1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Malone
    ✓
    • 8. März 2020 um 17:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Von AIDS- und Ebolatoten weltweit, die auch durch Viren verursacht werden, will die Dame nix wissen... da endet ihr Horizont am Tellerrand...

Geh bitte - die Realität schaut so aus, dass sich vor dem HI-Virus keiner mehr fürchtet, weil es bereits eine gute Therapie dagegen gibt. Dies hat zur Folge, dass Safer Sex immer weniger praktiziert wird - der Fluch der modernen Medizin und Pharmazie.

Wir wissen jetzt, dass du den Kern ihrer Aussage (wahrscheinlich auf Grund deiner Moralwerte) nicht verstehen kannst oder willst. Ist aber kein Grund die Dame als weiß Gott was zu bezeichnen, weil es in dein Weltbild nicht passt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Patman
    Forumsdepression
    • 8. März 2020 um 18:12

Von AIDS- und Ebolatoten weltweit, die auch durch Viren verursacht werden, will die Dame nix wissen... da endet ihr Horizont am Tellerrand...

Vielleicht solltest du mal auf deinen eigenen Horizont schauen, wenn du es nichtmal am Weltfrauentag schaffst, eine Dame die du nicht einmal kennst bzw. mehr als einen Artikel von ihr gelesen hast, zu beleidigen.

• TheNus
    KHL
    • 8. März 2020 um 18:27

Immer gleich die Moralkeule herausholen mit "Erzähl das mal den Angehörigen von an der Krankheit gestorbenen" finde ich einfach unangebracht.

Mit diesem Totschlagargument kannst einfach jede Diskussion abwürgen, fast egal über welches Thema.

• WC2021
    ICE
    • 8. März 2020 um 18:56

Die IV warnt vor überzogenen Maßnahmen, mache sich jeder selber ein Bild ...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. März 2020 um 18:58

In Italien sind nun innerhalb eines! Tages 130 Menschen an Covid 19 gestorben - System überlastet?

• Keui
    EBEL
    • 8. März 2020 um 19:06
    Zitat von Wodde77

In Italien sind nun innerhalb eines! Tages 130 Menschen an Covid 19 gestorben - System überlastet?

Massiv leider. Es wird davon berichtet, dass Patienten, welche Intensivmedizinische Betreuung benötigen, auf den Gängen liegen müssen...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. März 2020 um 19:08

Ich kann immer noch nicht verstehen wie man das mit einem Grippevergleich verharmlosen kann :(

• Keui
    EBEL
    • 8. März 2020 um 19:10
    Zitat von Wodde77

Ich kann immer noch nicht verstehen wie man das mit einem Grippevergleich verharmlosen kann :(

Die Psychologie kann dir mehrere Antworten darauf liefern.

Denke der Hauptgrund ist die Angst davor, dass es nicht so ist.

• The Marmot
    EBEL
    • 8. März 2020 um 20:10
    Zitat von Wodde77

Wahrscheinlich ja. Ist aber auch kein Wunder, wird die Sanität doch seit Jahren totgespart. Es fehlen Ärzte, es fehlt Pflegepersonal, es fehlen Betten, es fehlt an medizinischem Gerät. In solchen Extremsituationen rächt sich das dann natürlich.

• Keui
    EBEL
    • 8. März 2020 um 20:12
    Zitat von The Marmot

Wahrscheinlich ja. Ist aber auch kein Wunder, wird die Sanität doch seit Jahren totgespart. Es fehlen Ärzte, es fehlt Pflegepersonal, es fehlen Betten, es fehlt an medizinischem Gerät. In solchen Extremsituationen rächt sich das dann natürlich.

kannst du leider so 1:1 auf Österreich ummünzen...

• Hansi79
    LAGREINER
    • 8. März 2020 um 20:14
    Zitat von The Marmot

Und jetzt sag mir in welchem Land das nicht so wäre ?

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 8. März 2020 um 20:17

Im Gegensatz zum Iran ist hier noch Komfortzone.

Der Iran, wo Geld für ein Atomprogramm aus dem Ärmel geschüttelt wird.

• Spezza19
    NHL
    • 8. März 2020 um 20:38

Dann würde ich gerne deine werte Meinung zu dem Artikel hören...

Wer einen Satz raushaut wie - '...an Viren zu sterben ist voll Achziger...' - bitte, wer soll diese Dame ernst nehmen?

vielleicht schreibst ihr ein Mail und packst in den Anhang den => :ironie: mit rein, dann verstehen leute wie du auch den Sinn der Aussage besser ;)

Es geht darum, dass wir in Europa an sowas garnicht mehr denken, weil seit dem großen HIV-wahn kein Virus mehr ernst genommen wird. Allgemein gesprochen. Jetzt ist Mal wieder eine Krankheit da, die uns unsere Grenzen aufzeigt und deutlich macht, wie machtlos wir ggf sind. Andererseits gibt's Probleme die auf der Skala deutlich gefährlicher für den Globus sind, da wird aber nicht schnell was unternommen. (Schulterschluss der Nationen gegen Corona, aber beim Klima/Hunger/etc. Passiert nix).

Lies den Text einfach nochmal...

• The Marmot
    EBEL
    • 8. März 2020 um 20:38
    Zitat von Hansi79

Und jetzt sag mir in welchem Land das nicht so wäre ?

Habe nicht gesagt, dass es in anderen Ländern besser ist.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 8. März 2020 um 20:43
    Zitat von The Marmot

Habe nicht gesagt, dass es in anderen Ländern besser ist.

Umso eine Extremsituation abzudecken, im Normalzustand, müsste man erstmal bereit sein dies zu bezahlen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. März 2020 um 20:45
    Zitat von Malone

Geh bitte - die Realität schaut so aus, dass sich vor dem HI-Virus keiner mehr fürchtet, weil es bereits eine gute Therapie dagegen gibt. Dies hat zur Folge, dass Safer Sex immer weniger praktiziert wird - der Fluch der modernen Medizin und Pharmazie.

Wir wissen jetzt, dass du den Kern ihrer Aussage (wahrscheinlich auf Grund deiner Moralwerte) nicht verstehen kannst oder willst. Ist aber kein Grund die Dame als weiß Gott was zu bezeichnen, weil es in dein Weltbild nicht passt.

Frag mal in Afrika nach...

Da ist die Sterberate aber noch recht hoch...

Auch die Therapie - ja - man kann vieles hinauszögern - trotzdem sterben noch viele Menschen daran...

Ich habe die Dame als gar nichts bezeichnet.

Ich habe da nur ihre Aussage bewertet. Es sterben auch heut noch tausende, wahrscheinlich hunderttausende Menschen auf dieser Welt an Viruserkrankungen... Auch in den Zwanzigern des 21.Jh...

Zitat von TheNus

Immer gleich die Moralkeule herausholen mit "Erzähl das mal den Angehörigen von an der Krankheit gestorbenen" finde ich einfach unangebracht.

Mit diesem Totschlagargument kannst einfach jede Diskussion abwürgen, fast egal über welches Thema.

Keine Moralkeule.

Nein - das ist kein Videospiele mit bodycount oder eine statistische Erhebung über die Krümmung der Gurke...

Noch einmal explizit für dich:

Da sterben echte Menschen.

Zwar meist ältere, aber das sind auch Mütter, Väter, Omas und Opas mit Angehörigen...

Zitat von PatMan

Vielleicht solltest du mal auf deinen eigenen Horizont schauen, wenn du es nichtmal am Weltfrauentag schaffst, eine Dame die du nicht einmal kennst bzw. mehr als einen Artikel von ihr gelesen hast, zu beleidigen.

Bitte was hat der Weltfrauentag damit zu tun?

Das ist eine, selbst für dich, nicht sehr intelligente Meldung...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. März 2020 um 20:47
    Zitat von Hansi79

Umso eine Extremsituation abzudecken, im Normalzustand, müsste man erstmal bereit sein dies zu bezahlen.

Leider ja - allerdings ist schon fahrlässig wie sehr manche europäischen Gesundheitssysteme kaputtgespart worden sind.

Das eine Pandemie irgendwann mal kommen wird war nur eine Frage der Zeit.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 8. März 2020 um 20:51
    Zitat von Wodde77

Leider ja - allerdings ist schon fahrlässig wie sehr manche europäischen Gesundheitssysteme kaputtgespart worden sind.

Das eine Pandemie irgendwann mal kommen wird war nur eine Frage der Zeit.

Es ist schon mal fahrlässig, so zu tun als ob es nicht fünf vor zwölf ist. Stichprobenartige Kontrollen an der Grenze, da kannst dir nur an den Kopf greifen...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. März 2020 um 20:52

"In der Schweiz werden die Schutzmasken knapp, die im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus helfen. Nun ist es zu einem Eklat mit Deutschland gekommen, weil das Land die Ausfuhr der Masken in die Schweiz verhindert. Wie das Staatssekretariat für Wirtschaft (Seco) auf Anfrage bestätigt, hat die Schweiz darum den deutschen Botschafter vorgeladen und gegen das Ausfuhrverbot protestiert."

https://nzzas.nzz.ch/amp/schweiz/of…impression=true

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. März 2020 um 20:54
    Zitat von Hansi79

Es ist schon mal fahrlässig, so zu tun als ob es nicht fünf vor zwölf ist. Strichprobenartige Kontrollen an der Grenze, da kannst dir nur an den Kopf greifen...

Tja, leider haben manche Entscheidungsträger mehr Angst vor einem Einbruch des heiligen Wachstums oder einer Einschränkung der persönlichen Freiheit, als vor einer Pandemie.

• The Marmot
    EBEL
    • 8. März 2020 um 20:55
    Zitat von Hansi79

Strichprobenartige Kontrollen an der Grenze, da kannst dir nur an den Kopf greifen...

Und dann "nur" Fieber messen. Das ist nix anderes als eine Alibi-Aktion. Vor allem, wenn man weiß, wie sich das Virus verhält (bis zu 14 oder noch mehr Tage Inkubationszeit).

• Hansi79
    LAGREINER
    • 8. März 2020 um 21:02
    Zitat von VincenteCleruzio

"In der Schweiz werden die Schutzmasken knapp, die im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus helfen. Nun ist es zu einem Eklat mit Deutschland gekommen, weil das Land die Ausfuhr der Masken in die Schweiz verhindert. Wie das Staatssekretariat für Wirtschaft (Seco) auf Anfrage bestätigt, hat die Schweiz darum den deutschen Botschafter vorgeladen und gegen das Ausfuhrverbot protestiert."

https://nzzas.nzz.ch/amp/schweiz/of…impression=true

Das Virus-Importland bzw. der Exportweltmeister mit einer "super" Entscheidung. Gestern noch schnell BVB-Gladbach vor vollem Stadion spielen lassen, obwohl deren größter Brandherd 10, in Worten ZEHN Kilometer, vom Stadion entfernt liegt.

• Kreuzteufel7
    Hobbyliga
    • 8. März 2020 um 21:05
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Im Gegensatz zum Iran ist hier noch Komfortzone.

Der Iran, wo Geld für ein Atomprogramm aus dem Ärmel geschüttelt wird.

Dein Wissen über den Iran ist auch eher aus vierter Hand, oder?

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 8. März 2020 um 21:05

Nein - das ist kein Videospiele mit bodycount oder eine statistische Erhebung über die Krümmung der Gurke...

Noch einmal explizit für dich:

Da sterben echte Menschen.

Zwar meist ältere, aber das sind auch Mütter, Väter, Omas und Opas mit Angehörigen...

ich zitiere dich zwar nur auszugsweise, aber bei diesen Sätzen stimme ich dir vollinhaltlich zu

• Spezza19
    NHL
    • 8. März 2020 um 21:33
    Zitat von The Marmot

Und dann "nur" Fieber messen. Das ist nix anderes als eine Alibi-Aktion. Vor allem, wenn man weiß, wie sich das Virus verhält (bis zu 14 oder noch mehr Tage Inkubationszeit).

Hab mich vorher Mal schlau gemacht, weil mein Vater (eher selten krank) mit Fieber und (starken) Husten zu Hause ist. Nachdem er bei mir im Bereich mit Jugendlichen arbeitet, bin ich davon ausgegangen, dass er u.U. gleich Mal abgetestet werden wird. Wird man aber aktuell anscheinend nur, wenn mehrere Symptome auftreten UND man in den letzten 2 Wochen in Italien/China etc. war. Es ist dann also wohl garnicht möglich, dass man sich in Österreich ansteckt :banghead:

Ich bin nicht hysterisch und mein jeder soll sich gleich testen lassen, aber mit den Voraussetzungen wird man eine Ausbreitung Mal fix Ned verhindern. Vermutlich haben auch alle kranken Italiener Kontakt mit Asiaten gehabt!? :hilfe:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™