut ziehen.

Eigenerfahrung von vielen berufsbedingten Diskussionen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. September 2020 um 14:17
    • #8.209

Schon, aber wenn ich denen sage, dass sie Masken tragen sollen, weil das Symbole und Zeichen sind, wird es nicht besser; die drehen dann ja gleich komplett durch.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. September 2020 um 14:19
    • #8.210

Da hast du natürlich recht.

Fakt ist: wenn jemand sich dazu entschlossen hat Verweigerer zu sein kommst du mit Argumenten nicht weiter - da hilft nur rigoroses Durchgreifen.

• coach
    YNWA
    • 21. September 2020 um 14:43
    • #8.211
    Zitat von Wodde77

weil sie tausend Gegenargumente aus der Verschwörerecke aus dem Hut ziehen

also mir hat noch keiner dieser "verschwörer" ein wirkliches argument bzw. gar einen beweis dafür aus dem hut zaubern können.

• Spengler
    Trottel
    • 21. September 2020 um 14:56
    • #8.212
    Zitat von coach

also mir hat noch keiner dieser "verschwörer" ein wirkliches argument bzw. gar einen beweis dafür aus dem hut zaubern können.

Ja du musst schon auch daran glauben! Sonst bringts ja nix! ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. September 2020 um 15:19
    • #8.213
    Zitat von coach

Eh nicht - aber man kann Leuten die an sowas glauben auch nicht mit richtigen Argumenten kommen.

• Malone
    ✓
    • 21. September 2020 um 17:57
    • Offizieller Beitrag
    • #8.214
    Zitat von Cathy Miller

Dame, die sich selbst ganz nonchalant dem medizinischen Sektor zuzählt,

Wo tut sie das? Wegen der Aussage, dass sie in einer medizinischen Institution arbeitet?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • robindoyle7
    NHL
    • 21. September 2020 um 18:05
    • #8.215

Bin sehr begeistert !

Hab gerade meine 50 er Feier aufgrund der Maßnahmen unser geliebten Bundesregierung die für Samstag geplant wäre

abgesagt !:cursing::cursing::cursing:

• the one-leafed
    Gast
    • 21. September 2020 um 18:18
    • #8.216
    Zitat von robindoyle7

Bin sehr begeistert !

Hab gerade meine 50 er Feier aufgrund der Maßnahmen unser geliebten Bundesregierung die für Samstag geplant wäre

Positiv bleiben, wirst eben erst nächstes Jahr 50 :prost:

• Riichard89
    living in two time zones
    • 21. September 2020 um 18:56
    • #8.217
    Zitat von Wodde77

Da hast du natürlich recht.

Fakt ist: wenn jemand sich dazu entschlossen hat Verweigerer zu sein kommst du mit Argumenten nicht weiter - da hilft nur rigoroses Durchgreifen.

was ist für dich ein Verweigerer?

der Covid abstreitet oder der einfach manche Maßnahmen nicht mit tragen möchte?

• Keui
    EBEL
    • 21. September 2020 um 19:17
    • #8.218
    Zitat von robindoyle7

Bin sehr begeistert !

siehs positiv, aufgrund der Maßnahmen erlebst vielleicht auch noch deinen 60er :)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. September 2020 um 19:28
    • #8.219
    Zitat von Riichard89

was ist für dich ein Verweigerer?

der Covid abstreitet oder der einfach manche Maßnahmen nicht mit tragen möchte?

Jemand der sich trotz Verordnung weigert die Maske in unserem Haus aufzusetzen - ohne Attest.

Mit COVID Leugnern diskutiere ich erst gar nicht, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 21. September 2020 um 19:38
    • #8.220
    Zitat von Wodde77

Jemand der sich trotz Verordnung weigert die Maske in unserem Haus aufzusetzen - ohne Attest.

Mit COVID Leugnern diskutiere ich erst gar nicht, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Bei beiden bin ich bei dir!

doch nicht jeder ist ein Verweiger, der sich kritisch gegenüber gewisse Maßnahmen äußert!

• blaumeise
    Lazarus
    • 21. September 2020 um 19:40
    • #8.221
    Zitat von robindoyle7

Bin sehr begeistert !

.....ist mir schon im März passiert das ich meinen 50er nicht feiern konnte, und unglaublicherweise dreht sich der Planet weiter, die Vögel singen immer noch, der Mond scheint in der Nacht und die Sonne am Tag, in 60 Jahr sind wir eh nur mehr Sternenstaub, von daher chill und geniess die zweite Hälfte deines Lebens, es gibt keine OT :)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. September 2020 um 19:44
    • #8.222
    Zitat von Riichard89

Bei beiden bin ich bei dir!

doch nicht jeder ist ein Verweiger, der sich kritisch gegenüber gewisse Maßnahmen äußert!

Das ist mir klar ;)

• Woldo
    Tschentschn
    • 21. September 2020 um 19:47
    • #8.223

https://tvthek.orf.at/profile/Kaernten-heute/70022

Primarius Likar vom Klinikum zur aktuellen Situation

• InnSeiter
    Hobbyliga
    • 22. September 2020 um 00:03
    • #8.224
    Zitat von robindoyle7

Bin sehr begeistert !

Denk mal kurz nach. Kannst du deinen 50er nicht in gewünschtem Rahmen feiern wegen der Maßnahmen der Bundesregierung, oder weil wir gerade mitten in einer Pandemie stecken?

Andersherum gefragt: Würdest du ohne Maßnahmen jetzt munter drauflos feiern?

Frage nur, weil hier schon so viel über Eigenverantwortung geschrieben wurde.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 22. September 2020 um 07:48
    • #8.225
    Zitat von InnSeiter

Denk mal kurz nach. Kannst du deinen 50er nicht in gewünschtem Rahmen feiern wegen der Maßnahmen der Bundesregierung, oder weil wir gerade mitten in einer Pandemie stecken?

Andersherum gefragt: Würdest du ohne Maßnahmen jetzt munter drauflos feiern?

Frage nur, weil hier schon so viel über Eigenverantwortung geschrieben wurde.

naja feiern kann er sie nicht wegen den Maßnahmen der Bundesregierung!

Der Satz wir stecken mitten in einer Pandemie als Ausrede kann ich nicht mehr hören!

Vor zwei Wochen hatte mein 4 jähriges Kind einen Ausschlag - unser Kinderarzt war auf Urlaub - sei ihr gegönnt - wir haben bei den Vertretungsarzt angerufen und dieser meint er darf wegen Covid keine neuen Patienten nehmen!

Wir mussten bei 12!!!! Kinderärzten anrufen bis einer bereit war ihn zu nehmen ( dort ging es dann ohne Probleme und wusste uns auch sofort zu helfen ) - doch bei den anderen bekam man von den Sprechstundenhilfe auf die Frage warum es nicht gehe - meistens folgende Antwort als (Gegen-)Phrase ( habe bewusst das Wort Phrase verwendet - mehr ist es in meinen Augen nicht mehr ) "SIE wissen schon, dass wir uns mitten in einer Pandemie stecken?!" --> meine Antwort war meistens drauf: SIE wissen schon, dass mein Kind jetzt einen Arzt braucht! und habe aufgelegt - den mit solchen Leuten will ich eigentlich wenig zu tun haben!

aber genau diese Maßnahmen und Panikmache verwehrt vlt Leute Hilfe diese gerade jetzt benötigen - und das geht eindeutig in die falsche Richtung!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™